Anscheinend wirds langsam ernst...

• Themenstarter Themenstarter Grietje
  • Beginndatum Beginndatum
Jetzt studiere ich auch noch im Abendstudium, aber eigentlich verdiene ich genauso viel, wie alle anderen hier in meiner Firma, die studiert haben und den selben Beruf ausüben wie ich. Und wenn ich sehe, für was für einen Hungerlohn meine Mutter in irgendwelchen Jobs arbeiten geht, weil sie als studierte Bauingeneurin keinen Arbeitsplatz mehr findet, dann tut einem das echt in der Seele weh. Und was meine Tante als Filialleiterin eines Modegeschäftes verdient, bekommt man hier vermutlich als Hilfsarbeiter. Es ist zwar nicht überall so schlimm, aber die Perspektiven sind oft miserabel, insbesondere außerhalb von Großstädten 🙁

Aber ich wünsche dir, dass es dir mal besser ergeht und du mit ein bisschen Glück eine einigermaßen gut bezahlten Job in deiner Heimat findest 🙂

A

Werbung

Ja das hoffe ich auch 🙂 Wenns dann noch Spaß macht, ist alles perfekt... 😀

Juhu mein Päckchen ist grad angekommen 🙂 Einmal Spiel-Kratz-Maus und einmal Rascheltunnel für die Süßen. Wir grad erstmal ausgiebig erkundet 😀 Die zwei sind wirklich besser als Kino 😀 Aber wuuuaaaahh ... Der Rascheltunnel bewegt sich ja 😀 Und das Verpackungsmaterial ist mindestens genauso interessant 😀 Hier muss echt alles erkundet werden...

Ach ja und wir hatten heute die erste Verletzung hier... Und mein Freund meint letztens noch "Mal sehn wann der erst von uns barfuß auf ein Spielzeug tritt" Tadaaaa heute hat ers geschafft... ist von oben richtig toll auf den Kreisel (der natürlich mit der Spitze nach oben dalag) draufgetreten, hat sogar geblutet... So ein Platsch 😀

Hallo ihr.
Wie ich euch beneide, ich bin noch einiges entfernt von zwei eigenen kleine barchen . Aber bin genauso verrückt und beschäftige mich seit Wochen mit jeglichen Informationen die ich irgendwo finden kann. Denn auch ich bin Neuling und hatte auch damals nie mit Katzen zu tun. Ehrlich gesagt waren eher Hunde das Thema für mich. als ich mich aber mal mehr mit den samtpfoten ausei ander gesetzt habe , hat es mich gepackt das Katzen, vorallem bkh Fieber🙂 echt faszinierende Tiere. Und ich plane nun hält auch schon alles , soweit ich planen kann um im laufe dieses Jahres auch so goldige Babys aufzunehmen : v nun meine Frage,:muhaha: würdet ihr mir wohl auch die Hp schicken von euren zuchtern ? :aetschbaetsch2: das würde mich sehr freuen. Ich wünsche euch schon mal ein tolles we :pink-heart:

Huhu 🙂 Das ist aber schön, dass jetzt noch ein Bärchen-Verrückter hergefunden hat 🙂

Wo wohnst du denn und wie weit wärst du bereit zu fahren 😀 Wir wohnen ja alle bissl verteilt, da sind die Chancen ja relativ hoch irgendwo in die Nähe zu treffen 😀 Ich schicke dir den Link zur HP unserer Züchterin gern per PN!

Bist du auch so ein Streifchen-Narr wie Fruchtzwerg oder habens dir mehr die Einfarbigen oder die ganz bunten angetan? 😀

Ich bin grad vom Training heimgekommen und mein Empfangskomitee hat sich gleich vom Sofa hochgerappelt um mich zu begrüßen 🙂 So macht heimkommen Spaß 🙂 :pink-heart: Neele entdeckt auch langsam das Rumgeschleppt-werden für sich 🙂 Ich könnte die kleine Knutschkugel die ganze Zeit nur rumtragen und Köpfchen küssen, aber Nigel wird dann natürlich eifersüchtig und meldet Ansprüche an 😀 Ich brauch echt mehr Arme 🙂

Mehr zu verdienen als ich ist auch nicht schwer meine Gutste 😀 Gibts das bei euch da drüben überhaupt: 40 Stunden die Woche arbeiten für nichts? 😀

also ich komme mit bafög, kindergeld, halbwaisenrente sehr gut hin. hole mein abi nach.

moah ich muss jetzt mal ins bett, morgen isses soweit :pink-heart: 😱

Ich bekomme das, was meine lieben Eltern mir noch zahlen, Bafög kann ich vergessen und mein Betrieb bezahlt mich leider nicht... Pech gehabt, so wird Ehrgeiz belohnt 😀

