Ich mal wieder 🙂
Der Kastra-Termin rückt beständig näher und mir kommt die Frage, welchen TA ich danach nun besuchen soll.
Eine Praxis am Ort ist recht komfortabel ausgestattet, mit angeschlossener Katzenpension. Der Arzt machte bei der Erstuntersuchung einen recht nachlässigen Eindruck und ich habe schon gehört, dass er lieber nur Kasse macht. Zudem soll er bei der Katze einer Bekannten einen großen Tumor übersehen haben, was zur Euthanasie führte. Der Mann fällt für mich also raus.
Meine momentane TÄ ist Teil einer Gemeinschaftspraxis in winzigen Räumlichkeiten. Sie wirkte deutlich gründlicher und kompetenter, aber einige Aussagen haben mich doch aufhorchen lassen. Katzen bis ein Jahr sollten noch alle 3 Monate entwurmt werden, es soll unbedingt Kittenfutter sein, ich hatte auch kurz den Eindruck, dass sie mir Trofu empfehlen wollte. Ich hab ihre Frage "ist das denn auch Kitten-geeignetes 😀 Futter?" mal einfach bejaht, aber naja. Sie kam insgesamt auch sehr matronenhaft rüber, sie schreibt noch von Hand (bzw. lässt schreiben, ich kam mir vor wie im Kunststudium, wenn so ein Kunstdozent den Studenten beim nachmalen auf die Finger kloppt, wenn sie was falsch machen).
Kennt denn jemand zufällig eine gute Praxis in (Nord)Hannover? Ich wollte jetzt nicht wegen jedem Pups in die Tierärztliche fahren, auch wenn die MHH ja einen guten allgemeinen Ruf hat.