Anscheinend wirds langsam ernst...

• Themenstarter Themenstarter Grietje
  • Beginndatum Beginndatum
Wow tolle Couch! Ich habe leider kein Bild ist aber eine sehr große aus rotem Leder. :pink-heart:

A

Werbung

Für 2m x 2,5 m glaubt uns den Preis von 300 € auch kaum einer 😀

Ja, dass ist allerdings war. Ich muss sagen, wir haben riesen Glück gehabt, dass wir direkt an so seriöse und gute Züchter geraten sind, die wirklich alles für ihre Katzen tun! Aber ich muss auch dazu sagen, dass wir uns hier durch das Forum vorab schon informiert haben und wussten, worauf wir achten müssen.
Leider gibt es ja immer noch genug Menschen, die sich nicht vorab informieren und dann an Vermehrer geraten🙁

Ist dein Freund manchmal auch genervt, wenn du ihm wieder die neuesten Sachen aus dem Forum erzählst?😀 Meiner verdreht dann schon mal leicht genervt die Augen.

Morgen wird die Terasse vernetzt, ich bin ja mal gespannt, wie es hinterher aussieht. Auch dann gibt es Fotos😉

Naja mein Freund war ja auch schon vorbelastet, deshalb wollten wir auch auf keinen Fall was falsch machen! Ich weiß, dass ich es nicht ertragen würde, mein eins meiner Babys so zeitig sterben würde, nur wegen irgendwelchen verantwortungslosen Vermehrern! 🙁

Ja den genervten Blick kenn ich 😀 Meiner sagt jetzt immer "ach ja und das sagt das Katzenforum ja?" oder er ruft "Katzenforum, Katzenforum, Katzenforum" wenn ich anfange zu reden 😀

Oh da bin ich aber gespannt auf Fotos! Wohnt ihr denn auf dem Land, dass ihr eine Terasse habt? Wir haben ja nur den Balkon 🙂

Genau, dass sagt meiner auch immer. "Und, hast du diese Erkenntnis aus dem Katzenforum?" Manchmal fühle ich mich ja schon ein wenig veräppelt, aber egal.😀

Nee, wir wohnen auch in der Stadt, aber im Erdgeschoss, deswegen ist es für mich eine Terasse, obwohl die jetzt auch nicht übermßig groß ist, aber für einen Tisch, Grill und Stühle reicht es😉

Ja ein wenig veräppelt fühl ich mich auch manchmal 😀 Aber irgendwie müssen sich unsere Männer ja gegen unser Super-Wissen wehren 😀

Mein Freund will mich jetzt zum Bundesligagucken zwingen, damit wir auch was haben über das wir reden können 😀

Ach das mit der Terasse klingt schön 🙂 Aber bei unserem Balkon lohnt sich das wirklich nicht 🙁

Werbung:
Aber wenigstens habt ihr auch einen Balkon. Ich weiß noch, die allererste Wohnung von meinem Freund war eine Dachgeschosswohnung und hatte berhaupt gar keinen Balkon, dass war im Sommer dann schon schade, dass man nicht mal kurz rauskann, ohne das Haus verlassen zu müssen.

Bundesliga guck ich auch, sehr zur Freude meiner besseren Hälfte😀

Unsere letzte Wohnung, also eigentlich meine, in der wir dann fast ein Jahr zusammengewohnt haben, war eine Einraumwohnung mit Nordseiten-Fenstern... Das ist im Sommer erstmal deprimierend 🙁 Jetzt haben wir aber einen Südbalkon 🙂

Ich eigentlich auch, aber ich war erst einmal in nem Stadion 😀 in Cottbus 😀

Meinem Freund gefällt ja dein Profilbild ganz gut 😀 Mit der Schalke-Tasse 🙂

Was mir grad so beim amüsanten Lesen (ja, ich kenn die Geschichte mit dem Freund- meiner ist da ganz geduldig ^^) noch aufgefallen ist:

Wisst ihr schon in welches Zimmer eure Süßen direkt nach Einzug kommen sollen?
Wir haben nämlich heut nachmittag zwei Pflegekatze bekommen, beide recht scheu für den Anfang, und haben uns gedacht: Bad ist super- Boden sind Fliesen und da steht n Katzenklo.
Tja, bis man dann später ne Weile überlegt- Bad ist schon recht laut: Dusche, Klospülung, Zähne putzen, Haare föhnen, ...? Wir haben die beiden jetzt leider nochmal umsiedeln müssen und uns nach sinnigerer Überlegung fürs Schlafzimmer entschieden: Zum einen sind wir da ja nachts zum Schlafen, dann kann Katz' mal ohne Gefahr beäugen, zum anderen steht da auch ein Katzenklo und tagsüber wirds kaum frequentiert (das Schlafzimmer, nicht das Katzenklo natürlich ^^) . Küche ist halt auch doof, weil man da ja auch mal Dunstabzugshaube zum Kochen an hat und im Wohnzimmer hält man sich ja auf- da ist dann nicht viel mit 'in neuer Umgebung samt Gerüchen zur Ruhe kommen'.

Von daher mein Rat, da eben erlebt: Ich find das Schlafzimmer (oder wenn mans hat nen separaten Raum/Arbeitszimmer o.ä.) deutlich sinnvoller als das Bad. Hätt man auch vorher drauf kommen können :grin:
Macht das besser nicht so wie ich 😉 Und wenn eure Miezen deutlich weniger scheu sind (wär zu hoffen, weil die nicht wie bei mir ohne Familienanschluss aufgewachsen sind), dann erkunden sie auch schneller die Wohnung 😉 Wir lassen über Nacht übrigens alle Türen der Wohnung auf, also können sie heut Nacht erkunden (sind bei uns aber ja auch nur kanpp 60 qm 😉 ).

LG

Zuletzt bearbeitet:
Na, immerhin. Und dann auch noch Südbalkon! Da kann der Sommer ja kommen😉

Ja, man kann unschwer erkennen, welcher "mein" Verein ist. Mein Freund findet Schalke aber nicht so gut, er favorisiert Gladbach. Da fliegen bei uns schon mal die Fetzen, wenn beide Vereine gegeneinander spielen😀

Die Katze, die da aus meiner Tasse schlürft ist übrigens mein Paulchen:pink-heart:, mein Kater, der aber bei meinen Eltern lebt. Da er Freigänger ist und ich in der Stadt da zu viel Angst um ihn hätte.

Danke für den Tipp, Lady Rowenta. Ich denke auch, dass das Schlafzimmer, als ruhigster Ort die beste Möglichkeit ist.
Unsere sind gott sei Dank in einer super tollen Zucht aufgewachsen, wir waren gestern ja wieder da, da sind die zwei völlig furchtlos angedackelt gekommen und haben zwischen uns auf der Couch gesessen und mit uns gespielt, als ob sie uns schon ewig kennen würden:pink-heart: Ich denke, dass es sehr schnell gehen wird, bis die zwei sich bei uns zuhause fühlen. Wir werden in der Nacht auch alles offen lassen, damit sie in Ruhe alles erkunden können. Auch wenn wir dabei wahrscheinlich kein Auge zu machen werden😀

Werbung:
Unsere sind gott sei Dank in einer super tollen Zucht aufgewachsen, wir waren gestern ja wieder da, da sind die zwei völlig furchtlos angedackelt gekommen und haben zwischen uns auf der Couch gesessen und mit uns gespielt, als ob sie uns schon ewig kennen würden.

Voll schön 🙂
Tja, ich hatte heute zwei scheue Katzen aus einer anderen ...Pflegestelle(??), wo die Tiere in nem ungeheizten ehemaligen Schweinestall wohnen. Ohne Familienanschluss und ohne Freigang o.ä.
Tja... die beiden hatte die Pflegestelle wohl schon als Kitten bekommen und meine Begleiterin (aus dem Tierschutz) hat sich total über die Zustände dort aufgeregt, weil sie meint, dass a) ne Pflegestelle was anderes sein müsste und b) man Kitten in der Zeit (von knapp nem Jahr) eigentlich wenigstens zutraulich bekommen haben müsste.

Jetzt hab ich hier zwei Pantomkatze O.O

Mensch, dass tut mir so leid, dass sind natürlich echt keine Zustände für die Fellchen🙁

Aber schön, dass du dich kümmerst! Ich drücke dir die Daumen, dass die zwei bald auch ihre Schüchternheit verlieren!

@Rowena: Also wir werden unsere Miezen zuerst im Wohnzimmer rauslassen! Also die Transportbox aufmachen, in der Nähe vom KB und dann machen lassen! Unsere sind ja mitten in der Familie aufgewachsen, und da will ich sie nicht ins Schlafzimmer abschieben! 🙂 Wir werden einfach alles offen lassen und sie werden sich dann vermutlich eh erstmal unterm Sofa verkriechen und wenn nicht, dann bin ich mehr als zufrieden 🙂

@Fruchtzwerg: Ja ich freu mich auch schon sehr auf Frühstück im Sommer auf dem Balkon!

Gladbach... hm 😀 Zufällig kennen wir Tony Jantschke, denn er kommt aus Hoyerswerda 😀 Mein Freund spielt ja auch Fußball und da treffen die zwei sich ab und an im Freundeskreis oder bei irgendwelchen Anlässen! Ich finde Raul von Schalke toll, der sieht immer aus wie ein kleiner Schuljunge, wenn sie gewonnen haben und er sich freut 😀

Dein Paulchen ist auch ein Süßer 🙂 Ich muss mal ein Foto von meinem Kater raussuchen, den wir früher hatten, auch einen Freigänger, der eigentlich unserem Nachbarn gehört hatte und vor 7 Jahren vergiftet wurde 🙁 Das war ein Bildhübscher roter Mäuseschreck :oha:

Da sieht man mal wieder, wie klein die Welt doch ist😀
Ja, logischerweise ist Raul auch mein Liebling:pink-heart: Obwohl ich mich natürlich immer freue, wenn die Jungs ein Tor schießen, freue ich mich beim Senor noch ein bisschen mehr.

Es tut mir leid, dass du deinen Kater auf diese Weise verloren hast!
Das Paulchen vergiftet wird, oder angefahren oder sonst irgendwie gequält wird, macht mir auch Sorgen 🙁 Ich kann nicht verstehen, warum Menschen so etwas tun!

Immer her mit Fotos von dem kleinen Kerl:pink-heart:

Fruchtzwerg hat gesagt.:
Aber schön, dass du dich kümmerst! Ich drücke dir die Daumen, dass die zwei bald auch ihre Schüchternheit verlieren!
Danke 🙂 Das hoffe ich auch 😉 Davor hatte ich ne Einzelprinzessin, die aber sooowas von lieb und verschmust war :pink-heart:
Wärs nicht ne Einzelkatze gewesen und müsst ich nicht noch durch Studium ins Ausland (*grml*) hätt ich sie sowas von glatt behalten können :grin:

@Rowena: Also wir werden unsere Miezen zuerst im Wohnzimmer rauslassen! Also die Transportbox aufmachen, in der Nähe vom KB und dann machen lassen! Unsere sind ja mitten in der Familie aufgewachsen, und da will ich sie nicht ins Schlafzimmer abschieben! 🙂 Wir werden einfach alles offen lassen und sie werden sich dann vermutlich eh erstmal unterm Sofa verkriechen und wenn nicht, dann bin ich mehr als zufrieden 🙂

Ach, das wird schon 🙂 Vor allem, wenn die euch ja überhaupt schonmal gesehen haben und dem Menschen über aufgeschlossen sind 🙂
Bekommt ihr von ihrem jetzigen Zuhause denn irgendwas mit, was nach 'altem Zuhause' riecht? Ne Decke oder so (brauch ja bloß ausgeliehen sein)?
Oder andersrum- habt ihr mal was von euch zu ihnen gebracht, damit sie sich schonmal länger an euren Geruch gewöhnen? Könnte mir vorstellen, dass das das (O.O) Ganze auch einfacher macht 🙂

Wann genau ist es denn bei dir soweit? :smile:

Werbung:
Bekommt ihr von ihrem jetzigen Zuhause denn irgendwas mit, was nach 'altem Zuhause' riecht? Ne Decke oder so (brauch ja bloß ausgeliehen sein)?
Oder andersrum- habt ihr mal was von euch zu ihnen gebracht, damit sie sich schonmal länger an euren Geruch gewöhnen? Könnte mir vorstellen, dass das das (O.O) Ganze auch einfacher macht 🙂

Wir haben den beiden zwei große Kopfkissenbezüge, die wir eh nicht mehr benutzen mitgenommen, die liegen jetzt dort im Kratzbaum drin und jeder, auch die Mama liegt mal darauf. So nehmen die kissen den Geruch von Zuhause an, und sie haben, wenn sie hierherkommen etwas vertrautes, dass ihnen helfen soll, den Umzug leichter zu verkraften.

Genau sowas meint ich :smile:

Also wir bekommen von der Züchterin so ein kleines "Kittenpaket" mit, wo soweit ich weiß so eine Decke dabei ist 🙂 Genauso wie gewohntes Futter etc.

Ich werd jetzt erstmal schlafen gehen, muss ja morgen früh wieder arbeiten 🙁 Und dann such ich morgen Nachmittag mal nach Bildern von unserem süßen Tommy!
Ich hab auch einen Verdacht, wer das damals war, aber beweisen konnten wir leider nichts! Wir hatten da auf unsrer Straße so ein altes Ehepaar, die hassen Tiere! Den ihr (erwachsener) Sohn, hat auch mal den Hund von einem andern Nachbarn einfach so richtig schlimm getreten! Der Besitzer hat dem dann eine reingehaun und dafür ne Anzeige bekommen 🙁

Achso, und am Samstag ist es soweit 🙂 dann kommen die Süßen 🙂

Gute Nacht ihr Lieben 🙂

Tja, ohne Beweise ist es leider immer schwierig jemanden dran zu kriegen. Es ist echt traurig🙁

Ich werd jetzt auch mal ins Bett gehen. Eigentlich wollte ich heute Abend ja noch lernen, aber daraus ist wieder nix geworden😀

Grietje, ich freu mich so für dich, dass es Samstag endlich so weit ist:pink-heart:

Gute Nacht.

LG,vanessa