Ankunftadresse wird nicht angegeben

  • Themenstarter Themenstarter Ayleen
  • Beginndatum Beginndatum
Ayleen

Ayleen

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2011
Beiträge
4.037
Hallo zusammen

Freue mich zwar riesig auf ein Notfellchen aus Bulgarien, das morgen Samstag in einer Grossstadt in D ankommen wird.

Unser Anfahrtsweg dorthin dauert über 3 Std.. Angebl. erhalte ich heute Abend die ungefähre Ankunftszeit - doch leider wurden/werden meine mehrmaligen Fragen per Mail nach der Ankunftsadresse/genauer Ort laufend ignoriert 😕 sodass ich befürchten muss, dass mein Chauffeur ohne genaue Ortsangabe streiken wird und er bereits von einem "dubiosen Geschäft" spricht.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Verstehe diese Geheimhaltung einfach nicht.
 
A

Werbung

hi,

wenn die Orga "seriös" ist, dann möchten sie nicht, dass der Ankunftsflughafen der Katzen allgemein bekannt ist.

Weil der Auslandstierschutz oft angegriffen wird, es gab schon Situationen, da wurde der Zoll informiert bzw. der Amts-Vet und es kam zu Stress.

Aber spätestens einen Tag vorher müsstet ihr Bescheid bekommen.
Ansonsten wäre ich an Deiner Stelle auch sauer, stinksauer sogar.

LG

Birgit
 
Das was Baset schreibt, kann ich nur unterstreichen🙂

Allerdings bekommt der Adoptant die Daten für die Abholung frühzeitig, er muß ja die Abholung planen - geht ja nicht anders😛 Ich glaube ja nicht, dass der TS mit der Katze am FH steht und spontan fliegt😉
Den Tag und FH habt ihr ja gesagt bekommen, "nur" die Uhrzeit nicht, oder?

Wenn der genaue Flug noch nicht sicher ist, sollte zumindest das schon an dich weiter gegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, kann Tiedsche nur zustimmen.

Es wäre an der Zeit, dass sie dich informieren.

LG
B.
 
Vielen Dank euch beiden 🙂

OK, die Gründe leuchten mir ein. Die Katze kommt per Autostransport, und die Stadt wurde mir angegeben. Wäre aber wichtig zu wissen, WO in dieser grossen Stadt. Dass man die Zeit nicht genau nennen kann ist mir schon klar. Ich warte mal bis heute Abend und hoffe, der Chauffeur springt nicht ab.

Bin völlig durch den Wind 😳
 
axo...Ayleen, das kann ich voll verstehen!

darf man fragen, welche Orga es ist?

LG

Birgit
 
Werbung:
wenn die Orga "seriös" ist, dann möchten sie nicht, dass der Ankunftsflughafen der Katzen allgemein bekannt ist.

Ich dachte bislang, das ist ein Indiz für unseriös. 😕

Weil der Auslandstierschutz oft angegriffen wird, es gab schon Situationen, da wurde der Zoll informiert bzw. der Amts-Vet und es kam zu Stress.

Wenn doch aber alles legal und in Ordnung ist, insbesondere TW-Impfung, wie können Behörden dann Stress machen?
 
hi,

wenn die Orga "seriös" ist, dann möchten sie nicht, dass der Ankunftsflughafen der Katzen allgemein bekannt ist.

Weil der Auslandstierschutz oft angegriffen wird, es gab schon Situationen, da wurde der Zoll informiert bzw. der Amts-Vet und es kam zu Stress.

Aber spätestens einen Tag vorher müsstet ihr Bescheid bekommen.
Ansonsten wäre ich an Deiner Stelle auch sauer, stinksauer sogar.

LG

Birgit

Muss jetzt mal blöd nachfragen, was genau könnte man da angreifen? Ich verstehe die Geheimhaltung nicht , im Normalfall wissen doch sowieso nur die adoptanten, wer und wann und wo die Katzen ankommen?
 
Die Katze kommt per Autostransport

Ach so. Das ist was anderes.

Viele Transporteure haben viel zu verbergen. Gabs vor kurzem einen Thread zu, wo über diese teils vollgeferchten Transporte ohne Klima und Stopp über tausende Km mal aufgeklärt wurde. :sad:
 
oki:

ich unterstützte ja bekanntlich Katzen aus Russland und aus der Türkei.

Es ist schon passiert, dass auf FB der Flughafen bekannt gegeben wurde, die Adoptanten freuten sich halt sehr und siehe da: schon auf dem Abflughafen stand eine kleine Gruppe von Demonstranten, die der Meinung war, es sei nicht nötig, Tiere nach D. auszufliegen, weil die würden eh im Versuchslabor landen....

in einem Fall, auf den ich nicht näher eingehen möchte, mussten die Hunde, es handelte sich um Hunde, vor Ort bleiben.

Im zweiten Falle, da war ich persönlich beteiligt, ging es auch um Hunde, ich hatte damit nichts zu tun, ich flog nur zufällig zwei Katzen aus.

Fazit: wir wurden alle aufgehalten ohne Ende. Am Zielflughafen in Berlin-Schönefeld.

Ja, die Papiere waren alle in Ordnung.
Aber es ist zusätzlich Stress für Tier und Mensch, wenn nach stundenlangem Flug noch eine stundenlange Kontrolle kommt.

LG
Birgit
 
Das klingt einleuchtend, danke 😉
 
Werbung:
Mir fällt aber gerade ein:

Katermann kommt ja per LKW.

Ich kann mir vorstellen, dass man da tatsächlich - leider - sehr kurzfristig Bescheid bekommt.

Ist nicht so überschaubar wie ein Flug.

Ayleen, das wird schon! Ist nervenaufreibend, aber das wird.
Und mach uns die Freude hier im Forum und schreibe über den Zuckerbuben, wenn er da ist.

LG
Birgit
 
Barbarossa: einen Flug kann man verfolgen. Via Internet. Einen LKW nicht.

Man ist darauf angewiesen, dass der Mann (ich nehme an, es handelt sich um einen männlichen Fahrer) ab und an telefonisch durchgibt, wo er sich gerade aufhält.

Stell ich mir jedenfalls so vor. Ich war noch nie LKW-Fahrer😉
 
Barbarossa: einen Flug kann man verfolgen. Via Internet. Einen LKW nicht.

Man ist darauf angewiesen, dass der Mann (ich nehme an, es handelt sich um einen männlichen Fahrer) ab und an telefonisch durchgibt, wo er sich gerade aufhält.

Stell ich mir jedenfalls so vor. Ich war noch nie LKW-Fahrer😉

Ich dachte mehr an Fakten. Dieses Konstrukt leuchtet mir nicht ein. 😉
 
welche Fakten meinst du genau?

Ich bin nicht die vermittelnde Orga, ich kann nur spekulieren aus einem gewissen Erfahrungsschatz heraus.

LG

Birgit
 
Werbung:
Ach so. Das ist was anderes.

Viele Transporteure haben viel zu verbergen. Gabs vor kurzem einen Thread zu, wo über diese teils vollgeferchten Transporte ohne Klima und Stopp über tausende Km mal aufgeklärt wurde. :sad:

Echt? 😱 Graut mir direkt, diesen Thread zu suchen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Tierschutzorgas sowas zulassen. Solches ist doch von den unseriösen (Welpen-) Händler bekannt. Die armen Tiere :sad:

@Baset: Auf die Durchgabe von Ort und Zeit des Chauffeurs hoffe ich auch. Seine Nr. hab ich nämlich auch nicht bekommen.

Und ja, versuche positiv zu denken. Gebe auf jeden Fall Bescheid wie's weitergeht - und wie der Süsse sich bei uns einlebt.

Muss jetzt nur noch meinen Chauffeur überzeugen, dass er mich hinfährt. Der traut wie gesagt dem Ganzen nicht mehr.
 
Also meine Erfahrungen waren anders....Ich bekam Zeit usw gesagt und es wurde Fahrkarte organisiert und ein fixer Treffpunkt ausgemacht. Hatte auch von allen Beteiligten zumindest den kompletten Namen und Handynummer. Ich wusste sogar wo Nelos damals übernachtet hat weil das nicht anders ging ....

Ich finde das alles nicht ganz koscher wenn ich ehrlich bin
 
Damit Ayleen nicht total am Rad dreht:

Eine Freundin in einem Außenbezirk von Berlin hat eine Katze aus der Ukraine aufgenommen.
Die Katze kam per LKW
Bekannt war nur der Tag.
Irgendwann nachts rappelte der LKW auf den Hof.

ich war selbst baff, aber meine Freundin hat mir glaubhaft versichert, dass der LKW-Fahrer a) nett war b) Kaffee und Stullen bekommen hat c) die Katze in einem Super Zustand war d) alle Katzen in sehr großen Kennels reisten samt Wasser und Futter.

Die betreffende Katze kenn ich persönlich. Sie ist einfach nur bezaubernd und dazu auch noch gesund!

Ich steck ja da nicht drin. Ich hab auch mal gedacht, LKW: ne, bloss nicht!

Ich hoffe und wünsche nur, dass alles gut geht.
Anderseits: die Orga ist ja hier vertreten und kann es sich , aus meiner Sicht nicht leisten, die Leute zu vergraulen.

Ruf doch noch mal an, Ayleen. Mach ein bisschen Druck. Ich weiss, man kommt sich da immer ein bisschen blöd vor, aber das Ziel, in dem Fall der Kater, rechtfertigt die Mittel:pink-heart:
 
Für mich ist es an sich schon unseriös Katzen aus Bulgarien per Auto/Lkw-Transport nach Deutschland zu bringen.

Die Dauer ist erheblich länger als per Flug und der Verdacht, dass mit den Papieren der Tiere eben nicht alles stimmt (keine Impfungen, Tiere zu jung, Tiere nicht getestet) drängt sich bei solchen Transporten eben auf.

Per Flug wäre derlei Fehler in den Papieren nicht möglihc, da genau kontrolliert wird. Aber die Fahrbahngrenzen sind offen und nur seltenst wird mal jemand angehalten.

Wie geht denn die Orga zb vor, wenn ein Tier beim Transport erkrankt, wenn sie in D die gleich aus dem Fahrzeug an die Adoptanten rausgibt? Warum haben die hier keine Auffangstationen, wo die Tiere erst mal bleiben, sich erholen können, nochmal durchgecheckt werden und DANN, wenn alles ok ist die Katzen abgeholt werden können?
Wenn diese Kosten nicht gestemmt werden können, dann sollten diese Vereine eben kleinere Brötchen backen und vor Ort lediglich Fangen und kastrieren, statt Katzen quer durch die Weltgeschichte zu kutschieren.

Und wenn die nicht mal in der Lage sind einen Tag vorher einen Ankunftsort zu nennen und das gegenüber Adoptanten auch in keinster Weise für nötig halten zu begründen warum... naja, ich würde da kein Tier von haben wollen.

Grüsse
neko
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben