Anscheinend wirds langsam ernst...

• Themenstarter Themenstarter Grietje
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen .tolle ffotos sind das ja. Ich hoffe morgen gibtd dann welche von dem neuen Zuwachs 🙂 schönen Tag allen 🙂

A

Werbung

Uuuuuh Fruchtzwerg, danke danke, da fahren wir dann gleich mal hin, müssen eh einkaufen 😀

Wann genau kommen die süßen morgen???

Gern geschehen.:smile:

Die beiden kommen morgen um 15Uhr. Dann ist mein Freund von der Frühschicht zuhause und dann kann es losgehen. Muss morgen früh dann erst noch Kuchen backen😀

Kuchenbacken ist bestimmt auch eine gute Wartebeschäftigung 😀

Ich bin schon richtig bissl aufgeregt mit dir mit 😀 und ich hab nur noch heut und morgen Urlaub und dann muss ich meine Babys allein lassen 🙁

Wahrscheinlich ist es wirklich eine gute Möglichkeit, sich so zu beschäftigen.😀

Danke, dass du mit mir mithibbelst:pink-heart:

Das wird sicher schwer für dich werden, wenn du die beiden alleine lassen musst. Ich glaube, du wirst dich auch kaum aufs Arbeiten konzentrieren können.

genau, zu fn geh ich jetzt auch gleich, wollte den am mittwoch holen aber dann meinte die verkäuferin am montag 🙂 und ich hole ein neues kabel, denn beim kumpel ist es auch nicht 😕

und dann gibt es heute noch bilder :pink-heart:

Werbung:
ich finds auch schlimm meine Frida alleine zu lassen.. deshalb denke ich darüber nach ihr ein bisschen gesellschaft zu verschaffen..

@Fruchtzwerg: Ich weiß genau wie du sich fühlst 😀 Bin am Freitag vor dem Abholtermin ja so zeitig ins Bett gegangen, in der Hoffnung dass dann schneller früh ist 😀 Das Gute war, dass wir dann ja auch früh zeitig los mussten wegen den 2,5 Std Fahrt, da war man beschäftigt 🙂 Freu mich schon so auf die Fotos von den beiden Zuckerschnuten :pink-heart:

@Solveig: Jaaaaaaaaa Fotos 🙂 Wird aber auch Zeit 😀
Haste den LitterLocker bekommen? Wir haben ihn grad stolz heimgetragen und mein Freund hat gleich alles fertig gemacht, also mit der Folie und so! Ich berichte dann vom ersten Praxistest 😀

@Tatjana: Erzähl mal von deiner Süßen! Warum ist sie denn allein und wie alt ist sie? Ein Katzenkumpel ist wirklich das beste für die Süßen, vor allem wenn man selbst auch arbeiten geht, aber auch allgemein, weil ein Mensch einen Spielkameraden leider nicht ersetzen kann!!! Vielleicht magst du uns ja auch mal Fotos zeigen, von deiner Samtpfote 🙂? Auf Fotos sind wir nämlich grundsätzlich immer scharf 😀

Ach ja und an alle: Meine Süßen Mäuse haben zugelegt 😀 Wir haben grad gewogen: Neele hat jetzt 1030 und Nigel 1136 Gramm 🙂 Es geht voran, aber leider ernährt sich das Eichhörnchen immernoch mühsam 😀

schlafen schlafen schlafen. laaaaaaaaaaaangweilig 😡 😛

ich war in der stadt aber zu FN geh ich morgen nach der schule, liegt auf dem weg 🙂

bilder von gestern:

nahaufnahme von cirmi

9737898wdt.jpg

die ersten sonnenstrahlen im gesicht :pink-heart:

9737899ldm.jpg

bejou, die schönheit mit den bernsteinaugen :pink-heart:

9737900xvp.jpg

untereinander schlafen ist besser als nebeneinander :muhaha:

9737901zvf.jpg

@Solveig: Deine beiden sehen so komplett anders aus als unsere Süßen, aber sie sind bildhübsch 🙂 Zwei wirklich wunderschöne zarte Mäuse :pink-heart: Nochmal Glückwunsch zu dem tollen Familienzuwachs 🙂

ich bin zu tränen gerührt, danke euch beiden :pink-heart:
grietje du weißt, ich finde deine kleinen racker genau so toll :pink-heart:

amaya haniko, hast du auch katzen oder vor, dir welche zu holen?

Werbung:
@Solveig: Deine beiden sehen so komplett anders aus als unsere Süßen, aber sie sind bildhübsch 🙂 Zwei wirklich wunderschöne zarte Mäuse :pink-heart: Nochmal Glückwunsch zu dem tollen Familienzuwachs 🙂

Da kann ich nur zustimmen bkh s sind auch eher meine favouriten aber super hubsch sind die beiden alle mal Glückwunsch auch Von mir

Rate ebenfalls davon ab

So süß die BKH Kitten auch sind..."ohh wie süß" steht erstmal im Hintergrund.
Also ich erzähle mal einfach: Bei meiner ersten Katze war es sehr Chaotisch 😀
Ich habe sie aus schlechter Haltung mit 11 Wochen "einfach so" mitnehmen dürfen. Hatte nichts zu hause! Hatte keine Ahnung! Also mit der Katze auf dem Arm durch ein Zoogeschäft xD Und alles eingekauft..Junior-Billigfutter haben wir zuerst gekauft, das war aber Schrott! Also bei uns gibt es nur noch Almo Nature..es ist bezahlbar und wirklich sehr gut..für 2 katzen um die 50 Euro Monatlich (nur Nassfutter) Aber jetzt nochmal zu meiner ersten Katze..Witzig war, dass ich sogar eigentlich angst vor Katzen hatte 😱
Am Ende aber kommts: So ein, ach ich kanns gar nicht beschreiben, Inniges? Verhältnis zu einem "Haustier" ist einfach ach keine Ahnung 😀 Sie wurde in nur wenigen Wochen meine Beste Freundin, Meine Seelenverwandte, Mein Baby und noch vieles mehr..Ich habe im Nachhinnein alles falsch gemacht was geht: Habe kleinkörniges Katzenstreu genommen (soll man nicht wegen gefahr auf darmverschluss)...Trod. lag meine kleine jeden Abend auf meinem Herzen und lauschte dem klopfen, war wie ein lautes Motorbot am schnurren und wir beide waren einfach nur Glücklich. Aus meiner Sicht kann ich nur sagen: Erfahrung ist gut und ein vorteil, aber nicht der alleinige Schlüssel zum perfekten Glück. Nachdem meine erste Katze, die im Übrigen Misha hieß, 2 Wochen gestorben ist (Nach kastration, herzfehler) habe ich nur einen Tag später!!! bei der Tierhilfe eine 2 j alte Katze bekommen und später ein Kitten..ich dachte echt: nur ein Kitten kann man richtig als "sein eigenes kätzchen" ansehen..naja ein kätzchen eben, welches noch nicht so viel hinter sich hat..ihr wisst schon was ich meine, aber ich lag total falsch...Stubsi hat sich in der kurzen Zeit so gut eingelebt und hat die ganze Wohnung in Beschlag genommen 😀 Ich hab sie jetzt schon soo lieb und auch Fluffy der kleine Flummi..ich glaube der spielt eher mit mir als ich mit ihm haha 😀

Ach ne jetzt schreib ich hier schon bis zur Bewusstlosigkeit 😀 Naja Stubsi schläft gerade, da hab ich eben Zeit 😀 Ich finde es jedenfalls super, dass ihr euch 2 Katzen anschaffen möchtet! Die Kastration + kostenloses tatto haben bei mir 110 euro (weibchen) und 85 euro (männchen)..naja mit komplikationen teurer..bei Misha waren es am ende 600 euro (mal eben so) wegen der bestattung...Man sollte also keine scheue haben geld auszugeben..seih es für TA, Speilzeug, Essen usw.. viel Zeit und noch mehr Geduld, Liebe und Vertrauen...jetzt komm ich wieder ab und hab den Faden verloren xD

Das beste ist: Geht ins Tierheim und schaut bei wem es Klick macht...am ende ist Farbe, Rasse oder Alter egal...es muss einfach passen und ihr gebt 2 Heimatlosen Katzen eine Chance. Ich persönlich halte nicht viel vom Züchten..es wird viel zu viel gemacht und die Armen sind längst keine Katzen mehr, es sind Geldmaschienen (sorry) Gibt genug heimatlose Katzen, da finde ich diese unendlich viele Züchterei ekelhaft.

Naja also lasst es ruhig angehen, besorgt Näpfe, Spielzeug, Katzentioletten, Kratzbäume und vielleicht kuscheldecken und dann lernt die kleinen eben kennen..sie werden zu verstehen geben, was sie gern essen, womit sie gern spielen, welche art von kratzbäumen sie bevorzugen..das kommt alles mit der zeit und katzen sind auch sehr geduldig mit uns menschen 😉 (ausser es geht um bombies) xD

Also das wars erstmal sorry für den ewig langen Text xD :stumm::muhaha:

@ Misha - wohl im Thread vertan oder ihn nicht ganz gelesen 😉 - Grietje's BKHs sind bereits eingezogen 😀

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich nur zustimmen bkh s sind auch eher meine favouriten aber super hubsch sind die beiden alle mal Glückwunsch auch Von mir

das hier scheint echt eher ein bkh thread zu sein aber der burma thread setzt leider schon staub an 😛

@amaya, wie alt sind sie?

ich muss jetzt hier mal bisschen werbung machen: mit dem premiere streu riecht NICHTS, sowas hab ich noch nie erlebt.

und die damen gehen immer noch zusammen aufs klo. typisch weiber

Solveig, deine beiden sind aber auch absolut zucker:pink-heart:
Und gut, dass du ein bisschen Werbung fürs Premiere machst, das kommt ab morgen auch bei uns in die Toilette und wenn du begeistert bist, dann werden wir es sicher auch sein😀

Werbung:
@Solveig: Meeeeeehr! :pink-heart:

Die Bilder sind toll geworden. Aber ich gestehe, Bejou hätte ich auf dem dritten Foto nicht erkannt. Sie sieht auf diesem Bild nicht viel größer als die kleine Cirmi.
Hihi und das vierte Bild? Ist da die Kleine unter der Großen "begraben"?

@Grietje: Von Deinen natürlich auch mehr!!!:grin:

@Solveig: Hast du das Streu ausm FN? Wie heißt das nochmal genau??? Vielleicht testen wir das auch mal 😀 Ist das Klumpstreu?
Ach ja, und das soll ja eigentlich kein BKH-Thread sein hier 😀 Ist eben nur ein Riesenzufall, dass hier so viel Ähnliches zusammen kommt! Aber ich finds einfach schön, dass wir uns hier so austauschen können, weil wir ja auch alle irgendwo grad am gleichen Punkt stehen 🙂 Also ruhig immer her mit deinen süßen Mäusen und vielen FOTOOOOS 🙂

@Fruchtzwerg: Du hast dich aber heute rar gemacht 😀 Bald ist morgen 🙂 Wie stehts mit der Aufregung???

@SternchenMisha: Vielleicht hast du ja Lust nochmal den ganzen Thread zu lesen und mit uns mitzuhibbeln 😀 Ansonsten, tut er mir sehr leid für deine erste Miez. Aber es ist schön, dass deine anderen Beiden ein gutes Zuhause bei dir gefunden haben! Vielleicht magst du ja auch mal Fotos von den Süßen zeigen? 🙂

Ja, ich hab noch schnell ein wenig geputzt und die restlichen Vorbereitungen getroffen und ein bisschen gelernt habe ich auch noch.
Ich fühle mich, nach dem Programm heute schon ein bisschen erschöpft, ich glaube, ich kann heut nacht gut schlafen😀

Ich wünsch es dir 😀 Aber ganz ehrlich, sehr optimistisch bin ich da nicht 😀