anfänger und überfordert

• Themenstarter Themenstarter Starbuck
  • Beginndatum Beginndatum
Ich dachte dann eher an Wachteln 🙂 Aber Hühner und Enten habe ich auch.

A

Werbung

Na, wenn Du alles hast, musst Du nur mal gucken, ob auch genug Taurin darin ist. Calcium hast Du ja durch die Knochen. Ballaststoffe durchs Fell. Ich glaube bei Savannahcat.de war die Gegenüberstellung, welcher Nährstoff aus welchem Tierteil stammt. Guck doch da mal nach.

Ich habe heute Fleisch gekauft: Herz und Rind und Pute, grob gewolft! Wir haben hier einen Laden, der Futterfleisch verkauft. Die haben auch die Lunderlandprodukte 🙂 Fleisch kostet zwischen 1,10 und 2,60 Euro / 500 gr. Herzfleisch kostet z.B. 2,20 € / 500 gr. Findet Ihr das teuer??? Ich werde heute abend zum ersten mal eays barf verwenden. Dazu gibt´s Herz, das viele Katzen ja angeblich sehr gerne fressen.

TOTAL ÜBERFORDERT 😕
Hallo
ich habe jetzt mit einem Barf-Rechner ausgerechnet, dass ich bei 200 gr Hühnerherzen 0,812 gr Knochenmehl und 0,44 gr Ca Carbonat dazugeben muss. Und da sage einer, Barfen wäre gar nicht so schwer. Wie soll ich bitte derartige Mengen abmessen?
Ich werde noch wahnsinnig!!!!!

TOTAL ÜBERFORDERT 😕
Hallo
ich habe jetzt mit einem Barf-Rechner ausgerechnet, dass ich bei 200 gr Hühnerherzen 0,812 gr Knochenmehl und 0,44 gr Ca Carbonat dazugeben muss. Und da sage einer, Barfen wäre gar nicht so schwer. Wie soll ich bitte derartige Mengen abmessen?
Ich werde noch wahnsinnig!!!!!

hi- Du brauchst schon eine Waage, die sagen wir mal ab 100g wiegt....
weil: rechne für 400g, dann brauchst Du 1600 Knochenmehl - wieviel gibt das auf einem Teelöffel??? und davon dann die Hälfte.....dann gehts auch mit einer normalen Küchenwaage....so mach ich das.....:zufrieden:
lg Heidi

Hallo Heidi
ich habe bei Lilly´s Bar inzwischen diese Tabelle http://shop.strato.de/epages/61181519.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61181519/Products/401 gefunden. Da sind die Mengenangaben für die einzelnen Produkte bezogen auf einen kleinen Messlöffel (den ich glücklicherweise ja jetzt habe) aufgelistet. Damit sollte ich gut klar kommen.
Meine Katzis haben das Herz übrigens verschlungen 😀. Morgen gibt´s Rind 🙂

Wisst Ihr, was ich am (Teil-)Barfen klasse finde (mal außer den positiven Aspketen für die Katz)? Das deutlich verringerte Müllaufkommen!! Das nervt mich so, wenn ich täglich 3 Dosen wegschmeißen muss - auch wenn sie in die gelbe Tonne kommen.