Anscheinend wirds langsam ernst...

• Themenstarter Themenstarter Grietje
  • Beginndatum Beginndatum
Das mit dem Transport sehe ich genauso, unsere beiden werden uns von den Züchtern gebracht, die kommen auch gemeinsam in einer Transporttasche (ist eine ganz große) hier an. Wir haben bei unserem letzten Besuch zwei Decken mitgenommen, mit dem Ziel, dass die Decken schön von allen (also auch von der Mama und der Schwester) genutzt werden, damit dort der vertraute Geruch anhaftet. So fällt den Mäusen die Eingewöhnung auch leichter.

Tja, das stimmt. Der Fressnapf hat immer so schöne Sachen, die aber leider schrecklich teuer sind. 🙁

Gerne mehr Bilder, immer her damit🙂

A

Werbung

Boar ich darf echt nimmer in Fressnapf gehen!!! Hab dort heute einen Kratzbaum gesehn der war soooo hübsch und soooo teuer 🙁

Und leider hab ich auf der Suche nach einer schönen, praktischen und guten/geeigneten Transportbox rein gar nix gefunden... 🙁 Was habt ihr denn für Boxen? Und welche Größe würdet ihr nehmen, dass sie sowohl für den Transport der beiden kleinen Kitten bei der Abholung geeignet ist, als auch um später jeweils eine ausgewachsene Miez bequem zu transportieren? Habt ihr Bilder bzw Links wo ich so eine Box bestellen/kaufen könnte und vielleicht dazu den preislichen Rahmen?

Sooo und nun noch ein paar hübsche Fotos von unseren beiden Süßen 🙂

9402343whf.jpg

Neele hat keeeeeeine Lust 😀 :

9402342spx.jpg

Ein hübscher Rücken... :

9402344ihl.jpg

Ist sie nich Zuckerschock pur? 🙂 :

9402346vxh.jpg

Die Beiden sind echt zuckersüß :pink-heart: da könnte man wirklich nochmal schwach werden 😳 aber hier ist erst mal "Schicht im Schacht" mit 2 Katzen und einem ziemlich aktiven Hund 😉
Ist der kleine Katermann black smoke?
Das erinnert mich so sehr an die Zeit als wir auf unsere beiden Mäuse gewartet haben (auch BKH). Kommt mir wie "gestern" vor und dabei sind sie nun schon 2 einhalb Jahre alt.
Ich habe in der Kittenzeit (meines Erachtens) viel zu wenig Bilder von meinen Süßen gemacht, weil ich einfach eine grottenschlechte Kamera hatte. Das bereue ich mittlerweile so, man kann die Zeit ja nicht zurück holen. Mach nicht den selben Fehler 😉
Ansonsten bin ich über die weitere Entwicklung sehr gespannt. Die Beiden sind und werden auf jeden Fall zwei bildhübsche Bärchen!

LG Inga und ihre beiden Briten Mia und Lilly

😱😱😱😱😱 *eeeek*😱😱😱😱😱

Wieso hab ich denn nur in diesen Thread gesehen???
Die beiden sind ja zuckersüss! :pink-heart::pink-heart:
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit den beiden Schokopralinchen, die hast Du Dir aber prima ausgesucht.

Also noch mal zum Thema Transportbox (auch wenn ich von deinen beiden süßen ziemlich abgelenkt bin😉) wir haben diese hier, aber in der größeren Version: http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/45472 Die ist super stabil und ich habe hier auch schon gelesen, dass einige BKH-Dosis hier im Forum ihre ausgewachsenen Fellpopos gut transportieren können. Die Box ist auch super zu reinigen, falls mal irgendein "Missgeschick" passieren sollte.

Unsere Züchter haben so eine riesige Transporttasche, die ist wunderschön, aber leider auch ein paar Takte zu teuer für meinen Geschmack.

@louis-monty: Schokopralinen 😀 das werd ich mir merken 😀 passt aber auch schön 🙂

@Ingarrr: Ja der kleine Herr (Nigel) ist black-smoke 🙂 und die süße Maus (Neele) ist black-tortie-smoke. Und sie sind beide solche Flauschbällchen 🙂

@Fruchtzwerg: Also die sieht ja schön aus, und vom Preis her ja auch völlig ok! Ich hatte aber auch so eine Seite gesehn im Internet, wo ich so ne schöne Heizungshängeliege gesehen hatte, die dort sehr preiswert war und da gibts noch Bestellrabatt, vielleicht wäre von den Transportboxen dort ja auch eine gut... ich such mal schnell den Link raus, vielleicht könnt ihr/kannst du mir dazu was sagen!

LG und danke für eure lieben Antworten! 🙂

EDIT: Gefunden 🙂 http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenzubehoer/katzenbox mir fällt grad auf, dass es da ja die 2. sein müsste, oder? Ist die denn groß genug mit 57 cm Länge???

Werbung:
zum Thema Transportboxen ... diese Teile, die oben ein Gitter haben, dass dann aufgehen könnte, würde ich bei Briten nicht empfehlen, meist sind diese Gitter nur durch ein Schnappverschluss "gesichert" und bei grossen und schweren Briten brauchts dann nur einige hektische Bewegungen und schon geht das Teil auf - so meine Einschätzung. Ich habe jetzt diese hier in Betrieb gesehen und war äusserst positiv überrascht (bei dem Aktionshaus mit 4 Buchstaben gibt es auch andere Farben 😉 )

auf dem Heimtransport spricht erst einmal nix dagegen die 2 Zwerge in einer Box zu transportieren, wenn sie grösser sind, würde ich persönlich das nicht mehr tun, die Boxen können zwar halbwegs im Auto gesichert werden, aber eben nur halbwegs und sollte wirklich mal was sein, dann fliegt da so ein Geschoss durchs Auto, ganz abgesehen davon, dass bei einem 2erTransport sich die Beiden auch mal schnell gegenseitig hochschaukeln können. Dann besser 2 Boxen und die beiden mit Sichtkontakt auf der Rückbank.

🙂 Das sie dann später nicht mehr in eine Box gezwängt werden, ist für mich sowie kein Thema 🙂 würd ich nie machen! Mir geht es jetzt eigentlich nur erstmal um die Abholung! Danach werd ich eh noch Haufen Zeug kaufen! Brauch eh noch ne richtig große Box, wenn ich mal mit meinen 3 Schweinchen zum TA muss! Da hab ich jetzt nämlich auch erstmal nur ne Einzelbox, weil ich bisher nur mit dem Männl zur Kastra musste 😀

Aber die Box die ich meinte, also die Zweite in dem Link würde für die beiden Süßen reichen, bei Abholung versteht sich??

LG 🙂

ich persönlich würde keine Transportbox "nur" für die Abholung kaufen, die dann evt. nur noch im Keller steht, sondern auch schon eine, die auf Dauer ausgelegt ist und diese Cabrio-Box ist auch schweinekompatibel 😉

aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ich im Laufe meiner 25jährigen Katzenhaltung bestimmt schon ein Dutzend Boxen und Körbe hatte, davon waren rd 8 Boxen/Körbe Fehlkäufe (anfangs riesig, nen halbes Jahr später zu klein, zu instabil, nicht von oben zu öffnen, etcpp), okay, die Körbe stehen jetzt als Kuschel/Schlafhöhlen in der Wohnung verteilt, ebenso die jetzigen 3 Transportboxen. Diese Cabrio-Box habe ich jetzt bei meiner Luna-Züchterin gesehen und hab' mich geärgert, dass es sie vor einigen Jahren noch nicht gegeben hat, denn sie ist nach meinem Empfinden wirklich ideal.

Sieht das nur so aus, dass diese Box komplett offen ist, wenn man die beiden Teile oben auseinander nimmt? Ich hab etwas Bedenken, dass die Miezen da raushüpfen wenn man die beiden Teile aufmacht! Ist die Box mit nur 51 cm Länge groß genug???

Die Box, die mir ganz gut gefällt wäre ja dann sozusagen nicht nur für die Abholung der Mieen, sondern auch noch für meine Schweinchen geeignet! Und wenn die Miezen größer werden, kaufe ich dann ohnehin noch 2 ausreichend große Boxen, nur für die Miezen!

Versteht ihr mich?

LG

Also die Box die du in deinem Link auf der zweiten Seite gezeigt hast, ist die gleiche, die ich auch habe. Ist auch die gleiche Größe (also die Größere). Hier hat sie den Praxistest schon gut überstanden. Allerdings nur bei unserem Paulchen, er ist eine "normale" Hauskatze, aber trotzdem ein 7kg-Kater und der Schnappverschluss hat gehalten. Wie das dann aber später bei ausgewachsenen BKH´s aussieht, dass kann ich dir natürlich noch nicht sagen, da meine beiden ja erst heute in 5 Wochen einziehen werden.:pink-heart:

Aber da ich ohnehin auch noch eine zweite Box brauche, da ich die beiden auch nicht ewig in einer transportieren kann, werde ich dann evtl. auf so ein Cabrio-Modell zurückgreifen...

Werbung:
Ja ich hab dazu auch gelesen, dass es passieren kann, dass die Klappe aufgeht bei zu schweren Tieren, aber ich würde die ohnehin nicht an dem Henkel tragen! Ich trag nicht mal meine Schweinchen in der Box oben am Griff, weil ich Angst hab, dass da irgendwas reißt und das ganze Ding nach unten kracht! Bin da lieber übervorsichtig!

Ich hab die jetzt bestellt die Box und werd aber dann für später vielleicht auch diese Cabrio-Box im Auge behalten und die Box die ich jetzt bestellt hab nehm ich für meine Schweinchen 🙂 So einfach ist das 😀

Noch 21 Tage 😀 also nur noch 3 Wochen 🙂 Am liebsten würd ich sie schon morgen abholen 🙁

Ich weiß genau wie du dich fühlst.Mir geht es genauso🙂Bei uns dauert es ja noch zwei Wochen länger. Es fällt mir auch immer so schwer,wenn wir die Puschels besuchen und dann noch nicht mitnehmen können.

Das mit dem Besuchen ist hier leider nicht so einfach 🙁 wir haben fast 3 std Fahrtweg (eine Strecke) zur Züchterin... 🙁 deshalb muss ich mich mit den Bildern begnügen!

Ich hab erst so eine Heizungsliege für die Miezen bestellt... war im Bestellwahn 😀 was haltet ihr davon?
http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenzubehoer/katzenbett_katzenliege/katzenliege/+34192

@Fruchtzwerg: da kann ich dich ja dann in 3 Wochen mit Fotos ärgern 😀 Ich glaub mein Freund würde vorübergehend ausziehen weil ich so nerve, wenn es jetzt noch 2 Wochen länger wären 😀 ich lieg ihm so schon ständig in den Ohren und nerve alle die ich kenne mit Kitten-Fotos 😀

Die Heizungsliege ist mir auch schon ins Auge gefallen, ich weiß aber nicht, ob die an unsere Heizung passt.Das muss noch getestet werden. Ich nerve auch immer alle mit Fotos, eine Freundin von mir hat die Bilder von unseren Mäusen in ihrer Klasse gezeigt. Hier mal ein Bild von unserer Prinzessin.

Anhänge

• 20120121_1754091748299122.jpg
    20120121_1754091748299122.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 96
Oi das ist ja auch ne zuckersüße Maus 🙂

Ich werde berichten, ob die Liege bei uns passt 😀 Im Wohnzimmer haben wir ne ziemlich breite Heizung, da bin ich auch erstmal gespannt... Aber hab gedacht für das Geld kann mans ruhig testen! Und wenns nicht passt, find ich schon was andres wo ich die dranhäng 😀

Ach wär das schön wenn die Mäuse jetzt schon hier wären! Aber am Anfang wird vermutlich eh noch nicht viel mit kuscheln und liebhaben... müssen ja auch erstmal Vertrauen fassen die Süßen!

Werbung:
Super,dann werde ich mich mal auf deinen Bericht freuen.;-) Bei dem Preis kann man aber wirklich nicht viel falsch machen.Ich hoffe nur,dass die Liege auch stabil genug ist.

Ich sags dir dann 🙂

Hab eben gedacht, dass das bei uns super hinpassen würde, weil unsere Couch so an der Heizung endet und da können die Miezen bequem rüber auf die Liege spazieren 🙂

Sag mal wie ist das eigentlich bei euch mit freiliegenden Kabeln? Wir haben ja da wir erst eingezogen sind auch noch keine Schrankwand hinter der man die Kabel verstecken könnte, also liegen die Kabel von Fernseher und Playsi und so alles offen an der Wand lang. Sollte man die lieber irgendwie verstecken oder gehn die Miezen da eh nicht ran??

Hm,bei uns sind die Kabel die zum Fernseher,etc. gehören,sind hinter der Schrankwand versteckt. Für die offen liegenden Kabel wollen wir noch so Kabeltunnel besorgen.Darin kann man die Kabel verstecken.Ob die Katzis an die Kabel gehen,kann man nicht sagen,aber ich möchte es nicht rausfinden.

Hab grad nochmal überlegt... Die Playsi und so kann ich ja auch erstmal wegräumen dann, also wären da nur noch die Kabel von Fernseher und Router. Und da könnte man ja vielleicht ne Papp-Kiste nehmen, unten ein kleines Loch rein, da Kabel durch und an die Wand geschoben und unter die Kiste dann den ganzen Kabelsalat und den Router, oder? Nur erstmal provisorisch, bis wir hier Kabelkanäle verlegt haben und uns ne Anbauwand gekauft, wo das dann dahinter eh verschwinden würde! Und wenn mein Freund zocken will, ist er ja anwesend und kann aufpassen auf die restlichen Kabel. Aber ihr anderen werdet ja auch Lampenkabel und so haben, und da gehn die Miezen doch auch nicht dran oder? Man kann doch nicht jedes kleine Kabel verbauen oder?? Mach ich mir grad wieder einen Kopf über sinnlose Sachen? Komm mir langsam bissl paranoid vor, weil ich nix falsch machen will!

War auch grad bissl gucken im Fressnapf, nur mal so und hab mich bissl beraten lassen von einem Verkäufer (die sind hier bei uns alle supernett und es gibt zum Glück hier auch keinen Lebend-Tier-Verkauf!).
Und ich hab schon 75 Euro weggelegt für den Kratzbaum 🙂 Bin bissl stolz grad auf mich 🙂 Hab nämlich beschlossen, alles was ich so von Verwandten zugesteckt bekomme und sozusagen außerplanmäßig ist, wegzulegen um den Miezen was schönes von zu kaufen! :verschmitzt:

Hab da auch ein NaFu gefunden, und wüsste gern was ihr Preis/Leistungs-technisch dazu sagt. Das ist von Real Nature. Gut scheints ja zu sein, zumindest ist der Fleischanteil rel. hoch. Aber ist es preislich auch angemessen oder ist es eher zu teuer und man findet gleichwertiges auch billiger?

Und wie immer danke für eure Antworten 🙂 Und ein schönes Wochenende allen!

Liebste Grüße,
Grietje