Anscheinend wirds langsam ernst...

• Themenstarter Themenstarter Grietje
  • Beginndatum Beginndatum
Das hätte ich ja zu gerne mal gesehen, wie du dich an die Babys ranrobbst🙂 Wie schön, dass sie sich schon streicheln lässt. Auf die Bilder bin ich ja schon gespannt.

A

Werbung

Hab auch den Kommentar "Schatz... was genau tust du da?" von meinem Freund bekommen 😀 vielleicht habe ich das Schnurren ja auch fehlinterpretiert und es war ein Lachen 😀 Neele hat mich ausgelacht 😀

Viel spaß mit den süßen 😉

Bei mir ist es schon über 2 1/2 jahre her, als meine zwerge zu mir kamen, aber ich weiß genau wie du dich fühlst 🙂
genieß die stunden mit deinen kleinen 😀

Das könnte natürlich auch sein😀 Liegen die beiden denn immer noch auf dem Kratzbaum?

Neele liegt ja unten auf der Bodenplatte und Nigel eine Etage höher 🙂

Ich hab jetzt das Nafu ausgetauscht und tadaaaaa Neele hat erst ganz vorsichtig das von meinem Finger abgeleckt was ich ihr hingehalten hab und dann noch schön ein bisschen was aus dem Napf gefressen 🙂 uuuuuuuuund ich hab schnell ganz vorsichtig ein paar Fotos geknipst 🙂 Ich präsentiere, Neele und Nigel im neuen Heim 🙂

9653271uhy.jpg

9653272ktt.jpg

9653274gac.jpg

9653275fji.jpg

9653276miv.jpg

@Grietje mei sind Neele und Nigel :pink-heart: süß :pink-heart:

Werbung:
aaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh was für zuckerschnuten :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

@Fruchtzwerg: manchmal gehen Träume in Erfüllung! Ich lieg noch im Bett und Neele und Nigel spielen auf mir auflauern und angreifen 😀 die Uhrzeit ignorierend bin ich einfach unglaublich froh das es den beiden so gut geht und ich zwar als großes Unbekanntes Wesen betrachtet werde aber zumindest anscheinend für ungefährlich befunden wurde 🙂 Seit ich gestern Abend ins Bett bin erforschen die beiden das Schlafzimmer und immer schön tipple tipple über mich drüber 😀 Neele kam auch schon schnurrend an und hat sich ein bisschen kraulen lassen 🙂 ich bin so glücklich 🙂

ich bin richtig neidisch :pink-heart: ich will, dass endlich samstag ist, es ist soooo lang bis dahin.

deine beiden sind sooooo mega süß :grin::grin:

@Solveig: Ist ja bald soweit bei dir 😀 Aber ich weiß wie das ist, da denkt man dann "och Mensch, die Woche muss doch endlich mal vorbei sein" 😀 Bei mir waren die letzten beiden Tage dann so schnell rum, dass ich plötzlich total aufgeregt und nervös war 😀

Hast du eigentlich jetzt schon ein zweites Kaklo gefunden? Wir haben ja die einfachen Wannen von Fressnapf für 4,50€, das hüpfen sie schön artig rein und selbst beim scharren ist noch nichts rausgefallen, aber ich weiß auch nicht wies dann sein wird, wenn die beiden ausgewachsen sind!

Und dann ist Fruchtzwerg ja auch bald dran 😀 Das ist ein einziger Hibbel-Thread hier 😀 Und ihr wisst, immer schön Fotos posten dann 🙂

@Fruchtzwerg: Habt ihr eurer Netz jetzt fertig bekommen? Und wenn ja, wie ist es geworden 🙂?

wann ist fruchtzwerg denn dran? als zweites klo nehme ich auch eine einfache wanne die kommende woche. jetzt bin ich erstmal pleite 😀
in der galerie habe ich ein tpoc aufgemacht, bejou und cirmi <3

ich freue mich auf viele bilder und lustige berichte von euch!!

wieviel und was gibst du ihnen zu fressen?

Werbung:
Am 9. März kommen ihre 🙂 Also auch nicht mehr lange hin!

Also seit gestern geb ich noch die Animonda Dosen, die wir von der Züchterin mitbekommen haben, aber das meiste habe ich bisher weggeschmissen, weil sie nur ganz kleine Bissen davon gefressen haben und wenn es erstmal angetrocknet ist (hatte es gestern ca 5 Std noch stehen gelassen direkt vorm KB damit sie sich vielleicht trauen) dann will ich es auch nicht mehr stehen lassen, weil ich nicht denke dass sie dann dran gehen! Habs dann immer erneuert und teilweise ein bisschen was auf den Finger gemacht und ihnen vor die Nase gehalten, oder den Napf genommen und so in ihre Richtung gepustet, da is Neele dann auch aufgestanden und zum Napf getappelt!

Ansonsten bin ich ja die Woche noch zuhause, und werde wenn sie erstmal fressen vielleicht so alle 4 - 5 Std was hinstellen, aber ich weiß ja noch nichts wies laufen wird, also muss ich das erst testen! Und fressen dürfen sie ja so viel wie sie wollen! Wir haben diese 400 g Dosen Lux und RN da und die werde ich dann nach dem Öffnen in so Essensdosen umfüllen die man verschließen kann und dann in den Kühlschrank damit sie nicht gleich austrocknen oder schlecht werden!

Das mit dem Geld kenn ich, deshalb hab ich jetzt auch viel bei bitiba bestellt, weils da wirklich günstig ist zum Teil 🙂 Eben auch die Spielschiene, die kostet bei Fressnapf auch 20 € und bei bitiba grade 8€! Streu haben wir erst kurz vor der Ankunft der beiden gekauft, das muss ja nicht ewig rumstehen schon vorher 🙂

Ich hibbel jetzt mal bissl mit euch mit und freu mich für euch 🙂

Grietje, super, dass die beiden sich so toll bei euch eingefunden haben! Die zwei sind echt zum klauen:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Super, dass sie auch ordentlich fressen und das Klöchen benutzen! Habt ihr denn auch schon ein bisschen gespielt?

Das Netz ist noch nicht ganz fertig, mein Freund hat dieses Wochenende Frühschicht und da hat der, wenn er nach Hause kommt, keine Lust, das noch fertig zu machen. Also wird es am Mittwoch gemacht und dann gibts auch Bilder😀

@Solveig, unsere beiden kommen am 9.März, also in knapp zwei Wochen. Sie wären normalerweise auch dieses Wochenende hier eingezogen, aber da wir nächstes Wochenende noch einen Wellnesstrip geplant haben, bleiben die beiden die Zeit noch bei den Züchtern. Ihre Schwester ist gestern schon ausgezogen und die beiden vermissen sie ein bisschen.

Hihi ja das find ich auch dass sie das sind 😀 Aber ich würde die beiden beschützen wie ein Löwenmama 😀

Also gespielt haben wir miteinander nur so ein bisschen, weil es den beiden noch nicht so geheuer ist, dass ich am andern Ende der Spielangel sitze 😀 Aber dafür haben wir schon Alufoliekugeln hin und her gerollt, da fährt Nigel voll drauf ab 🙂 Die Spielschiene haben beide jetzt auch entdeckt! Aber jetzt ist erstmal wieder schlafen angesagt 😀 Was ich bis jetzt so mitbekommen hab, kriegt man Nigel wohl mit allem rum, was rollen kann 😀 da liegt er und döst, aber wenn man da ein Kügelchen vorbeischubst ist er hellwach und rast hinterher 😀

Ich bin schon so gespannt auf Fotos von deinen und wie du dann berichtest, wie sie sich machen 🙂 Hoffentlich läufts bei euch auch so schön! Hätte ich hier wirklich nicht so super toll erwartet, wies jetzt läuft 🙂

Dass dein Freund da keine Lust mehr hat, kann ich verstehen! Meiner muss auch ständig am WE arbeiten 🙁 Heute hat er seine letzte Nachtschicht! Der wird sich am Montag umgucken, was hier nachts abgeht 😀

Aber wird bestimmt schick eure Terasse! Bin wirklich gespannt!

Oh meine Babys rufen 🙂 Sie sind waaaaaach und das müssen sie gleich mal kundtun 🙂 :pink-heart: ich bin so verliebt!

Ich hab auch schon gesagt, wenn zum ersten Mal Besuch kommt (die ersten zwei Wochen haben Familie und Freunde hier Hausverbot, damit sich die zwei in Ruhe eingewöhnen können), wird hinterher schön Taschenkontrolle gemacht😀

Das scheint wohl Jungstypisch zu sein, hinter allem herrennen, was nach Kugel aussieht, Alfonso fährt da auch total drauf ab. Das geilste ist, wenn er mit der Angel spielt und die Maus oder die Feder dann im Mund hat, fängt er an zu knurren, wie ein Hund😀

Dein Freund wird sich noch wundern, was bei euch dann abgeht😀 Hab gerade eben im BKH-Thread gesehen, wie süß die beiden mit der Schiene spielen:pink-heart:

