Anfänger stellt sich vor und hat eine Frage

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
N

Nicht registriert

Gast
Hallöchen zusammen!
Ich bin die Nicole, lebe mit meinem Labbi im schönen Thüringen und ich hab die Zusage zwei Kater/Katzen im nächsten Wurf Ende des Jahres zu bekommen. Es werden Ragdolls❤️
Ich komme eigentlich aus der Hundeecke und bin auch im großen Hundeforum unterwegs. Ich vermute hier im Privaten Bereich kann man sich auch einen eigenen Thread erstellen, mit Bildern, Erzählungen etc?
Wie komme ich denn in den privaten Bereich, ich konnte nirgends was zum Thema freischalten finden🙈
Desweiteren erhoffe ich mir hier ganz viel an Wissen zu legen zu können, bevor die beiden einziehen. Da hat mir das Hundeforum auch sehr geholfen und da lese ich immernoch täglich rein und lerne neues.
So, liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich euch❤️

A

Werbung

Hallo Nicole, herzlich willkommen!

Erstmal toll, dass du dich informierst bevor die Katzen da sind. 😊
Darf ich fragen, was das für eine Cattery ist, von der du die Zusage hast? Ist sie in einem Verein und haben die Katzen Stammbäume? „Reservierungen“ für Würfe, die noch gar nicht da sind, lassen mich ein bisschen aufhorchen. In der seriösen Zucht macht man das nämlich eigentlich nicht, weil noch ganz unsicher ist, wie viele Kitten es werden, ob gesundheitlich alles gutläuft und so.

Und du müsstest eigentlich mit deiner Registrierung jetzt auf alle Bereiche Zugriff haben. 😊

Wenn du weitere Fragen hast, immer raus damit! Hier sind viele tolle Menschen mit großem Fachwissen, die dir sicher weiterhelfen können.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nula und Pitufa
Also es ist keine feste Zusage, ich darf mich gerne melden wenn die Kitten da sind, ich scheine ihr zu passen und wenn alles aufgeht und klappt, darf ich zwei haben.
Das ist eine eingetragene Züchterin unter dem … wie heißt nochmal der große Verein? Vergleichbar mit dem FCI bei Hunden🙈
Edit, ICF meinte ich 🙂
Das ist mir besonders wichtig. Auch dass sie selbst Hinde hat (und im VDH Züchtet) und die kitten demnach schon an Hunde gewöhnt sind ist mir super wichtig.
Meinen Hund hab ich mir unwissentlich aus unseriöser Quelle angeschafft und dann nach und nach erst alles an Wissen angesammelt. Das soll diesmal komplett anders- richtig- laufen.

So, grade eben stand da noch -privat-, jetzt muss ich nochmal schauen ob es jetzt geht 👀

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Love
Reaktionen: racoon20 und Early_Pamuk❤️
Also es ist keine feste Zusage, ich darf mich gerne melden wenn die Kitten da sind, ich scheine ihr zu passen und wenn alles aufgeht und klappt, darf ich zwei haben.
Das ist eine eingetragene Züchterin unter dem … wie heißt nochmal der große Verein? Vergleichbar mit dem VDH bei Hunden🙈
Das ist mir besonders wichtig. Auch dass sie selbst Hinde hat (und im VDH Züchtet) und die kitten demnach schon an Hunde gewöhnt sind ist mir super wichtig.
Meinen Hund hab ich mir unwissentlich aus unseriöser Quelle angeschafft und dann nach und nach erst alles an Wissen angesammelt. Das soll diesmal komplett anders- richtig- laufen.

So, grade eben stand da noch -privat-, jetzt muss ich nochmal schauen ob es jetzt geht 👀

Ah super, das klingt schon viel besser. 🙂 Und ich finde es toll, dass du auf Seriosität beim Züchter achtest, damit bist du was Katzenanfänger angeht leider eine Seltenheit - aber du kennst das natürlich schon von den Hunden. Hier im Forum gibt es aber auch noch eine Menge Infos zu seriöser Zucht.

Auch, dass die Kitten dann schon Hunde kennen ist natürlich super.
Ich bin ein bisschen neugierig - würdest du den Namen der Cattery verraten? Ragdolls finde ich übrigens auch wunderschön.

Den Fife meinst du? Das ist der große internationale Dachverband bei Katzen. Dem stehen die kleineren Vereine unter.

• Like
Reaktionen: Pitufa
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ja genau, Fife meinte ich!! Nicht ICF, das hab ich von FCI abgeleitet. Oder ist die ICF das selbe wie FCI bei Hunden? Ihr merkt, ich bin noch ziemlich uninformiert🙈
Aber ich hab ja noch ein Jahr Zeit mich zu informieren 🙂
Ich schicke dir gleich eine PN mit der Cattery😊

Werbung:
Ja genau, Fife meinte ich!! Nicht ICF, das hab ich von FCI abgeleitet. Oder ist die ICF das selbe wie FCI bei Hunden? Ihr merkt, ich bin noch ziemlich uninformiert🙈
Aber ich hab ja noch ein Jahr Zeit mich zu informieren 🙂
Ich schicke dir gleich eine PN mit der Cattery😊
Den ICF gibt es auch, das ist aber glaube ich ein Verein. Und mit Hunden kenne ich mich leider gar nicht aus, keine Ahnung wie das da strukturiert ist. 😄

Danke!

Weil mein Labbi grade wieder so passend liegt… einen Kater hab ich zumindest schon mal🤣🤣
9421FBFE-C6C3-4315-AC25-238486104897.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, All4MyCats, Early_Pamuk❤️ und 14 weitere
Ah hab ich's mir doch gedacht dass du es bist. 😄 Ich verfolge deinen Thread im Hundeforum und freue mich für dich mit den hoffentlich-bald- Katzen. 😊 Viel Spaß hier. Es wird einem immer toll geholfen.😊

• Like
Warum gehst du nicht einfach ins Tierheim? Es gibt genug Katzen, warum solche Produzenten unterstützen?
Immer zwei Kater oder zwei Mädels adoptieren.
Tipp am Rande, im Gegensatz zu Hunden müssen Katzen den ganzen Tag und die Nacht Zugang zu gutem Nassfutter haben.
Trockenfutter ist ungesund und nur zum spielen geeignet.

Werbung:
Ah hab ich's mir doch gedacht dass du es bist. 😄 Ich verfolge deinen Thread im Hundeforum und freue mich für dich mit den hoffentlich-bald- Katzen. 😊 Viel Spaß hier. Es wird einem immer toll geholfen.😊
Jetzt muss ich nur noch herausfinden wer du bist🙈 bei mir ist wenigstens der Name in beiden Foren gleich hihi🙈

• Like
Reaktionen: Lillifee93
Warum gehst du nicht einfach ins Tierheim? Es gibt genug Katzen, warum solche Produzenten unterstützen?
Immer zwei Kater oder zwei Mädels adoptieren.
Tipp am Rande, im Gegensatz zu Hunden müssen Katzen den ganzen Tag und die Nacht Zugang zu gutem Nassfutter haben.
Trockenfutter ist ungesund und nur zum spielen geeignet.
Du, dass jederzeit Zugang zu Futter sein muss ist mir bewusst, und dass Trofu ungesund ist weiß Ich auch.
Und weshalb ich keine Tierheimkatze will, hat seine Gründe, und ich werde mich nicht dafür rechtfertigen, weshalb ich einen seriösen Züchter unterstütze. Produzenten sind etwas komplett anderes.

• Like
Reaktionen: Schnoki, Early_Pamuk❤️, Streichelpfote und 9 weitere
5A801965-0C94-4EF9-B958-80B73A7A8A8D.jpeg
81FE91CC-334F-45C8-824E-9CB2E643CD0F.jpeg

Unser Sid ist auch gerade zu einem Hund gezogen.2 Kroaten, die sich auf Anhieb verstehen. ❤️

Vielleicht überlegst Du es Dir ja noch, und nimmst 2 Katzen aus dem Tierschutz?! Dann musst Du auch nicht solange warten…. 🤓

• Love
  • Like
Reaktionen: Schnoki, NicoCurlySue, Anjaa_ und 7 weitere
Du, dass jederzeit Zugang zu Futter sein muss ist mir bewusst, und dass Trofu ungesund ist weiß Ich auch.
Und weshalb ich keine Tierheimkatze will, hat seine Gründe, und ich werde mich nicht dafür rechtfertigen, weshalb ich einen seriösen Züchter unterstütze. Produzenten sind etwas komplett anderes.
Das ist ja sehr schön, wenn du das schon alles weißt. Wirklich.
Aber warum man sich für eine bewusste weitere Unterstützung der Katzenproduktion entscheidet, da solltest du das Tierschutz orientierte Forum mal aufklären.

• Sad
Reaktionen: All4MyCats und ferufe
Werbung:
Aber warum man sich für eine bewusste weitere Unterstützung der Katzenproduktion entscheidet, da solltest du das Tierschutz orientierte Forum mal aufklären.
Das werde ich sicher keinem erklären, der eine seriöse Rassezucht mit Produktion gleichsetzt.
Schönen Tag dir noch 😉

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Schnoki, All4MyCats und 3 weitere
Sprich bitte nur für dich selbst. Viele hier, in diesem Tierschutz-orientieren Forum, haben kein Problem mit seriöser und verantwortungsvoller Zucht.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Schnoki, apfli und 11 weitere
Herzlich Willkommen im Forum!

Schade, dass Katzen aus dem Tierschutz für dich nicht in Frage kommen.
Ich wüsste eine Pflegestelle, die aktuell zwei Schwestern in der Vermittlung hat, die perfekt passen würden. Die beiden sind Handaufzuchten und mit Kindern und einem großen Hund aufgewachsen. Dementsprechend wird sowohl mit Menschen als auch Hunden gerne gekuschelt. Und natürlich sind sie auch kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

Falls du es dir vielleicht doch nochmal überlegst, kann ich dir gerne die Kontaktdaten schicken 😊
Die Pflegestelle ist in Südbayern.

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Early_Pamuk❤️, Onni und 5 weitere
  • Like
Status
Nicht offen für weitere Antworten.