Barbarossa
Forenprofi
Ist ja voll gruselig, wie einem hier die Worte im Mund verdreht werden.
Und das leider genauso bewusst, wie sie jede Katze ohne Papiere als Wundertüte abwertet. 😡
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist ja voll gruselig, wie einem hier die Worte im Mund verdreht werden.
Zwar weiss ich nicht, wie Du das praktizierst, aber ebensowenig weisst ganz offensichtlich Du ueber auslaendische TS-Orgas Bescheid. Zumindest wie wir das gehandhabt haben, kann sich das wohl kaum ein Privathaushalt leisten.😉
Und das leider genauso bewusst, wie sie jede Katze ohne Papiere als Wundertüte abwertet. 😡
ich denke, für einen Privathaushalt ist eine vernünftige Quarantäne eher "leistbar", als für eine TS Orga - besonders eine TS-Orga im Süden, die sicherlich NICHT willens und im Stande sind, sich jedesmal vor betreten des Quarantänezimmers bis auf die Unterwäsche zu entkleiden und IM Zimmer Ausschliesslich Kleidung zu tragen, die im Zimmer verbleibt... und zwar für JEDES Tier getrennt...
Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung versichern; viele EHK- Stubentiger wären anch deinen Ausführungen "nicht erhaltenswürdig"
Unbedarfte Frage: warum wird das nicht vor dem Transport gemacht?
Also entweder im Ursprungsland oder einer Zwischenstation im Zielland und die Kosten dann dem Adoptant verrechnet?
Sie werden dann aber auch nicht am Ende der Touristensaison im großen Stil vergiftet oder sonstwie umgebracht.
Und ich vermute - ich weiß es nicht, hoffe es aber - es gibt hierzulande doch mehr Kastrationsaktionen als in den typischen Touristenländern bzw. dort, wo Kommunen noch weniger Geld haben und es nicht dafür ausgeben wollen.
Ein seriöser Tierschutz testet vor Abfahrt der Katzen.
Genau solche Fälle gibt's auch in Stuttgart. Die Streuner in den Schrebergartenkolonien haben es dagegen echt noch "nett".Das, was ich gesehen habe an Streunern, stammt aus einer deutschen Großstadt.Köln (und zwar wirklich mittendrin) und das Kölner Umland.
[...]
Nun ja, da hatte jemand angefangen, Katzen an einem Schrottplatz mitten in der City auszusetzen🙄.
Dort lebten ca. 30 Tiere und mittlerweile ist alles durch kastriert.
2 Vereine waren da dran..
Die Tiere von dort sind völlig scheu und haben eine Futterstelle.
Ein paar Kitten konnte man weg fangen und zähmen, sowie vermitteln.
Und so ein Schrottplatz ist sehr gefährlich.
Da kommen sicher auch einige Miezen um 🙁.
So sieht die Realität im Großraum Köln leider aus 🙁.
in genau die Richtung denke ich dabei, inklusive der "Umsonst-Aktionen", weil man nur so die Leute kriegt, denen Kastration ganz banal einfach nur "zu teuer" sind (ja, davon gibt's weit mehr als man denkt).
Und natürlich Aufklärung.
Liebe Raupenmama, würdest du das bitte näher erläutern? Welche Stubentiger wären nach welchen Kriterien nicht "erhaltungswürdig" und was bedeutet das genau?
Doch, haben wir gemacht.
Einzeln abgeteilte kleine Raeume hinter Glas, die waren in einem Raum, der an eine Schleuse grenzte, Desinfektionsmatte trotz Schuhwechsel sowieso.
Duschen und Umziehen bis auf die Haut waren Pflicht; alles ging zur Desinfektion, keine Gegenstaende durften aus dem Raum entfernt werden.
Also ich hab da gearbeitet, darum kannste mir kein X fuer ein U machen. Und das war in den Subtropen😀, also sehr wohl im Sueden.
Da ging's aber nur um lausige Streuner, mit Deinen Worten nicht erhaltenswuerdig.🙄
nicht meine Worte... die von jaboticaba BZW deren Kriterien für "erhaltungswürdige merkmale"... Richtig Lesen bitte
Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung versichern; viele EHK- Stubentiger wären anch deinen Ausführungen "nicht erhaltenswürdig"
ich denke, man sollte schon differenzieren, ob man "Tierleid für den Eigenbedarf" importiert, oder ob es sich um semiprofessionellen Import mit gewerblichen Zügen handelt, der ausschliesslich dem Zweck der Weitervermittlung dient
FAS,
noch mal zum Verinnerlichen:
Dein Zitat muss man im Zusammenhang mit dem von Dir dort zitierten Beitrag im Zusammenhang lessen, dann versteht man, wie Du tickst.
Lies einfach das Zitat mit... uns zitiere nicht aus dem Zusammenhang gerissen 🙄
Erhaltungswuerdige Merkmale und erhaltungswuerdige Tiere sind 2 ganz verschiedene Dinge.
Plattnasen bei Persern empfinde ich nicht als erhaltungswuerdiges Merkmal, ein heruntergekommener 0815-Streuner ist aber fuer mich ein erhaltungswuerdiges Tier, um das ich mich aufopferungsvoll kuemmere.