Uuuuuuuhhhh 😀 Viel Spaß beim Nicht-Schlafen 😀 Hoffentlich hast du morgen mal Zeit um an den PC zu kommen und zu berichten!!! Ich drücke dir die Daumen dass alles so läuft wie dus dir erhoffst 🙂 toi toi toi 🙂

Werbung:
was arbeitest du denn?

ja ich gehe jetzt, ich bin sooo müde, es muss einfach klappen 😀

danke und ich werde berichten! nachti

Guten Morgen auch hier noch mal 🙂
Also ich mag die einfarbigen sehr gerne, wobei die anderen natürlich auch echt nicht zu miss achten sind🙂 man muss ihnen nur ins gesichtchen schauen🙂

Lilac Rot und creme stehen weit oben. Aber ob das dann immer so passt kann man ja vorher nie sagen. Ausserdem ist meine Überlegung hält immer noch ob es vielleicht kastraten. Also schon ältere Tiere seien sollten oder halt die süssen kleinen Babys, darüber wird ja viel geschrieben . auch grade wenn man Anfänger ist. Jedoch tendier ich auch da zum baby Nachwuchs 🙂 steht zwar noch alles offen. aber man kann ja nie früh genug damit anfangen wich Sich umfangreich zu informieren. Und
das tu ich echt jeden Tag. Mein Freund sagt schon immer ich musse doch langsam echt die "expertin" sein. aber ich finde einfach man lernt nie aus, und schliesslich kann man auch erst mitreden und sehen in wie weit man dann bescheid weiss,wenn man die kneule dann bei Sich hat. Kann ja auch einiges ausser Plan laufen 🙂) aber es ist echt toll zu hören wie gut und schon es bei dir läuft. Bin auch schon auf die neuen gespannt🙂

Ach so ich wohne nahe Bielefeld wäre schon bereit 2-3 Stunden zu fahren. Man will den kleinen ja auch keine Weltreise zumuten. Habe sehr sehr viele Seiten von zuchterb aus einemumkreis von100 km erstmal bestaunt. Und Naja die Angst nicht den richtigen zu finden besteht ja halt doch. Da es ja leider viele unseriöse vermehrer gibt. da will ich halt schon meine Augen auf machen und gut informiert sein.

So , soviel erst nal.zu mir , danke für den netten Empfang 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon gespannt wann hier die ersten Berichte von Solveig kommen 🙂 Um 11 ist es soweit, wenn ich das richtig in Erinnerung hab, oder?

@Jim: Ich denke mal, du musst wirklich vor allem darauf achten, dass die Süßen nicht vor der 12. Lebenswoche abgegeben werden, geimpft sind, die Eltern auf Erbkrankheiten etc. untersucht sind und der Züchter im Allgemeinen einen guten Eindruck auf dich macht, vor allem im Umgang mit seinen Tieren, und das die Tiere auch im Haushalt mit leben und nicht in seperaten Zimmern gehalten werden (eine Kittenstube ist da nochmal was anderes, solange die Tiere sich dort nur zurückziehen können, ansonsten aber freien Zugang zu den Zimmer des Züchters haben). Wenn du bei irgendwas unsicher bist, würde ich immer lieber nachfragen, oder es bleiben lassen, sprich auf dein Bauchgefühl hören!

Ja genau . Darüber hab ich auch echt schön.viel gelesen. Da wull ich nämlich gar nichts falsch machen 🙂 normalerweise weiss ich worauf es ankommt, aber ganz sicher ist man davor ja nie 🙁 aber ich werde wie du schon.sagtest, auf Nein Gefühl hören, ist meist ja doch das richtige .

Ich glaube ich würde durch drehen wenn ich mir zwei Kater ausgesucht hatte und nur noch auf den Einzug warten müsste. Bei sowas bin ich ja auch schrecklich ungeduldig, obwohl ich es sonst bin.
Deswegen bin ich bis jetzt auch noch nicht und Tierheim, denn meine Angst ist, wenn ich da ein tierchen sehe was mich nicht mehr loslässt... Ohje🙂)
Will nämlich vorher einfach noch mal.testen ob ich , oder mein Freund irgendwie auf katzenhaare reagieren, auch wenn es in der Vergangenheit keine Probleme gab, kann Sich ja immer was ändern, und da will ich erst mal auf nr sicher gehen, schliesslich sollen die Tiger ja auch ein Leben lang bleibn🙂

Zur Zeit les ich mich in die katzenernahrung ein, ohje da gibt es echt viel zu beachten...

Ach so schlimm kompliziert ist das gar nicht mit dem Futter! Ein paar Punkte sind:
- Trofu nur als Leckerlie, weil ungesund, zu trocken, meist zu viel Getreide und Zucker und die Miezen trinken zu wenig um den Flüssigkeitsverlust ausgleichen zu können
- Beim Nafu darauf achten, dass es einen hohen Fleischanteil hat, ebenso kein Getreide und Zucker enthält
- was gutes Marketing hat, muss nicht gut sein, siehe Wiskas etc.
- das gesündeste wäre wohl Barfen, aber das traue ich mir z.B. auch nicht zu und würde es persönlich nur teilweise machen, aber wenn du dir das zutrauen würdest und könntest, ist es sicher das allerbeste!

Ich glaub das waren jetzt sogar schon die wichtigsten Sachen! Ansonsten steht in dem Thread hier ja auch schon was wir so füttern 🙂 Wenn du abgucken magst 😀

Ja das mit der Liebe auf den ersten Blick ist aber auch gemein 😀 War bei mir ja auch so: Neele gesehen, und nicht mehr anders gekonnt 😀 Aber Fruchtzwerg z.B. war da unheimlich diszipliniert 🙂 Erst ALLES vorbereitet und belesen und so weiter und dann von vor der Geburt an schon mitgefiebert und gewartet! Hab ich großen Respekt davor 🙂 Aber ich wär vermutlich schon lange gestorben 😀

Wenn du rot magst, wäre es vielleicht für dich wirklich mal interessant, dir den Deckkater vom Zuchtportal unserer Züchterin anzugucken und mal anzurufen um zu fragen, wann da ein Wurf geplant wird ... nur wenn du magst natürlich 😀

Boar ich hab die ganze Zeit Nigels Schwänzel im Gesicht 😀 Der Herr ist der Meinung dass ich ihn zu wenig beachte 😀

Werbung:
Ah ok diesen Stand vom fressen hatte ich, ich dachte da fehlt noch einiges 🙂 dann ist ja gut hihi. Kommt ja auch immer drauf an was die lieben dann fressen mögen . Und ganz ehrlich wurde ich mir das barfen auch nicht zutrauen . Ich glaub das könnt ich irgendwie nicht, kann sich ja alles auch noch ändern aber zur Zeit den:verstummt:k ich eher nicht

Ja ich werde jetzt mittlerweile schon einige Seiten im Auge bahalten 🙂 danke dafür noch mal.
Ganz oft denk ich in der Arbeit daran wie es wäre nach feierqvend Zuhause von zwei kleinen pluschi s , das allein beruhigt einen schon sehr wenns mal.stressig auf Arbeit ist..

Ich fiebere ja jetzt schon 🙂 nur muss ich noch das Geld sparen, bkh s haben ja auch ihren Preis.. ist ja auch alles berechtigt
Nur halt nicht für jeden mal so eben zu latzen🙂

Ah der is ja cool, dann würde wohl Zeit für ne extra Spiel oder schmuse Runde🙂

er sollte gegen 12 losgefahren sein, also gleich ankommen 😱😱😱

mir is so schlecht und ich bin so nervös! natürlich musste ich grad erstmal noch nen latte trinken, das macht es nicht leichter 🙄

Ohhhh so ein toller Thread :smile: Ich hab alles mitgelesen und bekomm gar nicht genug von euren kleinen :pink-heart: Ich bin auch ein totaler Katzennarr....ich weiß genau wie ihr euch fühlt , auch wenn ich bisher nur Europäisch Kurzhaar (naja ist auch eine Rasse ) von Privat hatte. Aber geal welche Rasse Katzen sind und bleiben einfach wahnsinnig tolle Geschöpfe :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

aaaaalsoooooo: um 12.46 sind sie gekommen 😀

aus der box direkt ins klo, von da rumgehuscht durch das wohnzimmer. es hat keine 10 min gedauert, da war bejou schon auf meinem schoß und cirmi beim schlafen aufm baum 🙂 danach kam cirmi zum fressen (haben beide schon zugelangt) und nun schlafen sie aufeinander 😀

das einzige "doofe": bejou schreit nach ihren freunden, die arme 🙁

ich freue mich schon, wenn sie spielen :pink-heart:

hab bilder gemacht, aber finde das usb kabel grad nicht :grummel:

hahaha bejou weicht mir nicht mehr von der seite 😀

sie ist richtig penetrant im schmusi einfordern :pink-heart:

Werbung:
Oh das hört Sich ja super an , will auch. Seh ich das richtig, sind drei eingezogen, viel viel spass mit den süssen und auf Fotos frei ich mich schon:grin:

zwei sind's 🙂 eine einjährige und die andere 13 wochen. aber gemeinsam aufgewachsen.

Oh das hört sich ja super an, will auch.

Dem stimm ich mal voll zu :smile:
Ich will auch mit ner Katze kuscheln ^^
Dafür haben wir Giardien- ist doch auch was, oder? :aetschbaetsch2:

Nachtrag: Yuna guckt mit uns Fernsehen: "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" - zuuuu süß :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
meine kleine schläft schon wieder und die andere lässt sich grad mit streicheleinheiten verwöhnen.

giardien? was ist das denn?