Anscheinend wirds langsam ernst...

• Themenstarter Themenstarter Grietje
  • Beginndatum Beginndatum
Naja ... ich hab Freitag kaum geschlafen vor Aufregung, Samstag nicht weil ich Angst hatte was zu verpassen, oder dass die Beiden nach mir rufen und ich sie "retten" kommen muss 😀 Da wars gestern einfach nötig, mal wieder zu schlafen 😀 Aber trotzdem war ich halb 7 wach, weil mich der Gedanke an die Süßen sofort geweckt hat, als ich aus der Tiefschlafphase kam 😀

Also ich kann dir nur raten vorzuschlafen 😀

Vielleicht haben die Mäuse ja aus letzter Nacht gelernt, dass sie bei mir am Kopfende schlafen müssen weil sie sonst nicht in Ruhe schlafen können wenn ich mich mal wieder mit Schwung im Schlaf drehe 😀

A

Werbung

Du hast Recht, ich muss so viel wie möglich vorschlafen😀

Ich kenne das von unserem Paulchen, wenn ich bei meinen Eltern bin und er mit im Bett schläft, dann bleibe ich die ganze Nacht auf einer Stelle liegen, damit der Herr ja nicht in seinem Schönheitsschlaf gestört wird. Am nächsten Morgen wache ich dann immer mit furchtbaren Nacken- und Rückenschmerzen auf🙄

Sag den beiden Süßen, dass sie sich besser ans Kopfende legen, vielleicht hören sie ja auf dich😀

Ja ich muss mich noch an das rücksichtsvolle Schlafen gewöhnen 😀 Auf meinem Kopfkissen geht es da ruhiger zu 🙂

Aber ich kenn das auch noch von meiner ehemals besten Freundin, die hatte eine kleine Flaschenaufzucht-Miez und die hat einen regelrecht ausm Bett geschoben! Die hat sich immer zwischen Mensch und Wand gedrängelt und einen dann immer weiter richtung Bettrand gedrückt 😀 Da musste man dann immer aufstehen wenn man auf der Kante lag und sich wieder an die Wand legen 😀

😀 Das ist ja lustig.
Was tut man nicht alles für die Plüschpopos.

Mein Freund meinte gestern Abend auch schon "Zum Glück haben wir so ein großes Bett" 😀 und ich hab dazu nur gemeint, dass da die Miezen auch perfekt in die Besucherritze passen 😀

Ja, für zwei Miezen bietet sich so ein großes Bett durchaus an😀
Die Besucherritze bleibt aber sicher nicht lange attraktiv, die Kleinen wachsen sehr schnell😉

Sag mal, wann genau sind deine beiden noch mal geboren worden? Kann es sein, dass unsere Mäuse vielleicht sogar am selben Wochenende geboren wurden?

Werbung:
Ja das stimmt 😀 Und zwei Miezen bieten sich an, wenn einer der Dosis ständig Nachtschicht hat 😀

Aber das Fußende wird sicher auch nicht lange attraktiv bleiben 😀

Unsere sind 21.11. geboren 🙂 Das Datum von deinen hattest du schonmal gesagt, aber ich habs grad nicht mehr im Kopf 🙁

Ohja, gerade bei Nachtschichten bieten sich zwei Miezen an. Da hat man dann einen perfekten Kuschelersatz😛

Dann sind deine beiden eine Woche jünger als meine. Die zwei sind am 13.11. geboren, bzw. Alfonso ist 20 Minuten nach Mitternacht, also am 14.11. geboren worden. Aber im Stammbaum steht bei beiden der 13.11. als Geburtsdatum. Mal sehen, vielleicht feiern wir aber auch an zwei Tagen den Geburtstag😀

Ja daran erinner ich mich noch 🙂 Das hab ich auch schon meinem Freund erzählt, dass deine an zwei Tagen Geburtstag haben 😀

Ich bin schon richtig gespannt, wenn wir uns dann über die Entwicklung unserer 4 austauschen können 🙂 Mit vielen Fotos hoffentlich 🙂 :pink-heart:

Ja, da freue ich mich auch schon drauf, wenn wir uns dann austauschen können. Ach, es ist echt super, dass wir beide unsere Plüschis fast gleichzeitig bekommen und das wir / die Katzen sich auch so ähnlich sind😉

Ich sehe es schon kommen, wir werden uns gegenseitig mit Fotos bombardieren😀

Aber da hab ich gar nichts dagegen 😀 Wie gesagt, vielleicht entdeckt einer von uns auch mal ein Spielzeug, dass den Kleinen super gefällt, und dann kann der Andere das auch mal testen! 😀

Das ist schon echt ein riesen Zufall, dass unsere 4 auch noch fast gleich alt sind!!! 🙂

Werbung:
Ja, dass ist echt ein riesen Zufall, aber ein schöner😀
So, ich werde jetzt noch mal ein bisschen in die Bücher schauen und dann ins Bett gehen.
Dir und deinen Süßen eine gute Nacht.

Das zu lesen ist ja totaaaal niedlich :pink-heart:

Hast du denn zwei Notfellchen? Oder warum sind sie noch so schüchtern? 🙂

Ich zitier mich nochmal kurz selbst, bevor ichs doppelt schreib 😉

Tja, ich hatte heute zwei scheue Katzen aus einer anderen ...Pflegestelle(??), wo die Tiere in nem ungeheizten ehemaligen Schweinestall wohnen. Ohne Familienanschluss und ohne Freigang o.ä.
Tja... die beiden hatte die Pflegestelle wohl schon als Kitten bekommen und meine Begleiterin (aus dem Tierschutz) hat sich total über die Zustände dort aufgeregt, weil sie meint, dass a) ne Pflegestelle was anderes sein müsste und b) man Kitten in der Zeit (von knapp nem Jahr) eigentlich wenigstens zutraulich bekommen haben müsste.

Jetzt hab ich hier zwei Phantomkatze O.O

Aber es bessert sich 🙂 Und bei uns haben sie jetzt Zeit um zutraulich zu werden und zu lernen: Menschen sind was tolles, die spielen mit einem, man hats in der Wohnung schön warm, die kuscheln sogar mit uns :smile:
Und es wird- wir haben sie zwar noch nicht anfassen können, aber immerhin hat sich Yuna, unser Tigerchen, heute schon gaaanz oft bei uns im Wohnzimmer aufgehalten, gespielt und sogar mal 10min ein Nickerchen auf dem Kratzbaum gehalten. Ganz offensichtlich- wir konnten sie sogar währenddessen sehen :aetschbaetsch2:

Oh schön 🙂 das freut mich das zu lesen!!! Ich glaube, wenn sie "offen" schlafen, dann wirds langsam... ich stell mir das so vor, dass sie merken "mir passiert hier nichts, auch wenn ich kurz nicht aufpasse und wegdöse" und wenn man sie dann in Ruhe lässt, bestätigt man das ja, dass sie sich fallen lassen können ohne Angst zu haben 🙂

Wir waren grad mit meinem Freund grade aufm Balkon eine rauchen, und haben uns halb scheckig gelacht... die beiden Verrückten sind übers Sofa geklettert und da stand Neele auf der Sofalehne und hat Richtung Wand gepfotelt weil da so ein kleiner Farb-Putz-Knubbel auf der glatten Fläche ist und der war natürlich sofort total interessant. Und wie sie so auf der Kante balanciert, sagen mein Freund und ich gleichzeitig "das geht nicht gut, gleich stürzt sie ab" und schwups weg war sie... Nigel ist gleich hinterhergehüpft und hat geguckt dass mit Schwesterchen alles in Ordnung ist 😀 Ihr ist auch nix passiert, die beiden toben schon wieder 😀

Ah grad hats geknallt... der Wäschekorb wurde umgekippt... kleine Zerstörer 😀

Grietje hat gesagt.:
Oh schön 🙂 das freut mich das zu lesen!!! Ich glaube, wenn sie "offen" schlafen, dann wirds langsam... ich stell mir das so vor, dass sie merken "mir passiert hier nichts, auch wenn ich kurz nicht aufpasse und wegdöse" und wenn man sie dann in Ruhe lässt, bestätigt man das ja, dass sie sich fallen lassen können ohne Angst zu haben 🙂

Ja, denken wir auch- genauso wenn man ihnen mal im Flur begegnet und sie sich ducken und kurz davor sind abzuhauen- dann aber merken: oh, die bleiben ja stehen. Okay, dann guck ich mal 🙂

Und wenn Anouk sich das erstmal von Yuna abguckt, dass das alles eigentlich geht und gaar nicht so schlimm ist, dann ist das ja auch super 🙂

Bei uns wird auch grade getobt ^^
Ich hab keine Ahnung, was die Nachbarn unter uns sagen bei dem Getöse zum Teil XD

Das ist auf jeden Fall unser Vorteil! Wir wohnen im Erdgeschoss! Und wenn später dann hier 2 ausgewachsene BKH-Bärchen rumrennen, ist das bestimmt auch gut so, will nicht dass die Nachbarn sich beim Vermieter über uns beschweren!

Bei uns werden die beiden grad etwas übermütig und sind grad beide nacheinander vom KB abgestürzt... aber alles gut, wir wissen unsere Beinchen zu benutzen! Schnuffel-Nigel hat jetzt auch den Weg auf den Esstisch entdeckt 🙁 Ich steh also immer schön auf und weise den Weg runter 😀

Viel Glück mit deinen Süßen, das wird schon werden 🙂 Vielleicht kannst du ja auch hier ein bisschen weiter berichten 🙂

Werbung:
Grietje hat gesagt.:
Schnuffel-Nigel hat jetzt auch den Weg auf den Esstisch entdeckt 🙁 Ich steh also immer schön auf und weise den Weg runter 😀
Ich glaub das kann man anfangs auch gar nicht mehr zählen, so oft wie man das dann machen darf 😉
Das ist bei uns besonders schwierig- bring mal ner scheuen Katze, die bei zu schnellen Bewegungen flüchtet, bei, dass sie das-und-das nicht darf 🙄
"Nein" sagen reicht da oft nicht. Eigentlich sollte man ja beim Auf-den-Tisch-springen da was zu sagen und gleichzeitig runtersetzen. Nur anfassen können wir sie ja nicht ^^ Und dann schonmal (leicht drohend) aufstehen, würde ich da ja auch eher lassen ^^

Viel Glück mit deinen Süßen, das wird schon werden 🙂 Vielleicht kannst du ja auch hier ein bisschen weiter berichten 🙂
Gern 🙂
Also ich bin schon total froh, dass sie heute schonmal bei Tageslicht sich haben blicken lassen 😉 Sonst ging das erst so um 19 Uhr los, dass sie für uns sichtbar rauskommen.
Und dass Yuna jetzt schon relativ entspannt immer wieder mal im Wohnzimmer rumläuft :smile:

Ja das ist auch mein Problem, dass ich ihnen ja einerseits nicht vermitteln will "habt Angst vor mir" und andererseits muss ja Erziehung auch sein, und ich will nicht, dass sie uns später auf der Nase rumtanzen! Ein lautes "Nein" macht bei unseren beiden auch nicht wirklich Eindruck...

Die beiden haben grad das Sofa erklommen und sind schmusen gekommen 🙂 Und Nigel ist erstmal schön aufm Laptop rumgestiefelt 😀 Hab ihn dann gefragt, ob er auch was im Forum schreiben will... aber er hat nur geschnurrt 😀😀 :pink-heart:

Das mit dem Wegrennen wollen, aber dann doch sitzen bleiben, machen unsere auch langsam! 🙂 Das ist wirklich ermutigend 🙂

Guten Morgen, und wie war die nacht? Hab ja gerade die restlichen Posts von gestern noch gelesen und mich kaputt gelacht. Die Aktion von Neele hätte ich ja zu gerne gesehen😀

Huhu 🙂

Ja die Aktion war schon echt genial 😀 Weils so abzusehen war, dass sie gleich runterplumpst... :yeah:

Die Nacht war schön 🙂 Wurde heute früh ganz sanft schnurrend geweckt, weil die beiden vor meinem Gesicht gehockt haben und schmusen wollten! Wir haben dann gekuschelt und geschmust und dann haben die beiden wilde Hetzjagden veranstaltet 😀 Aber zwischendurch immer mal kuscheln kommen, vor allem Neele wenns ihr zu wild wurde! Zeitweise musste ich mich zusammenreißen nicht dazwischenzugehen, weil es so aussah als wenn Nigel ein bisschen zu grob war, aber Neele provoziert ihn auch sobald er sie loslässt wieder 😀

Mein Lappi ist ja soooo interessant... Das hat Nigel grad geschrieben 😀 ICh weiß aber nicht was er euch damit sagen will 😀😀

8//////////////////////////////-KKKKKKKKKKKKKKKKKKKKK*---------------+

Vielleicht könnt ihr es deuten 😀