Anscheinend wirds langsam ernst...

• Themenstarter Themenstarter Grietje
  • Beginndatum Beginndatum
Um 11! Aber wir holen sie ab! Werden so um 8/halb 9 losfahren, damit wir pünktlich sind! Aber ich glaub meine bitiba-Bestellung schaffts nicht mehr bis Samstag 🙁 Oder stellt DHL auch Samstag zu?

A

Werbung

Dhl stellt auch Samstags zu. Ich warte auch noch auf mein neues Netz, das müsste Samstag ankommen.
Ach ja, ihr habt ja dann noch eine etwas längere Fahrt vor euch. Das wird sicher aufregend,mit den beiden Zwergen nach Hause zu fahren.

Ja ich hoffe, dass sie die Fahrt gut wegstecken und nicht so viel Angst haben mit uns großen Menschen und dann die Fahrt auf der Autobahn! Aber sie haben ja zumindest sich gegenseitig!

Na dann wird das Paket ja Samstag spätestens kommen juhu 🙂

Bin heut etwas durch den Wind, weils grad bissl eng mit dem Geld ist alles so am Monatsende und ich hoffe einfach dass mein Freund morgen Gehalt bekommt 🙁

Vielleicht schlafen sie ja auch während der Fahrt. Das wäre für euch bestimmt am besten, so könnt ihr euch auf die Fahrt ko zentrieren.
Der Monat ist ja noch ein paar Tage. Aber mach dir deswegen erst mal keine Sorgen, freu dich auf deine Süßen!

Wir haben uns schon ausgemacht, dass ich hinzu fahre damit mein Freund noch ein bisschen schlafen kann, weil er von Nachtschicht kommt, und rückzu fährt er dann und ich schau dass mit den Süßen alles in Ordnung ist! Vielleicht könnten wir versuchen die beiden noch ein bisschen "kaputt zu spielen" vor der Fahrt 😀 oder hälst du das für keine gute Idee?

Versuchen würde ich es auf jeden Fall. Ich glaube, eine so lange Fahrt ist wesentlich angenehmer für euch und die Mäuse, wenn sie nicht die ganze Zeit miauen😀
Ich bin froh, dass unsere gebracht werden, ich wäre wohl zu aufgeregt um mich aufs fahren zu konzentrieren.

Werbung:
Ja ich auch 😀 Deshalb fährt mein Freund rückzu ja 😀 Bei dem fehlen zum Fahrstil manchmal nur der Hut und die Klorolle auf der Hutablage 😀 Oh ich bin so aufgeregt 😀 werde morgen dann nochmal einen Rund-um-Check machen in unserer Wohnung und dann alles an seinen Platz stellen 🙂

So und jetzt geh ich schlafen, damit schneller Samstag ist 😀 Ich hoffe so sehr, dass ich Samstag Nachmittag sowas schreiben kann wie "Die beiden turnen durch die Wohnung" oder "Sie haben die Couch erobert" 😀 Alles wir gut Grietje, alles wird gut 😀

Mach dir keine Sorgen, dass wird schon werden! Ich kann dich ja auch verstehen😀

Dann wünsche ich dir eine gute Nacht - zweimal schlafen nur noch😉

LG

Ja nur noch 2 mal 😀 ich kanns fast nicht glauben, dass es dann endlich soweit ist! Hoffentlich wach ich nicht auf und hab nur geträumt und es sind noch 4 Wochen oder so 😀

So jetzt bin ich aber wirklich weg auf dem Weg ins Land der Träume von glücklichen Miezen 😀

Ui morgen ist es schon soweit? Du platzt bestimmt bald vor Aufregung 😀

Wie sichert ihr denn eure Fenster? Ich plane ein katzensicheres Insektenschutznetz, da wir sowieso schon überall Insektenschutznetze dran haben, die aber aktuell noch nicht katzensicher sind. Muss man denn dann zusätzlich noch ein Kippfensterschutz anbringen? Wenn ja, was nehmt ihr da? Solche Gitter an der Seite finde ich ziemlich hässlich 😳 Sowas kommt für uns nicht in Frage.

Wie habt ihr die Wohnung noch so gesichert?

Da wir nicht auf Kipp lüften, sondern die Fenster immer weit öffnen, haben wir keinen Kippfensterschutz. Momentan sieht es noch so aus, dass wir die Babys zum lüften aus dem jeweiligen Zimmer aussperren, damit sie nicht durchs Fenster spazieren😀 Früher oder später wird mein Papa mir aber so einen Rahmen mit Insektenschutznetz und Kaninchendraht basteln, den man dann in das geöffnete Fenster einsetzen kann.

Ansonsten haben wir hier die Steckdosen mit einer Kindersicherung ausgestattet und die Kabel durch Kabeltunnel geschützt, keine giftigen Pflanzen hier rumstehen, immer den Klodeckel schließen etc.

Werbung:
Ja, ist natürlich auch eine Möglichkeit, sich das Kippen vom Fenster abzugewöhnen, es ist nur etwas bequemer, da ich dann nicht die Pflanzen vom Fensterbrett wegräumen muss. Mir stellt sich halt die Frage, ob die Katzen trotz Insektenschutznetz versuchen durch's gekippte Fenster zu steigen. Und wenn ja, müsste ich nach irgendeinem Schutz suchen, wo man nichts in den Rahmen bohren muss und auch nichts an den seitlichen Wänden befestigen muss (das geht bei uns nicht, da wir doppelte Fenster haben, wo dann beim gekippten Fenster auf der einen Seite kein Wand ist, sondern eben gleich das zweite Fenster).
Kabeltunnel und Steckdosensicherung schreibe ich mir auch mal gleich noch auf die Einkaufsliste.

Für den Balkon brauchen wir auch noch anständige Insektenschutztüren, ich fürchte nur, dass es da nichts gibt, was die Katzen nicht irgendwann selbst aufbekommen. Mein Freund ist nämlich absolut gegen ein Katzennetz auf dem Balkon, ich weiß auch nicht, wie der Vermieter dazu steht. Deshalb wird der Balkon so lange tabu sein müssen, bis mein Freund sich eventuell erbarmt ein hässliches Katzennetz anzubringen 😳 (und wir natürlich dei Erlaubnis vom Vermieter haben). Aber da die Katzis vermutlich erst im Herbst/Winter kommen, ist der Balkon zumindest in den ersten Monaten erst mal kein Thema. Nur zum Lüften müsste er abgesichert sein.

Was habt ihr denn sonst alles bisher schon gekauft. Meine Einkaufsliste sieht bisher so aus:

Kratzbaum (vermutlich Deckenspanner von Petfun)
Katzenkorb-Turm (dieser *hier* )
Katzenklos (und vermutlich noch irgendwas schönes zum "verstecken" der Klos)
Streuschaufel
Futter + Wassernäpfe
1 - 2 Bürsten
Spielzeug
Katzensicherer Fenster- und Balkon-Insektenschutz
Regale für Catwalk
Evtl. Fensterbrettauflagen (kann man aber auch erst später besorgen)

Wie sah eure Einkaufsliste aus? Fehlt bei mir noch was?

Lemming hat gesagt.:
Für den Balkon brauchen wir auch noch anständige Insektenschutztüren, ich fürchte nur, dass es da nichts gibt, was die Katzen nicht irgendwann selbst aufbekommen. Mein Freund ist nämlich absolut gegen ein Katzennetz auf dem Balkon, ich weiß auch nicht, wie der Vermieter dazu steht. Deshalb wird der Balkon so lange tabu sein müssen, bis mein Freund sich eventuell erbarmt ein hässliches Katzennetz anzubringen 😳 (und wir natürlich dei Erlaubnis vom Vermieter haben). Aber da die Katzis vermutlich erst im Herbst/Winter kommen, ist der Balkon zumindest in den ersten Monaten erst mal kein Thema. Nur zum Lüften müsste er abgesichert sein.

Das hab ich letztens in einem anderen Thread gesehen:
Pet Screen Gewebe /Insektenschutz
Ich finde das klingt ziemlich stabil. Und wenn man dann so ne Insektenschutztür vielleicht selber bastelt... oder auf eine Tür das irgendwie... drauftackert zusätzlich? Vielleicht ist das ja ne Möglichkeit?

Was habt ihr denn sonst alles bisher schon gekauft. Meine Einkaufsliste sieht bisher so aus:

Kratzbaum (vermutlich Deckenspanner von Petfun)
Katzenkorb-Turm (dieser *hier* )
Katzenklos (und vermutlich noch irgendwas schönes zum "verstecken" der Klos)
Streuschaufel
Futter + Wassernäpfe
1 - 2 Bürsten
Spielzeug
Katzensicherer Fenster- und Balkon-Insektenschutz
Regale für Catwalk
Evtl. Fensterbrettauflagen (kann man aber auch erst später besorgen)

Wie sah eure Einkaufsliste aus? Fehlt bei mir noch was?

Wie siehts mit einer/zwei Transportboxen aus?
Wir haben die hier. Aber in dunkel, also bordeaux/weinrot. Ich find die richtig praktisch, vor allem, weil man die so zweiflügelig von oben öffnen kann, um die Katze hinein zu setzen oder heraus zu nehmen. (Das war jetzt total wichtig, als wir unsere zwei scheuen Pfleglinge geholt haben. Ohne wär gar nicht gegangen.) Vor allem, wenn ne Katze mal beim Tierarzt nicht raus will- so von vorn die herauszuzerren ist halt schwer 😉

LG

Ja Transportbox, natürlich, die habe ich vergessen zu erwähnen, steht aber auf meiner Liste 😉 Die verlinkte Transportbox habe ich auch schon gesehen, nur muss ich gestehen, dass das eher wie ein Barbie-Puppenhaus aussieht und ich sie *hust* unschön finde 😳

Ja das Petscreen-Gewebe habe ich bereits gesehen, das ist auch das, was ich für Fenster und Türen nehmen werde. Das Problem ist nur die Insektenschutztür an sich für den Balkon, die werden meist nur mit Magnetschanppern gehalten und wenn eine Katze da mal ordentlich dagegen springt, dann springt die auf. Da habe ich noch keine passable Lösung für gefunden. Man kann den Rolladen etwas runter machen, dann geht die Tür nicht mehr auf, allerdings funktioniert das natürlich nicht, wenn man draußen auf dem Balkon ist.

Ja, Barbie-Puppenhaus, wenn sie pink ist ^^
Das war auch das, wo ich dachte: :wow: Nieee im Leben in PINK XD

Deswegen hab ich nach anderen Farben geschaut, meins sieht dann so aus, wirkt aber dunkler und gedämpfter in "echt"
transportbox_pet_cargo_cabrio_5078_weinrot-grau.jpg

dann noch:
1956971.jpg

transportbox_pet_cargo_cabrio_50783_wei-grau-orange.jpg

Optik ist halt Geschmackssache 😉 Ich fand, dass war irgendwie das einzige, das ich gefunden habe, die man von oben öffnen kann und der Griff nicht an einem Gitter befestigt ist (das wär mir zu unsicher, wegen evtl. rausbrechen).

Hmm.. ich hab auch das Gefühl, dass man bei sämtlichen Katzennetzen oder -türen irgendwie immer von Fall und Fall selbst sich was improvieren/basteln muss.. war bei uns auch so 😉
Ich drück die Daumen, dass du was passendes findest 🙂

so ich melde mich auch mal wieder zu wort.
war gestern wieder zu besuch und ausgemacht ist nun
der 3. märz. die kleine cirmi und die etwas größere bejou
werden sehnsüchtig erwartet :pink-heart:

Werbung:
Morgen früh um 8 fahren wir los Richtung Miezen 🙂

Die Klos sind befüllt, der Kratzbaum steht, die Näpfe stehen und die Spielschiene ist aufgebaut 😀 und ich bin dermaßen aufgeregt 😀 Krieg bestimmt heut Nacht kein Auge zu 😀

was ist denn eine spielschiene?

http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenzubehoer/katzenspielzeug/katzenspielzeug/+138890

Das hier 🙂 meine Süßen fahren da total drauf ab!

Die Seite "bitiba" ist echt super! Die Schiene ist auch grad radikal runtergesetzt, also ich kann sie dir nur empfehlen 🙂 Bei denen sind die Pakete auch innerhalb von 2 Tagen via DHL da 🙂 und ab 15€ versandkostenfrei 😀 Die Schiene ist aber nur noch bis Dienstag runtergesetzt 😀

Morgen früh um 8 fahren wir los Richtung Miezen 🙂

Die Klos sind befüllt, der Kratzbaum steht, die Näpfe stehen und die Spielschiene ist aufgebaut 😀 und ich bin dermaßen aufgeregt 😀 Krieg bestimmt heut Nacht kein Auge zu 😀

Ich freu mich so für dich und hibbel hier ein bisschen mit😀 Hoffentlich bekommst du trotzdem ein bisschen Schlaf heute, ist immerhin eine lange Fahrt morgen😉