C
charlyandthecats
Benutzer
Naja der Kot ist weich und auch recht hell. Ich habe es mit der Hygiene nach Ender der Panacur Gabe nicht mehr so genau genommen - da mache ich mir jetzt Sorgen, dass das ein Fehler war.Danke für das Update, ich hätte sonst nachgefragt.
Mach Dich nicht verrückt! Wo sollten sich die beiden denn angesteckt haben? Weicher Kot kommt immer mal vor. Warte in Ruhe (ich weiß, leichter gesagt als getan) ab, was das Labor sagt.
Wie liefen denn die beiden TA-Besuche wegen der Injektionen zur Abwehrstärkung?
Die TA Besuche liefen gut, den letzten haben wir kommenden Mittwoch. Auch die Augentropfengabe ist gar kein Problem mehr - weder ich noch die Tiere sind dabei gestresst. Ich gebe sie weiter bis Mittwoch - um sicherzugehen, dass sie wieder ganz gesund sind.
Warte mal ab mit der Kotprobe. Bei uns war der Kot über ein halbes Jahr matschig zwischendurch. Ich würde frühestens sechs Wochen nach der letten AB Gabe testen.
Mach Darmaufbau mit Sivomixx und Fssp... Auch das haben wir fast ein Jahr gemacht.
Im übrigen können sich Giardien zurückziehen = Kotprobe negativ. Dann können die wiederkommen. Die müssen sich bei einer zweiten Infektion nicht zwangsläufig von außen infiziert haben.
Das ist ein guter Tipp mit den 6 Wochen, danke dir! Ich würde jetzt auch ungern noch mehr Chemie in die beiden reingeben.
Die beiden zu zweit in eine Transportbox zu stecken hatte ich nicht vor, keine Sorge 😉 die haben 2 große Boxen und werden gemütlich im Taxi zum TA chauffiert.Daumen sind trotz alledem gedrückt. 🍀 🍀🍀🍀
Das Giardien wirklich richtig hartnäckig sein können, hört man hier im Forum leider öfter (wir waren auch schon mal betroffen 🙁 )
Das war noch zu meiner Züchterzeit, und ich hatte dann 10 Katzen Medies zu geben, die dann nach 3 Wochen richtig Angst vor mir hatten, wenn ich mit den Medis angerückt bin. Das macht echt Spaß *Sarkasmus*...
Zum Transport von zwei erwachsenen Tieren, denn sie werden irgendwann erwachsen: bitte mache das nicht! Ich hatte schon mal eine Schlägerei in einer Transportbox mit zwei erwachsenen Katzen, weil sie so gestresst waren.
Bei Kitten und Jungtieren geht es meistens noch, danach ist das wirklich zu gefährlich, auch wenn sich die Tiere gut vertragen.