B
Balou62
Erfahrener Benutzer
*schmunzelnd*
2 Tierärzte, 3 Meinungen!
Meine Tierärztin (die private) impft stets zuerst und kastriert erst ne Woche nach der Erstimpfung...
ich glaub, das Tierarztthema ist ein endloses!
@Puckl:
Wie viel wiegt denn Leo nun? Der Tierarzt hat doch bestimmt gewogen.
Lass dir doch noch mal durch den Kopf gehen, ob du ihn nicht gleich mit kastrieren lassen möchtest!
In den Staaten ist das z.B. völlig üblich und es gilt dort als viel einfacher und weniger belastend für das Tier, die Kastra so früh zu machen;
dir selbst und deiner Katze ersparst du damit das Markieren und erwachende größere Dominanzverhalten deines Katers.
Die beiden verstehen sich sehr gut, sagst du;
das kann sich ändern, wenn der kleine Kerl zum Hormonbomber wird!
Ich selbst würde -wenn da nichts zwingend dagegen spricht- beide zugleich kastrieren lassen.
2 Tierärzte, 3 Meinungen!
Meine Tierärztin (die private) impft stets zuerst und kastriert erst ne Woche nach der Erstimpfung...
ich glaub, das Tierarztthema ist ein endloses!
@Puckl:
Wie viel wiegt denn Leo nun? Der Tierarzt hat doch bestimmt gewogen.
Lass dir doch noch mal durch den Kopf gehen, ob du ihn nicht gleich mit kastrieren lassen möchtest!
In den Staaten ist das z.B. völlig üblich und es gilt dort als viel einfacher und weniger belastend für das Tier, die Kastra so früh zu machen;
dir selbst und deiner Katze ersparst du damit das Markieren und erwachende größere Dominanzverhalten deines Katers.
Die beiden verstehen sich sehr gut, sagst du;
das kann sich ändern, wenn der kleine Kerl zum Hormonbomber wird!
Ich selbst würde -wenn da nichts zwingend dagegen spricht- beide zugleich kastrieren lassen.
Zuletzt bearbeitet: