Missy durfte am Sonntag Nachmittag bei uns einziehen, nachdem sie mir auf mein Gesuch
https://www.katzen-forum.net/gesuche/216150-sensible-diva-sucht.html#post5924260 hin vorgeschlagen wurde und ich bei ihr nach unserem missglückten Zusammenführungsversuch
Ein neuer Kumpel für die Katze einfach ein gutes Gefühl hatte.
Also bewohnt sie momentan unser Büro und zerfleddert Merles Rascheltunnel, hat eine Ikea-Box als neuen Lieblingsplatz und Rückzugsort erkoren, benutzt brav ihr Kistchen und schreit mich jeden Morgen und Abend an, als stehe sie kurz vor dem Hungertod
🙂 Sie frisst gut, lässt sich flauschen und köpfelt und tretelt auf der Stelle und ist einfach niedlich
Eine tolle Katze.
Allerdings hab ich mir auch schon ihre Missgunst zugezogen ;-) Ich hab versucht ihr Auge sauber zu machen, dass wohl etwas zu Reizungen neigt und hab sie dazu festgehalten. Das hat sie mir scheinbar mächtig übel genommen ;-) Aber das tägliche Futterbringen und ein paar Leckerchen werden mich schon mit der Zeit wieder in ihre Gunst bringen.
Merle bewacht immer mal wieder die Bürotür und beobachtet misstrauisch, was sich dahinter so tut. Durch den Türspalt hat sie mal einen Katzenhintern gesehen, was sie zunächst mit einem Fauchen, Brummen und Rückzug beantwortet hat. Allerdings saß sie 5 Minuten später wieder neugierig vor der geschlossenen Tür. Ich bleibe also positiv und lasse es gaaaaaanz langsam angehen.
Heute möchten wir die Tür durch eine Gittertür tauschen - allerdings weiter zunächst mit Sichtschutz. Wenn es funktioniert, stelle ich euch heute Abend ein paar Bilder ein
🙂
Liebe Grüße
Nici