Ankunftadresse wird nicht angegeben

• Themenstarter Themenstarter Ayleen
  • Beginndatum Beginndatum
Ich will mich nicht vor einer weiterführenden Diss drücken, aber ich bin platt.
Ich muss schlafen.

Guds Nächtle

Birgit

A

Werbung

trotzdem muss man es nciht noch importieren

unseren Tierheimtieren nehmen nicht die kostenintensiven Rassetiere von seriösen Züchtern die Endplätze weg, sondern die eigens dafür improtierten , meist aufgrund der Lebensumstände bestens sozialisierten improtierten Südländer, die häufig noch einen "siam" oder zumindest "orientalen-Touch" haben und damit als "look-alikes" auch noch optische Bedürfnisse der Adoptanten befriedigen..
So kann man doch sein"Rasse"katzenbedürfnis unter dem Deckmäntelchen des Tierschutz ausleben und braucht kein schlechte Gewissen zu haben ... manche haben das nichtmal dann, wenn sie ihre alteingesessenen Katzen abschieben und sich stattdessen lieber mit neuen siammixen aus dem Süden schmücken...

man bekommt ja im Forum dafür auch noch genügend Aufmerksamkeit...:massaker:

unseren Tierheimtieren nehmen nicht die kostenintensiven Rassetiere von seriösen Züchtern die Endplätze weg, sondern die eigens dafür improtierten , meist aufgrund der Lebensumstände bestens sozialisierten improtierten Südländer, die häufig noch einen "siam" oder zumindest "orientalen-Touch" haben und damit als "look-alikes" auch noch optische Bedürfnisse der Adoptanten befriedigen..
So kann man doch sein"Rasse"katzenbedürfnis unter dem Deckmäntelchen des Tierschutz ausleben und braucht kein schlechte Gewissen zu haben ... manche haben das nichtmal dann, wenn sie ihre alteingesessenen Katzen abschieben und sich stattdessen lieber mit neuen siammixen aus dem Süden schmücken...

Deine Einstellung finde ich schlicht und ergreifend zum Kotzen. 🙂

Das hört sich doch schon besser an.

Bin mal gespannt was du morgen Abend/Nacht berichtest 😀

Werbung:

Den Katzen aus dem Ausland nützt es nichts , daß sie Look a Like`s sind und schön aussehen , wenn sie auf die Strasse gesetzt werden .

Es sind dann Katzen in Not !

Und wenn ein Deutscher diese Optik gerne mag und die Katze schön findet und adoptiert , hat er eine Katze " in Not " adoptiert .

Was soll daran verwerflich sein ?

LG

Susann

Das sehe ich genauso.

Zumal das was bei uns ein teueres Rassetier ist in den Herkunftsländern oftmals eine 0-8-15 Katze ist wie hier die EKH.
Und ein Tier im Ausland leidet nicht weniger als ein Tier in Deutschland.

Liebe TE berichte bitte ob heute alles gut geht und deine neue Mitbewohnerin gut angekommen ist.

Ja, das interessiert mich auch sehr.... vor allem, wie es der Katze geht!

Bei Not und Elend denke ich nicht in Grenzen, habe ich nie und werde ich nie.

Ich habe zwei, wie es hier formuliert wurde, "schnöde" deutsche Ex-Scheuchen.
Wenn wieder ein drittes Tier dazu kommen sollte, wäre mir wichtig, dass es zu meinen Katertieren passt, ein Tier aus dem Tierschutz ist und die Orga, egal ob In- oder Ausland, seriös ist.

Ein Tier nicht aufzunehmen, weil es aus dem Ausland kommt, würde mir nie in den Sinn kommen.

Not ist Not, wie hier schon jemand geschrieben hat.

Werbung:
Nachdem mich die Problematik mit den Tiertransporten auch interessiert (wobei sich unsere Erfahrung ja auf den Transport von Taskali zu uns beschränkt, der immerhin auch über 8 Stunden per Auto gedauert hat) hab ich hier mitgelesen, verstehe aber die Aufregung nicht so wirklich, denn die Überlegungen wie das Tier von A nach B kommt stellt man sich doch vorher, oder nicht?

ach ja: Du bist eine ehemalige Züchterin, nicht?

Wie fand die Wandlung vom Saulus zum Paulus von statten?
Diese Frage verstehe ich nicht - warum ist man "Saulus" als Katzenzüchter, wo doch hier so einige im Forum Katzen vom Züchter haben und es auch gefühlt Hunderttausende von Threads dazu gibt wie man den richtigen Züchter findet?
Muss doch jeder selbst wissen ob er eine Zuchtkatze haben möchte oder nicht, wir haben uns das anfangs auch überlegt. Übrigens durchaus auch wegen der vielen negativen Stimmen zu Tierheimen, Auslandstierschutz usw.

Zumal das was bei uns ein teueres Rassetier ist in den Herkunftsländern oftmals eine 0-8-15 Katze ist wie hier die EKH.
Soweit ich weiss ist die EKH (Europäisch Kurzhaar) eine sehr seltene Rasse - im Gegensatz zur EHK (Europäische Hauskatze).
Und dass Rasse nicht vom Aussehen abhängt sondern von den Papieren, das sollte doch zwischenzeitlich zum Allgemeinwissen gehören - entsprechend wird wohl kaum ein spanisches Streunerchen hier als "Rassekatze" gelten - es sei denn man verpasst ihm gefälschte Papiere.

Und ein Tier im Ausland leidet nicht weniger als ein Tier in Deutschland.
Das ist natürlich richtig, aber was spricht dagegen vor der eigenen Haustüre zu kehren?

So kann man doch sein"Rasse"katzenbedürfnis unter dem Deckmäntelchen des Tierschutz ausleben und braucht kein schlechte Gewissen zu haben ...
Das seh ich genauso und kenne tatsächlich auch mindestens zwei Fälle, in denen sich Halter nicht nur einen Heiligenschein aufsetzen von wegen Tierschutz sondern gleichzeitig auch noch mit ihrer "Rassekatze" angeben.
DAS finde ich auch zum Kotzen.

Ich hatte übrigens schon wegen dem Inlandstransport extreme Bauchschmerzen, Taskali kann das bestätigen. Aber sie konnte mich auch beruhigen, und tatsächlich ist Amy dann ja auch trotz Stau und Hitze gesund und munter hier angekommen.

Bei Not und Elend denke ich nicht in Grenzen, habe ich nie und werde ich nie.

Richtig. Gegen angebrachte Hilfe sagte auch niemand etwas.

Es bleibt einfach Unsinn, Tiere in LKW's nach D zu karren.

Wo bitte habe ich geschrieben das etwas dagegenspricht?😕

Dass die Katze nun gebracht wird, stinkt doch erst Recht bis zum Himmel. (Vielleicht ist es ja nur eine schnöte aus D).

Ja, ganz ganz schlimm, dass "die Schnöte aus D" sogar bis zu mir nach Hause gebracht wird 😀 von einer pöööösen Adoptantin die ach wie schrecklich, ebenfalls ein ausländisches Tier im Gepäck mit dabei hat :massaker:

Und diese verwerfliche Person, die bereits Erfahrung mit Tiertransporten hat, hat mir eben erklärt wie viele Pausen inkl. Futter-, Wassergabe, Reinigung und Frischluftzufuhr den Tieren geboten werden. (Ironie aus)

Mittlerweilen ist mir auch deutlich klar geworden, weshalb Abholorte und Zeitpunkt nicht schon früher genannt werden... Es geht schliesslich nicht um einen simplen Postversand, sondern um Tiere, welche sich nach der zugegebenermassen stressigen Reise auf ein schönes Zuhause freuen können 🙂

Meine Antwort daher an Kaly, tiedsche, Susi Sorglos, Birgitt und Fennja: :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Fortsetzung folgt.

Zuletzt bearbeitet:
Dem neuen Fellchen wünsche ich schon jetzt ein schönes und langes Leben im neuen Zuhause 🙂
Es ist doch egal woher ein Tier kommt. Besser ein Tier aus dem Ausland als eines vom Züchter 🙂

Werbung:
Danke Maxerl 🙂

Ganz Deiner Meinung seit längerem: Notleidende Katzen haben ein gutes Leben verdient - im Gegensatz zum Portemonnaie von Züchter.

Weiterhin viel Spass mit deinen "Wildchen"!

Notleidende Katzen haben ein gutes Leben verdient - im Gegensatz zum Portemonnaie von Züchter.
Warum immer dieses "Züchter-Bashing" hier?
Wie gesagt, hier haben doch viele ihre Katzen vom Züchter, die beleidigt man ja mit solchen Aussagen genauso...
Und wenn ich so nachrechne kann ich eigentlich auch nur feststellen, dass seriöse Züchter an Kitten eigentlich GARNICHTS verdienen sondern nur draufzahlen.
Der Gewinn in der seriösen Zucht liegt doch wohl eher im Erreichen des Zuchtziels, rein finanziell gesehen ist das definitiv ein Minusgeschäft.

Richtig. Gegen angebrachte Hilfe sagte auch niemand etwas.

Es bleibt einfach Unsinn, Tiere in LKW's nach D zu karren.

Aber wenn es doch deren einzige Chance auf ein schönes Zuhause ist .

Flüge werden immer teurer .....viele Vereine werden sich die Kosten bald nicht mehr leisten können und werden auf Strassentransporte zurückgreifen müssen , um Katzen und Hunden in Not zu helfen .

Jedes Tier , welches hinter Gittern sitzt , ist ein Tier in Not !

Und ich glaube , im Ausland wird schneller als in Deutschland getötet ...also sind die Tiere dort in größerer Not.

Ich verstehe nicht , warum Tiere in deutschen Tierheimen mehr wert sein sollen , gerettet zu werden .

Sie alle haben es verdient !

Ein gerettetes Tier ist ein gerettetes Tier .

Echt , ich verstehe nicht , wie Mensch da Unterschiede machen kann .

LG

Susann

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben