Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Am besten ruhige Katzen, damit hier nicht viel Unruhe herrscht.
Ich wollte damit ausdrücken, dass sie nicht sehr aktiv sind. Ich denke auch, dass 3 Jährige oder ältere Katzen besser passen würde.Magst du mal bitte ein wenig näher beschreiben wie genau du das meinst?
Ixh vermute du hast dich unglücklich ausgedrückt.
Oder meinst st du tatsächlich Katzen die nicht sehr aktiv sind?
Dann wären wirklich ältere Tiere angebracht.
Und ein wichtiger Punkt wäre auch wie du und deine Eltern es sich vorstellen wenn du "flügge" wirst.
In den allermeisten Fällen nehmen die "Kinder" ihre Tiere nicht mit wenn sie das erste mal auf eigenen Beinen stehen.
Meist haben Jungerwachsene die sich grade abnabeln auch gar nicht die Möglichkeit dazu für Tiere zu sorgen.
Sei es jetzt die Zeit, der Platz oder auch das finanzielle.
Wie sieht es bei euch aus?
Habt ihr euch dazu Gedanken gemacht?
Sind deine Eltern bereit dazu das sie sehr wahrscheinlich die Katzen in ein paar Jahren "an der Backe" haben?
Ich wollte damit ausdrücken, dass sie nicht sehr aktiv sind. Ich denke auch, dass 3 Jährige oder ältere Katzen besser passen würde.
Ich wollte damit ausdrücken, dass sie nicht sehr aktiv sind. Ich denke auch, dass 3 Jährige oder ältere Katzen besser passen würde.
Was mir hier noch auffällt ... September/Oktober sei ungünstig ???Noch ganz Wichtig, wir können die Katzen erst ab der Woche im August oder wenn später ab November aufnehmen. (in September-Oktober wäre es ungünstig.)
Wie viel zeit brauchen die Katzen um sich in einer neuen Umgebung einzugewöhnen?
Jeden Rat weiß ich zu schätzen
Oh ja, das kann auch noch ein 14 jähriger, samt Kampfgeschrei. Da hat man gefühlt eine Elefantenherde im Haus.Ich finde, das klingt alles schon ziemlich vernünftig und durchdacht. Bis auf die Sache mit der Rennbahn. Das lieben die meisten Katzen nämlich, auch, wenn sie schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben. Da fetzen die plötzlich wie aus dem Nichts los und poltern einmal durch die ganze Bude. Gemeinsam oder auch allein. Beschränkt sich aber bei älteren Katzen meistens auf 5-10 Minuten am Tag. Oder in der Nacht. Da steckt man leider nicht so recht drin. Aber das stört weniger, als man vielleicht vorher so denkt. Eigentlich ist es ziemlich lustig.
Ich hatte tatsächlich auch vor mit den Katzen spazieren zu gehen. Meine Frage nun: ist das sinnvoll?
Ich will bloß nicht die Art von Katze, die denkt, dass das Haus eine Rennbahn ist und durch die Gänge „sprintet“.
Finanziell sind wir gut abgesichert. Wir könne also genug für die Katze ausgeben und sind auch bereit dazu.
Ausgaben pro Monat denke ich liegen bei 100-200 Euro. (Für Streu und Katzenfutter)