Deutschland Anjana - kleine Sonne, weiblich, *April 2014, PS: Stockelsdorf

• Themenstarter Themenstarter Tsumarone
  • Beginndatum Beginndatum
Anjana, die jetzt Maya heisst, ist bei uns angekommen! Während ich hier tippe, liegt sie vor der Tastatur, schnurrt und ruht sich zum ersten Mal heute ein wenig aus. Es war ja ein aufregendes Wochenende für uns alle: gestern ist Maya von Nord- nach Mitteldeutschland gefahren und hat dort mit mir bei meiner Mutter übernachtet. Und heute sind wir weiter gefahren bis runter nach Basel. Aber sie hat das super überstanden.
Gestern schon bei meiner Mutter ist sie aus dem Kennel gestiegen, als ob nix gewesen wäre. Hat geschnurrt und sich gleich von uns schmusen lassen. Hat ihr Zimmer erkundet, gespielt, gefressen und ist auch brav aufs Klo gegangen.
Hier bei uns zuhause nun hat sie auch schon angefangen, die Wohnung und den Balkon zu erkunden und hat die beiden anderen auch schon kennengelernt.
Paulinchen war wider Erwarten ziemlich cool. Hat sie ordentlich abgeschnupper und gut ists.
Poldi hingegen hat Angst und findet das blöd. Er hat die Nackenhaare aufgestellt, ne Bürste gemacht und faucht sie an. Bisher ist er "not amused", aber auch nicht wirklich böse. Ich finde, dass das für die ersten Stunden aber schon mal ein sehr gutes Ergebnis ist.

Vielleicht mache ich einen eigenen Thread auf, mal sehen.
Ist aber ein bisschen schwierig, mit Maya auf der Tastatur 😛.

A

Werbung

Mein Tagesfoto: Poldi sieht zum ersten Mal seine neue Mitbewohnerin Maya.
So hab ich ihn noch nie gesehen 😛.

Anhänge

• IMG_2238.jpg
    IMG_2238.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 64
:omg: Poldi aufgerüscht. Steht ihm gut. :aetschbaetsch1:

Willkommen Zuhause, mein Mädchen. :pink-heart:

Jetzt sitz ich hier bei der Arbeit und kann mich überhaupt nicht konzentrieren.
Wie gerne würde ich sehen und beobachten, was zuhause so passiert!

Die Zusammenführung jedenfalls läuft sehr gut. Klein Maya erkundet und spielt, und die anderen Beiden schauen ihr interessiert zu. Sind zwar alle noch ein bisschen unsicher und wenn man sich plötzlich und ganz aus Versehen zu nahe kommt, wann wird mal kurz gefaucht oder geknurrt. Es gab sogar schon kleine Spielaufforderungen! Paulinchen wollte Maya z. Bsp. zeigen, wie toll man doch mit dem Netz-Wäschekorb spielen kann. Maya war in dem Moment aber gerade nicht daran interssiert.

Ach, ich könnte den ganzen Tag einfach nur da sein und die Drei beobachten. Und mein Maya-Mädchen streicheln und knuddeln und die anderen Beiden natürlich auch.

Wir spielen schon zu dritt mit dem Federstab!
Es ist so toll wie gut das hier schon läuft.

Das ist ja klasse :pink-heart:

Werbung:
Anbei mal ein Foto von unserem gestriegen Spiel zu dritt.

Heute bin ich schon viel entspannter, als gestern noch. Ich bin total überrascht, wie gut die Zusammenführung läuft! Ab und an wird ein wenig gefaucht und auch mal die Pfote erhoben, aber das ist ja normal.

Ich hätte auch nie gedacht, dass unser wildes Paulinchen so cool ist: sie findet die kleine Maya sehr interessant und heute morgen konnte ich sogar beobachten, wie Paulinchen die Maya zum spielen und jagen im/um das Wäschenetz eingeladen hat. Maya ist darauf eingegangen und so galoppierten beide kurz mit aufgestelltem Schwanz durch die Gegend. Aber Maya war nicht sehr konzentriert und liess sich immer wieder von anderen Dingen ablenken, somit war das erstmal nur ein kurzes Intermezzo.

Poldi ist wider Erwarten recht reserviert. Er schnuppert immer mal an Maya, aber er faucht auch noch recht viel. Zudem macht er manchmal ein total komisches Geräusch, dass ich noch nie bei einer Katze gehört habe. Es muss eine Art Drohung sein. Er gluckert! Das hört sich dann ein wie ein "guck guck guck" aus der Kehle. Ich sag ihm dann jedenfalls immer, er soll doch mal ein bisschen mehr Gentleman sein und dass man doch so nicht mit jungen Damen redet 🙂. Ich hoffe sehr, dass auch er sich irgendwann mit ihr anfreundet. Aber gutmütig und lieb wie er ist, wird das sicher noch werden.

Maya jedenfalls erkundet voller Neugier und Mut ihre neue Welt. Und sie kommt gerne zum schmusen und verteilt Nasenküsschen. Sie frisst ordentlich und geht brav aufs Klo. Und besonders süss finde ich, wenn sie mir immer erzählt, was sie so alle sieht und toll findet.

Und mein Freund und ich haben jedenfalls sehr viel Freude an unserer Rasselbande.

Anhänge

• image1.jpg
    image1.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 38