Hey
🙂 wie war die erste Nacht?
wegen dem Futter noch mal: Unsere zwei sind aaaabsolute Häppchenfresser. Ich stell denen das Futter hin, sie fressen kurz und gehen spielen. Dann irgendwann wieder Häppchen fressen, weiter spielen und so weiter.
Ich stelle ihnen Abends zusammen einen 200g-Teller hin. Morgens ist der meistens leergeputzt. (so gegen 5)
dann bekommen sie noch mal 200g, der nach der Arbeit auch leer geputzt ist. Um 16/17 Uhr bin ich wieder zu Hause da kriegen sie dann noch mal 200g, wovon meistens was übrig bleibt. Zwischendurch gibts dann noch Leckerchen.
Aber!! Das kommt bei den zweien voll drauf an
😉 manchmal ist auch morgens noch der halbe Teller voll, manchmal wenn ich nach hause komme noch was drauf. Kommt bei den beiden glaub ich auf die Sorgen an
Wasser steht immer zur Verfügung. Das soll übrigens nicht neben dem Futter stehen, steht bei uns im Wohnzimmer und Futter in der Küche. In der Küche haben wir noch eine zweite Schale mit Wasser, aber da gehen sie nie ran. Ich denke die werde ich jetzt wegräumen. ^^
Übers NaFu mach ich auch manchmal etwas Wasser. Mache es so: Mache eine 400 g Dose auf, geb die Hälfte auf den Teller und geb ihnen das. Die andere Hälfte der Dose stelle ich in den Kühlschrank (hab da einen speziellen Behälter, der bei meinem Pürierstab dabei war, den ich sowieso nicht gebraucht hab. Da passt die Dose wunderbar rein).
Wenn dann die nächste Mahlzeit ansteht, mache ich den Rest auf den Teller und gebe einen Schluck warmes Wasser drüber, weils ja direkt aus dem Kühlschrank kommt und das nicht so gut ist, wenn die kalt fressen
🙂
am Wochenende kann ich dann schon eher mal schauen, dass sie mehr bekommen, wenn sie schon früh den Teller leer gefuttert haben. Meistens wird der Teller aber erst kurz vor der nächsten Mahlzeit leer geputzt ^^