Louisella
Forenprofi
Darauf hatte ich ja auch schon hingewiesen - wird aber kräftig ignoriert...Na, dann schau mal auf die ersten beiden Seiten der Wohnungskatzen in Not. Sind fast alles Katzen aus dem Ausland.
DAS versteh ich ja auch nicht. Dass Auslands-Straßenkatzen "zahmer" wären als einheimische, OK, dazu gab's ja schon im Ansatz eine Diskussion. Wirklich einleuchten tut's mir aber auch nicht (aber ich bin vielleicht auch einfach vorbelastet durch unsere Wildlinge/Scheuchen die nach Jahren immernoch niemand fremdes an sich ranlassen, vielleicht sind die halt auch wirklich individuell extrem).Was ich auch nicht verstehe, wieso können die ehemaligen Strassenkatzen in Wohnungshaltung leben? Bei hiesigen Strassenkatzen klappt das nur sehr selten und damit meine ich jetzt wild geborene und nicht ausgesetzte oder entlaufene Hauskatzen.
Dass es Ausnahmefälle gibt bei denen ein Ex-Streunerchen wirklich garnicht mehr raus will, klar, es gibt immer diese Einzelfälle.
Aber Ex-Streuner von vorherein als Wohnungskatzen zu vermitteln - das finde ich doch sehr gewagt. Hier im Forum scheint ja auch der Tenor zu sein "Einmal Freigang, immer Freigang".