Anscheinend wirds langsam ernst...

• Themenstarter Themenstarter Grietje
  • Beginndatum Beginndatum
Also unsere Züchterin hatte auch keinen Balkon, also sind sie dass auch in keiner Weise irgendwie gewohnt! Deshalb hab ich einfach die Hoffnung, dass sie nicht nach draußen gestürmt kommen und über die Brüstung springen, wenn wir draußen eine rauchen und die Tür nur anlehnen! Sodass wir es denk ich vermeiden werden dass sie überhaupt rausgehen! 🙁 So groß ist der Balkon eh nicht, dass er jetzt ihr Revier ungemein vergrößern würde! Und mal ganz ehrlich... wir wohnen im Erdgeschoss, vor unserm Balkon geht direkt ein Weg lang... da würd ich meine Süßen auch nicht für Jedermann erreichbar sitzen lassen! Das ist mir in der Stadt einfach zu heikel, das denen da am Ende noch wer was zusteckt, weil sie ja "sooo süß sind"! Verstehst du mich?

Das mit dem Netz ist eben wirklich glaube verboten! Man darf hier nichts von außen anbringen, was das äußere Bild des Hauses verändert! Bürokratensch*** 😀

A

Werbung

Natürlich kann ich dich da voll und ganz verstehen. Unsere Züchter haben ihren Balkon auch nicht vernetzt. Die Mama unserer Mäuse geht dann mit der Leine zusammen mit den Züchtern auf den Balkon oder bleibt eben drinnen.

Bei uns ist es so, dass wir uns im Sommer schon oft draußen aufhalten und falls die zwei den Drang verspüren rauszukommen, dann könnte ich es nicht übers Herz bringen, die beiden drinne zu lassen, während wir schön auf der Terasse sitzen. Mir ist allerdings auch wichtig, dass die beiden, trotz Netz, nur rausgehen können, wenn wir auch dabei sind. Alles andere wäre mir auch zu heikel, z.B. mit dem Leckerchen zustecken etc., wie du ja schon geschrieben hast.

Ja, die Hausverwaltungen dieser Welt sind schon sch... Aber da kann man leider nix machen, die sind nun mal so:massaker:

Das ist bei uns eigentlich eh nicht so 🙂 Ich sitz eher mal mit ner Freundin im Sommer draußen und trinken gemütlich ein Glas Wein, aber die ist glaub ich ganz froh, wenn sie dann keine Miez aufm Schoß sitzen hat, weil sie bissl allergisch ist 😀 Und unser Balkon ist wirklich klein! 🙁 Aber dafür ist die Wohnung ansonsten angenehm groß, für zwei Leute 🙂

Dann ist das für deine freundin sicher besser, wenn sie keinen deiner Plüschpopos auf dem Schoß sitzen hat😀
Wie lange dauert es noch bei dir? Du hast doch nicht mehr soo lange zu warten, wie ich, oder?

Noch 12 Tage und einmal schlafen 😀 Ich warte schon bis mein Freund mir endlich den Startschuss gibt, dass ich Futter und Streu holen darf 😀 Er quält mich so und sagt ich darf noch nicht 😀 Aber die Katzenkasse wächst und wächst 🙂 Freu mich schon so drauf das auszugeben!!

Bei dir immernoch fast 4 Wochen oder? Hattest du schonmal gesagt wann deine geboren sind? Und wo du sie herholst?

Jaja, du glaubst gar nicht, wie viel Streu und Futter ich hier schon gehortet habe😀 Aber ich habe auch alles nach und nach geholt, sonst wäre alles auf einmal ein bisschen viel gewesen.

Meine beiden sind am 13.11.11 geboren, bzw. Arizona am 13.11. und Alfonso am 14.11. aber in den Stammbäumen steht bei beiden 13.11. Mir wärs egal gewesen, ich hätte mit den beiden auch zwei Tage hintereinander Geburtstag gefeiert😀

Die zwei sind jetzt 13Wochen alt. Normalerweise werden sie mit 15 Wochen abgegeben, da mein Freund und ich Anfang März aber übers Wochenende noch verreisen, dürfen die zwei eben zwei Wochen länger bei den Züchtern bleiben.

Die beiden kommen aus einer super tollen, seriösen Zucht.

Werbung:
Unsere beiden holen wir dann ja mit gut 13 Wochen ab 🙂 du hast so eine Engelsgeduld 😀 die hab ich nicht 😀

Bei dir war's aber kein Geschwister-"Pärchen" oder? Sind sie dann schon kastriert oder macht ihr das später? Ich find das so toll hier jemanden zu haben der quasi grad am gleichen Punkt ist 😀 und dann sind unsere Süßen auch noch fast gleich alt 😀

Magst du mir vielleicht mal per PN den Namen von der Zucht schicken? Würd ich mir gern mal angucken wenn die ne HP haben! Aber wenn du das nicht möchtest, ist es auch nicht schlimm 🙂

Doch,die beiden sind Geschwister🙂
Wir werden sie später kastrieren lassen,also wenn die beiden bei uns sind.
Ich find das auch super,dass wir uns hier kennengelernt haben und austauschen können,vor allem weil wir gemeinsam hibbeln und uns freuen können😀
Schick dir die Adresse per pn

Hast du schon den TA "deines Vertrauens" gefunden? Hast du schon einen Plan, wann du die beiden ungefähr kastrieren lassen willst? Das ist bei mir nämlich auch noch sowas bei dem ich noch gar nicht so richtig sicher bin! Will das eigentlich lieber so zeitig wie möglich machen will! Will morgen mal bei nem TA anrufen und fragen, auch wegen den Kosten!

Bin mal gespannt wie der Kratzbaum ist 🙂 der müsste morgen oder übermorgen kommen 🙂

Naja, ob es der Tierarzt meines Vertrauens ist, weiß ich noch nicht. Die Züchter haben uns bei der Suche danach unter die Arme gegriffen. Wir wollen, bevor die zwei kommen, dort mal vorbeifahren und uns alles ansehen und dann solche Fragen wie wann kastrieren etc. klären.

Hast du dir die Homepage angesehen?

Welcher Baum ist es denn geworden? Meiner steht schon seit letzten Mai hier und wartet auf seinen Aufbau😀

Ja, ich hab mir die HP angesehn 🙂 Sieht wirklich schön aus und liebevoll 🙂
Hab ich da was falsch verstanden oder gibts die Zucht noch nicht lange?? Aber die Miezen sind echt zuckersüß, auch die Mama 🙂

Theoretisch müsste der Baum heute noch kommen! Zumindest sagt die DHL-Sendeverfolgung das 😀 Dann mach ich gleich mal ein Bild, weiß nämlich nich wie der hieß, um zu googlen 😀

Welchen ich ja noch absolut süß, finde und bestimmt noch irgendwann anschleppe ist der hier (aber der ist halt sehr klein und wird deshalb vielleicht nur ergänzend in einem andern Zimmer stehen 😀):

http://www.ebay.de/itm/TRIXIE-Kratz..._garten_tierbedarf_katzen&hash=item2ebac3cb05

Werbung:
Und, ist der Baum da? Der eine, wo du den Link geschickt hast, ist auch sehr süß.

Hach, am Sonntag fahre ich meine beiden besuchen, ich freu mich sooo.

Ja der Baum ist da 🙂 passt auch super in unser Wohnzimmer 😀 Ich mach gleich mal ein Foto!

Boar ich bin grad echt genervt von den Tierärzten hier... hab grad ALLE Tierärzte in meiner Stadt abtelefoniert und da gibt es keinen einzigen, der unsere beiden jünger als 6 Monate alt kastrieren würde! Das ist mir echt zu spät! Das interessiert die nicht mal, dass die Geschwister sind! Die meinten alle nur "Eine Katze wird erst mit nem dreiviertel Jahr geschlechtsreif". Na super, wenn da erstmal was passiert ist, ist es zu spät! Bin echt grad enttäuscht, wie verantwortungslos die hier sind! 🙁

Oh,ja bitte ein Foto🙂 Hast du deine Züchterin denn mal zum Thema Kastration befragt? Vielleicht kann die dir weiterhelfen. Unsere Züchter haben uns bei der Tierarztsuche ja auch unter die Arme gegriffen.

Also der Kratzbaum:

9569848rip.jpg

UUUUUUND die Züchterin hat Fotos geschickt 🙂
bezaubernde flauschige Neele:

9569849ezf.jpg

9569850pbz.jpg

und mein kleiner smokiger Prinz 🙂

9569851zae.jpg

9569852mou.jpg

Wegen TA... also da kann die Züchterin uns auch nich sehr helfen, weil die ja auch 2,5 Std von uns entfernt wohnt, und soweit wollte ich nicht fahren, zum Stamm-TA... dachte eigentlich schon dass ich noch einen finde, zu dem man dann auch im Notfall schnell fahren kann, wenn mal was ist! Ich such jetzt erstmal noch nach Tierkliniken, die nicht weiter als ne dreiviertel Std entfernt sind... Und will morgen noch bei dem TA anrufen, bei dem meine Schwiegermama mit ihrem Hund ist, mal gucken, ob der es sich zutraut ne vier Monate alte Miez zu kastrieren...

Naja erstmal noch nen schönen Abend und ne gute Nacht 🙂

Liebste Grüße,
Grietje

Oh Gott, die beiden sind absolut zucker:pink-heart: Es dauert ja nicht mehr lange, dann hast du sie bei dir!

Der Baum sieht auch super aus, der passt so schön in die Ecke rein🙂

Klar, 2,5 std. von die entfernt ist im Notfall nicht machbar. Wir haben jetzt so eine Tierarztpraxis/klinik von unseren Züchtern empfohlen bekommen, die haben für sämtliche Fälle Spezialisten und Geräte da, das man nicht noch von Hinz nach Kunz fahren muss, weil die speziellere Sachen nicht behandeln können. Dafür kann man natürlich auch davon ausgehen, dass das Ganze auch eine Ecke teurer werden wird...
Hast du schon über eine Krankenversicherung für die beiden nachgedacht? Wir überlegen immer noch. Wir haben zwar auch schon vor einem Jahr ein Sparbuch angelegt, auf das ein monatlicher fester Betrag kommt, aber wir sind trotzdem immer noch so unsicher.

Werbung:
Schön dass dir der Kratzbaum gefällt 🙂 uns gefällt er auch super gut 😀 Bin mal gespannt, ob er den Miezen auch gefällt 🙂

Ich hab heut bei dem TA angerufen, zu dem meine Schwiegermama mit ihrem Hund immer geht, und der meinte, er würde die beiden auch mit 5 Monaten schon kastrieren! Bei dem will ich mich mal mit den Miezen vorstellen dann und schauen!

Wegen der Krankenversicherung, da haben wir letztens erst nochmal drüber geredet und sind uns ziemlich einig, dass wir das nicht wollen! Wir wollen lieber so dafür sparen falls mal was ist!

Na das klingt doch schon mal super. Dann drücke ich die Daumen, dass der TA sympathisch ist und du und deine Mäuse dort gut aufgehoben sind.
Wir denken auch eher, dass es reicht, das Sparbuch zu haben, dort zahlen wir ja regelmäßig ein.

Sag mal, magst du mir auch mal den Link von deiner Züchterin schicken? Ich würde mir das derzeitige Zuhause deiner Süßen gerne mal ansehen. Wenn du nicht willst, ist das natürlich auch ok🙂

Na klar 🙂 Ich schick dir den Link per PN ja? Sie hat auch grad noch nen andern Wurf, der ist Anfang Januar geboren 🙂

Hast du dich schon mit Futter eingedeckt eigentlich? Was für Sorten willst du so füttern? Also welche Marken mein ich 🙂

Die HP gefällt mir, vor allem all die kleinen Puschels:pink-heart: Habt ihr euch die Namen für eure beiden selbst aussuchen dürfen?
Die Babys aus dem O-Wurf sind auch sehr süß.

Ja, ein wenig Futter habe ich schon hier, ehrlich sogar sehr viel😀 Unsere Züchter füttern den Kitten Grau, dabei soll es hier auch bleiben. Zusätzlich möchten wir noch gerne Macs, Ropocat, Catz Finefood und Select Gold füttern. Allerdings wollen wir die anderen Marken erst langsam testen.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon entsprechend vorgesorgt?