Müssen die nicht nachweisen dass sie wenigstens ansatzweise Ahnung von Hunden haben?
Fuer manche Hunde braucht man a einen Fuehrungsnachweis. Ist dafuer das Ordnungsamt zustaendig? Tierheime duerfen solche Hunde nur an entsprechende Leute vermitteln, bei Auslandshunden, keine Ahnung.
Da stellt sich mir dann die Frage, warum man in 8 Jahren (!) für diese Katze keine Dauerpflegestelle bei einem Mitarbeiter oder Ehrenamtlichen finden konnte oder die Katze bei einer Streunerkolonie dazusetzen konnte.
Langzeit-Insassen finde ich immer etwas schwierig. Das kann in Ordung sein, wenn die Langzeit-Insassen z.B. Abends auf dem Gelände des Tierheims Freigang bekommen.
Es gibt aber auch deutsche Tierheime, in denen solche Langzeit-Insassen 8 Jahre oder mehr in einem 10 qm Raum vor sich hinvegetieren, bei dem die Monotonie ihres reizarmen Lebens lediglich zwei mal täglich für 15 Minuten Putzen/ Füttern unterbrochen wird. Oder wenn sich am Wochenende ein Ehrenamtlicher erbarmt, die Katzen mal zu streicheln.
October
October, bei Hunden ist das schwierig, und um die geht es hier.
Uebrigens habe ich schon den blinden Bruno von OC mit nach Hause bekommen, irgendwo ist dann auch Schluss. Diesen Sommer haben alle, wirklich alle Angestellten und Ehrenamtlichen Babykatzen, Pflegefaelle, Flaschies und sonstwas zu Hause, bei denen es auch nur ansatzweise geht. Unsere TH-Leiterin ist da immer an erster Stelle. Aber es gibt mehr Katzen, die untergebracht werden muessen, als Stellen der Mitarbeiter.
Uebrigens haben wir auch Streuner, die jeden Tag Futter, TA und warme Huettchen haben, mitunter bis zu 45 an der Zahl. Manche sind da schon Jahre, stromern tags in den Elbe-Wiesen und -waeldern herum und kommen und gehen zum TH. Ideal, nicht wahr?
Und ich kann Dich auch beruhigen, bei uns hat jede Katze einen Innenraum und ein Aussengehege. Es gibt auch sehr grosse Gehege, um die 45 qm.
Es gibt allerdings auch chronisch kranke Katzen, hab ich einige unter meinen Fittichen, die kannst Du nicht in den Freigang lassen.
Es gibt so einige Dinge zu beruecksichtigen, die komplex und kompliziert sind und die ein Aussenstehender oft nicht sieht. Kritik ist gut, aber vorher mal Infos einholen.
Kuba,
Danke, Du sagst es.
🙂