Anton, der Spanier und der Philosoph

  • Themenstarter Themenstarter Revolverfrau
  • Beginndatum Beginndatum
Oh Mann, ich kann gut verstehen, dass Du sauer bist und dort nicht mehr hin möchtest!

Aber trotz allem: Hauptsache, Anton ist wieder da und auf dem Weg der Besserung :yeah:!
 
A

Werbung

Wie schön, dass Anton nun wieder zu Hause ist und auf dem Weg der Besserung ist. Kümmert sich sein Krankenpfleger Carlo um ihn?

Aber echt blöd, dass sie euch in der Klinik erst keine richtige Auskunft geben konnten und euch lange haben warten lassen. Ich kann verstehen, dass ihr da verärgert seid.

Dem Süßen weiterhin eine gute Besserung. 🙂
 
:grummel: hätte die zu mir gesagt ich soll mich nicht so anstellen Boooooor die alte hätte ich umgehauen


Aber schön das er auf den weg der Besserung ist
Carlo ist bestimmt auch froh das er wieder da ist :zufrieden:
 
Wir haken das jetzt unter "Erfahrungswerte" ab und sprechen nochmal mit dem Stammtierarzt, damit er nochmal eine zweite Meinung abgibt.

Anton schläft recht viel und isst immernoch recht verhalten. Ich kauf dann gleich nochmal Hühnchen, dass hat er gern, einfach damit er erstmal überhaupt was frisst.
Carlo hat sich ganz furchtbar gefreut als sein Kumpel wieder kam. Noch bevor die Box-Tür offen war, hat er sein Pfötchen durchs Gitter gesteckt und Anton hat es sofort abgeleckt. Draußen wurde erstmal ganz viel gestubst.

Und dann kamen das allererste Mal beide Katerle mit ins Bett und schliefen bei uns! Wir haben uns so sehr gefreut! :pink-heart:

Ich vermute fast, dass Anton Rind wirklich nicht gut verträgt. Er frisst Futter mit Rind nur sehr zögerlich, aber seine Symptome haben angefangen nachdem wir das erste Mal die Rohfleisch-Runde mit Rind gemacht haben. Da Carlo komplett fit war, habe ich eigenlich ausgeschlossen, dass es was mit dem Fleisch zu tun hatte. Aber wenn Anton es nicht vertragen sollte, war das natürlich schon eine ganz schöne Keule für ihn... Ich werde das mal ordentlich beobachten und diese Woche nochmal ne Ladung Futter ohne Rind bestellen.
 
Kleines Update:

Leider ist Anton immer noch nicht wirklich fit 🙁 Und ich mache mir immer noch große Sorgen.
Er ist sehr sehr mäklig, frisst nur zögerlich und wirkt auf mich auch recht schlapp.

Nachdem er sich gestern ewig ein großes hartes Würstchen rausgepresst hat, bin ich erstmal etwas beruhigter, denn das spricht gegen den Darmverschluss, den ich immer noch befürchtet habe. Mein Mann telefoniert heute mit unserem normalen TA um eine Zweitmeinung einzuholen und zu erfragen, ob er ein großes Kotprofil für sinnvoll hält...
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und bei den enormen Kosten der Klinik, die in meinen Augen wenig bis gar nichts gebracht hat, auch immer noch sauer!
 
Das tut mir leid, dass es ihm immer noch nicht wirklich besser geht 🙁.
Eine Zweitmeinung einzuholen ist sicher eine gute Idee!!

Daumen bleiben fest gedrückt!
 
Werbung:
Hmmmmm wurde evtl eine blasen entzündung ausgeschlossen
Das hab ich ja zur Zeit zuhause der hatte auch ganz harten Kot weil er als nicht wollte
Ihm ging es ja auch so schlecht ganz auf der Höhe ist er auch noch nicht

Die zweite meinung ist bestimmt gut

Daumen sind weiterhin gedrückt; **
 
Nee, Blase wurde nicht untersucht. Denn das funktioniert so wie immer: Die Böllergröße und -anzahl hat sich nicht verändert. Aber ich spreche es heute Nachmittag beim TA mal an!
 
Zweite Meinung eingeholt und mir selbst auf die Schulter geklopft, dass ich meine TA habe! Er hat mir ganz genau das Blutbild erklärt, Anton ganz ordentlich untersucht. Nachdem ich ihm von dem fip-Verdacht erzählte, schaute er sich nochmal alles genau an und begründete er mir warum das mehr als unwahrscheinlich ist. Wenn, dann zeigt er keinerlei offensichtliche Symptome.

Er spritzte Anton nochmal Flüssigkeit, Vitamine und Appetitanreger, das Antibiotika soll ich weiternehmen. Fieber hat er trotz des Wegfalls der Schmerzmittel und Fiebersenker nicht mehr. Bauch ist wieder weich. Seine immer noch recht große Schlappheit und die Appetitlosigkeit kommt noch von dem Mageninfekt, gepaart mit der üblen Hitze die hier gerade herrscht.
Er äußerte auch Verwunderung über das Umsichwerfen schlimmster Diagnosen ohne, dass die Tests dann vorgenommen werden. Er hat uns beruhigt und mir auch abgeraten ihm jetzt sofort nochmal Blut zu ziehen. Sollte ich am Montag immer noch das Gefühl haben, etwas stimmt nicht, kann ich vorbeikommen und wir machen das große BB. Im Moment sieht er dazu aber keine Veranlassung. *SteinvomHerzfall*

Besonders angenehm fand ich, dass er mir jeden Schritt ganz genau erklärt und begründet hat, sich nach jedem Symptom nochmals erkundigte und mich beruhigte.
Ich konnte endlich wieder eine Nacht schlafen und Anton hat gestern Abend richtig reingehauen und zwar kein Hühnchen, sondern CFF mit Fasan 😀
 
Na das ist doch super :zufrieden:
 
Prima, das klingt doch alles schon viel besser 🙂! Gut, dass Du Dir die Zweitmeinung eingeholt hast!
 
Werbung:
Da scheinst du ja einen TA der guten Sorte an deiner Seite zu haben :zufrieden:..

Uns sind auch ein paar Böller vom Herzen gefallen..
Anton frißt..und hat kein Fieber mehr..🙂..

Hoffentlich hält das jetzt an und die Katerles überstehen die Hitze gut..
Meine beiden Langhaarpelze liegen auch nur rum..obwohl sie aus Spanien Hitze gewöhnt sein müssten..

Jedenfalls freue ich mich sehr das der schnuckelige Schatz auf dem Weg der Besserung ist..und zwei- sowie vierbeinige Krankenpfleger hat..die sich um sein Wohl sorgen..Daumen und Pfoten bleiben bis zur restlosen Gesundung von Anton gedrückt..🙂
 
Tolle Nachrichten zum Wochenende 🙂
 
Anton bleibt mein kleiner Sorgenkater. Er frisst immer noch nur sporadisch und unwillig. Inzwischen scheint er Streu zu fressen um sich zu übergeben, obwohl der ganze Balkon voller Katzengras steht und es jeden Tag Malzpaste gibt. Ständig sind Fellwürste und -knäule dabei. Deshalb gibts morgen nochmal ein Telefonat mit dem TA, wie wir weiter vorgehen. Aber immerhin wirkt er insgesamt munterer, auch wenn er bei der Hitze die meiste Zeit des Tages chillt. Carlo ist super lieb und hat sich letzte Woche sehr darüber gefreut, dass mein Mann wegen Anton zuhause war. Der verteilt nämlich viel freigiebiger Leckerchen als ich 🙂
Und da es ja letzte Woche keine Bilder gab, hier nun die Entschädigung:

Boah, is mir warm...
26019342br.jpg


Ich dagegen bin ein Sonnenanbeter!
26019343as.jpg

26019344qi.jpg


Oh neues Spielzeug! Hmmm das schmeckt lecker!
26019345sl.jpg


Ein ganzer Karton mit Zeitungen - nur für mich! (Stimmt nicht, da war der KiH-Trinkbrunnen drin 🙂 Vor dem hat Carlo aber Angst 😀)
26019346ja.jpg


Wie hast Du mich denn gefunden?
26019347gz.jpg


Gemeinsam kuscheln ist am schönsten!
26019348xk.jpg


Ene mene miste, es rappelt in der Kiste 🙂
26019349oy.jpg


Dein Hintern eignet sich hervorragend als Kissen, Anton!
26019350hk.jpg


Urgh! Hast Du etwa gepupst?!
26019351pq.jpg


Ein kleiner Spoiler zum Schluss: Heute war die VK bei uns...
 
So tolle Bilder <3
Die zwei sind Mega süß zusammen.

Weiterhin gute Besserung für Anton

Knuddel die zwei von mir und gib Carlo einen extra Knutsch
 
Beide sind heftig geknuddelt und geknutscht 🙂
Carlo gibt ein Nasenküsschen zurück!
 
Werbung:
Was würde denn vom TA zur Bauspeicheldruese gesagt? Wurde as untersucht?
 
Wir haben mit dem TA erstmal von einer erneuten Blutentnahme verzichtet, da Anton so wenig gefressen und getrunken hatte. Der TA sah aus dem Blutbild der Klinik nichts heraus und wollte erstmal sehen, wie es übers Wochenende geht.
Da er ja immer noch nicht richtig fit ist, rufe ich morgen an und bei dem Blutbild soll dann auch auf die BSD geschaut werden.
 
Ach die Jungs zusammen sind so toll :pink-heart:
Die Bilder sind klasse

Das es ihm immer nicht nicht zu 100% fit ist ist nichts schön
Und das er streu frisst erst recht nicht :sad:😱

Casimo ist aber auch mäckelig geworden nach der blasenentzündung
Versuch mal almo nature oder cosma Huhn oder Thunfisch evtl mag er das ja und bekommt so was in seinen kleinen magen
Klappt hier super


Schau mal das hab ich von meinem ta bekommen
http://m.fuetternundfit.de/item/31303136

Halte uns auf dem laufenden
Und ein di ken knutsch an Carlo und Anton
 
Ich drücke Anton und dir die Daumen, dass der TA weiterhelfen kann morgen 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben