Seit heute neuling mit 2 Kater (10 Wochen alt)

• Themenstarter Themenstarter Jasy1983
  • Beginndatum Beginndatum
Ja derzeit haben wir nur 1 xxl Klo, ich werde aber noch eins aufstellen,
gerade habe ich Kot im Puppenwagen und in der Transportbox entdenkt 🙁
Naja in der Transportbox war noch ein Handtuch, merkte nicht, total
nass von Urin und Kot, habs natürlich gleich eingeweicht und gewaschen.

Ich lasse das große Klo mal neben dem Kratzbaum, das andere stelle ich
im Bad hin.

Sehe gerade, da das Klo neben dem Kratzbaum steht, gehen sie regelmäßig hin

A

Werbung

Hey, kleine Katzen sind wie kleine Kinder, die vergessen beim spielen gerne mal das sie auf Toilette müssen.

Am besten Du stellst denen mehrere Toiletten auf. Die kannst Du mit der Zeit reduzieren.

kann ich nur zustimmen. Meine hatten noch vor einer Woche neu Klos :massaker:
Jetzt noch 6.😛

Aber sie waren auch sehr krank als ich sie aufgenommen hatte. Blutiger Stuhl inkl. Durchfall ohne Ende. Hab schon dran gezweifel das wir die Kleinen überhaupt durchbekommen. Volles Programm mit Not TA und was auch immer.

Ronja, ein krankes Kitten das ab der vierten Woche echt gekämpft hat. Sie wollte leben.
Hat gefuttert ohne Ende. Vorne rein, wenige Minuten hinten wieder raus. Aber sie hat es geschaft. Filou war von dem selben Hof. Auch mit Essen von Tisch gefüttert. Auch einen kaputten Darm. Aber er war schon 8 Wochen alt.

Beide ohne Mama. Die von der Ronja wurde überfahren und die Mama von Filou hat man, als er 8 Wochen war, einfach ins Tierheim gebracht.
Diese Mama gehörte nicht dem Hof und man wollte sie weghaben.

Es war echt zum Kotzen was da abgelaufen ist. Aber egal, ich konnte nicht wegsehen und nun sind die Süßen fit und wir lieben sie über alles.

Sicher bin ich nun auch etwas übertrieben mit ihnen wenns um das Futter geht. Denn es hat 7 Wochen gedauert bis ihre kleinen Bäuchlein wieder richtig gesund waren.
Giardien hatten sie zum Glück nicht, aber Flöhe, Würmer und Ohrmilben.

9 Wochen sind sie nun bei uns. Ich kann mir nicht vorstellen das sie mal woanders gelebt haben.

Ich bin so froh auch wenn das alles sehr teuer war.

Zuletzt bearbeitet:
Ja derzeit haben wir nur 1 xxl Klo, ich werde aber noch eins aufstellen,
gerade habe ich Kot im Puppenwagen und in der Transportbox entdenkt 🙁
Naja in der Transportbox war noch ein Handtuch, merkte nicht, total
nass von Urin und Kot, habs natürlich gleich eingeweicht und gewaschen.

Ich lasse das große Klo mal neben dem Kratzbaum, das andere stelle ich
im Bad hin.

Sehe gerade, da das Klo neben dem Kratzbaum steht, gehen sie regelmäßig hin

stell mehr Klos auf.

Noch ne Frage zum Futter, da wir hier Aldi-Süd haben, habe ich das Nassfutter von Cachet, ich habe beiden 1 Beutel gegeben (also zur Hälfte), meint ihr das ist ok? Sie haben auch alles aufgegessen, Trinkwasser steht auch bereit. Füttern morgens und Abends? Sollte ich feste Essenszeiten einplanen?

Kann man auch Trockenfutter anbieten? Auch wenn ich gelesen habe, das ist nicht gesund?

Wenn bei den Zutaten was von "Zucker" und "Getreide" steht, ist das immer schlecht. Schau mal bei Sandras Tieroase vorbei, dort kannst du alles bedenkenlos bestellen, da Sandras Tieroase nur getreide- und zuckerfreies Futter verkauft. Einiges daovn bekommst du zB auch im Fressnapf (Animonda Carny, Schmusy ua.). Kitten dürfen so viel fressen, wie sie wollen. Mach einfach mal zwei oder drei Gabeln in den Napf, und wenn sie auf einen Schlag alles auffressen, dann legst du nochmal nach. So bekommst du ein Gefühl, wie viel sie in etwa fressen.

da Sandras Tieroase nur getreide- und zuckerfreies Futter verkauft

Das ist nicht richtig. Bei Sandras Tieroase gibt es auch Futtersorten mit undeklarierten Mengen an Getreide (z.B. von Animonda und Miamor), sowie andere Futtersorten, die geringe, deklarierte Mengen an Getreide als Ballaststoffen enthalten (z.B. Grau).
Und Ballaststoffe im Futter sind auch nicht per se schlecht sondern durchaus notwendig für die Verdauung einer Katze.

ist in Real Nature nicht doch Getreide drin?

Es gibt eine Sorte von Real Nature das enthält Gerste, glaub das ist das eine mit Rind Gerste und Schwarzkümmelöl.

In einer anderen sind Nudeln enthalten oder Reis. Wir füttern unsere mit Real Nature erwarten aber nun das Paket mit Grau und Mac😀

Wusste auch nicht, dass man nicht nur bei einer Sorte bleiben sollte, dachte, wenn man zu viel ausprobiert, dann mäkeln die Schmusis dann nur noch.

