Anscheinend wirds langsam ernst...

• Themenstarter Themenstarter Grietje
  • Beginndatum Beginndatum
Wir gucken auch das mit den Fleischbällchen aber die Babys schlafen 😀

@Solveig: ich freu mich riesig für dich dass die beiden so gut angekommen sind! Wer von beiden ist nochmal wer? 😀 Schön dass du auch so eine Schmusekugel abbekommen hast 🙂

A

Werbung

bejou ist die einjährige in red-silver und cirmi ist die kleine chocolate ticked tabby 🙂

Solveig hat gesagt.:
giardien? was ist das denn?

Fiese Einzeller, Darmparasiten, die man nur mit bitteren, schwer zu verabreichenden Medikamenten und täglichem Geputze weg bekommt- super 🙄

Jetzt mussten doch grad die beiden, als ich in der Küche unseren Auflauf gemacht hab, was von der Fleischwurst abbekommen ^^
Wie sie da saßen und mir beim Schneiden zugeguckt haben- zu niedlich 😉

So und da grade Werbepause ist, lasse ich mir mal das eben verpasste des Films erzählen 😉

Zuletzt bearbeitet:
das hört sich fies an. viel glück bei der eliminierung ^^

die beiden liegen schon wieder gemeinsam in einer kratzbaum-mulde.

werde noch eben wasser und futter wechseln und bin gespannt, ob sie heute nacht zu uns kommen :pink-heart:

danke... jetzt ist viel Geduld und vor allem Durchhaltevermögen gefragt 😉

Ich glaub die erste Nacht ist immer etwas unruhig 😉
Ich tippe auf Besuch heut Nacht bei euch... 🙂

Ich tippe auf Verfolger aufm Weg ins Bett und dass die beiden mindestens irgendwo in eurer Nähe, wenn nicht sogar im Bett schlafen 🙂 Das ist echt schön dass es bei dir auch so toll läuft!!

Ich hab mich grad zum Boxen gucken auf der Couch niedergelassen und hab jetzt aufm Bein und aufm Bauch jeweils ne Miez liegen 🙂 ich glaub auf mir schlafen sie lieber als auf meinem Freund, weil ich mich nicht mehr bewege wenn sie erstmal schlafen 😀

Morgen müsste ja Fruchtzwerg auch wiederkommen, bin ja mal gespannt ob sie sich dieses WE bei ihrem Urlaub überhaupt entspannen konnte 😀

Werbung:
Zwei also, hört Sich echt super an. Beneide euch bei dem tv Abend mit schmuse Tiger 🙂 also immer fleissig Fotos machen und Posten🙂 hihi

sooo ich bin seit gefühlten 1464668 stunden wach :grr: :pink-heart:

gestern abend, nachdem ich das licht ausmachte, kam die ältere gleich hinterher. überhaupt ist es bisher so, dass sie mehr ankommt als die kleine.
die kleine ist eher verspielt, was ja auch logisch ist und gut ist!

nunja, vorhin haben sie schon übelst getobt bei uns im bett 😀

Na das klingt doch schön 🙂 Bei uns war heut auch Kick-Box-Fight im Bett! 😀

Boar ich hätte Nigel grad echt am liebsten von der Couch geschmissen... Da liegt Neele an meinem Hals und schnurrt und schmust, da fühlt der Herr sich mal wieder übergangen und setzt sich auf die Lehne hinter mir und krallt die ganze Zeit nach Neeles Schwänzel... Und was erwischt er dabei mit seiner Kralle? Natürlich voll mein Ohr! Eine Kralle ins Ohr, die andere ins Ohrloch und dann schön dran rucken... Boar das tat so weh grad. Aber wofür soll ich da schimpfen? Das er spielen will? Deshalb hab ich ihn nur böse angeguckt und bin gucken gegangen obs auch noch blutet... Aber außer Schmerzen nix passiert, wenigstens was... So ein kleiner Eifersuchtling... 🙁

Hallo ihr Lieben, ich melde mich gut erholt vom Wellnesstrip zurück. Und was musste ich gerade lesen, ihr plant ein Forumstreffen bei mir? Na mein Freund wird sich bedanken😀
Danke noch mal für eure Komplimente wegen der Wohnung, auch wenn ihr nur einen Miniausschnitt gesehen habt😉 Grietje, unsere Wohnung hat auch drei Zimmer und ist 75qm groß.

@Solveig, wo bleiben denn die Bilder von deinen beiden Mäusen?

@Grietje, was machen die zwei Zuckerbärchen?

Tja das hat man davon, wenn man sich einfach so für ein Wochenende aus dem Staub macht 😀 Und davor auch noch so schöne Bilder von seiner Wohnung präsentiert 😀

Meine süße Neele könnte ich wahrscheinlich sogar mitnehmen, zum Forumstreffen 😀 Mein Freund sagt schon immer "Du kannst die Handtasche wieder hinlegen" Weil die Süße mir so lange um die Beine schmiert, bis ich sie hochnehme und rumschleppe 😀 Dabei wird dann ruhig auch mal weggepennt, je nachdem wie lange Mama bereit ist einen rumzutragen :pink-heart:

Naja und sonst, fressen uns die Süßen mittlerweile schon die Haare vom Kopf 😀 Hab gestern Abend vorm Schlafengehen eine 400 Gramm-Dose aufgemacht, heute früh dann den Rest rein und jetzt leckt Neele grad die Rester ausm Napf! Ich finds aber nen guten Schnitt schonmal und freu mich über jedes Gramm, dass sie zunehmen 🙂 Morgen ist wieder Wiegetag und ich hoffe, dass Neele dann auch endlich die Kilomarke geknackt hat und Nigel vielleicht schon 1,5 kg wiegt... vom Gefühl her könnts auf jeden Fall hinkommen 🙂

Das Solveig uns hier vorsätzlich Fotos vorenthält finde ich auch sehr unhöflich 😀 😀 also wenn sie einer strafrechtlichen Verfolgung entgehen will, sollte sie da langsam mal was dran ändern, schließlich warten wir schon einen ganzen Tag 😀 😀

Ansonsten hoffe ich, dass du, Furchtzwerg, ein schönes Wochenende hattest und ihr beiden die Zeit genießen konntest, und nicht getrennt heimgefahren seid, weil dein Freund die Wörter "Miezen, Katzen, Alfonso und Arizona" nicht mehr hören kann 😀

Werbung:
Na, dass hört sich doch schon mal sehr gut an, wenn die beiden so gute Esser sind, dann werden sie mit Sicherheit auch zugenommen haben. Wie wiegst du die beiden denn?
Wir haben uns gut erholt, auch wenn sich die Gedanken ganz oft um die Babys gedreht haben, aber trotzdem sind wir gemeinsam heimgefahren und mein Freund hibbelt fast genauso wie ich - aber eben nur fast😀

Wie gut, dass die Mädels nicht so schwer werden, wie die Jungs, sonst würdest du dir wahrscheinlich irgendwann an Neele noch einen Bruch heben😉

Also ich hab so ne einfache Küchenwaage mit Digitalanzeige, die ich auch für die Schweinchen und das Futter wiegen immer benutze, und da stell ich einfach ne große Rührschüssel drauf, justiere dann auf 0 und dann Mieze rein in die Schüssel und kämpfen dass sie halbwegs still drin bleibt 😀

Ja mit der Einstellung zum futtern hat sich bei beiden wirklich ordentlich was getan diese Woche 🙂

Ich kann aber auch nicht nein sagen, wenn Neele so schmiert 🙂 Heute früh bin ich dann immer langsam oder auch bisschen schneller vor ihr weggelaufen und sie immer hinterher, da hab ich meinem Freund dann zugerufen "Ich hab ein Entenküken" 😀 Und Neele wirklich immer mit Schänzel oben hinterher 😀 Irgendwann musste ich sie aber einfach hochnehmen und abknutsch, die guckt aber auch immer so... kleine Verführerin 😀 :pink-heart:

Ja ich glaub die Männer wären keine Männer wenn sie so überdreht hibbeln würden wie wir Frauen 😀 Meiner ist ja auch total vernarrt in die beiden, aber dass er sie ständig hochnimmt oder abknutscht hab ich noch nicht beobachtet 😀

Bis wie viel ist die Küchenwaage denn zugelassen? Alfonso wiegt ja schon 2,5kg und weil wir keine digitale Küchenwaage haben und der Aldi die kommende Woche im Angebot hat, könnte man ja mal drüber nachdenken. Nur der "Dicke" wird ja nicht leichter😀
Ansonsten hatte ich mir überlegt, dass sich mein Freund mit den beiden auf dem Arm, natürlich nacheinander) auf unsere Personenwaage stellt.
Habt ihr dann einmal die Woche Wiegetag?

Ich glaube, ich könnte auch nicht widerstehen, wenn so eine kleine Maus hinter mir hergedackelt kommt, ich müsste sie auch rumschleppen und von oben bis unten abknuddeln:pink-heart:

Also weil sie ja an einem Montag geboren sind, wiege ich jetzt jeden Montag, damit ich quasi immer schön das Alter genau aufschreiben kann und wenns dann an die Monate geht, werd ich wohl immer am "Geburtstags"-Datum wiegen.

Oje ich weiß jetzt gar nicht bis wieviel die wiegt 😀 Muss ich glatt mal nachgucken! Ne Personenwaage haben wir leider nicht, weil ich sonst Komplexe krieg 😀 Aber wenn die Küchenwaage ausgedient hat, müssen wirs wohl so auch machen wie ihr, kenn das auch von meinen Eltern, die machen das mitm Hundl genauso!

Ja das ist echt schwer, vor allem macht die kleine Maus das auch immer, wenn ich mal weg muss und sowieso schon spät dran bin weil ich mich nicht losreißen konnte! Und dann zu widerstehen wenn sie so guckt, das ist Psychoterror... aber das weiß sie glaub ich :verstummt: Verdammt, die Kleine hat mich nach einer Woche schon durchschaut :wow:

Heute Nacht hat Neele übrigens links von mir in der Besucherritze geschlafen und Nigel rechts neben meinem Kopf 🙂 Hab mich gar nicht mehr getraut mich zu bewegen, aber es war soooo schön :pink-heart:

Das glaube ich, dass das schön ist. Vor allem, wenn direkt beide in deiner Nähe liegen. Und, bist du heute morgen mit Rückenschmerzen aufgewacht?😛

Ja, ich stelle mich auch nicht auf die Waage, deswegen habe ich ja geschrieben, dass mein Freund sich mit den Mäusen wiegen muss😀

Ich denke auch, dass wir am Anfang noch regelmäßig, also einmal in der Woche wiegen werden und dann, je älter sie werden, alle paar Monate mal. Damit man so einen ungefähren Überblick darüber hat, wie viel sie denn nun wiegen.

Werbung:
sorry meine lieben, mein freund hat das usb kabel für's handy bei seinem freund liegen lassen (und ich such gestern wie blöd), kann sich nur um jahre handeln 🙄

Das ist schade, aber wir können warten😉 Erzähl mal, wie machen sich die zwei denn bisher bei euch?

Das ist Folter, das weißt du schon oder? 😀 Dann mach deinem Liebsten mal Dampf 😀 Wir warten schließlich 😀

Aber sonst läuft alles gut mit den Süßen ja?

Ich hab erst auch mal wieder Fotos gemacht, muss ich nachher mal hochladen 🙂

Bisschen Rücken hatte ich schon, aber auch meine Beine waren bissl steif 😀 Aber was tut man nicht alles, ich wollte eben auch nicht, dass sie sich nen andern Platz suchen!

Mein Freund denkt er kann die beiden veräppeln, aber da hat er sich geschnitten 😀 Hab ihn nämlich gebeten, die Klos heute vormittag ganz sauber zu machen, also Streu komplett wechseln, und er denkt er kann warten, bis die Herrschaften aufm Klo waren, aber natürlich gehen Madame et Monsieur am liebsten genau nachdem Mama grade sauber gemacht hat 😀 Also kann Papa mit seiner Einstellung lange warten 😀 Da gehen die beiden nämlich einfach nicht, bis ers saubermacht 😀
Das haben die beiden echt gestern Abend schon gebracht, ich mach alles sauber und streich das Streu noch schön glatt und kaum bin ich ausm Bad raus, gehen beide kacken... 😀 Eindeutig Terrorkrümel, die beiden :pink-heart:

Tja, man kann Katzen nur schwer veräppeln. Im Gegenteil, eigentlich sind sie es, die uns veräppeln😀
Ich sehe schon, die beiden haben euch ja schon gut im Griff😀
Und immer her mit den neuen Bildern.