Trifiliv
Forenprofi
- Mitglied seit
- 18. November 2011
- Beiträge
- 5.929
- Ort
- Nähe Koblenz
Name: A N I (Anastasia)
Geschlecht: weiblich
Alter/Geb.-datum: ca. 04/12
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: grau-getigert mit weißer Brust
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Pflegestelle Wuppertal
Status: Endstelle gesucht
Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung/Freigang: beides ok
Einzelhaltung möglich: nein
Beschreibung aus der Sicht eines Mitglieds der Tierhilfe Naxos:
Ani habe ich im August 2012 an unserem Hotel ‘getroffen’. Zusammen mit ihrem Bruder Louie (der jetzt bei mir lebt), ihre weiß-grauen Schwester und ihrer Mutter Dorita.
Sie war die zutraulichste der drei Kitten und vom ersten Tag an konnte ich sie streicheln. Und sie war Mama’s Beste, gerne und immer um Dorita herum. Diese wiederum hat sich in beeindruckender Weise um ihre drei Kinder gekümmert. ihnen ganz viel gezeigt und sie vorbildlichst erzogen. Wir hatten viel zu Beobachten und dabei auch zu Staunen. Selbst nach 4 Monaten wurden die Kitten immer noch nach der festen Mahlzeit gesäugt. Die drei Katzenkinder führten ein unbeschwertes Leben unter der Obhut ihrer Mama und erfreuten uns immer wieder durch ihr rasantes Spiel.
In Absprache mit der Hotelbesitzerin Anastasia durfte ich Louie sofort mitnehmen, die anderen beiden sollten aber noch mit der Mutter am Hotel bleiben. Damit die Gäste etwas haben, woran sie sich erfreuen können. Nun gut. ABER, ich hatte die Zusage, die beiden Schwestern am Ende der Saison einsammeln zu dürfen und auch die Mutter zur Kastration zu bringen. Diesen Job hat dann Marilyn dankenswerterweise übernommen.
Ani ist nun seit Ende November bei Marilyn und fühlt sich dort in der kleinen Katzenkolonie gleichaltriger genauso wohl, wie mit ihren Geschwistern am Hotel. Aber da kann sie nicht bleiben, zu viele sind es, die Marilyn versorgen müsste, außerdem wünschen wir der Ani ein eigenes Zuhause.
Da sie völlig unkompliziert und offen ist, wünschen wir ihr ein Zuhause mit einem netten Spielgefährten ähnlichen Alters. Freigang muss nicht zwingend sein, aber in gesicherter Umgebung kann sie gerne raus. Auf ihrer Pflegestelle zeigt sie sich ebenfalls sehr unkompliziert und als kleine Schmuserin.
Sie wird kastriert, gechipt und geimpft, ohne Parasiten und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.