Sorten mit Fisch mögen unsere überhaupt nicht, obwohl ich ihnen letztens Thunfisch mit Huhn gegeben hatte. Da haben se reingehauen😉

Liebe Grüsse

Neo:pink-heart:

Werbung:
Das 2. klo steht nun im Flur. Heute kamen beide auf mich zu
haben sich an mich gekuschelt und miaut <3 das war so süß

Aber ich würde dich gern wissen was die beiden mir damit sagen
wollen? Ich mag dich oder so etwas in der Art?

Gepinkelt haben Sie heute im Flur, naja halb so wild - ich weiß
ja es sind noch Babys 🙂 ich werde dann enzymnreiniger bestellen

Das 2. klo steht nun im Flur. Heute kamen beide auf mich zu
haben sich an mich gekuschelt und miaut <3 das war so süß

Aber ich würde dich gern wissen was die beiden mir damit sagen
wollen? Ich mag dich oder so etwas in der Art?

Gepinkelt haben Sie heute im Flur, naja halb so wild - ich weiß
ja es sind noch Babys 🙂 ich werde dann enzymnreiniger bestellen

ja, das ist es wohl. Sie mögen dich und fangen an dir zu vertrauen.

Hi,
ich denke, der Enzymreiniger ist jetzt dringend nötig. Mittlereile hast du schon so viele bepinkelte Stellen in der Wohnung! Die Minis riechen das immer noch und werden animiert , weiter ausserhalb des Kaklo zu pinkeln...

Lg Willi09

Kann man den enzymnreiniger auch bei Fressnapf kaufen?

Heute Morgen als wir aufgestanden sind, würde auf die frisch
gewaschene Wäsche gepinkelt, auf die Wolldecke auf der Couch
und ins Bobbycar. Haben heraus gefunden, dass Jerry der Übeltäter
ist, Tom macht brav ins Klo.

Mein Mann und ich müssen Jerry immer folgen und kontrollieren
damit er nicht wieder irgendwohin macht

Gestern hat mein Mann ihn 2x erwischt und "Nein" gesagt
er ist dann auch aufs Klo. Am Streu kann es nicht liegen da er auch
drauf geht aber nicht immer

Werbung:
Ich hatte den aus dem Fressnapf, der hat hier nix gebracht, Josy hat einmal in der Woche in ein Körbchen gemacht, hab die decke mit dem Enzymreiniger gewaschen das immer wieder, hat nix gebracht, hab das Kissen weggeworfen, und eine neue Decke reingelegt seitdem ist es gut.
Das Geld kannst du dir sparen.

Kauf am besten Biodor Animal. Kannst du bei Ebay oder Amazon beziehen.
Das ist ein Konzentrat und du mischst es mit Wasser laut Gebrauchsanweisung oder machst es pur mit in die Waschmaschine.

Gut, werde es gleich bestellen, hoffe es kommt rechtzeitig an

Habt ihr einen günstigen Wodka im Haus?
Damit könnt ihr auch behelfsmäßig entduften, bis eure Bestellung eintrifft, das ist kein Scherz!

Ich habe damals Myrtheöl bestellt, mit Wasser vermischt und die Stellen eingesprüht. Half auch.

Werbung:
Gestern hat mein Mann ihn 2x erwischt und "Nein" gesagt
er ist dann auch aufs Klo. Am Streu kann es nicht liegen da er auch

Und nicht vergessen, ihn ganz viel zu loben, wenn er auf dem Klo war.

Den anderen auch wenn er war. Das schaut sich dann der Unsaubere ab.

Am Streu kann es nicht liegen da er auch

Ich würde in eines der Klos trotzdem mal ein anderes ausprobieren, manchmal wird das Streu auch nur "zur Not" genommen...

Wie hoch ist das Klo eingefüllt?

P.S. Ich finde es super, dass ihr das mit der derzeitigen Unsauberkeit so gelassen nehmt 🙂 gerade gestern hat hier jemand sein Kitten abgegeben, weil alle paar Tage mal was daneben ging...

Wodka haben wir leider keinen im Haus, trinken wir nie 😀

Loben tun wir beide oft wenn beide auf dem Klo waren, das streu ist ca 5-10 cm hoch.

Das wir es gelassen nehmen, ist klar, aber doch irgendwie nervig 🙄 aber was tut man nicht alles 🙂 Ist denn Biodor Animal auch für Lego geeignet? Heute fand ich Kot in der Legobauplatte inkl. Legosteinen, habs erstmal mit Wasser abgewischt und lasse es da bis der Reiniger eingetroffen ist.

Nachts wollen wir versuchen diese Müllplastiksäcke übern Sofa decken, nicht dass morgen ne Überraschung auf uns wartet 🙄

Bei unser Unsauberen Muck hats immer gut geholfen, wenn wir Packetklebeband bzw. dickes tesa verkehrtrum auf Möbel und Matrazen gelegt haben. sie hat dann wo anders gemacht, aber immerhin nicht auf die Möbel. wenn Mietz am Kleber hängen bleibt erschrickt sie kurz und vergisst das pipi machen 😉
Plastik hätte bei uns nicht geholfen, da sie auch da gerne drauf pinkelte schon bevor sie unsauber wurde....