Anscheinend wirds langsam ernst...

• Themenstarter Themenstarter Grietje
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab ja im BKH-Thread schon geschrieben, dass die Beiden echte Fliegengewichte sind! Neele wiegt knapp unter einem Kilo und ist ja auch total zart, und Nigel ist knapp über dem Kilo! Ich hoffe einfach dass sie hier ganz schnell schön zunehmen! Werd dann als nächstes mal das Lux ausprobieren, ob sie das mehr mögen, von dem was grad im Napf ist haben beide mehr die Soße weggeschlabbert als alles andere! Und so wie die beiden rumtoben, brauchen sie bestimmt deutlich mehr um den Energiebedarf aufzufüllen!

Weißt du was deine grad an Gewicht drauf haben?

Ich steh grad vor dem Kabelproblem... die beiden, vor allem Nigel, interessieren sich für meinen Geschmack doch etwas zu sehr dafür! Gestern Abend hab ich vorsorglich alle Kabel gezogen und weggeräumt aber jetzt tagsüber gehts ohne ja nicht! Da werden wir auf jeden Fall irgendeine Verkleidung davor machen, am Besten vor die ganze Ecke! Will auch jetzt noch nicht so schimpfen, damit sie nicht gleich Angst haben, aber sie einfach zu lassen ist mir zu gefährlich!

A

Werbung

Ich steh grad vor dem Kabelproblem... die beiden, vor allem Nigel, interessieren sich für meinen Geschmack doch etwas zu sehr dafür! Gestern Abend hab ich vorsorglich alle Kabel gezogen und weggeräumt aber jetzt tagsüber gehts ohne ja nicht! Da werden wir auf jeden Fall irgendeine Verkleidung davor machen, am Besten vor die ganze Ecke! Will auch jetzt noch nicht so schimpfen, damit sie nicht gleich Angst haben, aber sie einfach zu lassen ist mir zu gefährlich!

ich hatte jeweils vor dem Einzug von Kitten meine Computer-Fernseh-Telefon-Kabel-Ecke per Kartonzuschnitte unzugänglich gemacht (ich hab *göttinseidank* nur die eine Kabelecke), so auch jetzt vor Luna-Einzug, wenn sie gross genug ist, dass sie drüberspringen kann, wird das wieder abmontiert 😉

Ok lacht mich nicht aus, denn es ist wirklich hässlich, aber Selena du hast mich da auf was gebracht 😀 Hab grad gebastelt! Nicht schön, aber solange es seinen Zweck erfüllt bin ich zufrieden mit meinem Werk 😀

9660124bda.jpg

Und die Kabel sind verschwunden 😀

Das ist eine gute Lösung, mit dem Karton🙂 Unsere beiden kommen regelmäßig auf die Waage. Arizona wiegt ca. 1,7kg und unser kleiner Brecher wiegt knappe 2,5kg.

Da sind unsere wirklich ziemlich leicht 🙁 Hoffentlich holen sie schnell auf 🙁

bei dem Kartonkabelschutz geht es ja nicht um Schönheit sondern um Zweckmässigkeit, ausserdem ist es ja zeitlich begrenzt 😉

Werbung:
Ja das hab ich mir auch so gedacht 🙂 Und die Hauptsache ist Nigel kommt nimmer an die Kabel 😀

Die beiden Süßen sind grade wieder erwacht 🙂 Immer schön schlafen, fressen, spielen, schlafen 🙂 Baby möcht man sein 😀

wo gibt es denn dieses lockerlitter? ich bin grad übrigens auf futtershoppingtour im internet, das macht spaß 😛

Ich weiß es klingt langsam als wenn ich für die Werbung bezahlt werde, aber gibts auch bei bitiba 😀 Ich find die Seite cool weils so schön preiswert ist zum Teil 😀 Da kannste ja gleich die Schiene mitbestellen 😀

grad bitiba bestellung abgeschickt und die andern sachen nicht dabei. ich bin doof -.-

mach ich dann morgen oder so.

also, streu und futter en masse hab ich nun bestellt 😀

Hihi, aber nicht dass du das als Vorwand nutzt dann noch eine Großbestellung machen zu können 😀 Der Trick ist nämlich alt, hat aber bei mir auch geklappt 😀 Immer schön unter dem Motto "Ich musste das und das noch dazu nehmen, damit ich auf die 15 Euro für den kostenlosen Versand gekommen bin" 😀

Wir haben grad das Lux-Nafu ausprobiert und Neele scheints super zu schmecken, ist aber auch ordentlich Gelee dabei, das mag sie eh, ist mir aufgefallen! 🙂

Werbung:
Hihi, aber nicht dass du das als Vorwand nutzt dann noch eine Großbestellung machen zu können 😀 Der Trick ist nämlich alt, hat aber bei mir auch geklappt 😀 Immer schön unter dem Motto "Ich musste das und das noch dazu nehmen, damit ich auf die 15 Euro für den kostenlosen Versand gekommen bin" 😀

Wir haben grad das Lux-Nafu ausprobiert und Neele scheints super zu schmecken, ist aber auch ordentlich Gelee dabei, das mag sie eh, ist mir aufgefallen! 🙂

ich habe jetzt mal nur das futter bestellt, dass sie bisher bekommen.
und noch was anderes zum test. ach ja und sheba hab ich noch gekauft.

möchte dann aber auch wechseln. hihi das ist echt ein guter vorwand 😀

und funktioniert todsicher :grin:

Was wollt ihr (drei) denn so auf Dauer füttern? Wisst ihr das schon? 🙂

Oh- und zu Lux: Ich denk kurzfristig ist das ja auch schon okay, aber ich finde das viele (auch ich zuerst) das zu positiv im Kopf haben, siehe auch hier:
http://www.katzen-forum.net/nassfutter/119601-futterumstellung-3.html#post2803978
http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/120115-nahrungsverweigerung-2.html
Ach.. und Sheba liegt vermutlich qualitativ noch unter Lux 😉 ...aber wenn Katz' bisher nicht hochwertig gefüttert wurde (ich will das keinem echten Züchter unterstellen 😉 ), ist das zum Einschleichen bestimmt gut 🙂

ich will sheba garnicht dauerhaft füttern, habe nur zwei päckchen von diesen minifilets gekauft als abwechslung aber wenn du sagst, das is schlechte quali... lux kenne ich nicht. 🙂 also jetzt bekommen sie animonda, iams, josera unter anderem. das habe ich nun auch gekauft. aber dauerhaft will
ich kein animonda füttern, mir ist der fleischgehalt zu niedrig. ach ja catz finefood habe ich 12x100g bestellt noch.

ich muss halt einen bogen spannen zwischen qualität, preis und was sie gerne haben. was fütterst du denn?

@Lady Rowena: Was ist an Lux nicht so gut? Hattet das hier im Forum im Nafu-Bereich gelesen, dass das gut ist? Hat doch auch einen relativ hohen Fleischanteil... Was hab ich da übersehen?

Unser Plan war mit Lux und Real Nature anzufangen, dann etwas später noch Sorten wie Miamor, Bozita und Grau dazuzuholen. Die muss ich aber online bestellen, RN und Lux bekomm ich direkt vor der Haustür! 🙂 Hatte jetzt nur gedacht ich fang einfach mal mit Lux an weils ja auch bissl billiger ist und ich noch gar nicht weiß welche Geschmacksrichtungen sie mögen und am Anfang vielleicht auch viel weggeworfen wird, weil sie noch nicht so mutig sind und viel fressen und ich es nicht mehr geben will, wenns erstmal angetrocknet ist!

Unsere beiden bekommen bei den Züchtern Grau und Animonda Carny im Wechsel. Wir möchten dann später auch Ropocat, Macs, Catz Finefood, Select Gold und Real Nature füttern. Aber wir werden die Umstellung langsam angehen.

Werbung:
Also, zu Lux, was ich jetzt so auf Anhieb hier im Forum gefunden habe ist folgendes:
JK600 hat gesagt.:
Das ist das Futter von Aldi. Generell ist meine Meinung, dass das Futter von Aldi, selbst wenn ohne Zucker usw., einfach überbewertet wird. Für den Preis kann man nicht viel erwarten und man muss sich nur mal die Fleischpreise anschauen. Auch Aldi hat nix zu verschenken.
siehe hier
maitarex hat gesagt.:
In der Tat ist es sicher so, dass Aldi zwar auch gute Ware hat, aber billig bei Tierfutter kann nicht hochwertig und gesund sein, generell nicht. Gutes Futter hat einfach seinen Preis: unter 80 Cent, so ungefähr, dürfte es ziemlich viel Abfall sein.
siehe http://www.katzen-forum.net/nassfutter/116318-lux-unterschiedliche-deklarationen-bei-gleichem-inhalt-2.html#post2705335

Merle&Ellie hat gesagt.:
Lux finden hier auch viele i.O., aber irgendwie mag ich das nicht so glauben, die Bestandteile werden ja nicht ordentlich ausgewiesen und es ist schon sehr billig.
siehe http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/114259-lux-und-macs.html#post2629896

