Jaboticaba
Forenprofi
- Mitglied seit
- 20. März 2013
- Beiträge
- 3.563
- Ort
- Osterzgebirge
FALSCH!
Das sind Katzen aus dem Ausland , fier für den eigenen "Bedarf" importiert werden... und genau DARIN liegt der Unterschied zu Katzen/Tieren, die massenhaft importiert werden, um hier erstmal zur Vermittlung auf irgendwelchen Pflegestellen oder in THs "geparkt" werden..
Ich sehe da einen ganz gravierenden Unterschied!
Der Züchter, der seinen Deckkater oder die zukünftige Zuchtkatze aus dem Ausland holt, um den Genpool zu erweitern ist meiner Meinung anch dem Touri gleichzusetzen, der sein Füttertier aus dem Hotel mit heim nimmt- Beide holen ein Tier aus dem Ausland, um es im EIGENEN Haushalt dauerhaft zu beherbergen!
Nonsens. Da ist kein Unterschied. Herumgeschipper ist Herumgeschipper. Katz hockt eingesperrt in einer dunklen Kammer und weiß nicht, was ihm geschieht.
Ich frage mich gerade, woher du, als "ambitionierte Tierschützerin" dieses "insiderwissen" haben willst... 🙄
Ich besuche seit vielen Jahren Katzenausstellungen, habe aber noch keine Züchter aus dem "übernächsten Ausland" angetroffen (wenn man von, im Grenzgebiet lebenden Züchtern im "Drei-Länder-Eck" absieht), auch habe ich noch keine "kleine Katzenfamilie" in "total engen Käfigen" gesehen.
und den Unterschied zwischen einem privaten PKW (in der Regel mit Klimaanlage), in dem auch die dazugehörigen Menschen unter den selben Bedingungen , wie die Tiere mitfahren und dem Transport unter einer stickigen LKW- Plane oder im dunklen Transporter, wirst du sicherlich auch erkennen 🙄
auch von kreischenden Züchtern mit Keifstimme habe ich seltsamerweise noch nichts mitbekommen...aber vielleicht besuche ich einfach die falschen Ausstellungen😎
Das kann sein, dass du die falschen Ausstellungen besuchst. Ich war auf der Heimtiermesse in Berlin. Da gabs nen Züchtershowroom, und eine Tussi mit unglaublich quäkiger Stimme kreischte aller paar Minuten irgendwas von "WIR LADEN ALLE BESUCHER EIN, AN WEISS DER KUCKUCK WAS TEILZUNEHMEN!!!" Es war stickig und voll, die leute grabschten ständig die Katzen an und die kleinsten Kitten stapelten sich alle verstört in der hintersten Ecke ihrer Käfige, die natürlich von allen Seiten offen waren. Und ja, es waren "seriöse" Züchter.
Wenn dieser Transport mit einem schlecht belüfteten LKW ohne hinreichende pausen und ohne anständige Versorgung der Tiere durchgeführt wird, dann IST DAS auch NICHT zu AKZEPTIEREN!
Zumal diese Art des Transportes ja sehr viel Spielraum für gesetzliche Unregelmäßigkeiten ( fehlende Impfungen oder Nachweise z.B.) zulässt
Da stimme ich mit dir überein. Aber ich ziehe nicht den gesamten ausländischen TS durch den Schmutz, weil es da schwarze Schafe gibt. Du hast den ausländischen TS vermutlich noch nicht von der anderen Seite erlebt. Nämlich von der Seite der leute, die sich vor Ort einsetzen. Hättest du das, würdest du hier ganz still sein. Aber du bewertest die Dinge mal wieder von deinem hohen kolonialen Ross aus, und damit nimmst du dir jede Argumentationsgrundlage. Du kannst unsere deutschen Standards einfach nirgendwo anders anwenden als in Deutschland. Und btw,, das hat auch mit ein bißchen Empathie zu tun. Oder was würdest du davon halten, wenn da so ein Ausländer einfach so in deine Wohnung einmarschieren und dir an den Kopf knallen würde, was du in deinem Leben alles so falsch machst?
Die hiesige etwas bessere Einstellung zu Tierschutz und Umwelt ist nicht vom Himmel gefallen, sondern hat sich entwickelt. Und Entwicklung braucht Zeit. Zeit, die viele Tiere einfach nicht haben.
Selbst wenn dort ein Transporter eng und stickig ist und der Transport suboptimal, heisst das noch lange nicht, dass da unlautere Absichten dahinterstehen. Da steht erstmal dahinter, dass a) Kohle für etwas Besseres fehlt oder b) das Bessere, also das bessere Equipment fehlt. Das man es besser machen sollte, steht ausser Frage, aber dann bitte die richtigen Ursachen kritisieren und nicht gleich den Mitmenschen kriminelle Energie unterstellen.
Btw. meine Kater liegen am liebsten unter meiner Kuscheldecke unter meinen angewinkelten Knien. Ich denke mal, dass sie heiss und stickig nicht so definieren wie wir.