Anscheinend wirds langsam ernst...

• Themenstarter Themenstarter Grietje
  • Beginndatum Beginndatum
Huhu 🙂 also die zweite Nacht war noch besser 🙂 Die beiden haben mit im Bett geschlafen aber hauptsächlich an meinem Fußende und auf meinem Freund 😀 ich dreh mich so viel im Schlaf und mein Freund meinte ich hab sie wohl paar Mal von der Bettdecke katapultiert 😀 Da sind sie dann lieber zu ihm gegangen!

Heute früh haben wir schon ausgiebig mit der Mäuseangel gespielt und die beiden auch miteinander 🙂

Zu futtern hab ich den beiden am Samstag noch das Animonda gegeben, was die Züchterin uns mitgegeben haben, und gestern dann den Rest aus der einen Dose und da das Lux drunter! Und danach nur noch Lux, da lassen sie sich jetzt schon die zweite Geschmacksrichtung schmecken 🙂 Und es gab null Probleme! Habens beide super vertragen und benutzen jetzt auch beide Klos und wissen auch schon genau wo die stehen! Als mein Freund grad im Bad war sind sie beide zur Tür und haben geguckt ob sie reinkommen und als das nicht ging sind sie eben aufs andere Klo gegangen 🙂

Ich werd dann nachher mal ein paar Fotos machen von den Süßen, sie schmusen jetzt auch schon und kommen an um Streicheleinheiten zu fordern 🙂

Du hast ja noch 2 Wochen, da wird die Tonne ja hoffentlich kommen, wenn nicht wärs ja wirklich schade!!!!

A

Werbung

Hach das ist so schön, wie die beiden sich machen, ich lese hier gerne mit und beneide dich soooo sehr 😀
Freu mich auch auf weitere Fotos!

Danke für die ausführliche Antwort, da hab ich wohl genau die falschen Threads gelesen, und zwar die wo das Lux empfohlen wurde 🙁 Naja ich werd so im Wechsel mit RN und Lux anfangen, also jeweils eine Dose, damit sie gleich an das richtig hochwertige rangeführt werden! Ich will ja nix schlechtes füttern, dachte wirklich das Lux wär gut 🙁 Wär auch zu schön gewesen für den Preis!!!

Ich denk im Wechsel (oder halt auch wenn man nicht soviel Geld hat auch alleine) müsste das ja auch kein problem sein- wollte nur drauf hinweisen, dass das für den Preis nicht so hochwertig sein kann, wie vermutet. Wie du sagst: "Wär auch zu schön gewesen" seh ich auch so 😉

@Raistlin: Ich wollte das Lux ja auch nicht schlechtreden, sondern es aus dem "hochwertig" Segment rausholen 😉 Abgesehen davon ist es auch nicht "schlecht", nur halt auch nicht "gut", sondern "okay". Aber das ist ja auch okay 🙂 😉
Und ich finds auch gut im Tierschutz mit kaum Geld zB Lux zu füttern :smile:

@Fruchtzwerg: Da drück ich die Daumen, dass das rechtzeitig ankommt 🙂

Grietje, das klingt aber toll mit deinen zwei Süßen :pink-heart:
Ich bin ja so neidisch 😉 Ich möcht auch mal wieder ein Katzi anfassen und streicheln dürfen 🙂
Naja, immerhin wird bei uns mit gaaaaaanz viel Vorsicht schonmal ein Stück gekochtes Hähnchen vorm Futtern aus der Hand genommen :smile: Und gespielt haben wir gestern mit ner Angel auch das erste Mal :pink-heart:

Wir üben uns in Geduld 😉

Ja Geduld ist auch so gar nicht mein größtes Talent 😀 Aber die beiden machen mirs auch nicht so schwer 😀

Na da ist das Lux für den Anfang ja ganz ok,... zur Zeit schmeiß ich ja doch noch relativ weg, weil ich noch nicht genau weiß wieviel sie so fressen und die beiden ja auch noch recht zaghaft futtern! Und das Wegschmeißen wär das bei so teuren Sachen wie RN doch bissl schade!

Hast du denn zwei Notfellchen? Oder warum sind sie noch so schüchtern? 🙂

Super, ich finde es total klasse, wie die beiden Süßen sich bei euch schon eingefunden haben! Das sie mit im Bett schlafen, ist doch der absolute Oberhammer!

Super, dass sie die Umstellung auch so gut vertragen, ich bin da mal gespannt, wie es bei unseren aussieht. Sie bekommen ja mit Grau und Animonda schon mal zwei unterschiedliche Marken und den Wechsel haben sie auch gut weggesteckt.

Ja, ich muss Kirstins mal anschreiben oder anrufen und mal dezent nachfragen, ob sie es noch schaffen, die Tonne bis zum 9.03. hierher zu schicken. Falls nicht, wäre es mega ärgerlich, aber wir haben ja immerhin noch den Baum hier stehen (wird nächste Woche aufgebaut) und einen großen Kratzstamm.

Ja das dachte ich auch, als ich heut Nacht aufgewacht bin und Nigel auf meinen Freund liegen sehen hab 🙂 Ich bin auch sehr froh dass sie alles schön fressen und auch keinen DF bekommen haben oder so!

Zur Zeit ist der "normale" Tagesablauf hier: 1,5 bis 2 Std schlafen, dann fressen, dann Kaklo, dann eine halbe bis dreiviertel Std spielen mit Dosi oder gemeinsam durch die Wohnung toben oder Wohnung erkunden oder miteinander raufen 😀 und dann wieder schlafen 🙂

Ich würde jetzt mal sagen, dass du dir da bestimmt nicht so viele Sorgen machen musst, wenn sie schon so gutes Futter bekommen und auch verschiedene Sorten gut vertragen! Aber ich denke mal, du wirst es bestimmt so wie ich machen und immer schön kontrollieren, dass sie keinen DF bekommen 🙂

Was mir auch aufgefallen ist, ist dass keine kleine Ritze unentdeckt bleibt! Wir haben so eine Rille im Boden zwischen Flur und Wohnzimmer, da wurde schon jede Staubfluse vorgefummelt 😀 Und unterm Bett hab ich eigentlich alles weggeräumt, nur an ein Taschentuch bin ich nicht rangekommen und promt ist Nigel damit im Maul weggerannt 😀 Also du kannst dich wirklich darauf gefasst machen, dass die auf ihren Erkundungstouren alles aber auch wirklich alles entdecken und ist es noch so klein und für dich unbedeutend 😀

Wegen der Tonne kannst du ja dann mal berichten bitte, was die dir geantwortet haben! Aber das wird schon werden dass die rechtzeitig kommt!

Werbung:
Na, dass ist doch mal ein entspannter Tagesablauf. Wenn der bei uns auch so aussieht, dann bleibt mir ja noch genügend Zeit zum lernen😀

Klar, werde ich bei der Umstellung gut darauf achten, dass die Puschel auf gar keinen Fall DF bekommen! Es soll ja alles so stressfrei wie möglich werden.

Puh, dann muss ich diese Woche wohl noch mal über den Boden kriechen und sämtliche Ritzen und Spalten nach "Spielmaterial" (wie z.B. Taschentücher oder so) absuchen. Vor allem, dass nix rum liegt, was verschluckt werden kann, wie z.B. Büroklammern oder so. Ich habe mich mit meinem Lernkram nämlich ordentlich hier ausgebreitet.

Das ist ja auch zu süß, nur schreiben kann sie noch nicht. :🙂

Ja das Problem mit den verschluckbaren Teilen hatte ich Sonntag auch noch! Ich hab ja nochmal überall gekehrt und bin aufm Boden rumgekrochen, weil wir ja auch vor nem Monat erst noch Möbel aufgebaut haben... und siehe da,... ich hab echt ne Schraube übersehen 🙁 Habs klappern hören unterm Bett und bin gerannt wie ne Blöde! Da saß Nigel unterm Bett und hat mit der Schraube gespielt 😱 bin dann auch nochmal überall langgekrochen, damit sowas nicht nochmal passiert, aber hatte echt nen Schreck fürs Leben und mir natürlich gleich Vorwürfe gemacht! Deshalb sag ichs mit den Kleinteilen! Die finden wirklich alles!

Und weißt du was das süßeste ist? Wenn die beiden ganz verschlafen aus ihrem Schlafplätzchen getappelt kommen und sich erstmal 10 Minuten strecken und total verschlafen rumschlappen 🙂 Da würd ich sie am lieben schnappen und von oben bis unten abknutschen und ihnen zeigen wie sehr ich mich schon in sie verliebt hab 🙂

Wie gut, dass du schnell gucken gegangen bist! Man darf sich gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn der kleine Mann die Schraube verschluckt hätte!

Ich kann mir gut vorstellen, wie du dir die zwei am liebsten schnappen würdest:pink-heart: Ich bin mal gespannt, Alfonso ist der absolute Turboschmuser und muss jeden Abend auf irgendeinem Schoß liegen und sich in den Schlaf kraulen lassen. Ich hoffe ja, dass er bei uns auch immer noch sooo verschmust ist😉

Hihi da musst du auf jeden Fall erzählen, ob er das gleich von Anfang an beibehält 🙂 Unsere Beiden waren bei der Züchterin ja auch solche Schmusekanonen, und man merkt auch hier, dass sie das eigentlich wollen, aber sich noch nicht ganz trauen 🙂 Lieber immer ein Hintertürchen offen lassen 😀

Ja ich bin auch wirklich einfach froh, dass ich immer gelauscht hab was sie machen! Jetzt hab ich nochmal wirklich alles abgesucht und jetzt ist alles sicher 🙂 Zum Glück!

Werbung:
Na klar, immerhin sind sie ja erst seit zwei Tagen da und müssen sich erst mal an euch gewöhnen. Aber ich denke, wenn sie Vertrauen gefasst haben, dann gibt es kein Halten mehr!

Ich sage meinem Freund auch schon immer, dass wir auch ja alles schön wegräumen müssen, aber bis jetzt hat er da noch taube Ohren, aber so bald die zwei da sind, werde ich ihn schon in den Hintern treten, sollte hier irgendwas rumfliegen, was nicht gut für die Puschel ist😀

Hast du den ganzen Spielkram denn schon offen rumstehen gehabt (also die Spielschiene und so) als die beiden gekommen sind? Wir wollen auf jeden Fall schon mal die Schiene und auch den Rascheltunnel hier aufbauen.

Ja ich hab alles offen hingestellt! Aber die Angel pack ich immer wieder weg! Wegen dem Gummiband und auch wegen dem Stöckchen, nicht dass sie sich im Band verheddern oder sich den Stab irgendwohinrammen!

An die Spielschiene sind sie aber erst gestern Abend gegangen und heute, als sie sich sozusagen getraut haben uns im Spiel auch den Rücken zu kehren! Auf den KB sind sie ja schon Samstag Abend hochgeklettert und dann nicht mehr runtergekommen ... Meine kleinen Huschels... saßen sie beide oben und haben gemauzt weil es doch bisschen hoch war. Da hab ich sie schnell zwei Etagen weiter runtergesetzt! 🙂

Du kannst ihm ja mal von der Schrauben-Geschichte erzählen, da merkt er vielleicht auch gleich, dass das keine leeren Worte von dir sind, sondern dass es wirklich gefährlich werden kann! Meiner hat es auch verstanden und fragt auch immer "siehst du was sie machen", wenn uns ein Geräusch suspekt vorkommt und wir nicht wissen wo es herkommen könnte!

Klar, die Angeln (wir haben gleich mehrere besorgt, weil Alfonso es schafft, die Federn oder Mäuse in ihre Einzelteile zu zerlegen), werden hier auch immer nach dem Spiel weggepackt! Die Gefahr, dass was passieren könnte, ist einfach zu groß.

Ich denke auch, dass wir bei jedem Geräusch erst einmal gucken gehen werden, vielleicht finden wir auch noch etwas, was wir vergessen haben zu sichern und die beiden machen uns dann erst darauf aufmerksam. Mal abwarten.

Ich seh schon, wir sind beide solche Übermuttis, die ihre Babys vor allen Gefahren der Welt beschützen wollen 😀

Ich freu mich schon wieder auf die Nacht, da werden die beiden immer so mutig 😀

Ich seh schon, wir sind beide solche Übermuttis, die ihre Babys vor allen Gefahren der Welt beschützen wollen 😀

Ja, ich glaube, dass sind wir😀

Ich denke, dass es für die kleinen momentan eben noch so ist, weil ihr nachts schlaft, da können sie in aller Ruhe alles erkunden😉

Werbung:
Ja im Schutze der Dunkelheit sehen sie uns besser als wir sie 😀 Aber ich erkenn die beiden auch im Dunkeln schon, also wer wer ist... Hab ich meinem Freund gestern Abend bewiesen 😀 Er hat dann immer gefragt "Und wer ist das jetzt?" wenn einer der beiden aufs Bett gesprungen ist. Und ich meinte dann immer "Das ist Neele, siehst du den hellen Fleck nich" oder "Das ist Nigel, der hat ein breiteres Köpfchen, das sieht man doch" 😀 Sie mauzen auch unterschiedlich, aber das kann ich noch nicht hunderprozentig auseinander halten, wer da grad ruft 😀

Wie süß:pink-heart: Bekommt ihr aber ein Auge zu, nachts?

Ich auf jeden Fall 😀 Ich schlaf auch sehr tief und fest, aber mein Freund weiß, was sie die Nacht so getrieben haben 😀 Aber sobald ich wach war, hab ich die beiden gleich beschmust, wenn sie noch so verschlafen sind, können sie sich nämlich gar nicht so richtig wehren 😀

Ich bin mal gespannt. Ich denke, dass ich ab nächster Woche Montag (weil es dann ja nicht mehr lange ist) schon Schwierigkeiten mit dem Einschlafen bekommen werde, Donnerstag werde ich gar nicht schlafen können und die ersten Tage werde ich sicher auch nicht schlafen können.
Ich denke aber, dass mein Freund da eher so ist wie du und wahrscheinlich tief und fest schlafen wird, während ich mir die Nacht um die Ohren haue😀