Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ayleen, hast du eigentlich inzwischen die Kontaktdaten bekommen?
Deine Einstellung finde ich schlicht und ergreifend zum Kotzen. 🙂trotzdem muss man es nciht noch importieren
unseren Tierheimtieren nehmen nicht die kostenintensiven Rassetiere von seriösen Züchtern die Endplätze weg, sondern die eigens dafür improtierten , meist aufgrund der Lebensumstände bestens sozialisierten improtierten Südländer, die häufig noch einen "siam" oder zumindest "orientalen-Touch" haben und damit als "look-alikes" auch noch optische Bedürfnisse der Adoptanten befriedigen..
So kann man doch sein"Rasse"katzenbedürfnis unter dem Deckmäntelchen des Tierschutz ausleben und braucht kein schlechte Gewissen zu haben ... manche haben das nichtmal dann, wenn sie ihre alteingesessenen Katzen abschieben und sich stattdessen lieber mit neuen siammixen aus dem Süden schmücken...
man bekommt ja im Forum dafür auch noch genügend Aufmerksamkeit...
Die Fahrerin ruft mich morgen an. Katzi wird in meine Wohnortnähe gebracht
Da braucht man keine Kristallkugel......eure Kugeln hätte ich gerne 🙄
Edit: und schon löst sich alles 😀
trotzdem muss man es nciht noch importieren
unseren Tierheimtieren nehmen nicht die kostenintensiven Rassetiere von seriösen Züchtern die Endplätze weg, sondern die eigens dafür improtierten , meist aufgrund der Lebensumstände bestens sozialisierten improtierten Südländer, die häufig noch einen "siam" oder zumindest "orientalen-Touch" haben und damit als "look-alikes" auch noch optische Bedürfnisse der Adoptanten befriedigen..
So kann man doch sein"Rasse"katzenbedürfnis unter dem Deckmäntelchen des Tierschutz ausleben und braucht kein schlechte Gewissen zu haben ... manche haben das nichtmal dann, wenn sie ihre alteingesessenen Katzen abschieben und sich stattdessen lieber mit neuen siammixen aus dem Süden schmücken...
man bekommt ja im Forum dafür auch noch genügend Aufmerksamkeit...
Diese Frage verstehe ich nicht - warum ist man "Saulus" als Katzenzüchter, wo doch hier so einige im Forum Katzen vom Züchter haben und es auch gefühlt Hunderttausende von Threads dazu gibt wie man den richtigen Züchter findet?ach ja: Du bist eine ehemalige Züchterin, nicht?
Wie fand die Wandlung vom Saulus zum Paulus von statten?
Soweit ich weiss ist die EKH (Europäisch Kurzhaar) eine sehr seltene Rasse - im Gegensatz zur EHK (Europäische Hauskatze).Zumal das was bei uns ein teueres Rassetier ist in den Herkunftsländern oftmals eine 0-8-15 Katze ist wie hier die EKH.
Das ist natürlich richtig, aber was spricht dagegen vor der eigenen Haustüre zu kehren?Und ein Tier im Ausland leidet nicht weniger als ein Tier in Deutschland.
Das seh ich genauso und kenne tatsächlich auch mindestens zwei Fälle, in denen sich Halter nicht nur einen Heiligenschein aufsetzen von wegen Tierschutz sondern gleichzeitig auch noch mit ihrer "Rassekatze" angeben.unseren Tierheimtieren nehmen nicht die kostenintensiven Rassetiere von seriösen Züchtern die Endplätze weg, sondern die eigens dafür improtierten , meist aufgrund der Lebensumstände bestens sozialisierten improtierten Südländer, die häufig noch einen "siam" oder zumindest "orientalen-Touch" haben und damit als "look-alikes" auch noch optische Bedürfnisse der Adoptanten befriedigen..
So kann man doch sein"Rasse"katzenbedürfnis unter dem Deckmäntelchen des Tierschutz ausleben und braucht kein schlechte Gewissen zu haben ...
Bei Not und Elend denke ich nicht in Grenzen, habe ich nie und werde ich nie.
Dass die Katze nun gebracht wird, stinkt doch erst Recht bis zum Himmel. (Vielleicht ist es ja nur eine schnöte aus D).
Was gäbe es denn für Alternativen außer Flugzeug?Es bleibt einfach Unsinn, Tiere in LKW's nach D zu karren.
Warum immer dieses "Züchter-Bashing" hier?Notleidende Katzen haben ein gutes Leben verdient - im Gegensatz zum Portemonnaie von Züchter.
Richtig. Gegen angebrachte Hilfe sagte auch niemand etwas.
Es bleibt einfach Unsinn, Tiere in LKW's nach D zu karren.