Anscheinend wirds langsam ernst...

• Themenstarter Themenstarter Grietje
  • Beginndatum Beginndatum
Vielen Dank Quasy! Das is doch zumindest schonmal was, woran ich mich orientieren kann!

Ich habe bisher noch keine Antwort von der Züchterin erhalten, aber fleißig weiter gesucht und noch einen Züchter gefunden, der in diesen Tagen einen BKH-Wurf erwartet... Vielleicht ist da ja auch meine Traumkatze dabei... 🙂

Ansonsten haben wir in einem Nahen Tierheim ein Geschwisterpärchen gefunden, dass jetzt etwa 15 Wochen alt ist. Die beiden sind auch Zuckersüß und ich habe auch dahin eine Email geschrieben mit dem Wunsch am Mittwoch vorbeikommen zu können! Mal sehen ob ich da morgen eine antwort bekomme, ansonsten ruf ich nochmal an! Ich schaffe es nämlich von Arbeit aus nicht während der Öffnungszeiten 🙁 Mal schauen was dabei rauskommt 🙂 Ich freue mich jedenfalls schon auf das erste Kennenlernen!

A

Werbung

Habe grad Antwort vom Tierheim erhalten... die beiden Kitten sind schon vergeben 🙁 die klangen aber auch bisschen unfreundlich... so ala "Es gibt die Öffnungszeiten nicht umsonst, außerhalb der Öffnungszeiten kein Besuch" 🙁

Schade, dann weitersuchen 🙁

Ich möchte Dir nichts aufdrängen...kommt natürlich auch darauf an...womöglich legst Du viel Wert darauf die Katzen vorher persönlich kennen zu lernen (was ich verstehen kann). Ansonsten gibt es viele Vereine, die deutschlandweit vermitteln und wo die Katzen gebracht werden können bzw. man sich entgegenfahren kann.

Ich bin neulich über ganz herzige Mixkitten gestolpert... vielleicht wäre das ja etwas?

Schau mal:
c0cte5j2h1ha9043x.jpg

c0ctejkqgfyrb1xal.jpg

mehr findest Du hier: http://www.sieben-katzenleben.de/galerie.php?category=kitten&rows=16&page=4
:pink-heart:

Grüße

Oh die sind ja wirklich Zucker pur! Aber das ist sooo weit weg! Mindestens 6 Std Fahrt von hier 🙁

Wir wohnen in Hoyerswerda in Sachsen. Vielleicht kennt ja jemand von euch eine Notstation/Tierheim in der Gegend, oder auch in Brandenburg/Berlin. Ich würde die Kitten schon gern besuchen können und vielleicht ein klein wenig daran teilhaben, wie sie aufwachsen, bevor sie zu uns kommen...

Übrigens hat der Züchter aus Berlin gerade geantwortet, der Wurf ist am 12.01. gefallen 🙂 5 gesunde Katerchen und sie meinte, dass man die Kitten ab der 4. Woche besuchen könnte, nachdem sie ihre Wurfkiste verlassen haben.

OH hab grad gesehen, dass sie Bilder mitgeschickt hat 🙂

Werbung:
OH 😀 das tut mir leid 😀 hatte es gelesen aber dann wegen der Email total vergessen wieder ^^ Sorry 😀 Kittenbilder ^^

Ok, das zählt als Ausrede 😀

Jetzt hab ich alle Homepages in Sachsen und Brandenburg angeklickt 🙁 und leider war nichts dabei...

Naja vielleicht entwickelt sich noch was! Jedenfalls, wenn jemand eine Notstation o.Ä. in Sachsen/Brandenburg kennt, die zur Zeit Kitten zu vermitteln hat, würde ich mich sehr freuen, den Link zu erfahren 🙂 Ansonsten fieber ich erstmal den kleinen BKH-Kitten entgegen 🙂 Vor allem da da auch noch 2 rote dabei sind 🙂 das ist ja auch noch total mein Fall 🙂

Sollen es denn unbedingt Kitten sein oder können es auch Jungkatzen vom April/Mai 11 sein ??? Die könntest Du sofort haben, ganz gesund in einer tollen Pflegefamilie. Gechipt, geimpft und kastriert. Ansonsten kommen jetzt zu einer Freundin mehrere kleine Kitten aus Athen, hab aber noch keine Fotos gesehen, auch alle gechipt und geimpft.

LG Feli

Hallo Grietje,
auch ich hatte vor einiger Zeit den Wunsch, wieder eine Katze zu haben. Ich bin auch mit einem Kater groß geworden.
Auch ich habe hin und her überlegt und mich dann 2010 dazu entschlossen, mir wieder eine Katze zuzulegen.
Die Tierheime sind voll von Katzen, kleinen Katzen, mittleren Katzen und großen Katzen und sie sind sooooooooooooo dankbar, glaub mir.
Ich habe unseren Charlie auch aus dem Tierheim. Bin einfach ohne große Vorstellungen, was es denn nun werden soll, hin und ER hat mich sozusagen ausgesucht. Es war scheinbar Liebe auf den ersten Blick.
Eigentlich wollte ich auch nur mal schauen. Aber es ging dann nicht, ohne ihn mitzunehmen. Also bin ich losgefahren, habe beim Fressnapf schnell die "Erstausstattung" (Fressnäpfe, Transportbox, Kissen, Körbchen etc.) gekauft und den kleinen Kerl abgeholt. Und der war glücklich, ist er heute noch. Er ist ein wahrer Freigänger und genießt jetzt sein neues Leben. Er war damals 1 1/2 Jahre alt.
Die Miezis aus Tierheimen sind wirklich so dankbar, dass man jeden Tag die Tränen in den Augen stehen hat, weil die Heime voll sind und sie nur darauf warten, dass sie dort jemand raus holt.

Also, ich kann Dir nur empfehlen, ne Miez aus dem Heim zu holen. :zufrieden:

Werbung:
P.S.: Ich habe ein Einzeltier... angeblich absolut unverträglich mit Artgenossen. Sie wollten mir kein Zweittier anbieten.
Da verlass' dich mal nicht unbedingt drauf 😉 Manche Tierheime legen da scheint es etwas seltsame Kriterien an, dazu kommt dann noch, dass sich Tiere in einer Stresssituation häufig anders verhalten als in ihrem Zuhause.
Ich hab's hier schon erlebt, dass ein Kater als absolut unverträgliches Einzeltier vermittelt wurde, der bei meinem Besuch die Woche davor kuschelnd mit einer anderen Katze im Körbchen lag.

Na dann - auf zur Zweitkatzensuche 😀

Im Normalfall kann man die meisten Menschen mit vernünftigen Argumenten von Tötungsdelikten abhalten 😉 Nur Mut.

Ich meld mich auch mal wieder 🙂

Also zur Sache Tierheime... ich hab jetzt im Internet ja diese Liste durchforstet, in der "alle" TH drin stehn... und hab leider so gar nichts gefunden, wobei mein Herz einen Sprung gemacht hat... Das liegt vermutlich daran, dass ich mich ja insgeheim schon in die Miez von der Züchterin verliebt habe... 🙁

Ich hab auch jetzt endlich meinen Mut zusammengenommen und sie angerufen, um ihr zu sagen, dass es eben durch unseren Umzug etwas schwierig ist, nächsten Monat 1000 € auf den Tisch legen zu können um die beiden Süßen zu nehmen. Versteht mich jetzt nicht falsch, es ist nicht so, dass ich nicht weiß das mit der Zeit da noch viel höhere Kosten auf uns zu kommen, sondern es ist einfach schwer ZUR ZEIT, weil wir ja gerade erst umgezogen sind und in die neue Wohnung alles Geld gesteckt haben und sie noch immer nicht fertig ist...

Dennoch ist der Wunsch einfach so groß, dass ich gleich noch einmal mit meinem Freund reden werde... um die Kleinen bald mal besuchen fahren zu können...

NEUIGKEITEN!!! 🙂

Am Sonntag fahren wir die Miezen besuchen 🙂 Ich freu mich schon so ^^ Wir werden aber erstmal ganz unverbindlich hinfahren und die Süßen ein bisschen beschmusen 😀

Werbung:
Na, dass sind doch positive Neuigkeiten. Viel Spaß beim Babys-gucken.

Ein kleiner Tip noch, auch wenn der Besuch unverbindlich ist, schaut euch trotzdem alles kritisch an.

Ja machen wir auf jeden Fall!!! 🙂 Ich werd "Neele" wohl lieber nicht zu lange in die Augen gucken dürfen 😀

Und, wie war euer Besuch?

scheint erfolgreich gewesen zu sein - siehe hier 😉

wäre aber schön, wenn wir hier näheres erfahren würden 😀