Anscheinend wirds langsam ernst...

• Themenstarter Themenstarter Grietje
  • Beginndatum Beginndatum
Ja so wirds hier auch laufen, eben auch unter dem Aspekt der Zahnreinigung! Und wenn ich das richtig verstanden hab, kann man ja bis zu 20 % der Wochenmenge roh füttern, und da wäre es ja nicht "schlimm" eine Mahlzeit in der Woche "was Besonderes" zu geben!
Ich hätte aber auch Angst, dass die beiden dann das Nafu komplet verweigern, deshalb will ich auch nicht zu viel Fleisch geben! Mein Freund steigt mir aufs Dach wenn die beiden wegen solchen "Experimenten" nicht mehr ordentlich fressen!

Wir gucken grad Fußball und die Miezen sind endlich mal gerecht verteilt 😀 Neele döst auf mir und Nigel auf meinem Freund 😀

A

Werbung

Prima, wir wollen ja nicht, dass sich dein Freund benachteiligt fühlt und eifersüchtig wird😉
Ich schaue gerade How I met your mother und versuche in den Werbepausen noch ein wenig in meine Bücher zu schauen🙄

Ja, so habe ich das auch verstanden, dass man 20% roh füttern darf. Momentan verschmähen die beiden das gute Zeugs aber noch. Die Züchter haben den Kleinen mal Tatar vorgesetzt, da haben die nur geguckt und protestiert😀

Hast du grade auch New Girl geguckt? 😀 Das war unser Kompromiss für heute 😀 Erst Fuba, dann New Girl und danach wieder Fuba 😀

Naja jetzt liegt Nigel schon wieder auf mir 😀 meine Tastatur ist lauter und damit auch interessanter 😀

Laut Züchterin haben unsere wohl schon ab und an mal ein Stückchen Huhn bekommen und es muss ihnen wohl auch geschmeckt haben! Da ich aus Gewohnheit (in der alten Wohnung hatten wir einen ganz kleinen Mini-Kühlschrank) noch so blödes Gefrier-Hühnergeschnetzeltes kaufe, werde ich mir mal Mühe geben umzustellen und mal das frische Zeug kaufen, damit ich den Süßen was abgeben kann 😀 Ich berichte dann wie sies annehmen 🙂

Dieses verzweifelte Unterfangen hab ich für heute aufgegeben... Morgen muss ich aber echt fleißig sein, aber da muss mein Freund auch wieder arbeiten 😀

New Girl lief so nebenbei. Manchmal finde ich das auch ganz witzig. Ich gucke vorher immer Desperate Housewives und dann eben um 21:45Uhr HIMYM. Meist läuft New Girl dann nebenbei.

Ich werde den beiden auch immer wieder Frischfleisch anbieten, vielleicht kommen sie ja noch auf den Geschmack.

Ja so wirds hier auch laufen, eben auch unter dem Aspekt der Zahnreinigung! Und wenn ich das richtig verstanden hab, kann man ja bis zu 20 % der Wochenmenge roh füttern, und da wäre es ja nicht "schlimm" eine Mahlzeit in der Woche "was Besonderes" zu geben!

ich füttere einen Mix aus Macs, Catsfine Food, PetNatur und Porta 21 (wird demnächst durch Vetconcept ersetzt) - Macs als Hauptfutter, den Rest zwecks Abwechlsung 😉 - 2 Mahlzeiten in der Woche bestehen aus Rohfleisch (Pute, Huhn, Rind, Hühnerherzen und Hühnermägen), auch die kleine Prinzessin mag Rohfleisch und ihr glaubt nicht, was so ein Würmchen für Knurrgeräuche von sich geben kann - bei Rohfleisch hört die Freundschaft auf 😀 - gänzlich barFen mag ich nicht, ich war noch nie gut in Chemie 😉 und mir ist das Risiko einfach zu gross, dass ich was falsch mache, da greife ich lieber auf hochwertiges Dosenfutter und 2x die Woche Katzenzahnbürste zurück.

@Selena: Du sprichst mir aus der Seele 😀 So stell ich mir das auch vor hier! Und wenns nicht jede Woche klappt, dann eben nicht, aber anstreben will ich das so 🙂
Haben deine denn seit du Rohfleisch-Tage hast schonmal das Nafu verweigert?

@Fruchtzwerg: Ich hüpf hier nach New Girl meistens rum und singe "Who´s that girl, it´s Jess" 😀 Find die Serie richtig genial 😀 Guck das jetzt seit der ersten Folge, weil ich mich da so schlapp gelacht hab, weil die mich manchmal an meine beste Freundin und mich erinnert 😀 Aber nach HIMYM war mir heute nicht so richtig 😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich finde die neue Staffel HIMYM jetzt auch nicht so berauschend, aber geguckt wird trotzdem😀 Die alten Staffeln waren irgendwie lustiger.

@Selena lassen sich deine Prinzen und die Prinzessin das Zähneputzen denn gefallen?

Achso ich hatte das bei Selena jetzt mit dem Zähneputzen jetzt so verstanden, dass Rohfleisch die Zähne reinigt...

Na wenn man eine Serie guckt, dann auch richtig 😀 Bin zur Zeit am Criminal Minds gucken, also von der 2. Staffel an (Die erste kannte ich schon) weil das seit paar Wochen immer Donnerstag abends im TV kommt und mein Freund da immer beim Training ist 😀 Naja und dann muss ich immer zum Rauchen mit jemandem telefonieren weil ich mich allein ni mehr raustrau 😀

Achso, dann habe ich das bei Selena falsch verstanden.

Ja, das ist bei mir auch so. Eine Serie, einmal angefangen wird dann bis zum bitteren Ende geguckt🙂 Kann mir gut vorstellen, dass es nicht toll ist, alleine im dunkeln raus zu gehen, wenn man vorher Criminal Minds gesehen hat😀

@Selena: Du sprichst mir aus der Seele 😀 So stell ich mir das auch vor hier! Und wenns nicht jede Woche klappt, dann eben nicht, aber anstreben will ich das so 🙂
Haben deine denn seit du Rohfleisch-Tage hast schonmal das Nafu verweigert?

nein, derzeit ist ja das Füttern noch etwas durcheinander, da Prinzessin ja soviel fressen kann/darf wie sie will und dementsprechend immer Futter zur Verfügung steht (*göttinseidank* haben die Kater ne "Sattbremse", sogar der Futterstaubsauger Samir) , normalerweise gibt es 3 Fütterungen am Tag - morgens - nachmittags und abends/nachts (Betthupferl sozusagen) und die letzte Tagesmahlzeit wird dann durch Rohfleisch ersetzt. Ich koordiniere die Rohfleischportion für die Fellterroristen mit meinem Futterplan 😀 - ich esse 2-3x die Woche Fleisch, gibt es bei mir Huhn, dann wird entsprechend mehr gekauft, genauso mit Pute und Rind, nur Hühnerherzen und Mägen dürfen die Katzingers ganz alleine für sich haben, da dürfen sie absolut egoistisch sein 😀 - wenn ich dann für mich das Brutscheln vorbereite und das Fleisch schnibbele, muss ich aufpassen, dass ich versehentlich nicht ne Katernase mit abschneide 😉 die Fellingers wissen ganz genau, wenn der Dosi Fleisch schnibbelt, dann ist eine Portion für uns 🙄

Im Moment bin ich ganz stolz auf meine Jungs, gerade mit Samir hatte ich so meine Bedenken was das Fressverhalten anbelangt und der "Luna kann/darf-so-viel-Fressen-wie-will-Phase", ich hab gedanklich hier schon eine Samirkugel durch die Wohnung rollen sehen 😳 aber nein, sie fressen wirklich nur bis satt 😎

@ Fruchtzwerg - ich bezeichne Rohfleisch als Katzenzahnbürste 😉

@Fruchtzwerg: Ja ist auch nicht lustig, aber ich guck das total gerne, auch wenn ich danach vorm Schlafengehn unters Bett gucke 😀 Aber jetzt hab ich ja meine beiden Beschützer 😀 Die würden jeden Einbrecher totschmusen, und dann würde er denken "diesen süßen Wesen, kann ich nicht die Mama wegnehmen" 😀 Und nein, dass ist nicht unwahrscheinlich 😀

@Selena: Unsere Süßen dürfen ja auch soviel wie sie wollen 🙂 Hatte grad Raubtierfütterung und hab nochmal Näpfe befüllt vor der Nacht 🙂 Neele hat schon ne hübsche kleiner Bauch-Flausch-Kugel 🙂 Aber Nigel ist von oben betrachtet sehr "schlank" der könnte ruhig bisschen besser zulangen! Ich werd morgen vielleicht mal Geschmacksrichtung "Fisch" ausprobieren denk ich! Ist doch sicher in Ordnung oder sollte ich lieber erstmal bei Geflügelzeugs bleiben?

Werbung:
Achso - zum barfen - also, nicht dass ich mich damit schon irgendwie auskennen würde, aber ich glaube nicht, dass das ekliger ist, als ne Dose Nassfutter aufzumachen oder sich Spaghetti Bolognese zu kochen.
Ich werd auch roh füttern, sobald meine Damen sich eingewohnt haben!

Löblich! :aetschbaetsch2: ich kann Gerne Tipps geben... :zufrieden:

Ich werd morgen vielleicht mal Geschmacksrichtung "Fisch" ausprobieren denk ich! Ist doch sicher in Ordnung oder sollte ich lieber erstmal bei Geflügelzeugs bleiben?

also Luna bekommt das, was die Grossen auch bekommen (halt nur mehr davon), sprich Rind, Geflügel, Wild, Lamm, Rentier, Büffel und auch Fisch - bieher hat sie nicht mir DF reagiert, also so lange deine Zwerge keinen DF haben/bekommen, warum nicht 😉

Mein Freund durfte heute früh die Dose aussuchen, also ist es Rind und Geflügel geworden 😀 Ich sag euch, die beiden haben reingehauen heute morgen 😀 In beiden steckt jetzt etwas mehr als 100 Gramm drinne und das ist mehr als sie in den letzten Tagen am ganzen Tag gefuttert haben! Ich bin so froh, wenn ich sehe, was sie heute für schöne Futtermurmeln haben 🙂 Vor allem bei Nigel würd ich jedes Mal am liebsten einen Freudentanz machen, wenn er zum Napf geht 😀

Ansonsten ist heute hier Terrortag und die Terrorkrümel sind nur am toben! Anscheinend muss das nach einem Schlaftag immer zur Abwechslung sein 😀 Die beiden sitzen keine 5 Minuten still, geschweige denn das Madame et Monsieur mal schlafen würden 😀

Oje ich muss meine Babys gleich alleine lassen 🙁 Mein Freund musste grad los zum Arzt und ich muss zu meiner Uni in die Bibliothek was suchen und danach Zeug machen... bin ich bestimmt erst heut Abend wieder da, und wielange mein Freund im Wartezimmer sitzt ist nicht zu sagen... ich weiß jetzt schon, dass ich keine ruhige Minute haben werd 🙁

Werd jetzt noch ne viertel Std die Babys kaputt spielen und dann muss ich mich fertig machen 🙁 Hoffentlich kommen die beiden klar alleine 🙁

ja, sie kommen bestimmt klar, sie sind ja nicht erst seit gestern bei euch 😉 und erfahrungsgemäss pennen die Pelzterroristen, wenn Dosi ausser Haus ist. Wenn ich immer nach Hause komme, dann kommen mir absolut verpennte Fellingers entgegen oder schlafen sogar noch auf ihren Lieblingsplätzen, dann wird erst einmal gekniestert, die Augen geputzelt und ich nach dem Motto "war was?!" begrüsst 🙂

Werbung:
sorry meine süßen, dass ich nicht mehr geschrieben habe aber meine mam hat mir gestern gesagt dass oma tot ist 🙁 sie ist völlig fertig und ich fahre erstmal morgen in die heimat bis sonntag! mein freund wird die katzen also alleine empfangen.

Solveig, das tut mir sehr leid! Ich weiß wie du dich jetzt fühlen musst, leider kenne ich die Situation und niemand kann jetzt was sagen, was helfen würde, aber fühl dich ganz fest gedrückt! Irgendwann wird der Schmerz weniger und deine Miezen werden dir vielleicht helfen, und dir Trost spenden! Es tut mir wirklich sehr leid, dass du das erleben musst 🙁

Solveig, dass tut mir unendlich leid für dich! Ich wünsche dir für die nächsten Tage viel Kraft und ich hoffe, dass die Katzen dir helfen können, über den Schmerz hinwegzukommen!

Grietje, wie haben die Kleinen die Zeit ohne euch heute verkraftet? Und was viel wichtiger ist, wie hast du es verkraftet, so lange von den beiden getrennt zu sein?😀