Anton, der Spanier und der Philosoph

  • Themenstarter Themenstarter Revolverfrau
  • Beginndatum Beginndatum
Am Montag haben wir wieder Termin, da soll ein großes Blutbild gemacht werden, sowie erneute Tests auf fiv, felv und fip, wobei letzteres wohl am wahrscheinlichsten ist. Obwohl er kein Fieber hat.

Fip kann nicht eindeutig im Blutbild nachgewiesen werden. Wer sagt denn, dass das am wahrscheinlichsten ist? Wie alt ist Anton?

Hintergrund: Bei meinem BlackJack wurde voriges Jahr auch einfach mal von einem TA (nicht mein Haus-TA, da der im Urlaub war) der Verdacht geäußert, er hätte Fip.

Ich drücke feste die Daumen, dass es nur eine Entzündung ist und er schnell wieder stabiler wird.
 
A

Werbung

Danke für Eure Daumen und die Infos.
Die Ärztin in der Tierklinik hat mir ziemlich viele Infos um die Ohren gehauen, da war ziemlich viel los und ich war sehr durch den Wind. Also sorry, wenn ich was durcheinander gehauen habe.
Das große Blutbild soll erstmal gemacht werden um eindeutigere Hinweise zu bekommen. Die Tests wurden mir allgemein nahe gelegt, da er sehr asymptomatisch ist und sie auch gerade etwas überfragt sind.
Bis Montag versprach sie mir sich in die Differenzialdiagnostik einzulesen damit auch wirklich auf alles mögliche zu testen, damit Anton nicht immer wieder quer durch die Stadt muss.
Das mit der Entzündung der Bauchspeicheldrüse habe ich jetzt auch schon beim recherchieren gefunden und werde das auf jeden Fall am Montag ansprechen.

Die erste gute Nachricht des Tages ist, dass Anton erstmal die Schonkost gefressen und auch die Brühe fleißig geschlabbert hat. Insofern ist jetzt erstmal der Dehydrierung entgegen gewirkt und er kann zumindest für heute zuhause bleiben. Wir sind ziemlich durch den Wind, aber hoffen natürlich das beste!
 
Wer sagt denn, dass das am wahrscheinlichsten ist? Wie alt ist Anton?

Die Ärztin der Tierklinik stellte die Vermutung auf. Anton wird im September 4, aber das ist nur geschätzt, da er ein Fundtier war.

Ich drücke feste die Daumen, dass es nur eine Entzündung ist und er schnell wieder stabiler wird.

Danke. Er wurde ja zunächst auf eine "normale" Magenschleimhautentzündung behandelt. Das hat aber leider keine Besserung gebracht bzw. nur kurzzeitig und nun geht es ihm wieder schlechter. Daher waren wir heute nochmal da und da wurde dann eben der Verdacht geäußert.
 
ich glaube der Entzündungswert der Bauspeicheldrüse ist beim Blutbild nicht automatisch dabei. Muss man extra verlangen.
 
ich glaube der Entzündungswert der Bauspeicheldrüse ist beim Blutbild nicht automatisch dabei. Muss man extra verlangen.

Danke! Hab ich mir gleich mit notiert, damit ich nicht unvorbereitet am Montag hingehe!
 
Ohh nein der arme kleine :sad:


Ich drücke dir fest die Daumen das alles halb so wild ist und wieder gut wird
 
Werbung:
Ich lasse auch sämtliche Daumen und Pfoten für Anton da 😳!!! Hoffentlich ist es bald wieder besser.
 
Ach du Schreck 😱

Ich wollte mal reinschauen, was deine beiden Jungs machen, und dann das 🙁

Ich drücke fest die Daumen, dass es Anton bald besser geht und es nichts Schlimmes ist!!!!!!!!!

Wie geht es ihm denn heute?
 
Zuletzt bearbeitet:
Murrich..Ranjo und ihre Dosi drücken alles was geht für den obersüßen Anton..

..und dich drücken wir tröstend gleich dazu..

wie es dir geht kann ich mir nur im Ansatz vorstellen..:sad:..

Hoffentlich gibt es morgen endlich Entwarnung..

Wir denken an euch..
 
Leider gibt´s keine guten Neuigkeiten. Nachdem er gestern Abend sehr widerwillig und nur notgedrungen gefressen und geschlabbert hat, war er heute noch verhaltener und wieder sehr apatisch. Wo er gestern einfach nur schlief und sich ausruhte, stierte er heute wieder traurig vor sich hin. Als er dann mittags kaum das Köpfchen hob, als ich ihm die Schonkost vorsetzte, sind wir mit ihm wieder in die Klinik gefahren. Er bleibt jetzt dort stationär mindestens bis morgen. Tests (auch auf Bauchspeicheldrüse) werden morgen in Auftrag gegeben.

Carlo versteht die Welt nicht mehr, ist unruhig und mauzt nach seinem Freund.

Mein Mann und ich bangen und hoffen, dass er in der Klinik gerade wenigstens keine Schmerzen hat. Sein trauriger Blick uns hinterher als die Tierarzthelferin ihn wegtrug, verfolgt mich die ganze Zeit. :reallysad:
 
Oh nein
Ich kann dich gut verstehen ich hatte auch rotz und wasser geheult als ich meinen casi in der klinik lassen musste


Ich drücke weiter die daumen :sad:
 
Werbung:
Ach je, das tut mir so leid 🙁.

Daumen sind weiter fest gedrückt!!
 
Danke Euch! Ich schicke Anton Eure gedrückten Daumen in die Klinik!

Ich hoffe ihr versteht, dass ich gerade keinen Nerv hatte zu fotografieren. Ich liefere Bilder nach, sobald ich nicht immer sofort heulen muss.
 
Jetzt geht es erst einmal drum, dass es Anton wieder besser geht! In der Tierklinik tun sie alles für ihn.

Fühlt euch ganz fest gedrückt, und die Kater geknuddelt
Hier werden zwei Daumen und 44 Pfoten gedrückt!
 
Beovr es zur Arbeit geht, lasse ich rasch noch 6 Daumen und vier Pfoten für Anton da. Habe heute früh gleich an ihn denken müssen....

Ich denke an Euch!
Alles Gute!!!!
 
Zwei Daumen und acht Pfoten bleiben auch hier ganz fest gedrückt!
 
Werbung:
Vielen Dank ihr Lieben! Um elf soll ich in der Klinik anrufen, vorher ist zuviel los. Mal sehen, wie es ihm heute geht. Gestern Nacht erfuhr ich noch, dass inzwischen wahrscheinlich auch die Nieren trotz Infusion nicht gut aussehen :sad:

Carlo ist immer noch total verwirrt, was denn hier passiert. Gestern Abend kam er sogar ins Bett kuscheln, was er sonst nie macht. Sein eigentlicher Schlafplatz ist die Aussichtsplattform auf der Kartonburg. Erst hat er sich an mich gekuschelt und mir die Stirn geleckt, bevor er es sich ganz eng an mein Bein gepresst bequem gemacht hat und auch das abgeschleckert hat.
Mein Mann hat seinen Urlaub verlegt und bleibt diese Woche zuhause, damit Carlo nicht so alleine ist und auch jemand da ist, wenn schnell etwas zu erledigen ist.
Ich fühle mich so furchtbar hilflos...:reallysad:
 
Ach Mensch, du Arme 🙁

Ich finde es rührend, wie Ihr euch um Carlos sorgt.
Hab gleich reingeschaut und hoffe, du berichtest bald Positives.
 
Danke für Eure gedrückten Daumen!

Ich bin überglücklich und stinksauer zu gleich!

Anton ist wieder zuhause. Mein Mann hat unser Flauschebäuchlein gestern Abend nach Hause geholt. :pink-heart:
Nachdem ich von um zehn bis halb drei immer wieder vetröstet wurde, erklärte mir die Dame, dass es wohl ein Missverständnis gab. Er ist fit, hat kein Fieber, seine Nieren sehen wieder gut aus und das Blutbild zeigt, dass die Entzündungswerte zurückgegangen sind. Ich sollte mich mal nicht so haben, er hat wahrscheinlich eine leichte Infektion, eine Futterunverträglichkeit und etwas Streu im Darm vom Pfötchenputzen... Nachdem nur mit Horrorvermutungen um sich geworfen wurde... Mann, bin ich stinkig! Gleichzeitig aber auch total erleichert weil Anton wieder da ist.

In die Klinik gehe ich definitiv nicht mehr! Wir werden Ende der Woche nochmal mit Anton zu unserem TA gehen, jetzt soll er sich erstmal noch ein bisschen erholen. Er frisst, trinkt am neuen KiH-Brunnen und lässt sich beschmusen. Er ist noch ziemlich k.o., aber das ist verständlich.
 
Was für schöne Neuigkeiten 😀

Aber sauer wäre ich auch... Werte verwechselt....
trotzdem... besser so als andersherum!!!!!!!!!

Nun kommt alle wieder zur Ruhe!

Lieben Gruß,
Catia
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben