saurier
Forenprofi
@Leuchtendes_Grün: Magst du uns vielleicht sagen, wie du zu deiner Einschätzung gekommen bist? Würde mich interessieren - schlechte Erfahrungen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für mich sind Züchter die auf die Gesundheit und Wesenszüge und die Katzen rechtzeitig und nach einen Kaiserschnitt aus der Zucht nehmen, sich mit Genetik auseinander gesetzt haben auf Frühkastration bestehen. [...]
[...] Es gibt aber leider immer noch genügend Käufer die nur der Optik wegen kaufen Gesundheit ist zweitrangig. [...]
[...] Ich habe ne Katze von Züchter die muss gesund sein. [...]
[...] Das da noch mehr dazu gehört weiß fast keiner genauso wenig warum man Stammbäume braucht, will ja nicht züchten brauch deswegen ja keine.
Ich habe mir mal die Kriterien angesehen, nach denen Rassekatzen bewertet werden. Da habe ich ausschließlich optische Kriterien gefunden und keine anderen. Das heißt, Kater Champion von und zu XY kann beliebig einfältig und hasenherzig sein, Hauptsache, die Pinselohren stimmen. Nach Rassekriterien ist er super geeignet zur Zucht.@Leuchtendes_Grün: Magst du uns vielleicht sagen, wie du zu deiner Einschätzung gekommen bist? Würde mich interessieren - schlechte Erfahrungen?
Falls du das sagen wolltest, bin ich bei dir.