Anscheinend wirds langsam ernst...

• Themenstarter Themenstarter Grietje
  • Beginndatum Beginndatum
Seid ihr schon wieder zuhause? Wie wars und wie gehts den Süßen? Und natürlich: wo bleiben die Fotos 😀

A

Werbung

Aaaah ich weiß genau, was ihr gerade durchmacht :verschmitzt:
ich bekomme mein Schätzchen jetzt auch bald. Und es sieht alles danach aus, dass ich noch eine einjährige Katze aus der Zucht mitnehme 😉 habe heute noch mal mit meinem Freund gesprochen und eigentlich ist alles klar 😀

dann habe ich also genug Zeit die nächsten Monate, meine dritte Prinzessin zu suchen :pink-heart:

Übrigens, ganz süße Bärchen sind das, Grietje! Ich stelle bei Gelegenheit auch mal Pics rein. Was das Equipment angeht: Ich habe DREI große Zoogeschäfte in der Nähe und ich komm garnicht mehr klar 😀 meinen Kratzbaum in deckenhöhe habe ich bei Ebay geholt, der tut's für's erste und mein Klo ist von Hello Kitty 😀 suche jetzt noch ein geeignetes Bettchen und ein zweites Klo.

Werden eure in der Küche fressen? Ich überlege, die Futterstelle im Wohnzimmer zu machen oder im Flur.

Ganz liebe Grüße!

Guten Morgen, wir sind wieder da, mit vielen Bildern im Gepäck😀
Das Bild mit der Angel bzw. der Maus im Mund ist Alfonso uns die anderen Bilder sind von Arizona:pink-heart: Die Kleine hat sooo riesige Augen und beide kamen direkt angerannt und haben mit uns geschmust und gespielt. Am liebsten hätte ich sie beide gestern schon mit nach Hause genommen!

9600905gsn.jpg

9600906rxr.jpg

9600907odj.jpg

9600908dyz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja Bärchen 😀

Hihi hier ist meine Cirmi vor zwei Wochen, hab auch den Einzugstermin, 04.03. 😀

24y3292.jpg

Das kleine Ding in der Mitte :pink-heart:

von der zweiten hab ich kein Bild aber ich gehe die Familie am Donnerstag mal wieder besuchen 😀:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

edit: Liegt es an meinem Monitor oder ist das Bild riesig? 😵 Wie macht man das
denn kleiner?

Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist riesig 😀 Worüber lädst dus denn hoch? Versuchs mal über picr.de, da kannst du die Größe einstellen und es ist auch ganz einfach 🙂

@Fruchtzwerg: Deine beiden sind absolut süß!!! Totale Zuckerstücke 🙂 Und ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr schwer war, sie dortlassen zu müssen 🙂 Das hätte ich auch nur mit einem lachenden und einem weinenden Auge geschafft! Aber bald ist die Warterei vorbeeeeeeeei 🙂

Achso und zum Thema Futterstelle: Unsere Miezen sollen in der Küche ihre Futterstelle bekommen, wir haben da so einen hohen Tisch unter dem wir alles plazieren wollen! Aber beim Einzug werden wir erstmal nur den Flur, das Wohnzimmer, das Bad und das Schlafzimmer freigeben, weil im Kinderzimmer die Schweinchen sind und in der Küche leider noch so ein großer Spalt unter der Theke ist und mir das zu gefährlich ist, dass die Süßen da drunterkriechen und nicht mehr vorkommen, und von uns kann da ja keiner drunter um sie hervorzuholen! Deshalb werden die Näpfe erstmal im Flur stehen bis wir das zugemauert haben 🙂 Bei uns ist es aber auch ziemlich ruhig im Flur, wir sind ja nur zu zweit 😀

Ach ja, was ich noch fragen wollte, gebt ihr euren Süßen gleich zum Einzug die ganze Wohnung frei? Weil unsere Züchterin meinte, wir sollten vielleicht die erste Nacht erstmal nur ein bis zwei Zimmer freigeben, damit die beiden sich nicht "verirren" und dann nicht mehr zum Klo und zu einander zurückfinden!

Ja, aber bald ist die Warterei ja vorbei - zum Glück🙂

Wir werden die Futterstelle auch in der Küche platzieren, dass ist für uns am einfachsten.

Unsere Züchter haben gesagt, dass die zwei bei uns schon direkt die ganze Wohnung erkunden dürfen. Das wäre kein Problem. Ich gehe aber schon davon aus, dass wir die ersten ein, zwei Nächte kein Auge zubekommen werden, weil wir ohnehin auf jeden Geräusch der beiden hören werden und dann auch immer gucken, wo sie sind.

Der Idealfall wäre natürlich, sie schliefen bereits ab der ersten Nacht mit im Schlafzimmer, ohne in der Nacht auf Entdeckungstour zu gehen😀

Werbung:
Ja den Wunschtraum hab ich ja auch noch, dass ich früh auswache und zwei süße Miezen im Bett hab 😀 aber ich glaub, da bin ich etwas zu optimistisch 😀

Was hast du eigentlich für einen Kratzbaum? Da würd ich auch mal gern noch ein Bild sehen 🙂

Ja, das ist auch mein Wunschszenario😀

Der Baum ist ja schon seit Mai hier, den habe ich auf der Heimtiermesse in Dortmund geschossen, nur aufgebaut ist er noch nicht, dass wird aber in den nächsten Wochen noch in Angriff genommen, damit alles bereit ist, wenn die Mäuse kommen😉
Ich zeig dir aber mal einen Link von unserem Baum. Und von unserer Tonne, die noch auf dem Weg hierher ist und hoffentlich noch rechtzeitig ankommt.

http://www.kratzbaeume.de/product_info.php/info/p276_Kratzbaum-M14-08.html

http://www.kratzbaeume.de/product_i...-cm---50-cm---mit-waschbaren-Klettkissen.html

Und im Mai, bei der nächsten Heimtiermesse gibt es dann noch einen größeren Baum von Kirstins für die zwei.

Das gefällt mir beides sehr gut, aber der Preis ist ja mal ein stattliches Sümmchen 😀 Ich bin ja immernoch total vernarrt in diesen kleinen KB mit den braunen Ringen drauf, und den werd ich sicher auch nochmal in einer heimlichen Nacht und Neben Aktion bestellen 😀

Ihr habt doch sicher auch ein Sofa oder? Schützt ihr das zu Anfang noch irgendwie? Wir wollen eigentlich noch eine Decke zum drauflegen kaufen, weil unser Sofa so einen schönen "Kratzbaum"-Stoff hat, also so einen gewebten 😀 und wir ein bisschen Angst darum haben 😀

Ja, die Preise sind natürlich heftig. Normalerweise darf man "Nicht-Katzenmenschen" (komisches Wort) auch nicht erzählen, dass man so viel Geld für einen Kratzbaum ausgibt.😀 Aber auf der Messe hat es doch einen ordentlichen Rabatt gegeben. Die Tonne hat mein Freund spendiert und den größeren Baum wollen wir dann zusammen anschaffen.

Ja, das mit der Couch schützen ist die große Frage. Wir haben so eine Mischung aus Leder und Stoff (ähnlich dem Stoff, der auf den Fotos von den beiden zu sehen sind). Bis jetzt haben die Babys bei den Züchtern noch nicht mal irgendwo einen Kratzer reingemacht, oder etwas umgeschmissen oder so, aber man weiß natürlich nicht, wie es hier aussehen wird...

Ich denke, wir werden für den Anfang Decken über die Couch werfen, nur um sicher zu gehen. Wie wollt ihr das machen? Habt ihr auch eure Kabel gesichert?

Futterstelle im Flur bleibt bei mir auf jeden Fall.

Also ich mache das so: Alle Zimmer sind zu außer das Wohnzimmer und das Bad. Und dann schaue ich wie sie sich bewegen etc.

Mich kennen die beiden ja schon und auch meinen Freund haben sie gleich "bedrängt", also sehr scheu werden sie denke ich nicht sein 😀

Werbung:
Das ist ja lustig, dass mir das gar nicht aufgefallen ist... Unsere Couch hat genau den gleichen Stoff 😀 mit außen Leder in ... wie praktisch... weiß 😀

Ich versuche morgen mal eine geeignete (farblich halbwegs passende) Decke zu ergattern, die wir dann drüber legen wollen. Das ist dann zwar keine Lösung für immer, aber vielleicht reichts bis eventuelle Erziehungsmaßnahmen fruchten 😀 Ansonsten hab ich hier im Forum schon gelesen, dass es wohl helfen soll, zusammengefaltene Umzugskartons hinter die Couch zu stellen, damit auch an der ledernen Rückfront nicht hochgeklettert wird. Kartons haben wir ja noch genug, vom Umzug 🙂

Zum Thema Kabel, das reduzieren wir erstmal auf ein Minimum, also nur noch Fernseher, und PC auch nur unter Aufsicht! Ganz weg wird schwer machbar und ist auch mit Kabelkanälen nicht so einfach! Tja und Radio und Playsie werden dann erstmal verstaut und auch nur unter Aufsicht rausgeholt! Aber ich denke nicht, dass die Miezen da so vernarrt drauf sind, weil sie bei der Züchterin auch im Arbeitszimmer rumgesprungen sind, wo die ganzen Kabel am PC runterhingen und da sind wohl noch nie irgendwelche Miezen dran gegangen, meinte die Züchterin, hatte da nämlich extra gefragt!

Das mit den "Nicht-Katzenmenschen" kenn ich nur zu gut. Das fängt schon bei den 900 € für unsere beiden Miezen an! Und damit waren die zwei ja noch verhältnismäßig billig! Das versteht eigentlich kaum einer von meinen Freunden und Bekannten! Da kamen größtenteils nur Sprüche ala "Die aus den Kleinanzeigen hättest du billiger bekommen" aber da sag ich dann einfach drauf, dass ich lieber gesunde Miezen hab, und ich das Geld sonst spätestens in nem halben Jahr beim TA lassen würde! 😀

Meine Mutter weiß nicht mal, was eine der Katzen kostet, sie würde mich umbringen. ^^

Haha 😀 meine auch nicht 😀 Sie war gestern kurz in unserer Wohnung, weils mir nicht gut ging und sie mir Medizin vorbeigebracht hat, da haben wir sie im Flur abgefangen damit sie den KB im Wohnzimmer ni sieht 😀 von den Schweinchen weiß sie auch nix... ich mag zwar keine Heimlichtuerei aber ich hab auch keine Lust mehr bevormundet zu werden, und letztendlich ist es ja die Entscheidung von mir uns meinem Freund und deshalb wollen wir uns die Vorfreude nicht verderben lassen 🙂

Was´n Zufall, unsere ist auch weiß, vielleicht haben wir ja die gleiche Couch😀

Wir haben die ganzen Kabel von Fernseher, Receiver, etc. zum Glück alle hinter einer Wohnwand versteckt, da kommen die zwei nicht ran, schwierig wird es im Arbeitszimmer, da ist ein wahrer Kabelsalat unterm Schreibtisch. Da man das nicht alle mit Kabelkanälen sichern kann, wollen wir da erst einmal so eine Holzplatte vormachen, damit die da auch nicht rankönnen und ansonsten werden wir auch erst mal beobachten. Wir hatten, bevor wir hier eingezogen sind, schon überall Kindersicherungen in den Steckdosen, da müssen wir uns nicht mehr drum kümmern.
Ich bin auch mal gespannt, wie viel Erziehungsarbeit wir noch leisten müssen. Die Züchter meinten, es könnte passieren, dass die zwei bei uns erst einmal die Grenzen testen wollen und plötzlich Dinge machen (z.B. an Kabel gehen), die sie vorher nicht gemacht haben, weil bei uns ja erst mal "scheinbar" neue Regeln gelten. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine😀

Ja, die Kommentare kenne ich auch nur zu genüge. Vor allem bin ich auch schon oft mit diesen Vorurteilen über Rassekatzen konfrontiert worden, von wegen, die sind doch total überzüchtet und permanent krank...
Ich sag dann immer, ein anderer gibt sein Geld für teure Autos oder so aus, tja und ich eben für meine beiden Süßen. Jedem so, wie er es mag.

Werbung:
Meine Mutter kennt auch nur den "ungefähren" Preis der Katzen, das würde ich ihr niemals sagen, die sagt ja jetzt schon, ich sei total durchgedreht.🙄

Kastration ist das nächste Thema was so richtig keiner verstehen will, da kommt dann sowas wie "Aber wenn du schon Rassekatzen hast, dann kannst du doch auch damit züchten und richtig Geld verdienen" ... Die Leute haben eben keine Ahnung und auch keine Lust sich dahingehend zu informieren... ich lass die dann reden, die Leute die mir wirklich was bedeuten, belassen es dann dabei, auch wenn sie es vielleicht nicht nachvollziehen können! Und meine beste Freundin freut sich schon fast genauso wie ich auf die Süßen 🙂

Das ist unsere gute "Brenda" 😀 http://www.trends.de/data/katalog/xxl/0173772.jpg

Wie sieht eure aus 😀?

Ich denke, unsere Süßen werden uns schon noch erziehen 😀 Alles kann man eh nicht vorneweg regeln 🙂 Wenn sie zum Beispiel an meine Gardinen gehen, muss ich mir auch was einfallen lassen 😀 hab in der Küche so ne hübsche Gardine wo so kleine Stoffbällchen dran sind... perfekt zum dran rumspielen 😀

Ja, die gute Brenda kommt unserer Couch schon sehr nahe, wir haben nur diese Metallstreben nicht drunter. Die Couch steht direkt auf dem Boden. Muss auch mal ein Foto machen😀

Unsere Leute sind zwar nicht auf die Idee gekommen, dass wir selbst züchten könnten, aber sie sind der Ansicht, dass man sich als Züchter ja eine goldene Nase verdient und nur anhand der Katzenzucht leben kann. Tja, aber genau wie bei dir, sind sie nicht bereit, sich näher zu informieren🙄

Meine beste Freundin hat die Bilder von unseren beiden bei sich schon überall rumgezeigt und mein Schwiegervater hat sie schon auf der Arbeit präsentiert🙂

Das ist aber auch gemein, mit den Gardinenbändchen🙂

Ja Fotos 😀 Die Gemeinsamkeiten hier sind langsam etwas beängstigend 😀

Das sind dann leider auch meistens die Leute, die kaum mit ihrer Miez zum TA fahren würden, wenn bei der Geburt was schief geht, oder die die Trofu füttern, weils billig und praktisch ist 🙁

Meine beste ist auch der einzige Mensch den ich mit meinem schlauen Forumswissen nicht nerve 😀 sondern die geduldig und interessiert zuhört 😀

Die Gardine gefällt mir eben so gut 😀 aber sie ist sicherlich seeeeeehr verlockend 😀