Rate ebenfalls davon ab
So süß die BKH Kitten auch sind..."ohh wie süß" steht erstmal im Hintergrund.
Also ich erzähle mal einfach: Bei meiner ersten Katze war es sehr Chaotisch
😀
Ich habe sie aus schlechter Haltung mit 11 Wochen "einfach so" mitnehmen dürfen. Hatte nichts zu hause! Hatte keine Ahnung! Also mit der Katze auf dem Arm durch ein Zoogeschäft xD Und alles eingekauft..Junior-Billigfutter haben wir zuerst gekauft, das war aber Schrott! Also bei uns gibt es nur noch Almo Nature..es ist bezahlbar und wirklich sehr gut..für 2 katzen um die 50 Euro Monatlich (nur Nassfutter) Aber jetzt nochmal zu meiner ersten Katze..Witzig war, dass ich sogar eigentlich angst vor Katzen hatte
😱
Am Ende aber kommts: So ein, ach ich kanns gar nicht beschreiben, Inniges? Verhältnis zu einem "Haustier" ist einfach ach keine Ahnung
😀 Sie wurde in nur wenigen Wochen meine Beste Freundin, Meine Seelenverwandte, Mein Baby und noch vieles mehr..Ich habe im Nachhinnein alles falsch gemacht was geht: Habe kleinkörniges Katzenstreu genommen (soll man nicht wegen gefahr auf darmverschluss)...Trod. lag meine kleine jeden Abend auf meinem Herzen und lauschte dem klopfen, war wie ein lautes Motorbot am schnurren und wir beide waren einfach nur Glücklich. Aus meiner Sicht kann ich nur sagen: Erfahrung ist gut und ein vorteil, aber nicht der alleinige Schlüssel zum perfekten Glück. Nachdem meine erste Katze, die im Übrigen Misha hieß, 2 Wochen gestorben ist (Nach kastration, herzfehler) habe ich nur einen Tag später!!! bei der Tierhilfe eine 2 j alte Katze bekommen und später ein Kitten..ich dachte echt: nur ein Kitten kann man richtig als "sein eigenes kätzchen" ansehen..naja ein kätzchen eben, welches noch nicht so viel hinter sich hat..ihr wisst schon was ich meine, aber ich lag total falsch...Stubsi hat sich in der kurzen Zeit so gut eingelebt und hat die ganze Wohnung in Beschlag genommen
😀 Ich hab sie jetzt schon soo lieb und auch Fluffy der kleine Flummi..ich glaube der spielt eher mit mir als ich mit ihm haha
😀
Ach ne jetzt schreib ich hier schon bis zur Bewusstlosigkeit
😀 Naja Stubsi schläft gerade, da hab ich eben Zeit
😀 Ich finde es jedenfalls super, dass ihr euch 2 Katzen anschaffen möchtet! Die Kastration + kostenloses tatto haben bei mir 110 euro (weibchen) und 85 euro (männchen)..naja mit komplikationen teurer..bei Misha waren es am ende 600 euro (mal eben so) wegen der bestattung...Man sollte also keine scheue haben geld auszugeben..seih es für TA, Speilzeug, Essen usw.. viel Zeit und noch mehr Geduld, Liebe und Vertrauen...jetzt komm ich wieder ab und hab den Faden verloren xD
Das beste ist: Geht ins Tierheim und schaut bei wem es Klick macht...am ende ist Farbe, Rasse oder Alter egal...es muss einfach passen und ihr gebt 2 Heimatlosen Katzen eine Chance. Ich persönlich halte nicht viel vom Züchten..es wird viel zu viel gemacht und die Armen sind längst keine Katzen mehr, es sind Geldmaschienen (sorry) Gibt genug heimatlose Katzen, da finde ich diese unendlich viele Züchterei ekelhaft.
Naja also lasst es ruhig angehen, besorgt Näpfe, Spielzeug, Katzentioletten, Kratzbäume und vielleicht kuscheldecken und dann lernt die kleinen eben kennen..sie werden zu verstehen geben, was sie gern essen, womit sie gern spielen, welche art von kratzbäumen sie bevorzugen..das kommt alles mit der zeit und katzen sind auch sehr geduldig mit uns menschen
😉 (ausser es geht um bombies) xD
Also das wars erstmal sorry für den ewig langen Text xD