Anton, der Spanier und der Philosoph

  • Themenstarter Themenstarter Revolverfrau
  • Beginndatum Beginndatum
Und schon wieder so viel Zeit vergangen. Mensch, Mensch, Mensch... Vor lauter Kuscheln, Spielen und Futternapfnachfüllen (der kleine Scheunendrescher 🙂 ) komme ich zu nichts mehr 😀

Da ich leider nicht viel Zeit habe, gibt es heute nur Bilderfluten ohne große Texte. Nur eines muss ich loswerden: Dio ist einfach Zucker! Alle drei verstehen sich großartig und obwohl der Kleine gerade mal knapp 3 Wochen da ist, gibt es schon die ersten Kuschel- und Putzminuten mit Carlo (leider hab ich davon noch keine Bilder machen können)! Wir sind absolut verliebt in alle 3 und alles klappt genauso wie gehofft: Anton hat seine Ruhe und gewinnt dadurch aber auch an Sicherheit. Carlo hat jemanden zum ausgiebigen Raufen. Und Dio ist einfach ein süßer kleiner Frechdachs, der sich alles erlauben kann, ohne dass ihm jemand böse sein kann. Und das weiß er ganz genau :omg:

26487047pi.jpg


26487048sn.jpg


26487049lb.jpg


26487050ki.jpg


26487051rz.jpg


26487052xf.jpg


26487053xe.jpg


26487054ia.jpg


26487055to.jpg


26487056ow.jpg


26487065jw.jpg


26487066hf.jpg


26487067ef.jpg


26487068cj.jpg


26487069dd.jpg


26487070dr.jpg


26487071tv.jpg


Wir waren mit Dio auch mal vorsichtshalber zum Durchchecken beim Arzt, da ist aber alles paletti. Die Futterumstellung hat auch schnell und super geklappt, nachdem es 4 Tage Durchfall gab macht er jetzt formschöne Würstchen 😉. Und ich habe, damit ich besser schlafen kann, jetzt alle 3 Kranken- und OP-versichert. Seitdem bin ich wirklich beruhigter, was einen möglichen Krankheitsfall angeht.
 
A

Werbung

So süße Fotos <3
Die drei geben wirklich ein wunderschönes Trio ab. Tol, dass die wg so gut funktioniert 🙂
 
Soooooooo schöne Bilder :pink-heart:
 
Lisa, Deine neue Signatur ist traumhaft :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Vielen Dank 😳

Die letzten Tage habe ich dazu genutzt die Kater an meine Spiegelreflex zu gewöhnen. Besonders Anton ist immer protestierend mauzend unters Bett geflüchtet wann immer ich sie rausgeholt habe. So wirklich Freundschaft hat er noch nicht mit dem riesigen Gerät geschlossen, aber man muss nicht mehr weglaufen 😉
Interessant finde ich es, mal keine Insektenmakros zu schießen, sondern eben mal die Miezen, auch wenn ich sie noch mit dem Makro-Objektiv knipsen muss, da es für ein anderes gutes z.Z. nicht reicht.
 
Süße Bilder :pink-heart:! Das läuft ja schon richtig toll bei Euch 🙂!
 
Werbung:
Wie geht's Euch denn und wie läuft's mit den Katern 🙂?
 
..und mich auch...
was macht der internationale Katerhaushalt?

Find die beiden Tiger total süß...

nur mein Herz geklaut hat Anton..den könnt ich dauerknuddeln..
 
Huhu alles gut bei euch ?
 
Werbung:
Hallo, wie läuft es denn bei Euch 🙂?
 
Hallo mal wieder!

Ist alles klar bei Euch?
 
Schon ein Jahr (Anton) oder zumindest fast (Carlo + Dio) wohnen die Jungs nun schon bei uns. Da ich im letzten halben Jahr so viel zu tun hatte und daher meine Online-Präsenz drastisch gekürzt habe, war ich soooo lange nicht mehr hier. Ich habe eine Umschulung angefangen und da hat sich einiges bei mir geändert und nach so langer Zeit musste ich mich da erstmal vernünftig darauf einstellen. Hier nun aber nach sehr sehr langer Wartezeit ein paar Zeilen und Bilder.

Uns allen geht es prima! Dio und Carlo sind mächtig geschossen und haben einiges nachgeholt. Carlo vor allem an Größe, Dio nicht nur da, sondern auch was sein Bedürfnis nach menschlicher Nähe angeht. Beide hatten Würmer, die wir aber schnell und gut in den Griff bekommen haben.

Dio ist ein richtiger kleiner Kobold: nur Unsinn und bunte Knete in seinem kleinen Köpfchen, nach dem auch gefälligst immer zu gehen hat: "Duschen alleine? Du spinnst wohl, liebe Dosi 🙂 Wenn ich spielen will, dann doch bitte sofort." Wird dem nicht nachkommen, kippt schon mal ein Wasserglas auf die Hausaufgaben. Doch dann guckt er einen wieder so an wie: "Iiiiiich? Ich bin so lieb und süß, mir kannst du nie im Leben böse sein!" Und recht hat er 😀

Mit Carlo versteht er sich bestens. Die beiden sind sowohl Rauf- als auch Kuschelkumpels. Da geht schon mal richtig die Post ab. Carlo ist immer der verständnisvolle Sozialarbeiter. Er ist stets zur Stelle, wenn Dio Anton zu aufdringlich wird. Dann schmust er beide an, alles ist vergessen und es wird zu dritt Haschen gespielt.

Nur beim Essen kennt man keine Freunde. Da wird schon mal der stets duldsame Anton verjagt, denn was in seinem Napf ist, muss ja besser sein als das eigene Futter!

Und auch mit Dosi und dem (leider nur am Wochenende anwesenden) Doserich wird immer wieder geschmust. Von Dio haben sich die beiden Großen abgeschaut, dass man den Herrschaften ja auch mal klarmachen kann, dass man jetzt doch bitte mal gekrault werden möchte. Denn entgegen aller Hoffnungen können die immer noch nicht Gedankenlesen! Frechheit 🙂
Alle drei sind nicht mehr aus unserem Haushalt wegzudenken. Wir lieben sie unglaublich, und die vielen kleinen Abenteuer eines jeden Tages machen uns wahnsinnig glücklich. Nach jedem anstrengenden Tag unterwegs fällt alles ab und man ist erstmal nur für die Jungs da. Und selbst beim Lernen, Hausaufgaben machen oder Wohnung putzen sind sie dabei, helfen (in ihren Augen 😀) oder lenken ab, damit man auch mal auf andere Gedanken kommt. Und mitunter fallen wir dann alle gemeinsam ins große Bett und kuscheln bis zum Einschlafen.

28947848ol.jpg

28947849ri.jpg

28947850nh.jpg

28947851hh.jpg

28947852mr.jpg

28947853ew.jpg

28947854ko.jpg

28947855ma.jpg

28947856ai.jpg

28947857yq.jpg

28947873ro.jpg

28947874oa.jpg

28947875os.jpg

28947876ok.jpg

28947877pn.jpg

28947878el.jpg

28947879zv.jpg

28947880ys.jpg

28947881wb.jpg

28947882ii.jpg


Ich hoffe ihr entschuldigt meine lange Abwesenheit und die grottige Fotoqualität - mein Mobiltelefon hat wirklich keine gute Kamera, aber die Spiegelreflex wird erst wieder bei gutem Wetter ausgepackt 😀
 
Einfach nur schön....:pink-heart:

Ich hab ja heute mit allem gerechnet... aber das .....🙂😀😎:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Toll :yeah:
ich freue mich das zu lesen!

Da hat du drei zuckersüße Kater, aber ich glaube, Dio könnte mich am besten von allen um den Finger wickeln - er guckt so schmelzend :pink-heart:

Ich wünsche Euch weiter so viel Spaß, Harmonie & Gesundheit!
 
Werbung:
Danke sehr 😳

Dio kann jeden zum Schmelzen bringen! Er ist so ein süßer, frecher Fratz, ein richtiger kleiner Kobold :pink-heart:

Wir sind wirklich sehr froh, dass die drei sich so gut verstehen. Inzwischen taut auch Anton wieder auf und inzwischen gehen kumpelhafte Rauferein auch mal von ihm aus, was uns sehr beruhigt. Carlo ist der perfekte Sozialarbeiter - immer wenn etwas schief läuft, ist er zur Stelle und tröstet, schmust an oder verteidigt den jeweils unterlegenen.

Hoffentlich wird es bald wieder warm, damit die Jungs wieder auf dem Balkon rumkugeln können. Gestern hat sich nur Carlo rausgetraut und im Schneegestöber (!!) zwischen den leider schon wieder halberfrorenen Blümchen gehockt.
 
Schön wieder von Euch zu lesen 🙂.

Dio :pink-heart:! Ich fand ihn ja schon immer so toll, als er noch zur Vermittlung stand und er hat sich so gemacht! Sieht jetzt richtig "erwachsen" aus! Toll!
 
Ja, er ist mächtig gewachsen und hat auch an Gewicht zugelegt. Am Anfang sah sein Köppchen viel zu groß für seinen kleinen zarten Körper aus, aber inzwischen passt alles optisch zusammen 😀

Wir waren gerade beim TA mit Carlo und Dio. Alles supi bei den beiden. Ein bisschen könnten sie abnehmen, aber alles ist noch im Rahmen. Ich nehme an, dass da jetzt auch noch der Winterspeck bei ist. Seit es wieder länger hell und auch ein bisschen wärmer ist, wird schon weniger gefressen.

Carlo hat laut TA wohl einiges mitmachen müssen. Er hat wohl etliche Narben, geheilte Knochenbrüche und auch - wahrscheinlich von einem schweren Katzenschnupfen in der Kindheit - einen vernarbten Kehlkopf und vernarbte Nasengänge. Ich mag gar nicht drüber nachdenken, was der arme süße Kerl alles durchgemacht hat 🙁
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben