Anton, der Spanier und der Philosoph

  • Themenstarter Themenstarter Revolverfrau
  • Beginndatum Beginndatum
Naja, du hast aber nacheinander angefragt und nicht parallel, Susann 😉
 
A

Werbung

Jetzt mal eine ganz unbedarfte Frage: Ist es ein Problem parallel anzufragen?

Da wir ein bisschen "schwierig" sind, weil nicht sehr mobil (kein Auto, wahrscheinlich auch keinen spontanen Urlaub mehr dieses Jahr) und außerdem auch was Nummer 3 angeht auch sehr vorsichtig sind (es soll ja ein Raufekumpel für Carlo sein, aber Anton ist eben recht unsicher und soll ja auch mit dem Neuen klarkommen - vielleicht sind wir was das angeht auch zu vorsichtig, keine Ahnung, aber ich möchte, dass es ihm so gut wie möglich geht...) haben wir uns eben bei mehreren Orgas erkundigt. Zum Einen weil wir vor allem nach "kompatiblen" Katern gesucht haben (und die Infos mitunter nicht sehr aussagekräftig sind) und da unser spontanes Verliebtsein erstmal nebensächlich ist und zum Anderen um eben die Transportbedingungen und so weiter im Vorfeld abzuklären, damit wir uns dann eben nicht schon richtig "eingeschossen" haben und es dann an der Abholung oder ähnlichem scheitert.
 
Nee, Problem nicht unbedingt. Aber wenn offiziell angefragt wird, schaut sich der Verein ja auch nach einer vorkontrolle Usw. Um. Es wird halt einige Arbeit investiert und dann wird sich doch für wen Anderes entschieden. Deswegen sollte man sich dann schon sicher sein. Mal so ganz allgemein erklärt 😉
 
Okay, gut, danke. Das kannte ich bisher anders. Im Moment kann ich das nicht zurücknehmen, aber ich habe auch bei den letzten Mails nochmal klargemacht und mich entschuldigt, dass wir so zögerlich sind. Fürs - hoffentlich noch in langer Zukunft liegende - nächste Mal bin ich nun schlauer. Danke für die Erklärung.
 
Kurzes Update ohne Fotos:

Anton musste Dienstag früh in die Tierklinik, da er Durchfall hatte, erbrach und morgens nur auf der Seite lag und apatisch war. Der erste Verdacht (Darmverschluss) konnte zum Glück über ein Röntgenbild ausgeschlossen werden. Es handelt sich laut der Ärztin wohl um eine Entzündung der Magenschleimhaut.
Gestern waren wir nochmal zum Check da. Inzwischen ist er wieder aktiver und rauft auch schon ab und an mal wieder mit Carlo, schläft aber immer noch recht viel (ist wohl normal bei der Medikation). Zum Glück lässt sich Anton die Tabletten super in seinem Lieblingsleberwurstsnack unterjubeln. Vorausschauend habe ich das letzte Mal 3 Tüten gekauft 😀

Carlo ist mal wieder ein ganz großes Herzl: Als Anton apatisch auf der Seite im Bett lag, legte sich Carlo so lange zu ihm und putzte ihm das Köpfchen bis ich Anton in die Box hob. Dann setzte er sich vor das Gitter und stubste Anton da durch immer wieder mit der Nase an :pink-heart: Als wir wieder da waren, hat Carlo ihn auch vollkommen liebevoll begrüßt und ist ihm die ganze Zeit nachgelaufen und hat ihn angeköpfelt.
 
Ach da hast du aber einen süßen liebevollen Carlo der kleine Krankenpfleger :grin:
Anton weiterhin gute Besserung
Und sag ihm er soll nicht nochmal Son scheiß machen 🙄
 
Werbung:
Ja die Tierärztin in der Klinik war zum Glück sehr sehr freundlich und fand es nicht schlimm, dass ich total aufgelöst war und tierische Angst um Anton hatte. Ich durfte auch beim Blutziehen dabeibleiben. Da es ein Notfall war, war es jetzt kein Schnäppchen, aber da er jetzt wieder auf dem Weg der Besserung scheint, jeden Cent wert!
Mein Mann und ich vermuten, dass es bei Anton schon auch vom Stress kommen kann, bzw. dass er immer anfälliger ist, wenn ihn etwas stresst.
 
Du ich kann dich verstehen mein casi ist diese Nacht die zweite Nacht schon in der tierklinik ich freu mich auch schon auf die Rechnung aber egal

Der spatz soll sich gut erholen ;*
 
Oh weh, dann drücke ich ganz doll die Daumen, dass er schnell wieder fit wird!
 
Hey,
Ich bin froh, dass es Anton wieder besser geht und finde es total süß, dass Carlo so einen Krankenpfleger spielt.
Da sieht man mal wieder, wie unglaublich sozial manche Katzen sind <3

Die Beiden sind schon wirklich ein tolles Duo und ich freue mich, dass Carlo so ein tolles Zuhause bei euch gefunden hat.
Bin gern weiterhin mit Rat und Tat für euch da.

Kuschel die zwei lieb von mir
 
Oh je, gute Besserung an Anton!

Das ist ja süß von Carlo, dass er sich so rührend um den Patienten kümmert!
 
Werbung:
Auch von mir gute Besserung an den schwarzweißen Schnuffel..meinen Lieblingsanton..😎

Ja..ja..die Spanier..obersozial..wie der gelernte Krankenpfleger Carlo beweist..

Allerdings haben sie auch ordentlich südländisches Pfeffer im Popo..wie du ja schon gemerkt hast..
Ich finde es super das ihr nun doch bald einen weiteren Spielekumpel für Carlo sucht..auch wenn es nicht Crispin wird..😀..

Ich denke..wenn Anton wieder fit ist..wird er gegen einen zusätzlichen Kumpel nichts einzuwenden haben..schließlich kann er ja dann wieder seine Schlafphasen in Ruhe genießen..ohne von Carlo dauerbelagert zu werden..Carlo hat ja dann die Möglichkeit sich anderweitig umzusehen..😉

Ich hoffe..das Anton bald wieder auf dem Damm ist..schön das er so brav die Medis nimmt..

Ich warte gespannt auf die Dinge die da kommen..und lasse noch Pfotenabdrücke von Ranjo und Murrich da..
 
Wie ist denn der stand der dinge zu Nummer 3?
 
@Simbelly: Vielen Dank, dass Du uns so zur Seite stehst! Und außerdem, dass Carlo überhaupt zu uns ziehen durfte. Er hat uns ordentlich im sanften Pfötchengriff :pink-heart:

@alle: Anton dankt für alle Besserungswünsche. Er ist immernoch ein bisschen schlapp (kann aber auch am Mistwetter liegen) aber wenn er wach ist, spielt er auch mit mir und vorhin hat er mit Carlo auf der Couch gewrestled.

@realykee: Das verrate ich gerade noch nicht 🙂 Aber inzwischen steht nur noch eine Anfrage. Wenn und falls geht es erst um September, und ich möchte nichts herbeireden, deshalb warte ich mit Infos bis alles in trockenen Tüchern ist 🙂
Noch sollen die beiden ein bisschen Zeit haben, denn so fix sie sich gern hatten, so soll es doch eine etwas gefestigte Beziehung sein, in die die Nummer 3 potentiell kommt.
 
Ok, dann bin ich gespannt.... ist es wer von Zante?
 
Hihi ja.

Nochmal zu der parallelen Anfrage: Bei beiden Orgas habe ich gleich am Anfang gesagt, dass ich mich erst entscheiden kann, wenn ich noch einige Auskünfte bekommen kann. D.h. es wurde kein zusätzlicher Aufwand für die Orgas von meiner Seite verursacht. Aber wie gesagt, nichts sofort und nix übereilt 🙂
 
Werbung:
Uhhh ich glaub ich weiß wer :grin:
 
Sooo, leider keine guten Neuigkeiten. Anton geht es seit gestern Abend wieder schlechter.
Heute früh habe ich mit Mühe und Not noch seine Tablette in ihn bekommen, seit gestern hat er nichts gefressen, Durchfall ist wieder da, Erbrochen hat er in der Nacht und er ist wieder sehr apathisch.
Zum Glück hab ich gerade eine sehr sehr liebe Freundin, die mich mit dem Auto in die Klinik fährt (dafür backe ich ihr, wenn das ganze Drama vorbei ist, mal einen großen Kuchen!). Die Ärzte in der Tierklinik sind etwas ratlos. Ich soll ihm den Rest des Wochenendes Schonkost geben, ihm weiterhin AB unterjubeln, Schmerztabletten habe ich auch mitbekommen. Am Montag haben wir wieder Termin, da soll ein großes Blutbild gemacht werden, sowie erneute Tests auf fiv, felv und fip, wobei letzteres wohl am wahrscheinlichsten ist. Obwohl er kein Fieber hat.

Im Moment fühle ich mich einfach völlig hilflos und möchte ihn am liebsten die ganze Zeit im Arm halten. Das will er natürlich nicht und ich lasse ihm auch seine Ruhe. Sobald mein Mann vom Einkauf kommt, koche ich Hühnchen und Möhren und hoffe, dass er wieder frisst und vor allem die Brühe schlabbert, denn sonst müssen wir in die Klinik und er bleibt stationär bis mindestens Montag da.

Ein paar magische Forumsdaumen wären jetzt gut! :reallysad:😉
 
Vielleicht eine Entzündung der Bauspeicheldrüse? Mit dem ständigen Erbrechen ... ? Habe ich hier schon öfter gelesen ... Frag den TA mal danach ...
 
Ich lasse Anton ein paar Daumen da und drücke besonders fest, dass es nix gravierendes ist🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben