anfängertaugliches Jungtier-Duo gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Herr Kules
  • Beginndatum Beginndatum
Was einem noch zusätzlich zum Thema „wildes durch die Wohnung Rennen“ klar sein muss, ist, dass Wohnungskatzen da völlig anders ticken als Freigänger.
Wenn meine Freigängerin ihre wilden 5 Minuten hat, was ohnehin drinnen seltener vorkommt, mache ich einfach die Tür auf und sie rennt auf dem Rasen rum, findet in der Regel dort irgendwas Spannendes und gut is. Meine Wohnungskatze hingegen muss ich regelrecht „kaputt spielen“ und trotzdem hat sie noch ihre wilden 5 Minuten.

Daher ist dein Plan mit der Anschaffung der Katzen zu Beginn deiner Ferien, hervorragend! (Wenn du es noch perfekter timen willst, dann lass sie noch ein paar Tage eher ankommen, damit sie ihre „ich versteck mich unterm Sofaphase“ haben können.)
Zu Beginn dürfen sie noch nicht raus, da kannst du sie drinnen auspowern. Und wenn du wieder zur Schule gehst, könnt ihr langsam an Freigang denken, dann wird es weniger stressig für alle Beteiligten. Ich bewundere ja Wohnungskatzen-Besitzer, weil das so viel mehr Arbeit ist…

Dir jedenfalls wünsche ich ein pflegrleichtes Pärchen, das euch alle glücklich macht! 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Echolot
A

Werbung

dann lass ich mal meine Signatur da mit sogar 2 Päarchen im Mittelalter und schon etwas gesetzteren Alter, aber noch keine Senioren
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben