Anton, der Spanier und der Philosoph

  • Themenstarter Themenstarter Revolverfrau
  • Beginndatum Beginndatum
Ich breche auch eine Lanze dafür, dass es bei Thomas bleibt.

Und Diogenes war doch ein Zyniker, das passt nicht zu dem süßen Kerl 😉

Spaß beiseite, ich drücke euch alle Daumen, dass die Zusammenführung wieder so gut läuft, und freue mich mit Euch 🙂

Würde das Thema auch gern abonnieren, aber weiß nicht wie ...
 
A

Werbung

Ja, Diogenes war Kyniker, aber das war die philosophische Schule des alten Griechenlands, die mich am meisten faszinierte 😉
Und der Rufname Dio würde gleichzeitig der eines meiner liebsten Sänger sein...
Mal sehen 😉

Abonieren müsstest Du es über den Reiter "Themenoptionen" können.
 
Ich bin jetzt in diesem Monat zweimal auf der Insel gewesen und hatte Gelegenheit, die Miezen zu beobachten.
Thomas ist ruhiger geworden, er weiss ein ruhiges Plätzchen für sein Sonnenbad zu schätzen, aber er tobt nicht mehr wie der rasende Roland durch die Gegend.

Daraufhin haben wir jetzt beschlossen, dass ein schöner gesicherter Balkon auch ausreichend ist.

Die Miezen verändern sich im Laufe de Zeit, deswegen werden die Profile und die Eigenschaften unserer Katzen immer wieder geändert und/oder ergänzt.
 
Das freut uns alle sehr, denn wir haben schon eine ganze Weile mit ihm geliebäugelt, es aber wegen des Freigangs für unmöglich gehalten. Insofern eine sehr sehr glückliche Entwicklung für uns 🙂

Eigentlich dachte und hoffte ich, bei Nummer 3 wesentlich entspannter zu sein, aber seit ich gestern Abend die Mail mit der Zusage bekommen habe, bin ich nur happy und hibbelig :aetschbaetsch1:
 
Sein Thread steht auch zum hibbeln zur Verfügung 🙂
 
Ich habe schon um Änderung des Thread-Themas gebeten. Damit ich nicht 2 Fäden aktualisieren muss 🙂 Dann kann ich hier mit Anton und Carlo gemeinsam hibbeln 🙂
 
Werbung:
Endlich wieder hibbeln :pink-heart:
Es ist schon soooooooo lang her bei mir :omg:


Bist Ja noch recht fit was die zusammenFührung betrifft
ist ja mit Carlo noch nicht als zu lange her
 
Naja, die Zusammenführung von Anton und Carlo war ja mehr so ein Hauruck-Ding, weil beide Katerle es so wollten. Mal sehen wie das dann bei Thomas aussieht. Aber prinzipiell bin ich guter Dinge, da es ja bei den beiden so gut geklappt hat. Bei Carlo mache ich mir auch überhaupt keine Sorgen. Er weiß glaube ich gar nicht, dass er fauchen kann 🙂 Außerdem freut er sich über absolut jede Aufmerksamkeit.
Anton ist gerade von dem ganzen Ärztemarathon ganz schön mitgenommen. Er ist zwar gesundheitlich wieder total fit, frisst keine Streu mehr und spielt sogar manchmal ein bisschen, aber Kuscheln ist mit mir gerade überhaupt nicht drin. Auch Carlo geht ihm gerade recht schnell auf den Keks. Sonst war er da wesentlich geduldiger.
Ab heute Abend gibts erstmal wieder einen Feliway-Stecker, da der Anton bei der Zusammenführung sehr gut geholfen und entspannt hat. Außerdem haben mein Mann und ich am Wochenende endlich mal wieder richtig viel Zeit für die beiden, da werde ich mal das erschütterte Vertrauen zu mir mit extra Spiel- und Leckerlirunden wieder ein wenig kitten.

Ansonsten überweisen wir heute das Geld und füllen die Bögen aus. Uiuiui, ich bin so nervös und freue mich so! :pink-heart:
 
Oh, das ging ja nun relativ schnell, dass bei euch Nr. 3 einzieht.

Ich freue mich für euch und schön das ihr euch für Thomas entschieden habt. Er wartete ja nun schon so lange auf sein zu Hause.

Und auch schön, dass Anton nun wieder fit ist. Er kommt bestimmt bald wieder zum kuscheln 🙂
 
Die Entscheidung, dass Nummer 3 kommen soll war eigentlich schon nach einem Monat gefällt, da Carlo einfach so viel aktiver als Anton ist. Und es dauert ja noch ein bisschen bis Thomas einfliegen kann. Da können die beiden Jungs sich noch ein bissl aneinandergewöhnen 😉 Aber Carlo will wirklich so viel spielen, dass schaffe ich unter der Woche einfach nicht, 6 Stunden Angeln werfen, Mäuschen verstecken, Bällchen werfen, Decken wackeln lassen usw. Am Wochenende geht das noch 🙂 Anton lässt sich eben nur mal so halbe Stunde zum Spielen mit seinem Kumpel herab. Er ist mehr so der "Gut zu wissen, dass Du da bist, aber ich sitz jetzt lieber in meinem Balkonkasten"-Typ 😀
 
Was für ein Wochenende. Nachdem Anton die ganze Woche von den ganzen Arztbesuchen wieder sehr unentspannt und unausgeglichen war, kam am Freitag nochmal einen Feliway-Stecker rein. Und was soll ich sagen. Er ist wieder richtig gut drauf! Das freut uns soooo sehr! Aber seht selbst:

Hmmm Dessert!
26089171cz.jpg


Ob das schmeckt?
26089173yb.jpg


Wie hast Du mich denn gefunden?
26089174uy.jpg


Dich kriege ich!
26089175bw.jpg

26089176nw.jpg

26089177kp.jpg

26089179jl.jpg


Ich hab Dich lieb, Kleiner!
26089180rj.jpg

26089181zl.jpg

26089182yx.jpg


Ansonsten sind Schutzvertrag und -gebühr für Thomas unterwegs. Wir hibbeln schon!
 
Werbung:
Schön das es ihm wieder gut geht :zufrieden:

Und es gibt doch nix schöneres als kater liebe:pink-heart:
Man hat Anton ne breite zunge :wow:

Bald gibt's noch mehr zu sehen bei euch ........
Ahhh die hibbel zeit ist toll und gleichzeitig auch blöd :omg:
 
Das freut mich sehr, daß es Anton besser geht und die Bilder sind soooooooooo süß <3
Bald habt ihr einen tollen 3er Stapel an Katern 🙂
 
Ja, Anton hat nen ganz schönen Lappen 🙂 Das merke ich auch, wenn er mal anfängt meinen Arm zu putzen. Carlo fängt auch teilweise an, mich zu putzen 🙂

Das Feliway funktioniert wirklich super. Anton ist wieder total entspannt, die Mäkelei ist wieder wesentlich besser geworden, er und Carlo kuscheln und raufen wieder miteinander. Leider geht es mir gesundheitlich gerade wieder schlechter, dass ich nicht so viel mit Carlo spielen kann, wie ich und er möchte 🙁

Inzwischen wird auch gemeinsam mit mir nachts zusammen im Bett geschlafen! Dabei liegt Anton auf der Seite meines Mannes und Carlo kuschelt sich an meine Beine oder meinen Oberkörper. Sie sind beide vorsichtig und versuchen mich nicht zu wecken (dass ich so schlecht schlafe, dafür können sie ja nix).

Inzwischen weiß ich auch, dass ich gar nicht so lange hibbeln muss, bis Thomas ankommt und eine liebe Freundin fährt mich mit einem gemieteten Auto! Und es passt alles super, sodass nach seiner Ankunft 3 Wochen immer jemand von uns (1 Woche ich, 1 Woche mein Mann und ich, 1 Woche mein mann) komplett zuhause ist. Hoffentlich schaffen wir die Catwalk-Montage noch. Nachdem mein Mann zu Beginn nur Carlo und mir zuliebe zugestimmt hat, nach einer Nummer 3 zu schauen, ist er inzwischen auch schon gespannt auf den Süßen 🙂
 
Nachdem mein Mann zu Beginn nur Carlo und mir zuliebe zugestimmt hat, nach einer Nummer 3 zu schauen, ist er inzwischen auch schon gespannt auf den Süßen 🙂

Das kenne ich!
Mein Mann hat ursprünglich nur mir zuliebe dem Katerchen zugestimmt. Aber er hat es so liebgewonnen, dass er jetzt auch völlig am Boden zerstört ist.

Ich wünsche euch beiden ganz viel Freude an euren drei Katern!

Bei uns wird es, wenn es denn mit dem katzensicheren Außenbereich hinhaut, eher eine Dame (oder auch zwei) werden....
Es muss etwas anderes her als Katerchen. Also vor allem kein schwarzer Kater/Katze, obwohl wir die alle drei so schön finden. Ich konnte Katerchen stundenlang ansehen, sein glänzendes Fell, die Bernstein-Augen :pink-heart:
 
Ach das ist toll, dass es Anton besser geht und er wieder mit Carlo spielt und rauft.

Das mit der Eingewöhnung für Thomas ist klasse! Freut mich absolut! <3
Und Urlaub ist eh immer cool, hab ich jetzt auch bald.


Bei uns wird es, wenn es denn mit dem katzensicheren Außenbereich hinhaut, eher eine Dame (oder auch zwei) werden....
Es muss etwas anderes her als Katerchen. Also vor allem kein schwarzer Kater/Katze, obwohl wir die alle drei so schön finden. Ich konnte Katerchen stundenlang ansehen, sein glänzendes Fell, die Bernstein-Augen :pink-heart:

Das kann ich total verstehen!!
Aber glaube mir, jede Katze ist faszinierend einzigartig und Katerchen wird vom Himmel aus zuschauen und sicher mitmischen bei der Entscheidung 😉

Ich hab ja jetzt die sechs Kitten privat in der Versorgung und Vermittlung. Vier Kater und zwei Mädels.
 
Werbung:
Ja, Urlaub ist toll. Vor allem wenn mein Männe mal länger als 2 Tage ist <3 🙂

Catmaniac, ich drücke Euch die Daumen, dass es mit dem Sichern des Gartens klappt und sich wieder ein oder zwei Flauschebäuche in Euer Herz schleichen!

Ich habe endlich, endlich den Grund für Antons Mäkelei gefunden. Ein Hoch auf das Futter-Tagebuch!
- Meeresfrüchte gehen gar nicht, die sind total BÄH! - außer in Kombination mit Truthahn oder Rind
- Futter aus Dosen geht nur, wenn die Dose gerade geöffnet wurde. Steht die Dose mit Deckel länger als eine Stunde im Kühli wirds nicht mehr angeschaut
- Manche Futtersorten werden wirklich nur am Wochenende gefressen. Wild und Rotbarsch zum Beispiel. Am Wochenende HUI, unter der Woche PFUI! 😕 Versteh einer die Kater 😀
 
Evtl ist ihm die Dose aus dem Kühlschrank aich zu kalt
Ich Lass die immer draußen stehen
Was auch helfen soll wenn man den Rest der Dose in ne Tupfer dose macht
Hab ich aber selbst noch nicht getestet :aetschbaetsch1:

Aber zumindest weißt du ja jetzt was er mag u was nicht :zufrieden:
 
Dass es zu kalt ist, habe ich zuerst auch gedacht, aber ich wärme es immer auf und wenn ich mal nur nen halben Pouch verfüttere und den in den Kühlschrank stelle wird er gefressen 🙂
Er ist eben ein Gourmet 😀
 
Was tut man nicht alles fürs mietzi :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben