Animonda & Leonardo

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    animonda carny ernährung fütterung kater katze leonardo nassfutter trockenfutter
N

Nicht registriert

Gast
Hallo 🙂 Ich besitze seit September meinen ersten eigenen Kater und füttere momentan Animonda vom Feinsten und Leonardo Adult Light.

Was haltet ihr davon? Kann ich das weiterhin füttern oder habt ihr bessere Empfehlungen? 🙂
 
A

Werbung

Ist Leonardo Adult light ein Trockenfutter? Katzen sollten 24/7 hochwertiges Nassfutter zur Verfügung haben. Trockenfutter bitte nur als Leckerli. Katzen trinken evolutionsbedingt sehr wenig, bzw. decken den Grossteil ihres Flüssigkeitsbedarfs über die Nahrung. Das geht mit Trockenfutter nicht. Ausserdem tritt das Sättigungsgefühl verzögert ein, d.h. Katze frisst mehr als sie brauchen würde. Diabetes und Erkrankungen des Harntraktes werden durch Fütterung von viel Trockenfutter begünstigt.

Hochwertiges Nassfutter hat einen Fleischanteil von mindestens 60%, enthält weder Zucker (auch keine Rübenschnitzel, kein Inulin oder Karamell) noch Getreide. Je genauer die Inhaltsstoffe aufgeschlüsselt sind umso besser das Futter.

Ich selbst füttere Leonardo, GranataPet, Feringa, Wild Freedom, Catz Finefood und neuerdings eine Sorte Mjamjam.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Bitte darauf achten, ob es sich "nur" um ein Ergänzungsfutter wie bei Animonda vom Feinsten Pouch mit Sauce handelt. Das sollte man dann nicht zu häufig füttern, da nicht alles notwendige drin ist...

 
Da Leonardo Adult Light ein Trockenfutter ist, solltest du das nur als Leckerli geben.
Hauptnahrung sollte ein gutes Nassfutter sein mit mind. 60-70% Fleischanteil.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
L
Antworten
30
Aufrufe
2K
LiLaLaunebär
L
Shadow&Seraphine
Antworten
56
Aufrufe
8K
Izzy82
Izzy82
N
Antworten
130
Aufrufe
7K
ena3003
ena3003
Pillow
Antworten
20
Aufrufe
12K
Pillow
Pillow

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben