Anfängerfrage: Einzelhaltung

  • Themenstarter Themenstarter madameana
  • Beginndatum Beginndatum
Super, danke euch! Tasty Cat hat erfüllt genau die Kriterien, die ich habe!
Und der Link ist super hilfreich, da werde ich mich auf jeden Fall mal durchklicken und vergleichen.

Vielleicht kann ich dann irgendwann in ein paar Monaten mal etwas mehr hier im Forum besteuern als nur Fragen. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

Ich würde diese Katze nicht nehmen an eurer Stelle. Meiner Meinung nach sollten (bis auf wenige Ausnahmen) reine Wohnungskatzen nie einzeln gehalten werden und wenn ihr Katzenanfänger in einer kleinen Wohnung zwei Katzen halten möchtet würde ich zu Tieren tendieren die sich schon kennen und gesichert vertragen
 
Super, danke euch! Tasty Cat hat erfüllt genau die Kriterien, die ich habe!
Und der Link ist super hilfreich, da werde ich mich auf jeden Fall mal durchklicken und vergleichen.

Vielleicht kann ich dann irgendwann in ein paar Monaten mal etwas mehr hier im Forum besteuern als nur Fragen. 🙂

Es ist auf jeden Fall sinnvoll immer mindestens 3-4 Futtermarken (und Sorten) im Wechsel zu füttern, um eine möglichst ausgewogene Nährstoffversorgung zu ermöglichen und zu verhindern, dass die Katzen sich auf ein bestimmtes Futter fixieren (das gibt dann nämlich unter Umständen großes Drama wenn dieses Futter vom Markt genommen wird oder sich die Rezeptur ändert).

Eine recht gute Auswahl an hochwertigen Futtermarken findest du bei Sandras Tieroase.

Dort gibt es neben Tasty Cat z.B. auch noch Sandras Schmankerl (nicht bio aber komplett in Bayern produziert und sehr gut deklariert) und auch verschiedene Marken, die ausschließlich Bio-Fleisch verarbeiten wie Defu, Hermanns oder CarnuPuru.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
@Feli02 Ich denke auch, Katzen die sich schon kennen wäre auch meine bevorzugte Variante.

Das mit dem Wechsel ist ein guter Tipp, danke! Ich würde ja auch Drama machen, wenn mein Lieblingsessen nicht mehr verfügbar ist. 😀
Sandras Tieroase steht schon auf meiner Liste, da werde ich auf jeden Fall weiter recherchieren (auch zu den genannten Marken).
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Sandras Tieroase steht schon auf meiner Liste, da werde ich auf jeden Fall weiter recherchieren

Also ich kann den Shop empfehlen, da findest du eigentlich alle gängigen guten Marken und die Lieferung ist auch zügig da 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, tiha und madameana
Ich ergänze noch um Pfotenliebe und Om Nom Nom 🙂
 
  • Like
Reaktionen: madameana und bohemian muse
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
32
Aufrufe
2K
sisimx
S
P
Antworten
21
Aufrufe
6K
OMalley2
O
P
Antworten
32
Aufrufe
6K
Pépinot
P
V
Antworten
21
Aufrufe
9K
Trifiliv
Trifiliv
I
2 3
Antworten
50
Aufrufe
6K
SweetGwendoline
SweetGwendoline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben