Anscheinend wirds langsam ernst...

• Themenstarter Themenstarter Grietje
  • Beginndatum Beginndatum
*tschuldige, hatte übersehen, dass du mich noch mal nach der Cabrio-Box gefragt hattest, die "Cabrio-Flügel" werden nocheinmal durch einen Schnappverschluss verschlossen, sprich auch wenn deine Hand die Box nicht hält, können die Fellmonster nicht einfach raus. Und wenn die Box oben offen ist, nunja, das ist wie bei jeder Box, die offen ist, natürlich können da die Katzen dann raus 😉 Ich persönlich habe mit den Boxen ein Problem, die von oben zu öffnen sind, aber nur einen einfachen Schnappverschluss haben (wie diese "oben-Gitter-Boxen), da hebt man die Box mit vollem Katzengewicht hoch und das ganze ist nur durch einen Schnappverschluss "gesichert", bei der Cabrio-Box sicherst du die Box zusätzlich durch deine Greifhand 😉

Real Nature ist wohl ein gutes Futter, auch vom Preis-Leistungsverhältnis her, ich selber füttere es nicht, weil ich mir mein ganzes Futter (und Streu) im www bestelle (ich kann es nicht mehr schleppen 😉 ). Ich füttere einen Mix aus Macs, PetNatur, Feline Porta 21, ab und an mal Grau, Vet Concept und Bozita Tetrapacks und werde jetzt noch Catzfine Food probieren. Schau mal bei sandras-tieroase.de oder futterinsel24.de vorbei, da kannst du nahezu bedenkenlos bestellen - am Günstigsten ist dabei Macs. Bei dem Streu bin ich nach unzähligen Versuchen wieder bei Extreme Classic gelandet, wobei du zunächst das Streu nutzen solltest, was die Mäuse von der Zucht her gewohnt sind 😉 - das EC scheint auf dem ersten Blick teuer, jedoch ist es äusserst sparsam im Verbrauch und rechnet sich damit wieder, vorallem aber stinkt und staubt da nix 😉

Beim Kratzbaum kann ich dir PetFun wärmstens empfehlen, auch sie scheinen auf den ersten Blick teuer, aber m.M.n. sind sie ihren Preis wert und damit preiswert 😉 - die Plüschdinger sind meist viel zu voll- und verbaut und oftmals schlecht erarbeitet. Ich habe jetzt 3 PetFuns, den längsten seit 6 Jahren und bis auf das an der Haupt-Kletterstrecke das Sisal etwas angerauht ist, ist an den Bäumen noch nix dran bzw ab. Bei den Plüschis ist meist das Sisal an den Stämmen nicht gut befestigt, das hängt dann gerne schon mal nach einem Jahr in Fetzen runter, auch das Plüsch lässt sich schlecht sauber halten, im Gegensatz zum Teppich beim PetFun. Wenn du Glück hast ist demnächst in deiner Gegend eine Katzenaustellung/Messe auf der PetFun vertreten ist, da gibt es dann schon mal gerne Messerabatte 😉 - meine Pelzträger lieben die Hängematten, egal ob an Kratzbaum oder Wand *gg*

A

Werbung

@Selena: Vielen Dank für deine ausführlichen Antworten!!!
Ich denke ich werde dann versuchen so eine gute Mischung zu finden zwischen bestellen und hier vor Ort kaufen, da ich zum Beispiel einen Aldi direkt vor der Tür hab (Da soll wohl das Lux ganz gut sein oder wie das heißt, hab ich hier im Forum gelesen) und nen Fressnapf haben wir hier auch, wo ich eh immer wegen meinen Schweinchen hinfahre! Und da könnte ich ja dann vielleicht das Real Nature kaufen. Der Verkäufer meinte heute, dass das Miamor (was ich hier auch schon ab und an gelesen hab) wohl kein Alleinfutter ist, sonst hätte ich das auch noch in Betracht gezogen! Damit hätte ich ja schonmal 3 Marken, die erreichbar wären ohne bestellen und dann einfach durch bestellen erweitern, hätt ich jetzt gesagt!

Wegen dem Kratzbaum, ist es leider so, dass im Moment ja bei uns wie weiter vorn schon genannt es diesen Monat noch knapp ist mit dem Geld, deshalb wollen wir jetzt einen mittelgroßen etwas günstigeren kaufen, der dann möglichst nächsten Monat durch einen großen und hochwertigen ersetzt wird, wobei der "Gute" dann ins Wohnzimmer kommt und der "Kleinere" ins wenig genutzte Kinderzimmer kommt, wo auch die Schweinchen wohnen 🙂 Somit wäre er nicht umsonst gekauft, weil sie dann da auch was haben und ich hoffe, dass er dann vielleicht doch ein Weilchen hält, weil wir da eigentlich kaum drin sind und ich einfach hoffe, dass unsere Süßen lieber Zeit mit uns verbringen, als allein im Kinderzimmer zu liegen 😀

Und die Cabrio-Box klingt gut mit dem Griff, das ist das wo ich immer Angst hab, dass der abfliegt und die Box zu Boden fällt, aber wenn dass alles "ein Stück" ist, dann sollte da ja nix passieren! Sie ist also auch vorgemerkt und wird dann nächsten Monat gekauft 😀

Liebste Grüße,
Grietje

Eine andere Sache, die mich noch beschäftigt ist diese:

Wie macht ihr das, dass die Miezen in der ganzen Wohnung rumlaufen können mit den Türen? Bei uns ist es zum Beispiel so, dass das Schlafzimmer nicht beheizt wird und deshalb immer ordentlich kalt ist und auch so sein soll, deshalb ist bisher die Zimmertür immer zu, auch weil das angrenzende Zimmer das Wohnzimmer ist, das schön kuschelig warm ist, und die Wärme ja nun nicht ins kalte Schlafzimmer soll und umgekehrt... versteht ihr mich? Außerdem ist die Badtür bisher auch immer zu, was ja dann geändert werden muss, wenn das Katzenklo da drinnen steht. Das Bad ist nun aber auch immer kuschelig warm, weil ich frühs nicht in ein kaltes Bad kommen will und dann beim Aus-der-Dusche-kommen erfriere! 😀

Also wie macht ihr das, das die Miezen überall hinkommen, aber man sich nicht dumm und dusselig heizt, bzw. lauter kalte Zimmer hat? Ich will ja das die Süßen dann auch wirklich die ganze Wohnung für sich beanspruchen können, aber ich bin leider ne kleine Frostbeule, und wenns im Schlafzimmer zu warm ist, wach ich frühs auf und bin völlig fertig mit Kopfschmerzen und total durchn Wind 🙁

Liebste Grüße :verschmitzt:

Hm, gute Frage. Vor dem gleichen Problem mit den Türen stehen wir auch noch😀 Gut, unsere ziehen ja zwei Wochen später ein, vielleicht muss man dann schon nicht mehr so viel heizen😉

Ich denke aber mal, dass wir es so handhaben werden, dass wenn wir alle gemeinsam im Wohnzimmer sind, und die beiden dann woanders hin wollen, dann wird ihnen die Tür geöffnet.Es könnte natürlich auch passieren, dass wir dann nur noch Portier spielen können und Tür auf Tür zu an der Tagesordnung sein wird. Mal schauen. Hier sind wir aber auch für brauchbare Vorschläge offen.

Bei uns gibts halt nur noch angelehnte Türen- also so weit zuschieben, bis nur noch ein ganz schmaler Spalt übrig bleibt. Das sollten Katzen in der Regel dann auch aufgeschoben bekommen, wenn sie durch wollen.
Auch wenn sich unsere auch jedes zweite Mal darüber bitterlich beklagt selber die Tür öffnen zu müssen. Nach 'nem bischen Gepfötel klappts dann aber immer 😉 (Sie ist aber auch nicht die hellste, unser süßes Katzi ^^)

Und zum Hausflur hin haben wir von innen an der Wohnungstür halt unten so ne Rolle befestigt, die Zugluft verhindert.
Unser Wohnzimmer ist eigentlich trotzdem immer recht warm, weil ich auch schnell friere 😉 Und das Schlafzimmer auch nicht beheizt.
Im "schlimmsten" Fall müsstest du halt vorm Schlafengehen einmal lüften, damit du frische, kühlere Luft drin hats, falls es dir doch zu warm geworden ist. Das wär zwar wirklich mehr heizen, aber dafür können die Katzen ganz autark überall hin.

oder katzenklappen in die türen einbauen;-)
oder nen vorhang in den türrahmen und die tür nur auf spalt stellen ( mit türstopper) so kann zwar katze durch, aber die wärem nicht

Werbung:
Eine andere Sache, die mich noch beschäftigt ist diese:

Wie macht ihr das, dass die Miezen in der ganzen Wohnung rumlaufen können mit den Türen? Bei uns ist es zum Beispiel so, dass das Schlafzimmer nicht beheizt wird und deshalb immer ordentlich kalt ist und auch so sein soll, deshalb ist bisher die Zimmertür immer zu, auch weil das angrenzende Zimmer das Wohnzimmer ist, das schön kuschelig warm ist, und die Wärme ja nun nicht ins kalte Schlafzimmer soll und umgekehrt... versteht ihr mich? Außerdem ist die Badtür bisher auch immer zu, was ja dann geändert werden muss, wenn das Katzenklo da drinnen steht. Das Bad ist nun aber auch immer kuschelig warm, weil ich frühs nicht in ein kaltes Bad kommen will und dann beim Aus-der-Dusche-kommen erfriere! 😀

Also wie macht ihr das, das die Miezen überall hinkommen, aber man sich nicht dumm und dusselig heizt, bzw. lauter kalte Zimmer hat? Ich will ja das die Süßen dann auch wirklich die ganze Wohnung für sich beanspruchen können, aber ich bin leider ne kleine Frostbeule, und wenns im Schlafzimmer zu warm ist, wach ich frühs auf und bin völlig fertig mit Kopfschmerzen und total durchn Wind 🙁

Liebste Grüße :verschmitzt:

Wir haben so Türschließer an den wichtigsten Türen angebracht - die sind ganz praktisch und auch nicht so intelligente Katzen können die Türen da leicht aufziehen 😀

Türschließer

gibt es viele verschiedene Modelle, werden einfach auf die Tür gesteckt und meist kann man verschiedene Schließstärken (von sehr leicht bis komplett schließen) einstellen

@Fruchtzwerg: Das Paket ist heute angekommen 🙂 Ging also wirklich schnell, mit 2 Werktagen. Die Transportbox ist schön groß und stabil, aber am Henkel werden wir sie wohl nicht tragen, da bin ich zu ängstlich, dass was passiert!

Naja und die Liege ist schön, und auch stabil, aber leider ist die Halterung nicht groß genug für unsere Heizung, da diese ziemlich breit ist! Aber wir haben uns schon überlegt, wie wir da improvisieren! Und den Bezug kann man komplett abnehmen, was ja zum Waschen dann sehr gut ist 🙂 Also für die 6 € finde ich sie nicht schlecht!

Liebste Grüße 🙂

Super, dass es so schnell gegangen ist, mit der Lieferung. Ich habe die Box zwar schon mal am Henkel getragen, aber sicherheitshalber noch eine Hand unten drunter gehabt. Du möchtest aber nicht wissen, wie dämlich ich dabei ausgesehen habe😀

Wie ist das denn mit der Heizungsliege, wie wird die denn normalerweise befestigt? Könntest du da vielleicht mal ein Foto von machen? Das wäre super lieb.

Liebe Grüße,
Vanessa

Klar da mach ich dann ein Foto wenn ich zuhause bin! Aber bei uns geht sie nicht so zu befestigen wies eigentlich gedacht ist, weil unsere Heizung zu breit ist!! Deshalb müssen wir's ein bisschen unorthodoxer machen 😀

Und, habt ihr eure Heizungsliege schon befestigt?

Werbung:
Ahhhh sorry 😀 hab ich total vergessen zu posten... ich geh mal schnell ein Foto machen! Sie hängt jetzt erstmal im Schlafzimmer weil sie da ran passt aber da wird sie eher nicht bleiben 😀

Also so sieht´s aus wenn die Liege an einer normal breiten Heizung hängt:

9521287nxa.jpg

eigentlich nicht schlecht 🙂

Danke für das Foto. Sieht doch eigentlich gar nicht so schlecht aus. Ist nur die Frage, ob sie stabil genug ist...
Wie genau habt ihr die denn jetzt befestigt?

Also im Schlafzimmer haben wirs so befestigt wies auch gedacht ist! Also da ist oben so ne gebogene Metalstange auf jeder Seite und die klemmt man einfach hinter die Heizung! Um die Liege auch woanders festmachen zu können, will ich jetzt nochmal im Baumarkt gucken ob ich so ein Metallteil finde das eben bissl länger is, ums auch an breiteren Heizungen befestigen zu können!

Stabil scheint sie eigentlich schon, also die Liege wird sich kaum verbiegen denk ich! Ich hoffe nur dass die Heizung fest genug in der Wand ist! Aber wenn die Miezen irgendwann zu schwer werden, werd ichs einfach wo anders dran hängen 🙂

Naja und mein Schatz hat das Ding jetzt einfach im Schlafzimmer aufgehangen, aber ich glaube kaum, dass die Miezen im Schlafzimmer auf der Liege an der kalten Heizung liegen werden, wenn direkt neben ihnen ein 2 Meter großes kuscheliges Bett steht 😀

Naja und mein Schatz hat das Ding jetzt einfach im Schlafzimmer aufgehangen, aber ich glaube kaum, dass die Miezen im Schlafzimmer auf der Liege an der kalten Heizung liegen werden, wenn direkt neben ihnen ein 2 Meter großes kuscheliges Bett steht 😀

Das glaube ich auch😀 Aber hier muss man die Plüschnasen auch verstehen, du würdest das große kuschelige Bett der Heizungsliege doch auch vorziehen😉

Aber die sieht echt gut aus, die werde ich für den Preis wohl auch bestellen. Muss eh noch das netz bestellen um die Terasse abzusichern.

Werbung:
Bei bitiba gibts nach Anmeldung 2% Rabatt bei jeder Bestellung! Also wenn du noch was bestellen willst, wo du mehr rausschlagen könntest als die 3€-Einsteigerrabatt, kannst dus dann ja auch über die 2% später bestellen 🙂

Mir ist das schon klar mit dem Bett 😀 aber mein Schatz will ni so recht einsehen, dass seine tolle Idee das im Schlafzimmer anzubringen doch ni so toll ist 😀 Männer 😀

Super, danke für den Tipp!

Jaja, Männer. Das kenne ich auch. Bin mal gespannt, wie mein Freund hier, in Zusammenarbeit mit meinem Vater die Terasse vernetzt😀

Ich glaube das mit dem vernetzten Balkon wird bei uns nix 🙁 Mein Männl ist da strikt dagegen und ich bezweifle auch dass wir das genehmigt kriegen würden! 🙁 Die Wohnungsgesellschaft hier ist da sehr eigen! Wir haben auch keine Seitenwände an unserm Balkon deshalb ist er auch recht zugig,... das könnten wir über die Gesellschaft nachrüsten lassen.... für ACHTHUNDERT Euro! Das ist es uns aber irgendwie auch nicht wert 🙁

Schade, dass ihr das nicht in Angriff nehmen könnt. Aber 800€ sind auch echt ein stolzer Preis.
Wir haben Gott sei Dank Glück gehabt, bei der Wohunungssuche, unsere Vermieterin hat selbst BKH-Katzen und ist auch sonst super tierlieb, von daher war es kein Problem, dass wir vernetzen dürfen.

Lasst ihr die Miezen denn mit der Leine auf den Balkon, oder wie macht ihr das?