Anscheinend wirds langsam ernst...

• Themenstarter Themenstarter Grietje
  • Beginndatum Beginndatum
😀 jetzt gehts in die heiße Phase bei dir 😀

Die Babys sind frech wie sonst was 😀 Und haben heute früh schon zusammen fast 100 Gramm Nafu gefressen 🙂 Und Nigel wird leider immer geübter im "Auf-den-Esstisch-springen" und als ich den Tisch heute früh abgeräumt hab, konnte ich grad noch so verhindern dass er sich über die Frühstückswurst hermacht... Der kleiner Frechdachs 😀

A

Werbung

Ja, jetzt geht es in die heiße Phase. Ich frage mich, ob ich mich beim Wellness am Wochenende denn überhaupt noch entspannen kann😀

Ohje, die zwei nehmen sich ja ordentlich was raus. Da hilft nur konsequent bleiben, auch wenns schwer fällt😉

Meine ehrliche Meinung dazu: das wird wohl für dich verdammt schwer 😀 Aber vielleicht ist es auch genau das, was du brauchst, damit du nicht durchdrehst vor Aufregung 😀

Ja bei der Wurstattacke war ich dann auch nicht mehr so erfreut und hab auch streng Nein gesagt und ihn runtergesetzt... Aber der Tisch ist eben furchtbar interessant, wenn da immer Mama und Papa dran sitzen und was machen, was man von unten nicht sieht und man ja selber nicht hochgucken kann... 😀 Genauso muss ich wirklich drauf achten, die Küchtür direkt hinter mir zuzumachen, denn sobald sie aufgeht, schleichen zwei Fellterroristen drauf zu 😀

Wie gut, dass bei uns der Essbereich im Wohnzimmer in der Nähe des KB ist, so haben die zwei immer die Möglichkeit, von oben auf unsere Teller zu gucken. Ich bin mal gespannt, wann denn dann der erste (wahrscheinlich mein kleiner Fresssack Alfonso) vom Baum aus auf den Tisch springt😀

Wir wollen die Küche auch zu machen, wenn wir da kochen bzw. auch wenn wir damit fertig sind, wegen den heißen Herdplatten und so. Nur, bei uns wird der Futterplatz in der Küche sein, da müssen wir die beiden dann reinlassen.

Das ist derzeit auch Nigels größtes Problem, dass der KB neben dem Esstisch steht, und der Herr sich noch nicht traut den haben Meter Abstand zu überspringen, wenn er das erstmal geschafft hat, wirds sicher richtig lustig 😀

Bei uns soll der Fressplatz ja später auch in die Küche umziehen, aber da sind ja diese blöden Spalte unter der Küchengarnitur und bevor die nicht zugemacht sind, lass ich da keine Miez rein! Wenn die da drunterkriechen und da irgendwo feststecken und nicht mehr vorkommen kann ich ja nicht einfach die Schränke verrücken und die ganze Küche abmontieren... das ist mir echt zu heikel! Deshalb: Küchenverbot, bis Mama alles gesichert hat bzw. Papa solange in den Hintern getreten hat, bis er es macht 😀

Hast du wegen den heißen Herdplatten den Wassertopf-Tip schon gelesen? Weiß gar nicht mehr bei wem ich das mal gelesen hab hier im Forum, fand ich aber eigentlich echt schlau, einfach Wassertöpfe auf die heißen Platten zu stellen, Vorteil: die Töpfe weichen gleich ein und Miez kann sich nicht verletzen! Nachteil: Essenrester im Topf und Nachschlag holen wird schwierig 😀

Das macht bei Alfonso wahrscheinlich gar nichts. Der hat es mit 6 Wochen schon geschafft, den Kittenlaufstall aus dem Stand (immerhin 70cm hoch) zu überspringen. Der würde auf dem Tisch landen😀
Wir haben unter der Spülmaschine auch so einen Spalt, da rollen wir dicke Handtücher vor, damit da keiner auf dumme Gedanken kommt.
Den tip mit dem Topf Wasser habe ich schon gelesen, aber wegen Nachschlag holen und Essensreste stehen lassen (mein Freund macht sich das meist am nächsten tag nochmal warm), fällt die Idee weg.

Werbung:
mitfahrgelegenheit hat abgesagt, also bleibe ich daheim und erwarte morgen die süßen. zum glück war meine mutter nicht traurig, sie sagte, sie habe immer jemanden bei sich.

Das ist gut, dass deine Mutter nicht alleine ist! Ich hoffe, die beiden Kleinen können dich ein bisschen ablenken!

Wie versprochen gibt es jetzt das Bild von meinem KB:
9704701mkx.jpg

ja, meine geschwister sind da, mein stiefvater, ihre freundinnen.

ui der ist schön :oha: bin gespannt wielange meiner hält, will dann in einigen monaten auch einen qualitativ hochwertigeren kaufen 🙂

ach ja: ich liebe deinen fußboden <3

Danke🙂 Den hab ich mir auf einer Messe gekauft, da war der Baum schon etwas günstiger.

@Fruchtzwerg: langsam machst du mir Angst 😀 Soweit ich das sehe, habt ihr auch die gleichen Stühle wie wir 😀 Viel Spaß beim Zusammenzucken, wenn sich einer der Süßen daran hochhangelt 😀

Eure Wohnung sieht echt, von dem was ich bisher gesehen hab, total toll aus :pink-heart:

Und euer KB ist natürlich ein Traum!!! *ein-bisschen-neidisch-bin* 😀

@Solveig: Nochmal, es tut mir unheimlich leid was du jetzt durchmachst. Meine Oma ist leider vor wenigen Jahren auch gestorben. Es ist gut, dass deine Mama jetzt familären Rückhalt hat! Und für dich wird es sicher etwas hilfreich sein, dass du dich jetzt um deine Babys kümmern musst, das bringt dich vielleicht auf andere Gedanken und macht dir die schwersten Stunden hoffentlich etwas leichter!! Ich bin in Gedanken bei dir, fühl dich nochmal gedrückt!!!

Werbung:
Grietje, wie geil ist das denn, wieder eine Gemeinsamkeit😀 Die beiden werden aber bei uns "Stühleverbot" haben, wir sind erst im November eingezogen, dementsprechend sind die Stühle noch nicht so alt und sie sollen auch noch ein bisschen halten. Ich hoffe, die zwei verstehen das irgendwie😀

Danke für eure Komplimente für die Wohnung:pink-heart: Wir haben auch lange danach gesucht und es hat uns eine Menge Nerven und Schweiß gekostet, aber wir sind rundum zufrieden. Jetzt fehlen nur noch die zwei😉

ich danke dir! ja das wird sicher helfen.

Ja Stühleverbot... ha ha 😀 Unsere interessiert das wenig, aber ich will ihnen auch nicht "alles" verbieten, deshalb hab ich einfach auf die Stühle Sitzkissen gelegt und sage mir "wenn sie erstmal in einem Satz drauf kommen, baumeln sie ja auch nicht mehr an den Krallen hängend vom Stuhl runter" und dann kann man die Sitzkissen hoffentlich wieder auf die Balkonstühle legen, wo sie hingehören! 😀

Wir sind ja auch erst im Dezember eingezogen 😀 Aber an unserer Wohnung gibt es noch ein paar mehr Baustellen! Bei mir ist es das Schlafzimmer, bei dem ich so sehr drauf achte, das nichts zerstört wird, weil es das Zimmer ist, in dem alles genau so ist, wie ich es haben wollte 🙂

Wie groß ist eure Wohnung denn wenn ich fragen darf? Ihr habt auch Drei-Raum wenn ich das richtig verstanden hab mit dem Arbeitszimmer oder?

Hab grad meinem Freund das Bild gezeigt und er meinte aus Spaß "Wir sollten auch in den Westen ziehen, da verdient man anscheinend mehr" 😀 Aber nicht falsch verstehen, das war wirklich lustig gemeint 😀

wir verdienen ja auch mehr 😀

Mehr zu verdienen als ich ist auch nicht schwer meine Gutste 😀 Gibts das bei euch da drüben überhaupt: 40 Stunden die Woche arbeiten für nichts? 😀

Werbung:
Hab grad meinem Freund das Bild gezeigt und er meinte aus Spaß "Wir sollten auch in den Westen ziehen, da verdient man anscheinend mehr" 😀 Aber nicht falsch verstehen, das war wirklich lustig gemeint 😀
Da hat er aber gar nicht so unrecht 😉 Ich bin auch "Ossi" und in den Westen "ausgewandert", ich glaube nicht, dass ich mir in meiner Heimat jemals diesen Lebensstandard hätte aufbauen können, den ich hier jetzt habe.

@Fruchtzwerg: Der Baum ist wirklich voll schön, mir schwebt später mal ein Deckenspanner von Petfun vor. Und euer Fußboden ist traumhaft!

Ich glaube hier bahnt sich grad ein Forums-Treffen bei Fruchtzwerg an 😀 Wir sind alle so begeistert von deiner Wohnung, dass du da sicher irgendwann eine Einladung aussprechen musst 😀

Ich bring dir dann auch ein Autogramm von Tony Jantschke mit 😀😀

Ja ich weiß dass das wahrscheinlich so ist mit dem Geld 🙁 Aber ich bin so heimattreu, dass ich hier nicht weg wöllte, wenns nicht sein muss! Vielleicht ändert sich ja in den nächsten 20 Jahren noch bisschen was, dass das Arbeiten auch hier attraktiver macht 🙁

Ich war nie besonders Heimat verbunden, weshalb mir das nie schwer fiel. ich hätte auch gar keine großartige Perspektive gehabt, wenn ich in meiner Heimat geblieben wäre. Wie hat mein Onkel letztens so schön gesagt: "Wärst du hier geblieben, hättest du jetzt einen tollen Job bei Kaufland an der Kasse!" 🙄

Ich habe hier meine neue Heimat gefunden und vermisse wirklich gar nichts, für mich war es einer der besten Entscheidungen meines Lebens. Aber eine große Wahl hatte ich auch gar nicht, wenn ich eine Ausbildungplatz hätte bekommen wollen.
Und jetzt noch 2 Mietzen und alles ist perfekt 😀

Naja ich studiere ja, also ist der Ausbildungsplatz nicht mein Problem, und ich hoffe dass sich das später auch irgendwie rentiert 😀