Also ich denke, wenn man finanziell so gar nichts schafft, dann ist das schon okay und deutlich besser als die üblichen Marken, die so im Fernsehen beworben werden. Allerdings soll das auch nicht so sättigen, also braucht man auch wieder mehr Futter davon. Ich denke ich komm so mit zwei halbwüchsigen Katzen dann im Monat so zwischen 35-40Euro fürs Futter rum. Das kann ich mir leisten, also fütter ich Marken, von denen ich das Gefühl hab sie reinen Gewissens füttern zu können 😉 (und die bei mir finanziell drin sind 😉
Das wären bei mir momentan Grau, MACs (gegen die ich mich am Anfang etwas gesträubt hab, weil sich das fast identisch mit Grau liest und aussieht, aber deutlich preiswerter ist- mittlerweile denke ich eher, dass Grau teurer ist, als es sein müsste 😉 ) und Catz Finefood, zwischendurch mal als Leckerli Trockenfleisch von MyBarf (oder auch ins Fummelbrett, sowie zum Fummeln ein wenig TroFu von Orijen) oder ein Tütchen HiLife-Ocean Collection (alles bei Sandras Tieroas zu finden). Bin aber Erweiterungen nicht abgeneigt 😉

Zum Sheba noch: Unsere vorige Pflegekatze hat zu Weihnachten von meiner Oma 🙂pink-heart🙂 drei so Päckchen Sheba bekommen- was glaubt ihr, was nach Verzehr desselben die Bude dank Katzenverdauung gestunken hat :stumm: (Und wir dachten so als Zwischendurch darf sie wohl auch mal was ungesundes bekommen.)-Einmal und nie wieder! (Und wir hatten sogar Besuch zu dem Zeitpunkt da O.O)

Grietje hat gesagt.:
@Lady Rowena: Was ist an Lux nicht so gut? Hattet das hier im Forum im Nafu-Bereich gelesen, dass das gut ist? Hat doch auch einen relativ hohen Fleischanteil... Was hab ich da übersehen?
Ich glaube, dass das halt kein Fleisch ist, sondern Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, was heißen kann, dass da von den... ich sag mal (geraten!) 60% nur 0,5% wirklich Fleisch ist und der Rest Innereien (59,5%). Und das wär halt vom Verhältnis her nicht gut, man vergleiche mit einer Maus. (Die ja auch Innereien, Knochen, Sehnen und sogar Getreide im Magen hat- alles in Ordnung, nur halt in den richtigen Mengen!)

Ich glaub mit Lux anfangen ist halt nicht so verkehrt, nur auf Dauer wärs wahrscheinlich (zumindest wenns nen Großteil des täglichen Futter ist) nicht optimal.

Danke für die ausführliche Antwort, da hab ich wohl genau die falschen Threads gelesen, und zwar die wo das Lux empfohlen wurde 🙁 Naja ich werd so im Wechsel mit RN und Lux anfangen, also jeweils eine Dose, damit sie gleich an das richtig hochwertige rangeführt werden! Ich will ja nix schlechtes füttern, dachte wirklich das Lux wär gut 🙁 Wär auch zu schön gewesen für den Preis!!!

hi ho

erst einmal glückwunsch zu soooo süßes Fellknäulen !!

Bei allem Respeskt, ich will hier gar keine Billig- oder Teuerdiskussion entfachen, aber:

Ich habe ca 15 JAhre Katzenerfahrung. Die ersten beiden Katzen hat meine EX "behalten". Die nächsten beiden habe ich in kurzen Abständen "bekommen".
Ich habe immer nur Royal Canin oder IAMS gefüttert. Wurde mir auch immer beim TA bestätigt, dass das ja so toll und gut und "Gesund" ist.

Ob die Katzen meiner EX noch leben weiß ich nicht. Meine Mäuse ELfi und Legolas hab ich vor 2 bzw. 1,5 Jahren verloren. Beide sind an schlimmen Krankheiten gestorben......

Was ich sagen will, OHNE Dir Angst machen zu wollen.....
Fütter einfach das was die beiden mögen. Meine bekommen (nun)auch Aldi, der TA hat auch gesagt, ist ein gutes Futter und viele im Katzenschutz sind ebenfalls der Meinung.
Sicher ist die logische Schlussfolgerung teuer = besser NICHT immer die richtige....
Guck einfach was sie mögen und lass Dich nicht durch Wellness und Vital und was ich nicht noch alles verrückt machen. Achte darauf, dass kein Zucker enthalten ist und wenig oder besser kein Getreide. Dann machst Du alles richtig. Meine Meinung ....

grüße
olaf

Und, Grietje, wie war die zweite Nacht mit deinen Süßen?

Ich warte hier immer noch auf meine Kratztonne, die zwei Wochen Lieferzeit sind mittlerweile um. Ich hoffe, dass die noch rechtzeitig ankommt.🙁

Was ich dich auch noch fragen wollte, hast du den beiden sofort Lux angeboten, also ohne das mit dem gewohnten Futter zu mischen? Oder habe ich das falsch verstanden. Wie haben die zwei das denn vertragen?