Zuchtkatzen nehmen denen aber auch bloß die Chance auf ein schönes zu Hause weg und das findest du wiederum nicht verwerflich?
Lass mich mal festhalten, so lang das Tier aus den DEUTSCHEN TS oder von einem DEUTSCHEN Züchter stammt ist nix mehr verwerfliches dran?
Zoey, zumindest für meine Person kann ich verbindlich sagen, dass ich meine Katzen ausschließlich bei einem seriösen Vereinzüchter gekauft habe und dass ich eben gerade NICHT nach lookalikes aus dem TH gesucht habe oder hätte!
Das sind einfach zwei verschiedene Paar Schuhe!
Das Verwerfliche ist eher, dass diejenigen Schnäppchenjäger, die zu geizig sind, um das Geld für eine Stammbaumkatze auszugeben, die ganze notorische Vermehrerei fördern, weil sie eben für billig Geld eine Katze haben wollen, die optisch genauso aussieht wie die gewünschte Rasse.
Und das sind auch nicht die Leute, die sich für ein erwachsenes Tierchen (Kastraten) vom Züchter interessieren (die weniger als die Hälfte eines Kittens kosten!), sondern dann eben lieber das süüüüüüüüüüße Kitten für dieselben 300 Euro vom Vermehrer kaufen. Natürlich ungeimpft und unkastriert usw.
Und mit deutsch oder nicht deutsch hat das schonmal gar nichts zu tun, bei mir nicht, und ich lese das auch bei FAS nicht in den Text rein, sondern es hat alles damit zu tun, dass eben genau bei uns vor der Haustür die Streunerkolonien schlicht weggeleugnet werden!
Gerade Berlin ist voll von ihnen, und sicherlich sind dir selbst auch schon Streuner über den Weg gelaufen oder kennst du die entsprechenden Futterstellen!
Wenn man ein bisschen genauer hinguckt, sieht man die Streuner, sogar mitten in der Innenstadt (genauso wie man die Wildkaninchen und die Füchse mitten im Gewusel sieht und bemerkt); Berlin hat so ein ausgeprägtes Wildleben, dass man es gar nicht übersehen kann!
🙂
Ich muss nur aus meinem Bürofenster in der Innenstadt gucken, da habe ich die Wildkaninchen vor der Nase, und auf dem Büroparkplatz schnüren die Füchse über ihre Revierpfade.
😎
Die Katzen sind da nicht weit.....
Bei mir vor der Haustür haben wir nicht nur Wildschweine und Marder, Wildkaninchen und Füchse (einen bei uns im Garten), sondern natürlich auch die Nachbarskatzen und auch den einen oder anderen Streuner.
Und nein, das ist kein Idyll, gerade bei den Wildschweinen nicht, wenn die Bachen mit ihren Frischlingen unterwegs sind. Und auch für die Streuner, die am ehem. Mauerstreifen unterwegs sind, ist das kein Zuckerschlecken, auch wenn sie bei uns in der Ecke soweit gut versorgt werden.
LG
----------
@Faulaffenschaf
Was führst du denn hier für einen Kleinkrieg?
Das ist nicht dein Faden und das Thema ist nicht "Diskussion zum Auslandstierschutz ja oder nein".
Ich denke, deine Meinung haben wir nun alle verstanden. Ein Kommentar auf jeden einzelnen Beitrag ist denke ich nicht notwendig.
Vielen Dank.
🙄🙄🙄
https://www.katzen-forum.net/threads/die-tonfall-diskussion.158561/