Anfänger stellt sich vor und hat eine Frage

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Nicole🙋‍♀️

Und weshalb ich keine Tierheimkatze will, hat seine Gründe, und ich werde mich nicht dafür rechtfertigen, weshalb ich einen seriösen Züchter unterstütze. Produzenten sind etwas komplett anderes.

Das ist dein gutes Recht.

Das werde ich sicher keinem erklären, der eine seriöse Rassezucht mit Produktion gleichsetzt.

Musst du auch nicht. Solche Aussagen (vor allem in diesem Ton) sind Einzelfälle.

Tatsache ist allerdings es gibt viele hier im Forum die im Tierschutz unterwegs sind und sich nichts sehnlicher wünschen als ein schönes Zuhause für die Tierheimkatzen zu finden. Ist ja auch verständlich aber (für mich jedenfalls) ist der Wunsch nach Rassekatzen ebenso nachvollziehbar.

• Like
Reaktionen: lisett, Early_Pamuk❤️, Blondloewe und 3 weitere
A

Werbung

Wie jait du denn jetzt so schnell auf die Ragdolls gekommen?

Weißt du schon ob du dir tatsächlich die Option offenhaltwn willst eines deiner Tiere dann mal werfen zu lassen oder hast du von diesen Plänen inzwischen Abstand genommen?
Werfen lassen? Ich? Ich will am liebsten zwei Katerchen, und habe nichtmal Grundwissen über Katzen… ich will auch nicht züchten…
Auf Ragdolls bin ich über eine Freundin gekommen, die sich grade auch für diese Rasse interessiert.

Hallo Nicole🙋‍♀️

Das ist dein gutes Recht.

Musst du auch nicht. Solche Aussagen (vor allem in diesem Ton) sind Einzelfälle.

Tatsache ist allerdings es gibt viele hier im Forum die im Tierschutz unterwegs sind und sich nichts sehnlicher wünschen als ein schönes Zuhause für die Tierheimkatzen zu finden. Ist ja auch verständlich aber (für mich jedenfalls) ist der Wunsch nach Rassekatzen ebenso nachvollziehbar.
Ich weiß, in Foren gibt es oft Mals einen harten Ton^^

Ich habe schon viel mit Tierschutztieren zutun gehabt, und bis vor einem Jahr hätte ich sicher welche aus dem Tierschutz aufgenommen. Jetzt kommen nur noch Rassetiere für mich in frage.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Lilvy, Lila1984, Katzenliebhaberin77 und eine weitere Person
Werfen lassen? Ich? Ich will am liebsten zwei Katerchen, und habe nichtmal Grundwissen über Katzen… ich will auch nicht züchten…
Auf Ragdolls bin ich über eine Freundin gekommen, die sich grade auch für diese Rasse interessiert.

Dann ist ja gut.
Ich hab dich auch "drüben" gelesen...
Schön das du dich von der Option scheinbar verabschiedet hast.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie und Marmorkatz
Dann ist ja gut.
Ich hab dich auch "drüben" gelesen...
Schön das du dich von der Option scheinbar verabschiedet hast.
Im dogforum? Da hab ich niemals darüber geschrieben dass ich werfen lassen will.

Werbung:
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und Marmorkatz
herzlich willkommen ... da haste ja viel zeit zum infos aufsaugen :grin: bis ihr euren zuwachs bekommt.
aber sage mal, wie süß ist denn dein wuff *zuckeriggick*

ich wünsch dir viel spass hier, und ein gutes zurechtfinden im forum 🌼

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Tut mir leid, ich weiß nicht wovon du sprichst.
Sie meint ein anderes Katzenforum, in dem du, unter ähnlichem Namen geschrieben hast.
Dort hast du explizit gefragt, wann eine Katze bereit für den ersten Wurf ist, was sie bestehen muss, um Zuchttauglich zu sein etc pp.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Black Perser, Marmorkatz und eine weitere Person
Werbung:
Sie meint ein anderes Katzenforum, in dem du, unter ähnlichem Namen geschrieben hast.
Dort hast du explizit gefragt, wann eine Katze bereit für den ersten Wurf ist, was sie bestehen muss, um Zuchttauglich zu sein etc pp.
Ich bin nur hier und im Dogforum? Und in beiden Foren unter selben Namen. Den Namen hab ich schon früher immer in Foren gehabt.
Das muss ein Zufall sein.

Ich bin nur hier und im Dogforum? Und in beiden Foren unter selben Namen. Den Namen hab ich schon früher immer in Foren gehabt.
Das muss ein Zufall sein.
Okay, dann ist das ein erstaunlicher Zufall. Da dort ebenfalls von Ragdolls die Rede ist.
Und der User ebenfalls Conna im Nicknamen hat.
Einzig der dort erwähnte Hund scheint ein anderer zu sein. Aber eben auch ein Hund.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Miss_Katie, Kyano und Nula
Dann muss es jemand aus dem Dogforum sein, denn da schreibe ich seit Tagen über Ragdolls und frage schon alle aus.

Dann muss es jemand aus dem Dogforum sein, denn da schreibe ich seit Tagen über Ragdolls und frage schon alle aus.
Würde tatsächlich das mal im Auge behalten. Nicht, dass da jemand versucht, sich als "dich" auszugeben.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie
alsoooo.... du willst nicht vermehren, sondern möchtest dich vorab über katzen und ihre bedürfnisse informieren`(was ich übrigens richtig cool finde)

kreuze an
ja
nein

😅

Werbung:
Würde tatsächlich das mal im Auge behalten. Nicht, dass da jemand versucht, sich als "dich" auszugeben.

Wenn du das wirklich nicht bist, dann würde ich den Hinweis von Freewolf ernst nehmen...

Ich darf hier kein link zum anderen Forum einstellen, würde ihn dir @Connalab aber auf Wunsch schicken.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie
alsoooo.... du willst nicht vermehren, sondern möchtest dich vorab über katzen und ihre bedürfnisse informieren`(was ich übrigens richtig cool finde)

kreuze an
ja
nein

😅
Ja ich möchte mich informieren. Wie gesagt, im Dogforum dufte ich unglaublich viel über Hunde lernen, und das selbe möchte ich hier auch über Katzen

Wenn du das wirklich nicht bist, dann würde ich den Hinweis von Freewolf ernst nehmen...

Ich darf hier kein link zum anderen Forum einstellen, würde ihn dir @Connalab aber auf Wunsch schicken.
Ja, schick mir das bitte, ich kann kein „rotes“ Forum finden

• Like
Reaktionen: Nula
Ich bin jetzt auch davon ausgegangen, dass du vom Roten hierher umgezogen bist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.