Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na, ich bin hier so oder so fertig, da ich es nicht in Ordnung finde, dass Leute, die sich in ihrer Freizeit im hohen Grade fuer Tiere aufopfern, dermassen durch den Dreck gezogen werden.
t.
Wir haben uebrigens auch FIP-Katzen seit 2010 und 2011, die werden auch nicht entsorgt.
Woher hast du den diese Weißheiten?
Du stellst hier behauptungen auf die weder Hand noch Fuß haben.
Nur weil du Probleme mit Tierschutzvereinen hast mußt du sie nicht in den Schmutz ziehen und unwahre behauptungen aufstellen.
Warum sitzen den so viele alte,kranke,FIV positive oder scheue Katzen im Tierheim wenn sie,deiner meinung noch,doch alle Eingeschläfert werden.
Warum investieren Tierschutzverein manchmal tausede Euros für Unfalltiere.
Um sie danachEinzuschläfern?
Wohl kaum.
Mach dich erstmal kundig bevor du einfach etwas behauptest.
DIE FIP-Katze möchte ich sehen, die 5 oder 6 Jahre überlebt....
Richtig - das sagt einem ja auch der gesunde Menschenverstand.Ich kann deinen ärger verstehen. So viel ich weiß, darf man Hunde gar nicht ableinen, die nicht auf Zuruf hören oder?
Fuer manche Hunde braucht man a einen Fuehrungsnachweis. Ist dafuer das Ordnungsamt zustaendig? Tierheime duerfen solche Hunde nur an entsprechende Leute vermitteln, bei Auslandshunden, keine Ahnung.
Na, ich bin hier so oder so fertig, da ich es nicht in Ordnung finde, dass Leute, die sich in ihrer Freizeit im hohen Grade fuer Tiere aufopfern, dermassen durch den Dreck gezogen werden.
Vermutlich ist Corona-positiv gemeint. Dass viele Leute das leider Synonym verwenden weißt Du doch bestimmt. Dass sich manche Leute bei der Adoption Corona-positiver Katzen schwer tun evtl auch? Und dann sitzen sie da.
Abgesehen von der Zeit, wo ist der Unterschied, ob sie in einem stickigen, heißen LKW im Kennel hocken oder in einem stickigen, heißen LKW?😱😱😱 Katzen mit dem LKW transportieren geht gar nicht.
Vor Ort helfen, kostet nicht nur Geld, man muß auch die engagierten Leute erst einmal haben.Katzen vor Ort zu helfen kostet Geld, Katzen aus dem Ausland bringen dem Verein Geld.
Abgesehen von der Zeit, wo ist der Unterschied, ob sie in einem stickigen, heißen LKW im Kennel hocken oder in einem stickigen, heißen LKW?
Genau das ist der Punkt. Und ich hab's nicht aus Jux und Dollerei geschrieben dass ich den Gefährten da ebenfalls nicht unter Kontrolle hätte.Was soll man anders, als in solchen Momenten den Hund rasch einschätzen und notfalls zum Schutze der eigenen Tiere mit allen nötigen Mitteln auf ihn losgehen?
Genau so sieht's aus.Es tut mir in der Seele dann leid, der Hund kann nix für, das Problem ist der Halter, ...
oh ja, es wäre wünschenswert, würden alle an einem Strang ziehen.
Dafür ist die Konkurrenz meist zu gross und deshalb nicht gewünscht.
Trotzdem gibt es erfreuliche Ausnahmen, wo das klappt.
Grüsse
Tadi
FALSCH!Züchter schippern ihre Zuchtkatzen oder auch gerne mal Deckkater von sonstwoher, um den Genpool zu erweitern oder whatever.
Aber das sind ja auch keine Auslandskatzen. Das sind ja Rassekatzen.
Achja, und Züchter fahren mit ihren Katzen auch gerne mal ins übernächste Ausland für Ausstellungen. Die haben da auch ganz sicher besondere Transporter dafür mit eingebauten Kennels, Extrabelüftung etcpp. Mitnichten wird da die kleine Katzenfamilie in einen total engen Käfig gepackt und im eigenen Familienauto gefahren, um dann den ganzen Tag in einer fensterlosen Halle zusammen mit zig fremden Katzen von Horden fremder Zweibeiner begafft zu werden. Und aller paar Minuten kreischt dann so eine Katzenzüchterin mit keifender Stimme irgendwas ins Mikro.
Wenn dieser Transport mit einem schlecht belüfteten LKW ohne hinreichende pausen und ohne anständige Versorgung der Tiere durchgeführt wird, dann IST DAS auch NICHT zu AKZEPTIEREN!Aber dass eine Katze mal 48 Stunden lang in einem Kennel hocken muss, um von einem Scheißleben in ein besseres transportiert zu werden, das ist absolut nicht artgerecht und schädlich und nicht zu akzeptieren!
.