Die beiden sind auch extreme Hygienefreaks glaub ich 😀 Sind ja grade beide wach geworden und dann gleich futtern gegangen, und jetzt grade putzen sie sich schon seit ner viertel Stunde 😀 Jeder einzelne cm wird abgeleckt und geputzt 😀

Ja die Taschenkontrolle muss ich auch einführen! Die beiden sind aber auch zum "in-die-Tasche-stecken" 😀

Wirst du gleich zu Beginn schon "Futterzeiten" einhalten? Ich hab seit gestern nämlich jetzt immer geguckt wie das Futter noch aussieht, und immer wenns etwas doller angetrocknet war, neues hingestellt! Und jetzt fangen sie ja grad an auch mal ein bisschen mehr zu fressen, und da überleg ich grad, ob ich dann gleich auffülle, wenn der Napf leer ist oder ob ich da doch halbwegs irgendwelche Zeiten einhalten sollte...

Das Alfonso so knurrt ist ja auch zum Schießen 😀 Bei uns ist Nigel hier auch der, der rummeckert, wenn ihm was nicht passt, wie zum Beispiel, dass ich nicht mal sagen kann das ich da bin, wenn ich höre dass die Herrschaften aufstehen wollen und sich nicht ins Wohnzimmer trauen 😀 Oder wenn ich sein Alukügelchen verschleppe 😀

Die kleinen Bällchenfetischisten 😀

Werbung:
wir renovieren grad noch etwas, mein freund streicht den flur 😀

also ich für meinen teil möchte vorerst keine festen futterzeiten einhalten, ich lasse das erstmal auf uns zukommen. habt ihr so eine geruchsfreie box für die katzenkaki?

Ist ja der Knaller, dass sich unsere Jungs so ähnlich sind😀

Das mit den festen Futterzeiten ist eine gute Frage. Ich weiß, dass die beiden bei unseren Züchtern feste Zeiten haben. Ich denke, dass wir das später auch hier einführen werden. Aber erst einmal müssen wir unseren gemeinsamen Rythmus finden, von daher denke ich, dass es in Ordnung ist, erst einmal keine festen Zeiten zu haben. Ich würde Nigel und Neele das Futter immer wieder anbieten und dann schauen, ob sie fressen oder nicht. Ich denke, die kleinen zeigen uns schon, wann sie satt sind😉

@Solveig, so ein Teil haben wir schon hier. Da es aber noch nicht zum Einsatz gekommen ist, kann ich jetzt auch noch keinen Testbericht abgeben.

Ich hab grad Neeles Stinkbombe weggemacht 😀 Da wir eh so kleine Mülleimer haben, klappt das eigentlich glaube ganz gut, mit immer gleich rausschaffen, so unter dem Motto, der Müller ist eh voll dann Stinkis mit rein und gleich rausgeschafft 🙂 Dann gewöhn ich mir vielleicht auch mal an, die Aschenbecher draußen gleich mit leer zu machen 😀

Ja ich finds auch toll 😀 Da können wir uns auch austauschen, wenn dem einen was total toll gefällt und da kann der andere das auch mal ausprobieren 🙂

Mein Freund hällt mich schon für verrückt, weil ich immer antworte wenn einer der Kleinen mauzt. Ich sag dann immer sowas wie "Was ist denn los meine Süßen, ich bin hier, kommt doch her, es ist alles gut" 🙂 In so einem "Mama beruhigt ihre Babys"-Ton 😀 Mein Freund meinte gestern schon "Muss diese Babysprache dazu sein" 😀

Ich machs erstmal so wie ich das bis jetzt gemacht, hab mit Futter erneuern wenns angetrocknet ist und später wenn sie richtig fressen, dann eben gucken wieviel sie immer so nehmen, das dann geben und dann wenn sie zeigen dass sie Hunger haben, wenn sie eben in den Napf gucken gehen was geben! Aber wenn sie mich um 5 wecken, steh ich nicht auf und gucke ob in den Näpfen noch genug ist und fülle auf, dass sollen sie sich nicht erst angewöhnen, hab ich so gedacht!

@Solveig: Ich hab so einen LockerLitter noch nicht, ist aber vorgemerkt!

Ja, das mit der Babysprache kenne ich. Aber die Muckels sind nun mal noch so klein und da spricht man eben in einer anderen Tonart mit den beiden. Das ist doch völlig normal.

Mit Paulchen spreche ich heute noch so😀
Wie viel wiegen deine denn? Ich habe eben gelesen, dass du sie momentan noch nicht wiegen willst, aber die Züchterin hat die zwei doch sicher gewogen?

Ja, dass ist sowieso total cool, dass wir uns austauschen können, das freut mich total:smile: