Ich schreib das so weil mir hier anscheinend keiner glaubt dass noch ne 2te katze hier ist. Und weils mich langsam nervt wie allgemein in Foren auf einen eingestichelt wird
- ist ja egal, es ist doch besser ein 5 jähriger und ein baby als beide ganz alleine oder nciht?
Ich hab das vorher ehrlich gesagt nicht gewusst dass Muffin "zu alt" als zweitkatze für nen jungen ist.
Und da ist jetzt von deiner Seite aus Handlungsbedarf. Du musst nun im sinne des Kitten entscheiden. mMn
Zu wenig Platz deswegen, weil Katzen ja auch nen Baum und Klo's brauchen und weil das Haus nicht wirklich groß ist. Unsere Wohnung unten ist so klein, dass ich nichtmal ein zweites Katzenklo aufstellen könnte - was ich ja bräuchte wenn ich noch eine hole. Und, ich weiß ja nicht ob das so bleibt, aber Ignatz zb ist jetzt erst einmal freiwillig hoch zu den Eltern gegangen, er hat hier unten seinen schlafplatz, hier ist immer jemand, er hat sein Klo und sein Futter hier - er ist eigentlich immer bei uns unten.
Und da ist einfach zu wenig Platz unten in der Wohnung ich hab ja auch noch nen Hund der sachen stehen hat und nen großen Meeri stall.
Hat der kleine nen Kratzbaum? denke ja mal schon. also ist der ja schon vorhanden. nen zweites klo, es kann gut sein das sie sich eins teilen. Es kann aber auch sein das dein werter kleiner Mann alleine mehr haben will. das weiß man vorher nicht.
Und ich wiederhole mich gern nochmal, Ignatz geht nicht alleine raus, ich hab ihn jetzt paar mal mitgenommen wenn ich zum rauchen raus gegangen bin dh. wenn er (was er nicht tut weil er sichi noch nicht vom Eingang oder mir wegtraut) irgendwo hinrennen würde - würde ich mitgehn. Die Tür ist ansonsten zu und er kann nicht raus. Das waren jetzt, keine Ahnung, 10,15 Minuten am Tag wo er draußen ist.
Heißt dass dann, wenn ich irgendwann mal ne 6 jährige und ne 8 jährige katze hab und die 8 jährige wegen irgendwas stirbt, ich dann zu der 6 jahrigen gleich 2 neue kleine katzen holen MUSS weil alt und jung nicht zusammen passen?
Das is ja eigentlich schmarrn weil die 6 jährige dann ja auch "alleine" ist oder nicht?
Entweder zwei kleine, oder eine dem alter entsprechende, gibt ja auch genügend ältere Katzen die vermittelt werden. es muss ja nicht immer ein Kitten sein
Wer weiß wie sich das zwischen Muffin und Ignatz entwickelt, der kleine ist grad mal eineinhalb Wochen da?? Und Muffin ist es ja auch nicht gewohnt ne zweite Katze hier zu haben. Kann durch aus passieren das Muffin ganz schnell ziemlich angepisst von dem kleinen ist und nur noch ganz selten rein kommt, oder dann andere Verhaltensauffälligkeiten an den tag legt