Anscheinend wirds langsam ernst...

• Themenstarter Themenstarter Grietje
  • Beginndatum Beginndatum
@Fruchtzwerg: Oh ist das schön mit der Terasse!!! Da könnt ihr ja toll draußen sitzen mit den Süßen und die beiden sind dann hautnah dabei beim Vögelchen gucken :pink-heart: Und wegen der Super-geilen Tonne bin ich jetzt echt neidisch! Sowas hätte ich ja auch gern, aber das ist im Moment Geldtechnisch gesehen einfach nicht drin 🙁 Aber wenns mal drin ist hab ich dann garantiert auch meinen Freund soweit 😀

Also bei mir hat echt Ablenkung am meisten geholfen! Einfach ganz viel unternehmen, denn nächste Woche wirst du das Haud eh nicht verlassen 😀 Wir waren am Montag ja bei meiner Schwiemu im Krankenhaus und ich konnte gar nicht still sitzen weil ich meine Babys so vermisst hab! Ne halbe Std später waren wir wieder daheim 😀

Oh mein Gott... Nigel versucht grad mich zu töten... HILFE... der hat so mörderisch einen fahren lassen grade, ich glaub ich muss sterben 😱

@Lemming: Ich hab deinen Posts ganz überlesen... Tut mir leid! Also zur Zeit steht noch immer Futter bereit, aber ich geb mir jetzt schon mühe, dass ich die Näpfe jetzt immer frisch mache und das Futter nachfülle, zu den Zeiten, zu denen ich es ab nächster Woche auch machen muss. Das heißt also früh nach dem Aufstehen, dann nochmal so mittag zwischen um 1 und um 3 (da würde mein Freund zur Spätschicht losmachen oder von der Frühschicht kommen) und dann noch einmal am späten Nachmittag wenn ich sozusagen nach Hause komme von der Arbeit/Uni und dann noch einmal kurz vorm Schlafengehen also so um 11/12 rum. Das hieße dann, dass sie also mindestens 3 bis höchstens 4 Mal Futter bekommen sollen am Tag, und dann später reduzieren und dann vielleicht die Nachmittagsportion weglassen wenn sie größer sind 🙂

A

Werbung

Danke für das Kompliment. Ich freue mich auch schon auf den Sommer. Im Frühjahr wollen wir auch noch einen kleinen Miniteich auf der Terasse deponieren und dann können wir mit den Kleinen draussen sitzen.

Naja, die Tonne hat mir mein Freund zum Valentinstag geschenkt:pink-heart: Mit meinem Studentenbudget wäre das auch nicht drin gewesen. Aber er meinte einfach, dass ich schon so viel in die Ausstattung der Babys investiert hätte und dann wäre er jetzt auch mal an der Reihe. Da habe ich natürlich nicht Nein gesagt😀

Ja, man glaubt kaum, was für ein Gestank aus so kleinen Körpern kommt. Wir haben bei den Züchtern mal live miterlebt, wie Alfonso ein Häufchen in die Toilette gesetzt hat, dannach war aber Gasalarm:aetschbaetsch2:

Ja, ich versuche meine Ungeduld mit Lernen zu überwinden, aber so richtig konzentrieren kann ich mich irgendwie nicht.

Ich freu mich schon auf die Frühlingsfotos mit kleinen Huschels auf der Terasse 🙂 Hoffentlich ist es dann für dich nicht schon alltäglich, und du machst trotzdem noch Fotos 🙂

Das ist ja mal ein tolles Geschenk zum Valentinstag!!! Ich kann das ja mal meinem erzählen, vielleicht kommt der Wink an 😀 ist ja auch bald Ostern 😀

Ja das Neele so was fabrizieren kann, hab ich schon gemerkt als sie das erste Mal auf dem Klo war, aber Nigel hat sowas noch nicht rausgedrückt an Gestank 😀 Und dann pennt der auch noch seelenruhig während er die Gattung "Grietje" ausrottet 😀

Aber auf Klo ist der Kleine sehr reinlich und hat gestern ganz artig auch Neeles Häufchen mit zugebuddelt 🙂 Braver Kerl 😀

Ich kann leider aus eigener Erfahrung sagen, dass man sich auch nicht besser auf den Uni-Kram konzentrieren kann, wenn die Süßen erstmal da sind! 🙁
Tippe ich richtig, dass du Lehramt studierst? Klang letztens so als du meintest, dass du Arbeiten korrigieren musst bald 🙂

Ja, erzähl deinem Freund mal ganz beiläufig davon, bin mal gespannt, ob er den Wink versteht😀

Die Reinlichkeit ist übrigens auch einer der Gründe, warum ich Katzen so liebe! Es gibt kaum ein Tier, dass sauberer ist, als eine Katze. Die Puschels konnten sich mit knapp drei Wochen schon so super putzen, das glaubt man gar nicht.

