Ankunftadresse wird nicht angegeben

  • Themenstarter Themenstarter Ayleen
  • Beginndatum Beginndatum
Sie haben zwar dann nur den eigenen Geräuschpegel, aber die Sache mit den Käfigen und auch den Zuschauern direkt davor ist nun mal überall gleich.

Lieben Gruß
Karen

ICh kann dir diesbezügl. beruhigend sagen, dass die meisten Ausstellungskatzen der festen Überzeugung sind, dass ihre Menschen das Kino vor dem Käfig nur zu ihrer Belustigung organisiert haben...
 
A

Werbung

Jaboticaba und Mascha: stimmt, Taskali vermittelt hier viel. Das ist schön für sie und ich freu mich für ihre Katzen. Aber schaut mal die anderen PS. Ich denk da mal an sunshinecat z. B. Ich sag nur Clever und Smart. Auch die sitzen seit über einem Jahr auf PS...(oder sind sie nun vermittelt?)
Taskali hat hier ihre eigene Fangemeinde im Forum. Das ist toll, läßt aber für andere inländische PS nicht viel Platz. So seh ich das😳.
Ich hab anfangs echt viel berichtet von meinen Pflegis. Ich behaupte mal, daß ich meine Miezen auch alle gut einschätzen kann, auch gerade ihr Verhalten in der Gruppe, weil sie ja mit meinen zusammen leben. Nachfragen hat das nicht gebracht.
Aber ich bin auch noch nicht sooo lange hier unterwegs.
Taskali hat sich hier was erarbeitet. Aber auf die Gefahr hin, daß ich mich damit hier unbeliebt mache, das läßt nicht viel Platz für andere.
Ich denke daß das daran liegt, daß innerhalb des Forums natürlich nur eine begrenzte Anzahl von Katzen vermittelt wird. Logisch. Da ist die Taskali-Marke hier eben was Bekanntes.

Meine Katzen sind auch nicht mehr scheu.

Schön finde ich, daß die Recklinghausener mit Taskali und sicher auch mit Anderen zusammen arbeiten!
Schön wäre, wenn der Tierschutz ganz allgemein mehr miteinander arbeiten würde...
 
ICh kann dir diesbezügl. beruhigend sagen, dass die meisten Ausstellungskatzen der festen Überzeugung sind, dass ihre Menschen das Kino vor dem Käfig nur zu ihrer Belustigung organisiert haben...

Und das weißt du woher so genau? Selbst jahrelang Ausstellungskatze gewesen?
 
Neben der guten Kenntnis des Charakters der Tiere und der für sie passenden Gesellschaft tut Taskali auch unheimlich viel für die Vermittlung (wöchentliche Bilder, ausführliche Beschreibung der Fortschritte und der Aktivitäten der Katzen, ihres Charakters sowie ihrer Schicksale, und das alles in mehreren Katzenforen).

Sie hat halt alles in ihrer Hand und hat alle Katzen im eigenen Haus, sieht sie täglich mehrmals, hat dadurch unglaublich viel Erfahrung, kriegt ihre Katzen schnell gezähmt, hat dadurch einen hohen Durchlauf. Und sie hat durch ihre umfangreiche Tätigkeit auch einen hohen Bekanntheitsgrad.

Wahnsinnig viel Arbeit, ein sehr hohes individuelles Engagement und gute Vernetzung...
 
Das ist toll, läßt aber für andere inländische PS nicht viel Platz. So seh ich das😳.

Ich sehe das eher so: Die Plätze sind begrenzt. Irgendeine Katze hat ein zu Hause gefunden. Ob es nun die von Pflegestelle A, von Pflegestelle B oder von Pflegestelle C wurde ... ist wumpe. Diese Katze hat offensichtlich ins neue zu Hause gepasst und ein gutes zu Hause gefunden. Sie hat es verdient. Wäre es sie nicht geworden, wäre es eine andere geworden. Und die hätte es genauso verdient. Diesen einen Platz konnte aber leider eben nur eine Katze kriegen.

Und das schreibe ich nicht, weil ich eine Taskali-Katze habe.

Das ist doch hier kein Wettbewerb.

Für die Katzen selbst macht das am Ende überhaupt keinen Unterschied. Wenn eine von deinen Pflegis vermittelt wurde, bedeutet es für all deine anderen Pflegis eben auch: die haben diesen Platz nicht bekommen.
Es ist völlig unerheblich, von welcher Pflegestelle die Katze kommt. Irgendeine Katze findet ein zu Hause und das ist gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, Jomimama. Nichts anderes hab ich geschrieben.

Auch richtig, Frau Sue. Für die Katze, die ein schönes Zuhause gefunden hat ist es egal, woher sie kommt. Ob aus dem Inland oder aus dem Ausland. Aus dem TH oder von einer PS...

Jeder sollte da helfen, wo er (oder sie) es für richtig hält und wo es eben paßt.
 
Werbung:
Sie hat halt alles in ihrer Hand und hat alle Katzen im eigenen Haus, sieht sie täglich mehrmals, hat dadurch unglaublich viel Erfahrung, kriegt ihre Katzen schnell gezähmt, hat dadurch einen hohen Durchlauf. Und sie hat durch ihre um

Genau das ist der wichtige Punkt, wenn die Katzen auf viele Pflegestellen verteilt sind, ist es oft schwierig gute Fotos und Charakterbeschreibungen von den Katzen zu bekommen. Wie soll man denn da einen guten Vermittlungstext schreiben? Es gibt zum Glück aber auch die engagierten Pflegestellen, wie die bei der Holly war und die jetzt wieder fünf Kitten von uns aufgenommen hat.
 
Und das weißt du woher so genau? Selbst jahrelang Ausstellungskatze gewesen?

sozusagen 😉

Ich habe selber viele Ausstellungen erlebt- von beiden Seiten des Käfigs aus.
Man kann sehr wohl erkennen, ob eine Katze gestresst oder relaxed ist. wenn man die kätzische Körpersprache "lesen" kann.

Es gibt nunmal bei Katzen- wie bei Menschen- die Sensibelchen und "Rührmichnnichtan-wenn-du-nicht -mein- eigener-Mensch-bists", die ja viele zuhause haben, aber eben auch diese extrovertierten "Zurschausteller" und "Gaffer"
Meine Katzen kleben hier den halben Tag am vergitterten Fenster und gaffen... -Müllabfuhr und Silvester sind die High-Lights (hihi silvester ja im wahrsten Sinne des Wortes) und ab nächste Woche, wenn die Ferien beginnen, werden sie vermutlich morgens und mittags enttäuscht auf ihr Unterhaltungsprogramm warten (Wir wohnen an einer Ampel, die zur Schuleinfahrt führt)
 
Jaboticaba und Mascha: stimmt, Taskali vermittelt hier viel. Das ist schön für sie und ich freu mich für ihre Katzen. Aber schaut mal die anderen PS. Ich denk da mal an sunshinecat z. B. Ich sag nur Clever und Smart. Auch die sitzen seit über einem Jahr auf PS...(oder sind sie nun vermittelt?)
Taskali hat hier ihre eigene Fangemeinde im Forum. Das ist toll, läßt aber für andere inländische PS nicht viel Platz.

Danke 🙂.
Leider scheint es wohl im Forum auch so zu sein Jonika, dass mit zweierlei Maß gemessen wird.
Längst nicht jede private Pflegestelle, die keinen Verein im Hintergrund hat, hat es leicht hier um Unterstützung/Spenden zu bitten.
Es gibt Regeln, was ich auch gut und richtig finde.
Und daran muss man sich auch halten.
Nur die sollten dann auch für alle privaten PS gelten, also eben auch gerecht sein, so dass keiner benachteiligt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier ja eh alles OT ist und es hier jetzt auch um mich am Rande geht, möchte ich auch etwas sagen.
Normalerweise halte ich mich aus solchen Diskussionen raus, weil ich sie furchtbar finde. Es gibt im Leben mehr als eine Wahrheit und was für den einen Richtig und Wichtig ist, ist für den anderen falsch und unschön. Und dieses Gerangel um "wer hat Recht" finde ich furchtbar, deshalb beteilige ich mich nicht an der Diskussion Auslandstiere/Inlandstiere.

Aber zu mir und meinen Vermittlungen möchte ich etwas sagen, da das hier ja mit reingezogen wurde. Dieser "Hype" um mich und meine Katzen ist mir selbst suspekt - aber ich nutze ihn natürlich gern, um möglichst vielen Katzen helfen zu können. Trotzdem ist nicht alles Licht was glänzt und das Ganze hat - für mich - eine Größe erreicht, die mir menschlich gesehen unangenehm ist. Es baut auch einen immensen Druck auf, diese Öffentlichkeit hat nicht nur gute Seiten, denn z.B. jeder Fehler den ich mache (und ich mache Fehler) wird entsprechend öffentlich diskutiert - während er bei anderen gar nicht weiter aufgefallen wäre, da es kaum einer bemerkt hätte. Ich neige eh dazu mich für Fehler selbst zu geißeln und dieser Druck von außen kommt nun noch dazu - das merke ich sehr stark und wünsche mir manchmal die Zeit zurück, als nur Einzelne Leute wußten, was ich tue. Dazu kommt, dass eben auch die Erwartungshaltung der Berichterstattung und des "zur Verfügung stehen" sehr groß ist. Mal Sonntags den Tag in Ruhe Zuhause einfach nur im Garten abhängen? Is nicht - muß ja noch Fotos laden für die WE-Fotos. Samstag Nacht ne Party gehabt, Katzen nur schnell vorher versorgt und dann los - heißt: Sonntag Morgen trotz aller Müdigkeit nicht ebenfalls nur kurz Versorgung und dann wieder ins Bett, nein, da warten nen Haufen aufgelaufener PN's im Forum und Fotos sind auch noch kaum welche in der Kamera - also trotz aller Müdigkeit weiter im Text... Jetzt werden viele sagen: dann laß es doch - das Forum wird auch mal ohne Fotos und PN's auskommen... Aber genau da liegt der Punkt: mir ist bewußt, dass eben diese laufende Berichterstattung und die ständige Erreichbarkeit gewünscht wird. Jeder einzelne der mir eine PN schickt denkt ja nicht daran, dass ca. 20 Leute genauso denken. Für ihn ist das jetzt wichtig, bei demjenigen geht es im Kopf umher - und wenn ich meine Katze vermitteln will, dann muß ich diese Chance nutzen, sonst wird derjenige woanders gucken gehen.
Das ist aus meiner Sicht ein wesentlicher Punkt - die Erreichbarkeit...
Das heißt: der Preis ist hoch den man zahlt.

Jonika: Ich glaube dir aufs Wort, dass du deine Katzen gut einschätzen kannst, aber das Problem bei den Vermittlungen der Quakenbrücker war aus meiner Sicht 1. die Masse an Katzen - man hat nicht mehr durchgeblickt wer wer ist - es gab dann zwar irgendwann Einzelvorstellungen, aber das war erst ne Weile später und 2. die parallel laufende Vermittlung bei laufender Entwicklung. Ich hab festgestellt, dass das nicht funktioniert. Ich würde niemals einen Vermittlungsthread einer noch scheuen Katze frisch wenn sie bei mir reingekommen ist erstellen, denn dann entspricht die Anfangsbeschreibung nicht dem "Endprodukt". Das funktioniert nicht, weil es Unsicherheiten schürt, wenn die Anfangsbeschreibung dann von der Endbeschreibung so arg abweicht. Ich äußere grundsätzlich erst etwas über den Charakter der Katze, wenn ich mir sicher bin, dass dies auch so ist und bleibt - und erstelle erst den Vermittlungsthread, wenn eben die Katze mit ihrer Entwicklung soweit fertig ist, dass ich sagen kann wos langgeht. Das schafft Sicherheit.
Mir tat das damals auch leid, dass so gar keine Anfragen kamen bei deinen Mietzen und ich hatte sogar ein paar Leute, die bei mir nicht fündig wurden auf den Thread hingewiesen - aber eben: man blickte nicht so recht durch, welche Katze nun zahm,. welche scheu ist, welche abgehauen war, welche noch da war - es fehlte aus meiner Sicht an einer gut sortierten klaren Übersicht mit genauer Beschreibung, die schnell und einfach zu finden ist. Denn da finde ich machen die Auslandsvereine den meisten Inlandsvereinen etwas vor, weswegen denk ich die Vermittlungen dort gut laufen: an der Übersicht und der Struktur im "Vertrieb". Wenn ich mich erst durch 30bunt durcheinandergewirbelte Katzenfotos ohne Beschreibung klicken muß, bevor ich etwas über den Charakter einer Katze finde, dann wieder einen Fotowust durchgehen muß und schaun muß, ob ich auf diesen Fotos die betreffende Katze erkenne, dann vergeht einem Interessenten schnell die Lust. Das hört sich fies an, ist aber so. Sind die Katzen aber mit jeweilig 2,3 einzelnen Aussagekräftigen Fotos und einer klaren Beschreibung direkt am Foto sortiert, dann kann überhaupt erst eine Identifizierung mit dem Tier stattfinden. Und darum geht es - das ist ganz entscheidend. Niemand möchte "die liebe Grautigerin Namens Wilma" haben, sondern DIE Wilma die diese und jene Eigenschaften hat und die jedesmal beim Füttern schon laut schmatzend und Mäulchenleckend vor einem steht bevor die Dose überhaupt auf ist und dabei das Köpfchen so süß schief hält... Verstehst du?
Es geht nicht nur um gute und ehrliche Charakterbeschreibung, sondern eben auch um die Personifizierung des Tieres. Das und die Erreichbarkeit machen es denk ich aus, ob eine Katze schnell vermittelt wird oder nicht - und nicht, ob sie aus dem In- oder Ausland stammt (um mal den Bogen zurückzuspannen zum Diskussionsthema).
 
Puh.
Ja, Cute Poison, das Forum hat neben der Regeln noch irgendwie eigene Gesetze😉

Taskali, das glaub ich gern, daß das Ganze zwei Seiten hat und natürlich anstrengend ist.
Aber du erreichst hier so viel für deine Katzen das ist wirklich toll! Ich habe den größten Respekt vor deiner Arbeit und frage mich manchmal, wie du das eigentlich schaffst.
Trotzdem ist es für uns andere eben manchmal schwierig und auch ein bißchen frustrierend, wenn man dann eben sieht, wie viele andere Katuen vermittelt werden....

Sicher hast du auch Recht, daß das Quakie-Thema irgendwann arg unübersichtlich wurde. Aber das war ja offenbar so gewünscht. Ich hab den Wortlaut nicht im Kopf, aber es heißt doch in den Vermittlungsregeln, ein Thema pro PS (oder Verein?).
Ich hätte das gern anders gemacht, hab aber ja nicht mal das Thema selbst eröffnet, das ging über den Verein. Kann also durchaus auch Nachteile haben, für einen Verein aufzutreten😉. Machst du alles selbst, kannst du eben auch selbst entscheiden.
Später ging es dann ja, daß die Katzen ihre eigenen Themen bekamen. Erfolglos...

Ich möchte nur ganz gern, daß die potentiellen Adoptanten auch wissen, was es für eine PS heißt, wenn keine Nachfragen kommen: keine Anfrage = keine Vermittlung = kein Platz für neue Notfelle.

Katzenelend gibt es überall, es ist nur manchmal nicht so leicht zu sehen. Ich weiß nicht, wie viele Katzen hier bei uns täglich elend und heimatlos sterben, es werden mehr als genug sein:reallysad:

Ansonsten seh ich es so, weile manch andere hier: es ist Platz für ausländischen und inländischen Tierschutz. Es ist nicht eins besser als das andere, aber es gibt leider überall dämliche Vereine, die man besser nicht unterstützen sollte
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben