C
CAT MPM
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, das ist ein total schöner Fortschritt! 🙂
Sie bestimmt das Tempo und dann kanns nur aufwärts gehen 🙂
Hatten wir dir schon den Thread empfohlen: der-umgang-mit-wildlingen-und-seeehr scheuen Katzen? 🙂
Bei konkreten Fragen darfst du auch jederzeit fragen. 🙂 Ich hatte z.B. auch schon zwei Scheulinge bei mir 😉
LG
Ja, mich auch 🙂 Sie haben echt da das große Los gezogen 😉Danke für den Link, hat wirklich Spaß gemacht zu lesen und erstrecht zu sehen! Tolle Bildchen! Es hat mich besonders gefreut, dass sie in ein vielversprechendes, neues Zuhause vermittelt wurden mit bereits vorhandener Gesellschaft...
Ja- sie sind "passive Forenkatzen" 🙂Hast du mal wieder was gehört von den neuen Besitzern, wie die Zusammenführung weiter verlaufen ist?
Generell kann der Mensch einfach keine kätzische Kommunikation, kein kätzisches Verhalten und keine kätzische Interaktion bieten.An dieser Stelle muss ich leider mal wieder drüber philosophieren: Einzelhaltung? Gemeinschaftshaltung? Was wäre das Beste?
Ich würde es langsam angehen lassen, aber ich würde das dennoch angehen 😉Muss noch herausfinden, welcher Typ Katze Griza wirklich ist... Vorher wurde sie alleine gehalten- würde sie vllt dennoch mehr aufblühen, wenn sie einen Artgenossen um sich hätte ?... Hm, aber die Anschaffung einer 2. Katze muss ohnehin noch warten, mit um Nachsicht mit mir als Anfängerin, will es langsam angehen lassen, aber ausgeschlossen ist noch nichts! Erstmal muss Griza sich eigewöhnen und dann mal sehen...
Na klar 🙂PS: Fotos folgen noch, kann dir aber gerade nicht sagen wann, erstens ist es schwer Griza zu erwischen, zweitens ist meine Kamera leider nicht mehr die Beste, die Verbindung mit dem PC und das Hochlanden ist da nicht ganz so einfach...
Bei unseren Katzen gibts u.a. auch Ropocat.Hallo ihr Lieben!
Kleines Update! Griza und mir gehts soweit gut, haben heute morgen zusammen gefrühstückt!
Jetzt habe ich aber mal wieder eine Frage:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit RopoCatfutter ? Es wird in anderen, teilweise sehr viel älteren Forenbeiträgen mit Animonda Carny verglichen, als hochwertig beschrieben, aber auch wieder kritisiert, kann es mit Mac`s oder Grau mithalten? Darüber war man sich in den Abschnitten, die ich gelesen habe, am meisten uneinig...
Als Pro galt die Sortenreinheit!
Hätte gerne mal eine aktuelle, ehrliche Meinung dazu....
Wer von euch füttert es schon länger ?
Danke schonmal im Voraus! LG 😉
Hey,
bin grad auf deinen Thread gestoßen und es ist wirklich schön zu lesen, dass du dir so viel Mühe machst mit deiner Griza und ihr alle Zeit der Welt gibst. Wenn du mal speziellere Fragen zu den Curlies hast, immer her damit. Wir haben hier auch 2 ganz wunderbare Exemplare 🙂
Zum RopoCat. Wir füttern das u.a. auch. Ich würd aber sagen, dass Grau hochwertiger ist. Im direkten Vergleich zum Carny kann ich sagen: es gab absolut keine Verträglichkeitsprobleme. Bei einigen habe ich schon gelesen, dass das Carny zu leichten Verdauungsproblemen führen kann (was bei uns auch der Fall war), beim RopoCat allerdings null Probleme. Das ist ja aber sicherlich von Katze zu Katze unterschiedlich und ich bin mir sicher, die Futterexperten hier können dir noch genaueres sagen. Alternativ einfach mal im Ernährungsforum bissl rumsuchen 😀
Auf Fotos deiner Süßen bin ich übrigens ganz besonders neugierig 😳
Ja, mich auch 🙂Danke Lady Rowena!
freut mich, dass du noch hin und wieder die Neuigkeiten von den Süßen berichtet bekommst! 🙂
Ui, Glueck gehabt.Kurz zur 2. Katze: Gut, dass du mich eines besseren belehrst, was das Verhalten von Katzen angeht...Ich dachte, ich könnte das einfach mit dem Besuch einer anderen Katze vorher austesten... 😳
😉In einem Lästerposting über Katzenforen habe ich vor einiger Zeit das geschrieben:
- Zusammenführung hat nicht geklappt, alte Katze geht 10 Minuten nach Ankunft der neuen Katze auf diese los, was kann ich tun?
Lösung: Fahre einmal quer durch die Stadt, klingle an irgendeinem Haus, marschiere zu den fremden Leuten ins Wohnzimmer, setz dich auf deren Sofa und sag ihnen, du wohnst jetzt da. Du wirst ganz neue Erkenntnisse gewinnen.
Eben -lieber ein Tickchen zuviel Zeit nehmen, als ueberstuerzt handeln 🙂Zum Leben alleine will ich sie natürlich auch nicht verdammen, aber etwas Zeit braucht die Entscheidung noch, da ich noch zu wenig über Griza weiß, das muss sich definitiv erst ändern!
EnglandDas mit der Tastatur ist kein Problem! Was du schreibst ist trotzdem zu entschlüsseln 😀 ... Von wo schreibst du? Sag bloß England 😀
🙂Es war einfach so frei heraus....
Ich war auch schonmal in England für 3 Wochen, eine Art Urlaub/Sprach- u. Kulturreise! Mit der englischen Tastatur hatte ich anfangs so meine Problemchen, an die ich mich relativ schnell gewöhnt hatte, deine Anmerkung hat mich nur wieder an diese Erfahrungen erinnert 😀