Hör mal, selbstverständlich wird es weiterhin ganz viele Bilder geben😀

Du hast richtig getippt, ich werde mal Lehrerin werden (bin im Endstadium). Was studierst du nochmal?

Ja ich werds ihm mal erzählen und berichte dann wie er reagiert hat 😀

Ja das stimmt, sie sind wirklich saubrer als wir Menschen manchmal 😀 Hier wird sich nachm Futtern oder Klogang immer ewig geputzt und jeder kleiner Fleck Fell wird abgeleckt!

Na ein Glück 🙂 Sonst komm ich mir noch nervig vor mit meinen Fotos 😀 Hab heut schon wieder Schlafbilder gemacht 🙂 Grade in diesem Moment liegen schon wieder beide auf mir drauf und ich kann kaum schreiben! Und sie sind wärmer als jede Wärmflasche 😀

Welche Fächer willst du denn unterrichten? Und welche Schüler? Also Gymnasium Sek 1 oder 2 oder Grundschule oder oder oder? 😀 Kannst auch per PN antworten wenn du magst 🙂

Ich studiere "Öffentlichee Wirtschaft" als dualen Studiengang und mein Praxispartner ist ein Krankenhaus in dem ich in den Praxissemestern quais 40-Std-Wochen arbeiten gehe,... natürlich unentgeltlich 🙁 Aber interessant ist das Studium auf jeden Fall und ich hoffe später auch im Rechnungswesen eines Krankenhauses arbeiten zu können! Was mir allerdings noch viel viel lieber wäre, wär es, später im Rechnungswesen einer Tierklinik oder eines Zoos arbeiten zu können! Aber so genau weiß ich noch nicht was wird, weil ich noch 1,5 Jahre Studium vor mir hab 🙂

Wo bleiben die Bilder denn? Ich will die Süßen doch auch bewundern können.

Ich studiere Grundschullehramt mit den Fächern Deutsch und Sachunterricht. Aber in der Grundschule muss man ja leider auch Mathe unterrichten und damit schlage ich mich gerade rum🙄

Das wäre natürlich ein Traum, wenn du irgendwo im Zoo oder so arbeiten könntest!

Werbung:
Wenn ich mich wieder bewegen darf/kann lad ich sie hoch, aber das Kabel liegt im Schlafzimmer und ich bin so zugestapelt mit Miezen, dass ich grad noch so den rechtern Arm und die Finger der linken Hand bewegen kann 😀

Grundschullehrer ist bestimmt ein schöner Beruf, aber heutzutage sind die Kinder teilweise echt unglaublich frech und unerzogen, da wünsch ich dir, dass du von der Sorte ganz wenige hast! Ich hab mal Übungsleiter im Kindersport gemacht, ne kurze Zeit und bei manchen Kindern ist echt alles verloren, hauptsächlich wegen Eltern denen das völlig egal ist 🙁

Ja das ist auch mein heimlicher Traum :pink-heart: Auch wenn man da ja auch nicht viel mit den Tieren zu tun hat, aber allein in der Mittagspause mal an den Gehegen vorbeischlendern zu können oder eben in einer TK mit Tieren in Kontakt zu kommen... Das wäre echt schön 🙂 Leider gibts bei uns hier in der direkten Umgebung nicht so viel Potenzial, aber ich bin auch noch dabei meinen Traum ernsthaft erfüllbar zu sehen 😀

Ich arbeite nebenher noch in der Offenen Ganztagsbetreuung einer Grundschule und ich finde, dass ist eine gute Übung für später. Man lernt hierbei, wie man mit schwierigen Kindern (und da gibt es auch in diesem Alter schon eine Menge) umzugehen hat. Morgen Nachmittag (ich hätte jetzt wegen der Prüfung und den Miezen eigentlich drei Wochen Urlaub) muss ich an einer Klassenkonferenz für eine Drittklässlerin teilnehmen! Es ist manchmal wirklich nicht einfach, aber ich kann mir eigentlich keinen anderen Beruf vorstellen. Das war immer das, was ich machen wollte.

Ich glaube aber, dass mir die beiden Mäuse dabei helfen werden, wenn ich nach Hause komme, wieder runterzukommen und zu entspannen😉

Da hast du ja jetzt auch schon ein ordentliches Arbeitspensum!! Aber das mit der Übung stimmt sicher!
Ich hab echt viel Achtung vor Leuten die schon immer wussten, was sie mal machen wollen später!!!
Baei mir war das nicht so klar! Ich hab vor meinem jetzigen Studium schon ein anderes angefangen, das aber dann aus psychischen Gründen und weils einfach nicht das war was ich mein Leben lang machen wollte und konnte aufgegeben! Aber das was ich jetzt mache ist so langweilig es klingt, echt voll mein Ding 😀 Aber ich war auch schon immer son kleiner Zahlenfreak 😀 Auch wenn Mathe im Studium dann auch nicht so leicht war 😀

Es ist doch schön, dass du jetzt glücklich bist, mit dem was du tun willst! Ob man jetzt früher oder später weiß was man machen will, finde ich jetzt nicht so entscheidend. Wichtig ist, dass man sich bei dem, was man macht wohl fühlt und glücklich ist.

Naja, das mit den Zahlen unterscheidet uns voneinander, Zahlen und Mathe sind leider nicht so mein Ding, ich habe es viel mehr mit Buchstaben und so😀

Ja das sehe ich auch so 🙂 Bin auch mehr so der Typ "Arbeiten um zu leben" Und nicht "Leben um zu arbeiten"!

So meine Hände sind wieder frei 😀 und hier kommen ein paar Fotos für euch von heute 🙂

9691022eez.jpg

9691024srj.jpg

9691025oel.jpg

9691027mnp.jpg

9691030fmf.jpg

9691032ylm.jpg

9691034dfx.jpg

:pink-heart:

Werbung:
Die letzten Bilder zeigen, wie ich komplett sabotiert wurde und nicht mehr richtig schreiben konnte 😀

Zum verlieben die 2, wirklich :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Total super, wie die zwei dich belagern ist der absolute Hammer! Da hast du aber zwei richtige Schoßkatzen😀

Jaaaaa 😀 Und das hab ich echt nicht erwartet, nach allem was ich im BKH-Thread gelesen hab 😀

Neele liegt auch schon wieder an mich rangekuschelt und träumt 🙂

Hast du eigentlich mal über das Thema "Barf" nachgedacht???

Das ist echt super. Ich bin mal gespannt, ob Arizona auch noch eine Schoßkatze wird, oder ob mein Freund und ich uns Alfonso teilen müssen😉

Ja, nachgedacht schon, aber das wäre nix für uns. Das würde mich, glaube ich, große Überwindung kosten so etwas zuzubereiten. Außerdem haben wir nur ein winzig kleines Gefrierfach im Kühlschrank. Ich wüsste gar nicht, wo ich das alles lagern sollte.

Wie stehts bei dir?

Werbung:
Naja wenn sie nur neben dem Schoß liegt ist das auch sehr schön 🙂 und hat den Vorteil, dass du dich trotzdem bewegen kannst 😀

Also ich bin die ganze Zeit schon am Lesen, aber ich kann mir das bis jetzt auch nicht vorstellen! Platz hätten wir genug, wir haben 4 Gefrierfächer 😀 Haben meine Schwiegereltern uns zum Einzug spendiert 🙂
Aber ich finde es doch ziemlich eklig und weiß nicht ob ich das könnte! Aber eigentlich ist es ja total gesund für die Miezen 🙁 Ich bin da echt total unsicher, und mein Freund findet die Idee auch gar nicht angenehm ... Ich werde einfach mal gucken ob sie rohes Fleisch überhaupt fressen würden und ihnen das nächste mal vom Einkaufen einfach mal ein Stückchen Hühnchenfleisch mitbringen oder ein paar Hühnerherzen und dann schauen wir mal, aber richtig barfen werde ich nicht denke ich 🙂

Die sind ja sowas von knuffig. Erinnern mich an 'meinen' Alfie. :pink-heart:
Viel Freude mit den beiden!

Achso - zum barfen - also, nicht dass ich mich damit schon irgendwie auskennen würde, aber ich glaube nicht, dass das ekliger ist, als ne Dose Nassfutter aufzumachen oder sich Spaghetti Bolognese zu kochen.
Ich werd auch roh füttern, sobald meine Damen sich eingewohnt haben!

Genau die gleichen Bedenken habe ich auch. Ich denke auch, dass wir den beiden hin und wieder Hähnchenherzen oder auch mal ein Stück Rindfleisch anstelle einer Dose hinsetzen werden, aber komplett barfen werden wir sicher auch nicht.