Ankunftadresse wird nicht angegeben

  • Themenstarter Themenstarter Ayleen
  • Beginndatum Beginndatum
das machts für Ayleen jetzt aber gerade auch nicht besser, oder?

APAN transportiert Katzen aus Spanien auch mit dem LKW.
Hab ich bisher nix negatives gehört.

Ich bin kein Verfechter von LKW´s , aber ich denke, gerade eine "arme Orga" hat da wenige Alternativen. Flugpaten Bulgarien? Ehe schwierig bis unmöglich.

Ich meine, warten wir es doch erst mal ab?

Lg
B.
 
A

Werbung

😱😱😱 Katzen mit dem LKW transportieren geht gar nicht.

Warum haben die hier keine Auffangstationen, wo die Tiere erst mal bleiben, sich erholen können, nochmal durchgecheckt werden und DANN, wenn alles ok ist die Katzen abgeholt werden können?
Wenn diese Kosten nicht gestemmt werden können, dann sollten diese Vereine eben kleinere Brötchen backen und vor Ort lediglich Fangen und kastrieren, statt Katzen quer durch die Weltgeschichte zu kutschieren.

Katzen vor Ort zu helfen kostet Geld, Katzen aus dem Ausland bringen dem Verein Geld.
 
😱😱😱 Katzen mit dem LKW transportieren geht gar nicht.

Und warum nicht?
Wenn sie entsprechend große Kennels haben, wo Klo Futter + Wasser reinpasst, was spricht denn da dagegen?
 
Und warum nicht?
Wenn sie entsprechend große Kennels haben, wo Klo Futter + Wasser reinpasst, was spricht denn da dagegen?

Fahr du mal auf dem LKW mit, dann weißt du es.

Klimaanlage kann man da wohl abschreiben.
 
der Frachtraum der Flugzeuge aus Omsk sind auch nicht immer temperiert.
Man muss extra nachfragen.

Leute, es hilft ja nix: wir müssen abwarten, was passiert
 
Werbung:
Ein Zwischenbericht:

Die Fahrerin, welche von einem andern Verein ein Tier im selben Transport hat, wird sich morgen melden, da sie jemanden gefunden habe, der mir das Katerchen in die Nähe meines Wohnorts bringen würde :yeah:

Nun warte ich mal ab. Finde aber, dass sich die Dame von der Orga doch recht Mühe gegeben hat. Klar, wäre einfacher gewesen, wenn es gleich von Anfang an so gelaufen wäre 😉

Danke allen für eure Antworten.

BTW für die Gegner von LKW-Transporten: Nicht selbst erfahren, aber oft gelesen, können Flugreisen für Tier und Mensch ebenfalls stressig sein wie etwa das Rauszerrenmüssen der Katzen aus den Boxen, lange Wartezeiten am Zoll usw..

Bis später und spez. Dank an Baset fürs Mutmachen :pink-heart:
 
Ich weiß nicht warum immer gleich gehetzt wird, jeder weiß natürlich sofort, dass da was im Argen liegt, Papiere fehlen, die Tiere werden sowieso gequält, LKW geht gar nicht.....eure Kugeln hätte ich gerne 🙄
Vielleicht schaut man erstmal was dabei raus kommt?
Die fehlende Info finde ich auch ne Zumutung, aber bevor ich die Orga zerrupfe brauch ich schon ein paar Infos mehr🙂

Edit: und schon löst sich alles 😀
 
Im Zweifelsfalle: immer für den Angeklagten! Oder?

Tiedsche:pink-heart::pink-heart:
 
hi,

wenn die Orga "seriös" ist, dann möchten sie nicht, dass der Ankunftsflughafen der Katzen allgemein bekannt ist.

lol da ist nicht dein Ernst, oder?
wenn eine Orga SERIÖS ist , hat sie nichts zu befürchten und Geheimhaltung tut keine Not...
Wer nichts zu verbergen hat, kann (udn MUSS) dem potenziellen Adoptanten den Ankunftsort udn die zweit frühzeitig bekannt geben... BESONDERS dann, wenn dieser eine mehrstündige Anreise hat...
was soll der Blödsinn?

@Ayleen... wäre ich an deiner Stelle, würde ich vom Vertrag zurücktreten...'
Wenns chon so lapidare Dinge, wie die Ankunft geheim gehaltenwerden,, wie zuverlässig sind an Auskünfte bezügl. Impfstatus, kastration, Infektionskrankheiten?
 
Barbarossa: einen Flug kann man verfolgen. Via Internet. Einen LKW nicht.

Man ist darauf angewiesen, dass der Mann (ich nehme an, es handelt sich um einen männlichen Fahrer) ab und an telefonisch durchgibt, wo er sich gerade aufhält.

Stell ich mir jedenfalls so vor. Ich war noch nie LKW-Fahrer😉

naja, aber den genauen Übergabe- TREFFPUNKT sollte der Adoptant dennoch frühzeitig wissen... besonders dann, wenn es sich um eine Großstadt ( nehme an FFm) handelt und nicht um ein Kuhdorf mit 7 Weiden ner Kirche und 3 Kneipen
 
Werbung:
liebste aller Faulaffenschafe: hast du je eine Katze aus dem Ausland geholt?

Standest Du je auf einem Flughafen - sagen wir mal irgendwo in Griechenland - und eine Rotte von einheimischen Tierschützern stand dir gegenüber mit der Meinung: Tiere niemals nach Deutschland?

Hast du praktische Erfahrungen?

Hast du jemals eine Zeitlang mit Tierschützern im Ausland verbracht? Hast Du je mitgekommen, was für Mühe sie haben, ihre Tiere auch nur halbwegs versorgen zu können? Wie beschissen es ist, in Deutschland betteln zu müssen?

Sorry, mir platzt der Kragen!

Für mich ist Katze in Not Katze in Not. Geh mal nach Istanbul, nach Spanien, nach Griechenland. Schau Dir mal das Elend vor Ort an. Glaube mir, Du hast keinen einzigen guten Tag!

Ja, es gibt unseriöse Vereine. Aber das kriegt man mit, wenn man im Ts unterwegs ist.

Und ob die "Bulgaren" unseriös sind, wird sich zeigen, oder?
Ich hasse Vorverurteilungen!

Und jetzt habe ich fertig!
 
Echt? 😱 Graut mir direkt, diesen Thread zu suchen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Tierschutzorgas sowas zulassen. Solches ist doch von den unseriösen (Welpen-) Händler bekannt. Die armen Tiere :sad:

natürlich lassen sie sowas zu- unterstützen es unter dem deckmäntelchen der "Tioerrettung" sogar...

ich kann mich an einen Transport einer - von diesem Forum damals unterstützten- Orga erinnern, bei dem in einem Transporter rund 20 katzen dun 3 oder 4 Hunde nach D gekarrt wurden... und -entgegen jeder Absprache, bei einer PS abgeladen wurden, die für 2 Katzen und einen dreibeinigen -kastrierten"-Rüden zugesagt hatte... Der Rüde hatte Klöten, die vor Potenz nur so strotzten, und die Orga beharrte trotz Beweisfotos aus seine Kastra... und ausser den beiden vereinbarten Katzen , hat sie 9 oder 10 weitere in die Bude gesetzt bekommen, die ja "morgen weitertransportiert" werden sollten und mitsamt Parasiten und Schnupfen mehrere Wochen bei der PS "geparkt wurden". da diese ohne FS und PKW war, war sie darauf angewiesen, dass die Orga die Tiere wieder abholt...
auf den kosten für die Versorgung und Behandlung der Tiere in der Zwischenzeit ist sie ( als Hartzlerin) sitzen geblieben
 
liebste aller Faulaffenschafe: hast du je eine Katze aus dem Ausland geholt?
nein, weil ichd en Tierelendimport nciht unterstütze!
Standest Du je auf einem Flughafen - sagen wir mal irgendwo in Griechenland - und eine Rotte von einheimischen Tierschützern stand dir gegenüber mit der Meinung: Tiere niemals nach Deutschland?
Vermutlich würde ich eher bei der "rotte stehen"... Aber ich stand schon mit Tierschutztieren als Flugpate am Flieger
Hast du praktische Erfahrungen?
Ja, allerdings nur innerdeutsch
Hast du jemals eine Zeitlang mit Tierschützern im Ausland verbracht? Hast Du je mitgekommen, was für Mühe sie haben, ihre Tiere auch nur halbwegs versorgen zu können? Wie beschissen es ist, in Deutschland betteln zu müssen?
nein- ich ziehe es vor, meine zeit mit Tierschützern zu verbringen, die in D Wildlinge versorgen, einfangen und kastrieren
 
Ayleen, hast du eigentlich inzwischen die Kontaktdaten bekommen?
 
Werbung:
liebste aller Faulaffenschafe: hast du je eine Katze aus dem Ausland geholt?

Hast du praktische Erfahrungen?

Hast du jemals eine Zeitlang mit Tierschützern im Ausland verbracht? Hast Du je mitgekommen, was für Mühe sie haben, ihre Tiere auch nur halbwegs versorgen zu können? Wie beschissen es ist, in Deutschland betteln zu müssen?

Geh mal nach Istanbul, nach Spanien, nach Griechenland. Schau Dir mal das Elend vor Ort an. Glaube mir, Du hast keinen einzigen guten Tag!

Warum sollte sie als Züchterin sich sowas "antun"? 😎
 
Faulaffenschaf (den Nick finde ich total originell, ohne Ironie)

ich unterstützte mir meinen paar Kröten auch einheimische Vereine.
Uelzen, Schweinfurt , Niemandskatzen etc.

Klar, es ist einfacher für die Psyche, wenn man sich auf einen Punkt konzentriert.

Nur, mir war das nicht gegeben.

Und ich wehre mich vehement dagegen, dass jede Auslandsorga automatisch unseriös ist.

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit den Russenkatzen. Ich kenne einige der Frauen, die sich dort engagieren persönlich. Ich kenne meine "Türkenfrauen" und ich weiss, unter welch elenden Bedingungen die Katzen dort leben. Und ich weiss, was die Frauen dort jeden Tag leisten.

Ich kenne die Frauen von Katzenhilfe Zakynthos persönlich...

das sich da je jemand hat bereichern wollen, ist mir ehrlich gesagt nie aufgefallen. Im Gegenteil, die buttern noch dazu.

Ja, es gibt schwarze Schafe. Mit Sicherheit.
Aber das kriegt man doch mit.

Ich finde Elend ist nicht national. Elend ist international.

Birgit
 
ach ja: Du bist eine ehemalige Züchterin, nicht?

Wie fand die Wandlung vom Saulus zum Paulus von statten? Wenn man denn fragen darf?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben